Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
17.02.2015 08:13
Guten Morgen

Oje, da ist man mal zwei Tage nicht online, und schon kommt man mit dem lesen fast nicht mehr hinterher

War ein stressiges Chaos-Wochenende bei uns.
Am Samstag wollte mein Mann unbedingt (trotz grippalem Infekt) die alten Schränke ab- und die neuen Schränke aufbauen.
Das heillose Durcheinander kann man sich ja vorstellen

Nunja, abends lag ich dann flach, den Sonntag überstand ich gerade so, und gestern kam ich dann gar nicht mehr unter der Decke raus
Aber Männe hatte frei und hat Krankenschwester gespielt

Heute geht's wieder einigermassen.
Janey
367 Beiträge
17.02.2015 11:07
Gute Besserung Deckel! Grade ist Wirklich jeder krank wie soll man da gesund werden :/
Elisa
20106 Beiträge
17.02.2015 13:10
Ohje gute Besserung euch, Deckel.

*
Hab endlich wen in der KiWu- Praxis erreicht .. am 18.05. einen Termin bekommen!
Janey
367 Beiträge
18.02.2015 11:38
Oh Maaan die scheinen ja total voll zu sein wenn du erst so spät einen Termin bekommst
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 13:24
Japp. Schade drum, aber hat auch sein gutes irgendwie: SD kann bis dahin noch besser eingestellt werden und ich kann noch mehr abnehmen bis dahin.
18.02.2015 14:21
Oh, bis Mai ist ja wirklich noch lange!
Aber gut das du erstmal das positive siehst

Ich bin momentan etwas ruhig -
Bin irgendwie so garnicht hibbelig & genieße unser Leben zu zweit. Manchmal habe ich echt Zweifel, ob das alles so richtig ist bzw ob wir jemals gute Eltern sein werden,... Wir lieben unser "Lotterleben" einfach so sehr & so hart es klingt - irgendwie passt da kein Kind rein
Das wird mal ne sehr harte Umstellung...

Von daher Leben wir wie bisher & werden vermutlich nicht auf irgendwas achten. Ob ich ovu's mache weiß ich auch noch nicht.

Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 14:28
Finds cool, dass du so offen darüber sprichst.

Ich mein, wir sind ja auch noch jung. Das Leben heute ist was völlig anderes als zB das unserer Eltern. Meine Mutter heiratete mit 19, bekam mich mit 21 und war mit 27 bereits wieder geschieden.

Man hat heute glaube ich ein ganz anderes Versändnis von Freiheit und dem eigenen Lebensstil. Ich zweifle daher manchmal auch, ob es wirklich JETZT schon sein muss oder ob wir nicht doch noch groß reisen wollen oder oder oder. Fakt ist bei mir aber auch: Ich will Kinder. Seit Jahren.
Und natürlich wird das Leben komplett umgekrempelt, aber man wächst in diese Aufgabe hinein. Das Kindchen ist ja nicht sofort da. Und Zweifel hat man immer.

Wir sind auch ziemlich gechillt und lassen den KiWu so nebenher laufen.
18.02.2015 14:34
Dann können wir uns die Hand reichen!

Wir wollen auch Kinder - ja.
Aber es gibt auch viele Zweifel!

Passt überhaupt ein Kind zu uns?
Wollen wir unser tolles Lotterleben aufgeben?
Schaffen wir das finanziell?
Wie klappt das mit Hund & Kind?
Was ist, wenn ich stationär wegen der Lunge muss?
Ect.

Zwischen den ganzen Glücksgefühlen wenn ich an den positiven Test von Oktober denke & einem zukünftigen testen - gibt es eben mindestens genauso viele ängste!

Von daher: alles weiter machen wie bisher. Entweder es klappt demnächst wieder - oder eben nicht. Für uns gäbe es schlimmeres als einen unerfüllten Kinderwunsch die nächsten Monate.... Bin da ehrlich.
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 14:51
Ich war vor ein paar Wochen mal wieder in einem Tief. Das aber auch eigentlich nur, weil mein Zyklus halt so komplett aus dem Ruder lief. Das Gefühl von keine Chance auf ein Kind zu haben, DAS tat weh. Die Wochen und Monate verstreichen lassen zu müssen ohne zu wissen, was da grad im Körper abgeht.

Durch meine Püppi, die ja ein Pflegekind ist, haben wir auch schon überlegt, in 2-3 Jahren ein Pflegekind aufzunehmen. Das wollte ich ohnehin schon lange (aber eigentlich dann später). Aber natürlich ist da der Gedanke, dass man noch ein eigenes hat. Aber ganz kinderlos kann ich mir gar nicht vorstellen. Das bin nicht ich. Und bevor wir gar kein Kind haben, nehme ich lieber ein Pflegekind an die Hand und hoffe, ihm ein schönes Leben zu bereiten, auch wenn es heißen kann, dass es wieder zu den Eltern zurückgehen darf.

Aber das ist Zukunftsmusik und mich beruhigt das eher. Die Gewissheit, dass ich nicht ganz auf Kinder verzichten muss.
18.02.2015 15:29
Elisa und Kathii, ihr seid ja auch noch jung Ich habe auch manchmal so Momente, wo ich denke, ach zu zweit abhängen ist auch schön und ausschlafen auch, aber ich bin halt auch älter. Da kann ich jetzt nicht mehr ewig warten. Wenn es denn überhaupt mal klappt.
Immerhin deutet die Tempi auf ES hin. Ich habe ja nicht so richtig regelmäßig gemessen, aber letzte Woche und am Montag war die Tempi so bei 36,4 bzw. 36,3 und heute bei 36,8
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 15:58
chica, das stimmt. Deshalb können wir sicher auch noch so viel entspannter sein als ältere Frauen. Ab 30 (die magische Zahl! ) wird man da sicher unruhiger.

Na das klingt doch richtig gut. Entweder war dein ES schon (je nachdem von wann der Wert war) oder er steht unmittelbar bevor.
18.02.2015 16:03
Zitat von Elisa:

chica, das stimmt. Deshalb können wir sicher auch noch so viel entspannter sein als ältere Frauen . Ab 30 (die magische Zahl! ) wird man da sicher unruhiger.

Na danke, dann bin ich ja uralt
(kleiner Scherz am Rande )
18.02.2015 16:04
ja, die blöde 30 Nun ja, ich kanns nicht ändern. Vorher hatte ich keinen geeigneten Mann dafür.

Der Wert war von heute morgen...
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 16:07
Ach Deckel Ich finde es eh so witzig, dass die Zahl 30 für viele SO bedeutsam ist- vor allem im negativen Sinne.
Noch stört mich das kein bisschen. Meine Geschwister werden dieses Jahr beide 30 und mein Bruder leidet wie nichts gutes. Deshalb bekommt er von mir auch eine "Endlich 18!"- Karte.

chica, und wann hattest das letzte Mal gemessen? Gestern, vorgestern? Kann halt echt gut sein, dass der ES dann schon längst war.

Ich hatte übrigens gehofft, dass der Mann, mit dem ich fast 9 Jahre zusammen war, der Richtige sein würde. Tja .. dem war nicht so. Habe mich zum Glück früh genug getrennt, wobei das jetzt nicht der Hauptgrund war.
18.02.2015 16:08
ich habe Montag und heute gemessen (gestern war ich zu spät dran und habs dann auch vergessen). Denke auch, dass er war. Würde passen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt