Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 16:10
Zitat von chica157:

ich habe Montag und heute gemessen (gestern war ich zu spät dran und habs dann auch vergessen). Denke auch, dass er war. Würde passen...


Konntet ihr ihn nutzen? Oder hast den Zyklus jetzt für dich abgehakt?
18.02.2015 16:14
Zitat von Elisa:

Zitat von chica157:

ich habe Montag und heute gemessen (gestern war ich zu spät dran und habs dann auch vergessen). Denke auch, dass er war. Würde passen...


Konntet ihr ihn nutzen? Oder hast den Zyklus jetzt für dich abgehakt?


Nun, trotz Karnevalsbesuch konnten wir dreimal Bienchen setzen Könnte also gereicht haben...
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 16:18
Zitat von chica157:

Zitat von Elisa:

Zitat von chica157:

ich habe Montag und heute gemessen (gestern war ich zu spät dran und habs dann auch vergessen). Denke auch, dass er war. Würde passen...


Konntet ihr ihn nutzen? Oder hast den Zyklus jetzt für dich abgehakt?


Nun, trotz Karnevalsbesuch konnten wir dreimal Bienchen setzen Könnte also gereicht haben...


Das klingt doch gut.

Oh ich weiß in unserem ersten aktiven Hibbelzyklus war der Männe krank .. boah was hab ich mich geärgert. 1 Woche nicht geherzelt und genau in dieser war der ES.
18.02.2015 16:20
Zitat von Elisa:

Zitat von chica157:

Zitat von Elisa:

Zitat von chica157:

ich habe Montag und heute gemessen (gestern war ich zu spät dran und habs dann auch vergessen). Denke auch, dass er war. Würde passen...


Konntet ihr ihn nutzen? Oder hast den Zyklus jetzt für dich abgehakt?


Nun, trotz Karnevalsbesuch konnten wir dreimal Bienchen setzen Könnte also gereicht haben...


Das klingt doch gut.

Oh ich weiß in unserem ersten aktiven Hibbelzyklus war der Männe krank .. boah was hab ich mich geärgert. 1 Woche nicht geherzelt und genau in dieser war der ES.

Ja, das ist echt immer typisch, dass das dann so zusammen fällt.
Neun Jahre mit dem (Nicht)Richtigen? Da kannst du ja froh sein, dass du den Absprung geschaffte hast. Hattet ihr da auch schon gehibbelt?
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 16:25
Zitat von chica157:

Zitat von Elisa:

Zitat von chica157:

Zitat von Elisa:

...


Nun, trotz Karnevalsbesuch konnten wir dreimal Bienchen setzen Könnte also gereicht haben...


Das klingt doch gut.

Oh ich weiß in unserem ersten aktiven Hibbelzyklus war der Männe krank .. boah was hab ich mich geärgert. 1 Woche nicht geherzelt und genau in dieser war der ES.

Ja, das ist echt immer typisch, dass das dann so zusammen fällt.
Neun Jahre mit dem (Nicht)Richtigen? Da kannst du ja froh sein, dass du den Absprung geschaffte hast. Hattet ihr da auch schon gehibbelt?


Ja wirklich typisch.

Waren in den Jahren schon 3 mal getrennt, aber irgendwie wollte man das dann doch nicht aufgeben. Aber dann kam für mich einfach der Tag, an dem nichts mehr ging. Wir hatten keine Gemeinsamkeiten, jeder machte seins, der Haushalt wurde mir zu viel (durch den Frust), war ständig unterwegs, sogar allein im Urlaub. Und von Kindern wollte er so gar nichts wissen.
Und so kam dann immer wieder der Gedanke: "Lass ihm Zeit, wir sind noch jung. Männer ticken da eh anders.", aber eben auch "Was ist, wenn ich ihm Zeit lasse, wir weitere 10 Jahre zusammen sind und er dann immer noch nicht will und ich nachher sogar zu alt bin?" Das Risiko wollte ich nicht eingehen, da die Beziehung sowieso schon kaputt war wie noch nie. Er fuhr dann auch öfter weg. Und irgendwann reichte es mir.

Heute lebt er mit einer Frau zusammen, die mit Kindern nichts anfangen kann und ich habe meinen Liebsten hier, der mit Kindern so toll umgehen kann und eben selbst den Kinderwunsch früh hatte.
18.02.2015 16:27
Zitat von Elisa:

Zitat von chica157:

Zitat von Elisa:

Zitat von chica157:

...


Das klingt doch gut.

Oh ich weiß in unserem ersten aktiven Hibbelzyklus war der Männe krank .. boah was hab ich mich geärgert. 1 Woche nicht geherzelt und genau in dieser war der ES.

Ja, das ist echt immer typisch, dass das dann so zusammen fällt.
Neun Jahre mit dem (Nicht)Richtigen? Da kannst du ja froh sein, dass du den Absprung geschaffte hast. Hattet ihr da auch schon gehibbelt?


Ja wirklich typisch.

Waren in den Jahren schon 3 mal getrennt, aber irgendwie wollte man das dann doch nicht aufgeben. Aber dann kam für mich einfach der Tag, an dem nichts mehr ging. Wir hatten keine Gemeinsamkeiten, jeder machte seins, der Haushalt wurde mir zu viel (durch den Frust), war ständig unterwegs, sogar allein im Urlaub. Und von Kindern wollte er so gar nichts wissen.
Und so kam dann immer wieder der Gedanke: "Lass ihm Zeit, wir sind noch jung. Männer ticken da eh anders.", aber eben auch "Was ist, wenn ich ihm Zeit lasse, wir weitere 10 Jahre zusammen sind und er dann immer noch nicht will und ich nachher sogar zu alt bin?" Das Risiko wollte ich nicht eingehen, da die Beziehung sowieso schon kaputt war wie noch nie. Er fuhr dann auch öfter weg. Und irgendwann reichte es mir.

Heute lebt er mit einer Frau zusammen, die mit Kindern nichts anfangen kann und ich habe meinen Liebsten hier, der mit Kindern so toll umgehen kann und eben selbst den Kinderwunsch früh hatte.

Na dann: alles richtig gemacht
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 16:29
Zitat von chica157:

Zitat von Elisa:

Zitat von chica157:

Zitat von Elisa:

...

Ja, das ist echt immer typisch, dass das dann so zusammen fällt.
Neun Jahre mit dem (Nicht)Richtigen? Da kannst du ja froh sein, dass du den Absprung geschaffte hast. Hattet ihr da auch schon gehibbelt?


Ja wirklich typisch.

Waren in den Jahren schon 3 mal getrennt, aber irgendwie wollte man das dann doch nicht aufgeben. Aber dann kam für mich einfach der Tag, an dem nichts mehr ging. Wir hatten keine Gemeinsamkeiten, jeder machte seins, der Haushalt wurde mir zu viel (durch den Frust), war ständig unterwegs, sogar allein im Urlaub. Und von Kindern wollte er so gar nichts wissen.
Und so kam dann immer wieder der Gedanke: "Lass ihm Zeit, wir sind noch jung. Männer ticken da eh anders.", aber eben auch "Was ist, wenn ich ihm Zeit lasse, wir weitere 10 Jahre zusammen sind und er dann immer noch nicht will und ich nachher sogar zu alt bin?" Das Risiko wollte ich nicht eingehen, da die Beziehung sowieso schon kaputt war wie noch nie. Er fuhr dann auch öfter weg. Und irgendwann reichte es mir.

Heute lebt er mit einer Frau zusammen, die mit Kindern nichts anfangen kann und ich habe meinen Liebsten hier, der mit Kindern so toll umgehen kann und eben selbst den Kinderwunsch früh hatte.

Na dann: alles richtig gemacht


Auf jeden Fall.
Und jetzt die Tage machen wir das Zimmer für meine Püppi (Patenkind, aber haben ein sehr enges Verhältnis, nennt mich auch Mama) endlich hier fertig mit neuem Teppich, Wanddeko usw. Wäre mit meinem Ex nie möglich gewesen.
18.02.2015 17:51
Naja, ich bin zwar auch erst 25 -
aber aufgrund meiner Vorerkrankung läuft mir doch die Zeit davon.
Meine Ärztin hat immer gesagt, dass es gut wäre, wenn ich bis 27 mit dem Thema Kinder durch bin!
Muss halt was das angeht auch anders planen als gesunde ...

Chica: 3 Bienchen klingt doch gut! Und das trotz Besuch
Wir hatten letzten Zyklus 7 gesetzte Bienen - gebracht hats nichts mein Mann war allerdings auch total krank inkl. Antibiotika & inzwischen bin ich mir sicher, dass es für ihn nur eine Pflichtnummer war, damit ich nicht zu enttäuscht bin... habe ihm doch deutlich beim GV angemerkt, dass er nicht so ist, wie sonst. Er hatte eigentlich garkeine Power... habe ihm auch letzte Woche gesagt, dass ich sowas wirklich nicht möchte. Nur weil wir ein Kindlein wollen, müssen wir nicht Sex als Pflichtprogramm machen! Wenn jmd. krank ist, ist er eben krank! Aber er hat es nur gut gemeint...

Elisa: Da hast du ja wirklich alles richtig gemacht!
Cookie87
2029 Beiträge
18.02.2015 19:11
Ich würde mich auch gern in die Runde gesellen, wenn ich darf

Ich bin Christin, 27 Jahre und mein Freund und ich wünschen uns auch ein Baby. Bei mir ist allerdings das Problem, dass mein Zyklus mal kommt und mal geht so wie er möchte. Der Zeit warte ich seit Anfang Januar auf meine Mens.

Das macht es natürlich schwierig ein Baby zu bekommen/machen/planen. Meine Fraunenärztin hat mir deshalb eine Art Pille verschrieben, die ich einzunehmen ist wie die normele Pille für 3 Monate. Das "Besondere" ist nur, dass ich meine Mens in den Pausen definitiv nicht bekomme.

Meine Frauenärztin meinte, dass wir damit bewirken, das meine Eierstöcke aus ihrem "Dornröschenschlaf" erwachen und ich in den darauf folgenden 3 Monaten nach absetzen der Pille versuchen soll schwanger zu werden - das wäre dann ab dem 4. Mai

Ich hoffe so sehr, dass das auch klappt und ich bis spätestens Juli sagen kann, dass ich schwanger bin, aber die Warterei bis dahin ist noch sooooooooooooooo lange :/

Bloß gut das es noch mehr gibt, die genauso hibbeln wie ich
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 19:43
Huhu Cookie

Ich bin da ja immer skeptisch, wenn ich von solchen "Pillen" höre. Ist denn alles andere bei dir in Ordnung? Mittlerweile haben sehr viele Probleme mit der SD, das muss einem selbst gar nicht auffallen, aber dadurch kann zB auch die Mens ausbleiben. So war es bei mir. Mit Medis wird das schnell besser. Hatte dann Zyklen von 30 Tagen. Leider habe ich es schleifen lassen und dafür die Quittung bekommen. Nun also wieder von vorne.
Cookie87
2029 Beiträge
18.02.2015 20:31
Huhu Elisa,

also falls SD für Schilddrüse steht, dann ist mit der alles in Ordnung, das wurde abgeklärt bevor ich diese Pille angefangen habe zu nehmen. Ich bin wegen Übelkeit, Durchfall und ausbleiben der Mens zu meinem Hausarzt gegangen, die sofort meinte, dass meine Beschwerden nach SD klingen. Also wurde ein Bluttest gemacht und ich wurde zur Frauenärztin geschickt. Die hat nochmal nen Ss-Test gemacht, der negativ war und hat gemeint ich solle mich bei ihr wieder melden, wenn bei den SD-Werten alles in Ordnung sei.

Da dies der Fall war hab ich mich bei ihr gemeldet und daraufhin hat sie mir dann diese Pille verschrieben. Ich weiß aber was du meinst, da ich von Pillen generell nicht so begeistert bin, aber wenns von alleine nicht klappen mag, dann beißt man eben in den sauren Apfel
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 21:08
Weißt du denn deinen genauen Wert?

Leider wird man viel zu oft falsch beraten, was das angeht.
Cookie87
2029 Beiträge
18.02.2015 21:26
Nein, weiß ich leider nicht Aber über diesen Wert haben ja zwei Ärzte geschaut, einmal Hausarzt und Frauenärztin. Meinst du das ist nicht verlässlich?
Elisa
20106 Beiträge
18.02.2015 22:18
Zitat von Cookie87:

Nein, weiß ich leider nicht Aber über diesen Wert haben ja zwei Ärzte geschaut, einmal Hausarzt und Frauenärztin. Meinst du das ist nicht verlässlich?


Nope, oftmals nicht.

Für viele Ärzte ist zB ein Wert von 3 absolut in Ordnung, da es nach alten Bestimmungen im Normbereich liegt. Dass man damit aber schon eine latente Funktionsstörung hat, wissen viele nicht. Sie sind auf dem Gebiet ja auch gar nicht geschult.
Mein Endokrinologe und viele hier im Forum sagen, dass ein Wert von 1 perfekt ist. Du kannst auch einen etwas höheren haben, aber soo oft habe ich hier gelesen, dass der Wert auf 1 war und Zack: Schwanger! Daher vielleicht nochmal nachfragen.
Cookie87
2029 Beiträge
19.02.2015 06:33
Mach ich. Ich hab nur das Gefühl, dass sobald man zu viel sagt/fragt/weiß oft "belächelt wird". Als ich vor 3 Wochen dachte ich wäre trotz negativem Ss-Test schwanger, weil ich hier im Forum vieles gelesen hatte u.a. eben das sowas echt passieren kann, bekam ich von meiner Frauenärztin nur ein Lächeln und die Antwort "Wenn der Test negativ ist, ist er negativ". Auch meine Mama wollte mich nicht so recht ernst nehmen, weil sie eben davon noch nie etwas gehört hat. Gut, ich war nicht schwanger, aber das hat mir auch gezeigt das es schwer ist dagegen "anzukommen" und wäre ich nicht vorher bei meiner Hausärztin gewesen, würde mich meine Frauenärztin wahrscheinlich immer noch nicht ernst nehmen und etwas dafür tun, dass sich mein Zyklus wieder normalisiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt