Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
22.06.2015 18:05
*krrreeeeeeeeisch*

Mädels, es gibt tolle Neuigkeiten für mich: Ich hab den Job bekommen. Am 10. August geht es los!!! Ich freu mich total und hab jetzt eine Sorge weniger. Keine Angst mehr wieder zurück nach Deutschland zu müssen!!!

Hach, toller kann ein Wochenstart nicht sein
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.06.2015 19:57
BennyMum
1488 Beiträge
22.06.2015 20:48
Zitat von Cookie87:

*krrreeeeeeeeisch*

Mädels, es gibt tolle Neuigkeiten für mich: Ich hab den Job bekommen. Am 10. August geht es los!!! Ich freu mich total und hab jetzt eine Sorge weniger. Keine Angst mehr wieder zurück nach Deutschland zu müssen!!!

Hach, toller kann ein Wochenstart nicht sein


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Elisa
20106 Beiträge
22.06.2015 23:37
Wow Cookie, klasse!! Glückwunsch!!
23.06.2015 09:40
Herzlichen Glückwunsch, Cookie
Janey
367 Beiträge
23.06.2015 10:16
Hey Super Cookie!!! Glückwunsch!
Besser kann das ja alles nicht laufen <3
Cookie87
2029 Beiträge
23.06.2015 11:11
Dankeschön ihr Lieben

Wie geht's euch? Seid ihr auch so toll in die Woche gestartet?
Elisa
20106 Beiträge
23.06.2015 11:49
Meine Woche war bisher sehr unspektakulär.

Die Stimu konnte leider nicht begonnen werden, da plötzlich 2 Zysten bei mir aufgetaucht sind. Nehme derzeit wieder Progesteron, damit der Zyklus nicht abermals so lang wird und mit der Mens verschwinden dann hoffentlich auch die Zysten. Dann kann endlich mal gehibbelt werden. Nach bald 10 Monaten!
Janey
367 Beiträge
24.06.2015 10:46
Hallo ihr Lieben,

meine Woche ist ganz gut bisher war aber auch nix spektakuläres dabei
Ich sehne mich nach dem Mutterschutz solangsam wird die Arbeit sehr anstrengend aber wegen so was will ich mich nicht krankschreiben lassen :/

Morgen Abend hab ich meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs <3
Bin sehr gespannt wie das wird !

Elisa ich hoff bei dir gehen die Zysten schnell wieder weg! Die Geduld die du aufbringen musst ist echt ätzend

Elisa
20106 Beiträge
24.06.2015 19:18
Janey, das verstehe ich gut. Aber wenn es zu doll wird, dann lass dich lieber krankschreiben, wenn du die Arbeit nicht irgendwie "abgeben" kannst.
Und viiiieeel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs!

Ja also meine Geduld wird wirklich auf eine harte Probe gestellt. Nicht selten belastet das sehr und da muss dann auch mal ein Tränchen kullern. Danach ist meist aber wieder alles halb so wild. Ich gebe nicht auf.
Janey
367 Beiträge
25.06.2015 15:38
Ich muss mich mal kurz auskotzen
Mich sprechen ständig Leute an wegen meinem Bauch ( was ja normal ist ), also auch Leute die tagtäglich mit mir zusammen sind und die einen sagen das ist ein grosser Bauch, meine Kollegin meint er wäre seit 4 Wochen net gewachsen, andere meinen ich hätte ein kleinen Bauch... Dieses ständige kommentieren ist so sinnlos. Jede Schwangere hat einen anderen Bauch!
Ich hab ein Bauchumfang von 125cm und die sagen der wär klein ...

Naja ich lad euch heute Abend mal ein Bild hoch!
Ich weiß es sollte einen egal sein aber wir haben täglich 40 Patienten und fast jede kommentiert meinen Bauch... Ich find ihn normal für die 30. SSW.
Elisa
20106 Beiträge
25.06.2015 16:02
Freue mich aufs Bildchen!

Ich find solche Kommentare schon als Außenstehende und Nichtschwangere dämlich. Also in der Hinsicht werden es die Leute echt schwer mit mir haben, wenn sie meinen, meine Kugel kommentieren zu müssen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.06.2015 18:06
Janey, mach Dir nichts drauß. Geht mir genau so. War heute beim Arzt und kurz in der Apotheke und hab gleich mal zwei Kommentare abgegrast à la: Oh, na sie haben es aber auch ganz bald geschafft!
Ich dann immer: Nee, ich muss noch über 6 Wochen.
Und alle nur so: NEIN! WAS? SOOOO lange noch?!
Und dann sowas wie:
Ist das wirklich sicher, dass es erst so spät kommt? Danach sieht es wirklich nicht aus?
oder
Ist denn das wirklich nur eins?
oder
Ach ja, sie tragen so nach vorne, das fällt dann gleich so auf


Und meine Kollegen fragen mich auch schon seit ca. Ostern, wie lange ich denn noch da bin - sicher nicht mehr lange?

Ach ja - ich seh das nicht so ernst. Ich weiß ja, dass ich mopsig bin, viel Fruchtwasser habe, ein großes Baby und nach vorne trage - ist halt so. In Wirklichkeit haben die Leute ja auch keine Ahnung, wie groß oder klein ein Bauch in welcher SSW sein sollte - ich denke, das ist einfach nur nett gemeinter Smalltalk, ein Einstieg ins Gespräch usw. Ich würd's gelassen nehmen. Dein Bauch ist sicher völlig normal.

Ach so, ich war übrigens heute wieder bei der FÄ. Alles gut. CTG super, Baby ca. 2,5kg, gut gewachsen, inzwischen mal wieder Kopf nach unten, aber würde mich gar nicht wundern, wenn Madame das noch 5x ändert. Keine Wehen in Sicht, GMH noch immer ewig lang, also grünes Licht für den Urlaub.
Die Ärztin hat übrigens nochmal 3D geschallt und hach Gott war die Kleine goldig! Sieht meinem Sohn echt ähnlich, fand ich. Sie hat geschlafen, hatte immer so ein Fäustchen vorm Gesichtchen geballt und dann so niedliche kleine Pausbacken schon. Haaaach...
Leider sind die Bilder alle total unscharf, man erkennt eigentlich so ziemlich gar nix. Aber immerhin hab ich sie auf dem Monitor gut sehen können.

P.S.: Morgen letzter Arbeitstag! Und abends geht's dann los in den Urlaub!
25.06.2015 18:15
Janey: Lass' die Leute reden... neid?

Mel: ich wünsche Dir einen ganz tollen letzten Arbeitstag! Wie lange wirst du in EZ gehen? Wohin gehts in Urlaub?
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.06.2015 18:24
Naja, ich kann ja nur ein Jahr raus, sonst ist meine Stelle weg. Danach muss ich dann mit 1/2 Stelle wieder anfangen, werde ich auch tun, möchte ja meine Stelle nicht verlieren. Sonst wäre ich vielleicht 1,5 Jahre draußen geblieben oder wahlweise mit 1/3 Stelle erstmal eingestiegen oder sowas.
Naja, mein Sohn ist ja schon seit 1 Jahr im KiGa und die Kleine wird dann erstmal zur Oma gehen darüber bin ich soooooo froh! Sie mit einem Jahr Fremden anzuvertrauen, hätte mir schon echt das Herz gebrochen. Naja, und dann wird sie wohl mit gerade erst 2 in den KiGa gehen müssen, finde ich immer noch sehr früh, aber da ist ja dann der große Bruder, um ein Auge auf sie zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt