Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Sternchen0308
3389 Beiträge
05.10.2021 13:03
Hallo ihr Lieben, komme gerade vom Endokrinologen. Er hat 7 Ampullen Blut abgenommen und jetzt wird geschaut. Unteranderem Blutgerinnung und eine Chromosombestimmung. Im 4-6 Wochen bekomme ich die Ergebnisse. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag
05.10.2021 16:27
Zitat von Sternchen0308:

Hallo ihr Lieben, komme gerade vom Endokrinologen. Er hat 7 Ampullen Blut abgenommen und jetzt wird geschaut. Unteranderem Blutgerinnung und eine Chromosombestimmung. Im 4-6 Wochen bekomme ich die Ergebnisse. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag

Hey
das hört sich gut an. Ich hoffe das Ergebnis hilft dir dann in Sachen Kinderwunsch weiter.

Darf ich fragen wie du an einen Termin gekommen bist?
Also mit Überweisung vom FA oder hast du einfach aus eigener Initiative einen Termin gemacht?

Denn manchmal habe ich große Sorge dass bei mir auch etwas nicht stimmt...
...habe zwar "erst" 1 Sternchen, brauchten aber mehr als 12 ÜZ zum schwanger werden.
Ich denke wenn es bis Anfang nächstes Jahr nicht klappt werde ich mich auch um weitere Untersuchungstermine kümmern.
diekleene
53976 Beiträge
05.10.2021 16:50
Hallo ihr Lieben

tee
Wie oft trinkt ihr den denn? Ich muss ja ehrlich sagen ich bin nicht so der Tee trinken hab am ende der ss immer den himbeerblättertee getrunken. Aber sooo furchtbar war er gar nicht . Aber gebracht hat er nichts

rina
Das sind ja tolle Neuigkeiten da hat sich deine Abnahme ja zusätzlich noch mal mehr gelohnt wenn das pco dadurch weg ist. Darf ich fragen wie du es geschafft hast, so viel abzunehnen?

Ich finde die Einstellung deiner Fa super das sie euch nicht ewig Zeit lässt sondern relativ früh schon Unterstützung anbietet. Drücke die Daumen, daß ihr sie nicht benötigt

gommel
Fühle dich mal lieb gedrückt. Ich verstehe dich total. Man weiß es geht ihnen gut, aber dennoch ist es komisch. Meine waren noch nie lange von uns getrennt . Amelie meine kleinste noch gar nicht, was aber auch daran liegt das wir ja mittlerweile über 500 km von der Familie entfernt wohnen und sie die Großeltern nicht wirklich kennt. Aber auch so genießt man es ja die eigenen Kinder um sich zu haben

Mini.maus
Ohje gute Besserung an dich . Das mit dem gewissem geht vielen so. Ich bin heute auch wieder auf Arbeit (hatte gestern starke Migräne & übelkeit) weil wir heute elternabend haben )

marasven
Oh. Ich glaub wenn es machbar wäre würde ich eine neue einbauen sonst zahlt ihr ja 2x innerhalb kurzer Zeit. Allerdings weiß ich nicht was so eine Anlage neu kostet, da wir "nur" zur Miete wohnen

glücksbärchen
Ich glaube die einzigsten ovus die wirklich mit mu gescheit sind, sind die digitalen von cb. Alle anderen am besten nachmittags machen.

Krankheiten
Bei mir auf Arbeit ist es grad auch schlimm. Irgendwie haben wir grad so viele Krankheiten. Hand mund fuß, streptokokken, läuse. Aber ist ja auch mal nett wenn corona nicht mehr so extrem den Alltag bestimmt. Auch wenn die halbe Kita lahm liegt

sahaty
Wie sieht deine Kurve aktuell denn aus?

sternchen
Ich drücke dir die Daumen für die Ergebnisse. Endikrinologen sind kleine vampire mir haben die immer um die 4 bis 10 Röhrchen abgenommen

keeki
Dein Hausarzt kann dir eine Überweisung auch schreiben. Aber es geht wohl auch ohne Überweisung. So hat meine Mutter einen Termin bei denen bekommen.

zu uns
Wir sind aktuell zt 6 und ich bin am überlegen wann ich wieder mit ovus anfangen. Diese Woche ist ziemlich stressig bei uns. Daher würde ich Sa anfangen. Aber ist das zu spät Der letzte Zyklus war 33 tage
05.10.2021 16:59
diekleene

vielen Dank für die Info! Dann weiß ich da schonmal Bescheid.
Rina.
5000 Beiträge
05.10.2021 17:17
Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

tee
Wie oft trinkt ihr den denn? Ich muss ja ehrlich sagen ich bin nicht so der Tee trinken hab am ende der ss immer den himbeerblättertee getrunken. Aber sooo furchtbar war er gar nicht . Aber gebracht hat er nichts

rina
Das sind ja tolle Neuigkeiten da hat sich deine Abnahme ja zusätzlich noch mal mehr gelohnt wenn das pco dadurch weg ist. Darf ich fragen wie du es geschafft hast, so viel abzunehnen?

Ich finde die Einstellung deiner Fa super das sie euch nicht ewig Zeit lässt sondern relativ früh schon Unterstützung anbietet. Drücke die Daumen, daß ihr sie nicht benötigt

gommel
Fühle dich mal lieb gedrückt. Ich verstehe dich total. Man weiß es geht ihnen gut, aber dennoch ist es komisch. Meine waren noch nie lange von uns getrennt . Amelie meine kleinste noch gar nicht, was aber auch daran liegt das wir ja mittlerweile über 500 km von der Familie entfernt wohnen und sie die Großeltern nicht wirklich kennt. Aber auch so genießt man es ja die eigenen Kinder um sich zu haben

Mini.maus
Ohje gute Besserung an dich . Das mit dem gewissem geht vielen so. Ich bin heute auch wieder auf Arbeit (hatte gestern starke Migräne & übelkeit) weil wir heute elternabend haben )

marasven
Oh. Ich glaub wenn es machbar wäre würde ich eine neue einbauen sonst zahlt ihr ja 2x innerhalb kurzer Zeit. Allerdings weiß ich nicht was so eine Anlage neu kostet, da wir "nur" zur Miete wohnen

glücksbärchen
Ich glaube die einzigsten ovus die wirklich mit mu gescheit sind, sind die digitalen von cb. Alle anderen am besten nachmittags machen.

Krankheiten
Bei mir auf Arbeit ist es grad auch schlimm. Irgendwie haben wir grad so viele Krankheiten. Hand mund fuß, streptokokken, läuse. Aber ist ja auch mal nett wenn corona nicht mehr so extrem den Alltag bestimmt. Auch wenn die halbe Kita lahm liegt

sahaty

sternchen
Ich drücke dir die Daumen für die Ergebnisse. Endikrinologen sind kleine vampire mir haben die immer um die 4 bis 10 Röhrchen abgenommen

keeki
Dein Hausarzt kann dir eine Überweisung auch schreiben. Aber es geht wohl auch ohne Überweisung. So hat meine Mutter einen Termin bei denen bekommen.

zu uns
Wir sind aktuell zt 6 und ich bin am überlegen wann ich wieder mit ovus anfangen. Diese Woche ist ziemlich stressig bei uns. Daher würde ich Sa anfangen. Aber ist das zu spät Der letzte Zyklus war 33 tage

Vielen Dank ja, ich bin auch froh, dass die Ärztin unseren Wunsch so unterstützt und meine Sorgen und Bedenken auch ernst nimmt

Klar darfst du fragen Ich habe 2013 ungefähr 30kg abgenommen, war dann noch immer extrem Übergewichtig und kam mit dem Gewicht auch nicht weiter runter und es blieb trotz Bemühungen weiterhin gleichbleibend. Hab dann lange überlegt den Schritt einer Magenverkleinerung zu gehen und 2018 habe ich einen Magenbypass bekommen und innerhalb 10 Monaten nochmal 70kg angenommen.
Durch Straffungen an Bauch und Oberschenkel gingen nochmal über 5kg Haut weg und auch so noch 5 Kilo durch Stress und durch Unwohlsein nicht essen können

Ich überlege wie du auch, wann ich mit Ovus anfangen soll. Bin jetzt bei ZT5 und total unsicher.
Zwischendurch mal einen machen und gucken, wie stark oder schwach die Linie ist, ist auch nicht so zuverlässig oder wohl?
Sternchen0308
3389 Beiträge
05.10.2021 17:36
Zitat von keeki:

Zitat von Sternchen0308:

Hey
das hört sich gut an. Ich hoffe das Ergebnis hilft dir dann in Sachen Kinderwunsch weiter.

Darf ich fragen wie du an einen Termin gekommen bist?
Also mit Überweisung vom FA oder hast du einfach aus eigener Initiative einen Termin gemacht?

Denn manchmal habe ich große Sorge dass bei mir auch etwas nicht stimmt...
...habe zwar "erst" 1 Sternchen, brauchten aber mehr als 12 ÜZ zum schwanger werden.
Ich denke wenn es bis Anfang nächstes Jahr nicht klappt werde ich mich auch um weitere Untersuchungstermine kümmern.

Mein FA hat den Termin gemacht, weil ich vor kurzem eine weitere FG hatte und er möchte es einfach gerne abgeklärt haben, dass alles okay ist. Ich glaube man kann sich aber auch so durchchecken lassen
Sternchen0308
3389 Beiträge
05.10.2021 17:39
Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

tee

rina

gommel

Mini.maus

marasven

glücksbärchen

Krankheiten

sahaty

sternchen

keeki

zu uns

Ja das habe ich gemerkt

Ich habe diesmal erst ZT 12 mit Ovus angefangen, also denke ich ist das noch in Ordnung. Du bist dann ZT 10
05.10.2021 17:43
Sternchen danke für deine Antwort

ovus:
Also mein Zyklus ist nur 25 Tage und bisher hat es immer gereicht ab ZT10 Ovus zu machen. Denke also früher braucht ihr auch keine machen.
MaraSven
2749 Beiträge
05.10.2021 17:50
Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Wir stecken nun mitten im Umzug…

Mein Ex brachte Remus krank wieder… wie so oft…
Eigentlich wollte ich diese Woche schon Kartons ins Haus bringen, aber das kann ich nun vergessen und am 16.10. findet der Umzug statt… weiß garnicht wie ich das nun alles schaffen soll…

Zudem ist nun die Gastherme im Haus kaputt und keiner weiß ob die bis zum 16.10. wieder läuft kommt auch irgendwie immer alles auf einmal…

Klingt ja richtig toll bei euch, nicht.

Da freut man sich auf das Haus und dann sowas. Wann kommt jemand für die Therme?

Gestern war schon jemand da… der hat gesagt das zwei Teile defekt sind. Die müssen aber bestellt werden… da die Therme aber schon ca 15 jahre alt ist, rät die Firma zu einer neuen Anlage
Zwei Wochen sind aber halt nicht mehr lang… jetzt überlegen wir, ob man es jetzt repariert und dann nächstes Jahr ne neue Anlage rein kommt… aber die Reparatur kostet schon 1000-1300€

Also ich würde es so machen, dass es jetzt repariert wird und dann neu gemacht wird.

So müsst ihr jetzt nicht Hals über Kopf eine neue Heizungsanlage einbauen. So habt ihr mehr Zeit und könnt eventuell eine Anlage einbauen, die nichts verbrennt. Es wird ja wohl auch bei den Heizungsanlagen irgendwann darauf hinauslaufen, dass man von der Verbrennung weggeht.

Darauf haben wir uns nun auch geeinigt… vorallem weil neue Anlagen sicher auch einen niedrigeren Verbrauch haben..
Amlisi
307 Beiträge
05.10.2021 19:39

Dieses auf und ab in meiner Kurve,
Was sagt ihr so dazu, müsste heute es+7 sein,
Hab brustschmerzen ( habe ich jedoch auch meist vor mens), gestern gelbliche Ausfluss hatte ich sonst nie heute ist er weißlich, und so ein leichtes druckgefühl mit leichten ziehen ab und an im Unterleib.
05.10.2021 19:50
Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

tee

rina

gommel

Mini.maus

marasven

glücksbärchen

Krankheiten

sahaty

sternchen

keeki

zu uns

Total bescheuert Ich warte nur auf meine Mens

06.10.2021 07:18
Zitat von keeki:

Sternchen danke für deine Antwort

ovus:
Also mein Zyklus ist nur 25 Tage und bisher hat es immer gereicht ab ZT10 Ovus zu machen. Denke also früher braucht ihr auch keine machen.

Puh dein Zyklus ist aber kurz
06.10.2021 07:19
Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

...

Gestern war schon jemand da… der hat gesagt das zwei Teile defekt sind. Die müssen aber bestellt werden… da die Therme aber schon ca 15 jahre alt ist, rät die Firma zu einer neuen Anlage
Zwei Wochen sind aber halt nicht mehr lang… jetzt überlegen wir, ob man es jetzt repariert und dann nächstes Jahr ne neue Anlage rein kommt… aber die Reparatur kostet schon 1000-1300€

Also ich würde es so machen, dass es jetzt repariert wird und dann neu gemacht wird.

So müsst ihr jetzt nicht Hals über Kopf eine neue Heizungsanlage einbauen. So habt ihr mehr Zeit und könnt eventuell eine Anlage einbauen, die nichts verbrennt. Es wird ja wohl auch bei den Heizungsanlagen irgendwann darauf hinauslaufen, dass man von der Verbrennung weggeht.

Darauf haben wir uns nun auch geeinigt… vorallem weil neue Anlagen sicher auch einen niedrigeren Verbrauch haben..

Hals über Kopf kaufen war bei uns nie gut. Bei uns war es allerdings ein Auto
MaraSven
2749 Beiträge
06.10.2021 07:23
Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

...

Genau das sind eben auch meine bedenken zumal wir dann eine Anlage nehmen müssten, die jetzt sofort verfügbar ist und in zwei Wochen dann auch fertig eingebaut ist wenn wir das aufs nächste Jahr verschieben, können wir uns in Ruhe informieren und dann alles in Ruhe „organisieren“
06.10.2021 07:58
Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

...

Genau das sind eben auch meine bedenken zumal wir dann eine Anlage nehmen müssten, die jetzt sofort verfügbar ist und in zwei Wochen dann auch fertig eingebaut ist wenn wir das aufs nächste Jahr verschieben, können wir uns in Ruhe informieren und dann alles in Ruhe „organisieren“

Dann viel Erfolg, dass die Therme bis zum Einzug repariert ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt