Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
13.06.2015 17:16
Test gemacht: war negativ! Auf in den Nächsten ÜZ
Elisa: Das klingt nach einer nicht so schönen Prozedur. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das alles hilft und die Spritzen nicht umsonst waren

Elisa: Das klingt nach einer nicht so schönen Prozedur. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das alles hilft und die Spritzen nicht umsonst waren

14.06.2015 20:54
Schade Cookie- das wär wirklich zu schön gewesen!
Aber jetzt geht's wieder mit positiven Gedanken in den nächsten ÜZ

15.06.2015 16:16
Ach schade Cookie, aber das ist absolut kein Beinbruch!!
Hier seht ihr übrigens mal eine Sammlung meiner derzeitigen Medis: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/06/15 /und-ihr-so/
Als ob ich 70 wäre- wenn man jetzt davon absieht, was es für Medis sind.

Hier seht ihr übrigens mal eine Sammlung meiner derzeitigen Medis: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/06/15 /und-ihr-so/

Als ob ich 70 wäre- wenn man jetzt davon absieht, was es für Medis sind.

15.06.2015 17:11
Elisa, ich habe mir deine Medisammlung mal angesehen
das kann ich noch locker toppen
ABER: Cetirizin sollte man in der SS und gerade am Anfang nicht nehmen... es wird Loratadin (Lora ADGC) empfohlen

ABER: Cetirizin sollte man in der SS und gerade am Anfang nicht nehmen... es wird Loratadin (Lora ADGC) empfohlen

17.06.2015 15:47
Lora ADGC nehm ich auch, sonst würde ich im Frühling/Sommer sterben. Ist ja bei mir nicht nur das Niesen, ich hab regelrecht Probleme mit der Luft und damit geht's echt super.
Ihr müsst mir für morgen die Daumen drücken, habe ein Vorstellungsgespräch in Wien. Hoffe nur, dass alles gut geht. Bin schon ziemlich nervös
Gestern hatte ich auch einen Depri-Tag
Hab mir wieder mal Gedanken gemacht, dass das mit dem Baby nicht klappen könnte. Meine beste Freundin (die evtl schon schwanger ist) und mein Schatz haben mich versucht zu beruhigen, aber ihr kennt das ja sicherlich, wenn man einmal diese komischen Gedanken hat, gehen sie auch nicht mehr so schnell weg
Vielleicht lenkt mich ja der evtl neue Job etwas davon ab. Das zu Hause sitzen ist diesbezüglich nämlich schrecklich
Ihr müsst mir für morgen die Daumen drücken, habe ein Vorstellungsgespräch in Wien. Hoffe nur, dass alles gut geht. Bin schon ziemlich nervös

Gestern hatte ich auch einen Depri-Tag

17.06.2015 15:51
Zitat von Elisa:
Ach schade Cookie, aber das ist absolut kein Beinbruch!!![]()
Hier seht ihr übrigens mal eine Sammlung meiner derzeitigen Medis: https://missionwunschkind.wordpress.com/2015/06/15 /und-ihr-so/![]()
Als ob ich 70 wäre- wenn man jetzt davon absieht, was es für Medis sind.![]()
Elisa: Das sieht echt viel aus. Ohweia

Darf ich fragen was das Metformin bewirkt? Ich meine, wenn du da schon etwas Bammel vor hast, scheint es ja nicht so ganz unkompliziert zu sein.
17.06.2015 18:18
Cookie solche Gedanken kommen immer wieder
ich kenn das nur zu gut!
Aber die Geduld muss man leider iwie aufbringen. Und denk dran je positiver du bist desto gesünder der Körper und umso schneller klappt's mit schwanger werden
Aber ich war auch so - meine Geduld war auch nicht sehr groß
Aber am Ende lohnt es sich gewartet zu haben
!

Aber die Geduld muss man leider iwie aufbringen. Und denk dran je positiver du bist desto gesünder der Körper und umso schneller klappt's mit schwanger werden

Aber ich war auch so - meine Geduld war auch nicht sehr groß

Aber am Ende lohnt es sich gewartet zu haben

17.06.2015 19:28
Zitat von Janey:
Cookie solche Gedanken kommen immer wiederich kenn das nur zu gut!
Aber die Geduld muss man leider iwie aufbringen. Und denk dran je positiver du bist desto gesünder der Körper und umso schneller klappt's mit schwanger werden![]()
Aber ich war auch so - meine Geduld war auch nicht sehr groß![]()
Aber am Ende lohnt es sich gewartet zu haben!
Danke du bist lieb

Schön aber, dass ich mich hier auskotzen kann und auf Verständnis stoße

17.06.2015 21:46
Cookie, die Daumen sind feste gedrückt - für den Job morgen UND dafür, dass bald ein zweiter Strich genau da auftaucht, wo Du ihn haben willst.
Wahrscheinlich kriegst Du den Job und er ist supertoll und macht riesen Spaß und genau DANN wirst Du schwanger, wo Du es grad gar nicht so dringen willst. Oder so.
Wie lange hibbelt ihr denn schon, wenn ich nochmal fragen darf? (Sorry) Ist 87 Dein Geburtsjahr? Wenn ja, ist es ja schonmal gut, dass Du so jung bist. Klar, ich weiß - das tröstet einen nicht, wenn der Wunsch so stark ist. Aber der Gedanke, dass man womöglich quasi so gut wie am Rande der Wechseljahre steht (najaaaa... fast...), macht das Hibbeln halt auch nicht entspannter, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann...

Wie lange hibbelt ihr denn schon, wenn ich nochmal fragen darf? (Sorry) Ist 87 Dein Geburtsjahr? Wenn ja, ist es ja schonmal gut, dass Du so jung bist. Klar, ich weiß - das tröstet einen nicht, wenn der Wunsch so stark ist. Aber der Gedanke, dass man womöglich quasi so gut wie am Rande der Wechseljahre steht (najaaaa... fast...), macht das Hibbeln halt auch nicht entspannter, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann...

17.06.2015 21:49
Bennymum, wie geht es euch denn eigentlich inzwischen mit eurem Nachwuchs? Läuft es immer noch gut? Wie macht sich Dein Großer inzwischen - immer noch stolzer Bruder, oder gibt es auch ab und an Konflikte wegen dem Baby? Wie ist das so, mit zwei Kindern?
Komischerweise
beschäftigen mich solche Fragen zur Zeit gelegentlich.
Komischerweise

17.06.2015 21:56
Uh, ich hab übrigens wieder neue Namensideen. Es wird euch überraschen, zu hören, dass mein Mann nicht davon überzeugt ist.
Was haltet ihr denn davon?
Leona oder Liona (lat. - die Löwin)
oder
Lioba (altdt. - die Liebe - nicht wie die Brave sondern wie das Gefühl)
Ich mag beide total, und sie erfüllen all meine Kriterien. Nicht total freaky, kennt man halt, aber hat auch nicht 3 pro Klasse. Aussprache und Schreibweise relativ offensichtlich, passen zum Nachnamen.
Lioba fand ich schon vor über 15 Jahren so toll, als ich ihn das erste Mal gehört habe, und dass es ein altdeutscher Name ist, finde ich auch ganz schön, und die Bedeutung ist nicht schlecht.
Naja, und Leona/Liona gefällt mir auch sehr, lat. Namen hat mein Sohn auch, also das würde auch gut passen, und ich mag die Bedeutung, nicht nur, weil die Kleine genau wie ich wohl im Sternzeichen des Löwen geboren werden würde, sondern auch, weil ich es schön finde, dass es mal so eine 'un-girly-hafte' Bedeutung ist, nicht immer nur Blümchen, Rehchen und Edelsteine. Und natürliche hoffe ich, dass sie ein starkes Mädchen wird.
Aber mein Mann...
Immer sagt mein Mann, er findet Namen mit L am Anfang und A am Ende so schön. Aber egal was ich vorschlage - "mmmm- jaaaaa- najaaaa- ich denk mal drüber nach..."
Langsam hab ich das Gefühl, das wird vor der Geburt nix mehr.

Leona oder Liona (lat. - die Löwin)
oder
Lioba (altdt. - die Liebe - nicht wie die Brave sondern wie das Gefühl)
Ich mag beide total, und sie erfüllen all meine Kriterien. Nicht total freaky, kennt man halt, aber hat auch nicht 3 pro Klasse. Aussprache und Schreibweise relativ offensichtlich, passen zum Nachnamen.
Lioba fand ich schon vor über 15 Jahren so toll, als ich ihn das erste Mal gehört habe, und dass es ein altdeutscher Name ist, finde ich auch ganz schön, und die Bedeutung ist nicht schlecht.
Naja, und Leona/Liona gefällt mir auch sehr, lat. Namen hat mein Sohn auch, also das würde auch gut passen, und ich mag die Bedeutung, nicht nur, weil die Kleine genau wie ich wohl im Sternzeichen des Löwen geboren werden würde, sondern auch, weil ich es schön finde, dass es mal so eine 'un-girly-hafte' Bedeutung ist, nicht immer nur Blümchen, Rehchen und Edelsteine. Und natürliche hoffe ich, dass sie ein starkes Mädchen wird.

Aber mein Mann...

18.06.2015 20:05
Mein Vorstellungsgespräch lief eigentlich ganz gut um genau zu sein besser als ich erwartet hätte. Nun heißt es bis Montag warten auf Antwort. Auch fies uns solange zappeln zu lassen

19.06.2015 07:53
Mel- Ann, die Namen sind alle drei toll <3 aber ich finde Lioba am schönsten
mir gefallen Namen mit L sowieso im Moment deshalb bekommt unser Sohn ja auch einen Namen der mit L anfängt
Mein kleiner wächst und gedeiht- die Streifen am Bauch werden schlimmer
Wie handhabt ihr das eig mit den Steuerklassen? Wir haben ja momentan noch 4/4 und wenn dann das Elterngeld kommt lohnt es sich für uns auf 3/5 umzusteigen. Aber wann sollte ich das angeben bzw umsetzen lassen? Ich bekomme ja noch Mitterschaftsheld bis 8 Wochen nach der Geburt das heißt Ca 3 Monatsgehälter die ja mit Klasse 5 ziemlich mickrig ausfallen würden.
Sollte ich es dann erst danach ändern lassen was meint ihr ?
Ich weiß nicht mal wo man sowas macht ob nur beim Finanzamt oder auch noch woanders^^.
Cookie ich drück die Daumen für den Job
!!

Mein kleiner wächst und gedeiht- die Streifen am Bauch werden schlimmer

Wie handhabt ihr das eig mit den Steuerklassen? Wir haben ja momentan noch 4/4 und wenn dann das Elterngeld kommt lohnt es sich für uns auf 3/5 umzusteigen. Aber wann sollte ich das angeben bzw umsetzen lassen? Ich bekomme ja noch Mitterschaftsheld bis 8 Wochen nach der Geburt das heißt Ca 3 Monatsgehälter die ja mit Klasse 5 ziemlich mickrig ausfallen würden.
Sollte ich es dann erst danach ändern lassen was meint ihr ?
Ich weiß nicht mal wo man sowas macht ob nur beim Finanzamt oder auch noch woanders^^.
Cookie ich drück die Daumen für den Job

19.06.2015 21:56
Huhu
Tut mir Leid, dass ich mich so selten melde, aber wir genießen im Moment einfach sehr die Zeit zu viert so lange mein Mann noch Elternzeit hat und unternehmen auch recht viel
Ich habe alles nachgelesen, werde aber erst ein anderes Mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe, auf alles eingehen
Mel-Ann , das Leben mit zwei Kindern ist wirklich ganz anders als es mit einem Kind war, aber wunderschön
Der Große liebt den Kleinen heiß & innig und es ist einfach unglaublich schön zu sehen wie er mit ihm morgens in unserem Bett kuschelt, ihn versucht zu trösten, wenn er weint und wie liebevoll er ihm abends "Gute Nacht" sagt
Der Kleine bekommt gefühlte 100 Küsschen am Tag von dem Großen und das ist eigentlich auch das einzige "Problem", denn er versteht noch nicht so ganz wann er den Zwerg einfach mal in Ruhe schlafen lassen soll
aber bisher stört es den Kleinen noch nicht in seinem Babyschlaf.. Zu uns war der Große in der ersten Woche etwas rebellisch, aber das ist nun auch schon wieder vorbei. Wenn mein Mann zu Hause ist, dann läuft der Alltag echt super entspannt ab, aber ich war auch schon 2x einen Tag mit den Beiden alleine. Puh, da war so ein Tag doch gleich mal ne ganz andere Hausnummer und hat mich echt ins Schwitzen gebracht zeitweise
Und das obwohl der Kleine wirklich sehr pflegeleicht ist.. aber an den neuen Alltag ohne meinen Mann werde ich mich auch noch gewöhnen und wie gesagt: Es ist sooo schön!! Darauf kannst du dich wirklich freuen
Es läuft insgesamt wirklich super. Der Kleine ist mittlerweile schon sehr häufig und auch lange wach und liebt es dann einfach dabei zu sein. Auch weiterhin ist er ein absolutes Anfängerbaby. Tagsüber kommt er so alle 2-3 Stunden und nachts schläft er immer einmal 4 Stunden am Stück (meistens von ca. 0:00-4:00) und pendelt sich dann wieder bei 2-3 Stunden ein. Das Stillen klappt auch super und ich genieße es wirklich sehr! Also bisher können wir uns echt nicht beklagen
Schönen Abend!

Tut mir Leid, dass ich mich so selten melde, aber wir genießen im Moment einfach sehr die Zeit zu viert so lange mein Mann noch Elternzeit hat und unternehmen auch recht viel

Mel-Ann , das Leben mit zwei Kindern ist wirklich ganz anders als es mit einem Kind war, aber wunderschön

Es läuft insgesamt wirklich super. Der Kleine ist mittlerweile schon sehr häufig und auch lange wach und liebt es dann einfach dabei zu sein. Auch weiterhin ist er ein absolutes Anfängerbaby. Tagsüber kommt er so alle 2-3 Stunden und nachts schläft er immer einmal 4 Stunden am Stück (meistens von ca. 0:00-4:00) und pendelt sich dann wieder bei 2-3 Stunden ein. Das Stillen klappt auch super und ich genieße es wirklich sehr! Also bisher können wir uns echt nicht beklagen

Schönen Abend!

19.06.2015 22:27
Hey Bennymum,
das freut mich zu hören, dass es euch so gut geht! Puh, ja, so ein Tag mit zweien wird sicherlich hart. Das glaube ich. Man muss ja alles komplett neu strukturieren, ganz neue Routinen entwickeln. Da hast Du echt Glück, dass Dein Mann frei hat und ihr ein pflegeleichtes kleines Kerlchen bekommen habt.
Mein Mann wird leider als Selbstständiger nicht frei nehmen können - er ist dann zwar zuhause, aber muss halt eigentlich 8 Stunden am Tag arbeiten - Minimum.
Das war beim ersten Kind noch ganz anders, da hatten wir die ersten 2 Monate zusammen frei - das war schon toll! Aber dafür hab ich ja meine Eltern nebenan, also wenn alle Stricke reißen, kann ich wenigstens den Großen ab und an zu den Großeltern scheuchen.
Tja, ich fürchte, NOCH ein pflegeleichtes Anfängerbaby wäre einfach zu viel erhofft - mein Sohn war ja das chilligste Baby der Welt, das würde mich nicht wundern, wenn ich diesmal eine kleine Zicke hätte - im Bauch zappelt sie schon mal mehr als ihr Bruder, und sie dreht sich auch ständig - hat er überhaupt nicht gemacht. Hat ein bisschen mehr Hummeln im Hintern, glaube ich.
Beschweren dürfte ich mich jedenfalls nicht - ich hatte schon beim ersten Mal sooooo ein Glück.
Aber mal sehen, wie es wird! Ich hol mir dann bei Dir ein paar Tipps von einer erfahrenen Zweifach-Mami.
das freut mich zu hören, dass es euch so gut geht! Puh, ja, so ein Tag mit zweien wird sicherlich hart. Das glaube ich. Man muss ja alles komplett neu strukturieren, ganz neue Routinen entwickeln. Da hast Du echt Glück, dass Dein Mann frei hat und ihr ein pflegeleichtes kleines Kerlchen bekommen habt.
Mein Mann wird leider als Selbstständiger nicht frei nehmen können - er ist dann zwar zuhause, aber muss halt eigentlich 8 Stunden am Tag arbeiten - Minimum.

Tja, ich fürchte, NOCH ein pflegeleichtes Anfängerbaby wäre einfach zu viel erhofft - mein Sohn war ja das chilligste Baby der Welt, das würde mich nicht wundern, wenn ich diesmal eine kleine Zicke hätte - im Bauch zappelt sie schon mal mehr als ihr Bruder, und sie dreht sich auch ständig - hat er überhaupt nicht gemacht. Hat ein bisschen mehr Hummeln im Hintern, glaube ich.

Aber mal sehen, wie es wird! Ich hol mir dann bei Dir ein paar Tipps von einer erfahrenen Zweifach-Mami.

- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt