Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Janey
367 Beiträge
11.03.2015 15:09
Huhu jaaa morgen hab ich wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin und ich glaub ich lass nochmal einen US machen vllt sieht man dann genau was es wird und ich bin beruihgt weil ich soviel Stress hatte die letzten Tage, dass alles ok ist ..
BennyMum
1488 Beiträge
11.03.2015 15:21
Kathili, du bekommst natürlich eine PN mit dem Namen, sobald der kleine Mann da ist Erwarte aber nichts total außergewöhnliches. Es ist ein "ganz normaler", nicht exotischer Name, der nicht in den Top 20 der Jungennamen vertreten ist Aber wir lieben den Namen einfach

Janey, dann haben wir ja morgen beide wieder Termin Sei nicht zu enttäuscht, wenn es kein Outing gibt. Das wäre ja doch noch etwas früh bzw. sehr unsicher, wenn es eins gäbe. Aber ich kann dich gut verstehen, denn ich war auch soo ungeduldig
11.03.2015 15:27
Bennymum: nicht Top 20 klingt seeeeeeeehr gut!
Genauso mag ich es

Unsere zwei Namen sind auch nicht Top 20!

Mädchenname fällt noch knapp unter Top 50 & der Junge ist nicht mal unter den Top 50
Elisa
20106 Beiträge
11.03.2015 17:17
Nach welchen Listen geht ihr denn?

Unsere Favoriten sind ja englische Namen. Daher denke ich mal nicht, dass sie wirklich in den Top 50 oder so in D vertreten sind.
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.03.2015 17:35
Huhu Mädels!
Deckelsmouk, tut mir leid, dass die Olle Dich schon wieder heimsucht. Gemein - so ein perfekter Zyklus! Aber cool, dass bei eurem Theaterstück alles so gut gelaufen ist! Theater spielen macht einfach Spaß - ich vermisse das ein wenig. Vor allem die echt schrägen Stücke, wo man selber auch so viel Spaß hat!

Janey, 15. Woche ist noch seeeehr früh für ein Outing! Also sei nicht zu traurig, falls es noch nichts wird! Bei meinem ersten allerdings stimmte der Tipp der FÄ zu der Zeit schon, aber sie meinte auch, es wäre halt nur ein besseres Raten und wir sollten bitte noch nicht das Zimmer blau streichen. Letztlich liegen die Chancen ja auch so sau gut, wenn man einfach nur rät.
Wünschst Du Dir denn etwas bestimmtes oder bist Du nur neugierig?

Elisa, ich beneide Dich echt. Ich wäre auch gerne 10kg leichter. Ich bin jetzt gewichtmäßig schon ungefähr da, wo ich bei meiner ersten Schwangerschaft mit 35 Wochen oder so war. Aber ich versuche mir vorzumachen, dass das dann nach der Geburt klappt mit abnehmen. Also ob! Aber ich versuche, regelmäßig Gymnastik zu machen und vernünftig zu Essen, immerhin, so gut es halt geht. Wenn ich es diesmal auch schaffe, nicht mehr als 15kg zuzunehmen, will ich mal nicht allzu depressiv werden.

Ein Outing gab es noch nicht - mein Termin ist ja auch erst morgen. Ich bin schon ganz aufgeregt und ein Outing wäre schon toll, vor allem für meinen Sohn würde das glaube ich die Vorstellung vom Baby irgendwie leichter machen. Aber ich bin eigentlich viel nervöser, ob es dem Baby gut geht - egal was es ist. Außerdem habe ich diesmal echt schiß vor Diabetes, wg. meinem Gewicht und Alter. *seufz*
11.03.2015 17:46
Zitat von Elisa:

Nach welchen Listen geht ihr denn?

Unsere Favoriten sind ja englische Namen. Daher denke ich mal nicht, dass sie wirklich in den Top 50 oder so in D vertreten sind.

Ich bin nach der Vornamensliste 2014 gegangen.
BennyMum
1488 Beiträge
11.03.2015 18:12
Mel-Ann & Janey, dann haben wir ja alle drei morgen Termin
Dann gibt es hier ja viel zu berichten und hoffentlich nur gutes

Kathili, nach der Liste bin ich auch gegangen

Schönen Abend, Mädels!
Mel-Ann
5657 Beiträge
11.03.2015 18:19
Na, dann halte ich uns allen dreien die Daumen. Sorry falls ihr es schon geschrieben habt, aber um wieviel Uhr seid ihr denn dran? Ich hab Termin um 11.45 Uhr. Mein Sohn und mein Mann sind morgen das erste Mal dabei.

Wir haben den Namen von unserem Ersten (natürlich neben einfachem schön Finden und passt zum Nachnamen usw) so ausgesucht, dass wir wollten, dass halt jeder ihn kennt und schreiben kann, aber dass er halt nicht so häufig ist, dass sich auf dem Spielplatz 5 Kinder umdrehen, wenn man ruft. Der Name, den wir jetzt haben, ist seit Jahrzehnten immer irgendwo zwischen Top 300 und Top 200. Also kein Modename und auch nix wo jeder sich fragt, ob wir den erfunden haben, schon bisschen ein Klassiker.
Klar, den findet halt nicht jeder schön, sonst wäre er ja in den Top 10, aber uns gefällt er.
BennyMum
1488 Beiträge
11.03.2015 19:30
Zitat von Mel-Ann:

Na, dann halte ich uns allen dreien die Daumen. Sorry falls ihr es schon geschrieben habt, aber um wieviel Uhr seid ihr denn dran? Ich hab Termin um 11.45 Uhr. Mein Sohn und mein Mann sind morgen das erste Mal dabei.

Wir haben den Namen von unserem Ersten (natürlich neben einfachem schön Finden und passt zum Nachnamen usw) so ausgesucht, dass wir wollten, dass halt jeder ihn kennt und schreiben kann, aber dass er halt nicht so häufig ist, dass sich auf dem Spielplatz 5 Kinder umdrehen, wenn man ruft. Der Name, den wir jetzt haben, ist seit Jahrzehnten immer irgendwo zwischen Top 300 und Top 200. Also kein Modename und auch nix wo jeder sich fragt, ob wir den erfunden haben, schon bisschen ein Klassiker.
Klar, den findet halt nicht jeder schön, sonst wäre er ja in den Top 10, aber uns gefällt er.

Das ist die Hauptsache!

Ich habe erst um 18:15Uhr Termin
Erst Labor, dann 30min CTG, dann Vorsorge und dann US...
Kann also spät werden
Janey
367 Beiträge
11.03.2015 22:11
Nee ich wünsche mir nichts bestimmtes bin einfach neugierig mein Chef hat ja in der 13. schon was gesehen aber man kann es eben Net genau sagen und vorher war es mir egal wann ich es erfahre aber jetzt wo es eine Vermutung gibt will ich es wissen wenn Net ist es auch nicht schlimm - Hauptsache ich seh dass es dem kleinen gut geht

Dann bin ich bei euch beiden mal gespannt was eure Termine so neues bringen !
12.03.2015 09:28
Zitat von Mel-Ann:

Huhu Mädels!
Deckelsmouk, tut mir leid, dass die Olle Dich schon wieder heimsucht. Gemein - so ein perfekter Zyklus! Aber cool, dass bei eurem Theaterstück alles so gut gelaufen ist! Theater spielen macht einfach Spaß - ich vermisse das ein wenig. Vor allem die echt schrägen Stücke, wo man selber auch so viel Spaß hat!

Ich hatte in diesem Zyklus sowieso nicht damit gerechnet dass es klappen könnte. Das fiese bei mir ist: Meine Kurven sehen immer super aus

Ich liebe das Theaterleben
Das Gefühl ist unbeschreiblich, und das kann nur jemand verstehen der selbst in der Szene war/ist. Ich habe das grosse Glück, zu einer Truppe zu gehören, die wie Pech und Schwefel zusammenhält.
Wir haben jetzt noch zwei Vorstellungen (Freitag und Samstag).
Es fällt mir immer schwer, am letzten Abend von unserer Bühne Abschied zu nehmen, ich muss dann immer heulen Naja, ich nicht alleine, wir heulen zusammen
BennyMum
1488 Beiträge
12.03.2015 09:43
Zitat von Mel-Ann:

Oh wie schön
Du musst unbedingt berichten wie dein Sohn reagiert hat bzw. ob er etwas damit anfangen konnte! Bin nämlich auch am überlegen ihn doch mal mitzunehmen bevor auf dem US so gar nichts mehr erkennbar ist, sprich nur noch ein Gewirr aus Armen und Beinen, weil nicht mehr viel Platz ist
Janey
367 Beiträge
12.03.2015 12:55
So ihr lieben war heute Morgen bei meiner FÄ war alles super ! Ein Outing gab es leider wieder nicht zu 100% aber vllt in 5 Wochen
Bin nur froh dass alles ok ist! Laut US hat das kleine schon 93 Gramm Körpergewicht <3
BennyMum
1488 Beiträge
12.03.2015 13:05
Zitat von Janey:

So ihr lieben war heute Morgen bei meiner FÄ war alles super ! Ein Outing gab es leider wieder nicht zu 100% aber vllt in 5 Wochen
Bin nur froh dass alles ok ist! Laut US hat das kleine schon 93 Gramm Körpergewicht <3

Janey, das freut mich! Dann bleibt es ja spannend
Mel-Ann
5657 Beiträge
12.03.2015 16:23
Janey, super, das alles gut ist! Das Outing kommt schon noch - spätestens am Tag der Geburt...

Bennymum, mein Sohn fand die Praxis an sich recht spannend, vor allem die Bücher im Wartezimmer! Und das Glibberzeugs auf Mamas Bauch war noch ganz nett. Mit dem US-Bild selbst konnte er nichts anfangen, er hat gar nichts erkennen können. Aber nimm Deinen doch einfach mal mit, schaden tut es auch nicht! Nur Dein Mann sollte halt dabei sein, falls dem Kerlchen langweilig wird und z.B. bei der Vaginal-Untersuchung wollte ich meine Männer nun auch nicht dabei haben.

@ all
(Ich kopier das mal fix hier rein)

Mädels, bei mir war auch alles gut! Ich hatte ja den großen Organ-US heute und alles sieht top aus. Genau zeitgerecht entwickelt bzw. ein paar Tage voraus, 265g schwer und alles genau so, wie es sein sollte. Ich freu mich total. Wie es ausschaut, bekommt mein Sohn seinen Wunsch erfüllt: die Ärztin meint, zu 98% ein kleines Schwesterchen! Wow, eine Tochter! Ich hoffe, sie mag blau und grün und Fahrzeuge jeglicher Couleur...
Sicher ist es aber nicht, es ist quasi nur ein Negativ-outing, also weil die Ärztin halt kein Schniedelchen sehen konnte. Die Schamlippen oder so konnte sie jetzt aber auch noch nicht darstellen, also 100% ist es noch nicht. Aber wir nehmen ja beides gerne und ich hatte eh nicht vor, jetzt irgendwelchen rosa Kram zu kaufen - also egal.
Sooooo... jetzt kann ich leider nicht weiter schreiben - ich bin gerade Hase Langbein und muss mit Pixie zusammen auf der Baustelle im Blumenbeet arbeiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt