Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
MaraSven
2749 Beiträge
13.11.2021 16:05
Rückzug Mädels…

Habe gerade von einer anderen Mama aus der Kita erfahren, dass es einen positiven Corona Fall im Kiga gab… deshalb wurde alles abgesagt und der Kiga vorübergehend geschlossen…

Weiß jetzt auch garnicht ob ich am Montag überhaupt arbeiten gehen darf… theoretisch dürfte ich, da ich geimpft und Symptomfrei bin… und ich bin ja nicht 1. Kontaktperson… bin nun mal gespannt wie sich das weiterhin verhält
13.11.2021 16:06
aus der Versenkung. Mein Tigerbalsam-Tiegel lässt sich aktuell gaaanz leicht erschnüffeln. Es geht wirklich auf die Seele. 5 Tage nun schon ohne riechen, ohne schmecken. Nicht mal den Duft meiner Tochter wenn ich ihr am Kopf/Hals schnüffeln möchte. Gut, vermeide ich eh aktuell, sogar das schmerzt. Sie und mein Partner sind nach wie vor negativ.

So, nun zu euch ihr lieben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle neuen Kugelladys <3 Wahnsinn. Ein Glücksmonat hm ?

Zu den Ovus. Bekanntlich würde ich, wenn ein Ovu anfängt stärker zu werden, am Nachmittag einen zweiten in diesen paar Tagen zu machen. Erfahrungsgemäß ist das LH am Nachmttag oft konzentrierter vorhanden.

Mei mir hats jedenfalls gestimmt. Morgens leichte 2. Linie, gegen 14 Uhr, richtig fett positiv.

@Me:
Bin in der ersten Hälfte. Glaub die Einzige hier. SPannend wird es vorraussichtlich erst zum nächsten Wochenende. ZT 4 heute. (Och ich muss die Tempi noch eintragen)
Naja ich hab gestern Abend gesagt, die Höhle ist zur Forschung wieder freigegeben. Die Olle ist fertig mit Umbau da unten. So. Gelächter. Ich hoffe bis zur heiiiiisssen Phase bin ich wieder negativ. Sonst halt Bienen mit Plane xD
Regenschirm
1225 Beiträge
13.11.2021 16:07
Zitat von Modecat:

aus der Versenkung. Mein Tigerbalsam-Tiegel lässt sich aktuell gaaanz leicht erschnüffeln. Es geht wirklich auf die Seele. 5 Tage nun schon ohne riechen, ohne schmecken. Nicht mal den Duft meiner Tochter wenn ich ihr am Kopf/Hals schnüffeln möchte. Gut, vermeide ich eh aktuell, sogar das schmerzt. Sie und mein Partner sind nach wie vor negativ.

So, nun zu euch ihr lieben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle neuen Kugelladys <3 Wahnsinn. Ein Glücksmonat hm ?

Zu den Ovus. Bekanntlich würde ich, wenn ein Ovu anfängt stärker zu werden, am Nachmittag einen zweiten in diesen paar Tagen zu machen. Erfahrungsgemäß ist das LH am Nachmttag oft konzentrierter vorhanden.

Mei mir hats jedenfalls gestimmt. Morgens leichte 2. Linie, gegen 14 Uhr, richtig fett positiv.

@Me:
Bin in der ersten Hälfte. Glaub die Einzige hier. SPannend wird es vorraussichtlich erst zum nächsten Wochenende. ZT 4 heute. (Och ich muss die Tempi noch eintragen)
Naja ich hab gestern Abend gesagt, die Höhle ist zur Forschung wieder freigegeben. Die Olle ist fertig mit Umbau da unten. So. Gelächter. Ich hoffe bis zur heiiiiisssen Phase bin ich wieder negativ. Sonst halt Bienen mit Plane xD

Bienen mit Plane

Ich bin auch in der 1. Zyklushälfte
Heute ZT9.
MaraSven
2749 Beiträge
13.11.2021 16:09
Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Bei uns wurde eben der Martinsumzug abgesagt, wegen der hohen Inzidenz und der Kiga ist die komplette nächste Woche auch geschlossen

Für die Kinder tut mir das so unglaublich Leid… die haben sich ja nun alle schon drauf gefreut…

Habe mir aber gerade überlegt, dass wir dann heute Abend trotzdem einen kleinen Spaziergang mit der Laterne machen

Klar würde ich auch machen. Habt ihr vielleicht einen Spiel-Freund aus dem Kindergarten? So müsst ihr nicht alleine los und Remus hat jemanden zum spielen

Das wird nun schwierig wegen dem Corona Fall und wir sind ja auch erst seit zwei Wochen in dem Kindergarten… haben wegen dem Umzug ja gewechselt…
MaraSven
2749 Beiträge
13.11.2021 16:12
Zitat von mini.maus:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

...

Das wäre natürlich echt mega, wenn das nun endlich geklappt hat
Habe heute auch nen mega Blähbauch aber auf diese Anzeichen gebe ich mal noch nicht so viel PMS ist ja ein A********, wie wir alle gut genug wissen

Wie aufregend

Ja ist es! Aber leider ist PMS wirklich ein Arsch.

Wann willst du denn testen Mara?

Das weiß ich noch nicht … war vorhin spontan beim DM und habe einen Presense mitgenommen
Morgen bin ich - theoretisch- bei ES+9… weiß nicht ob ich besser bis Montag warten soll
Enfelchen
14228 Beiträge
Zitat von diekleene:

corona
Ich muss echt sagen ich höre aktuell immer öfter das, vorallem auch im näheren Umfeld, Menschen an corona erkranken und auch mit Impfung. Also klar war mir bewusst das die nicht vor corona schützt aber ich finde es erschreckend das es gerade so viele im Umfeld sind.

Allen erkrankten wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe ihr seid schnell wieder auf dem damm

sahaty
Ich scheine mich grad kurz nach es zu befinden oder im es. Die ovus sind sehr deutlich. Vor 2 Tagen am deutlichsten, aber irgendwie viel schwächer werden sie nicht. Tempi ist noch unten. Also irgendwo zwischen Zyklushälfte 1 und 2 Wir nutzen es aktuell eifrig also egal wann der es war/ ist , theoretisch könnte es klappen. Praktisch ist es eher selten schwanger zu werden mit einem so späten es (aktuell zt 45). Aber auch das hatten wir schon 2x

Bei mir ist nmt evtl so um den 26.11.

vroni
So ein süßes würmchen

xuxu
Ich hätte die ovus vom 10.11. Als positiv gewertet

kleine eule
schön wieder von dir zu lesen. Wie geht es dir aktuell?

stefanie
Drücke dir die Daumen das du am Di pos testen wirst

lolly
Was für eine schöne steigerung hast du schon einen Fa Termin ausgemacht?

angie
Fühl dich gedrückt. Ich glaube man hat trotzdem immer noch die Hoffnung auf ein Wunder auch wenn man weiß das es unwahrscheinlich ist

gommel
Schön das ihr gut voran kommt mit dem Umzug habt ihr es bald geschafft?

Enfelchen
Oh wie fies 15 Wochen übelkeit. Weißt du eigentlich schon was ihr bekommt oder möchtet ihr euch überraschen lassen?

glücksbärchen
Ohja es wäre schön wenn wir alle bald pos testen dürften.

Ich nutze tempi und ovus aber aktuell bin ich mehr verwirrt als das ich Klarheit hätte

bibri
Wie geht's dir so?
Das ist ja blöd das die mens so viel eher kam

evi
Schade das es nicht geklappt hat. Vielleicht ist das ja jetzt euer glückszyklus

dine
Einen schönen Anstieg hast du und der cb ist ja auch eindeutig ich freue mich für euch

mara
Es gibt keine egopost. Dafür sind wir doch hier dein es scheint echt verdammt früh gewesen zu sein

Mini.maus
Nichts fühlen ist ja auch mal schön. Besser als ein pms was einen veräppelt

Wochenende
Wir haben nichts geplant. Ich mag einfach etwas entspannen. Die Woche war ziemlich anstrengend mit 3 st. Martinsumzügen . Bei uns macht es jede Gruppe einzeln und somit waren wir Montag mit dem hort, Mi ich mit meiner Gruppe auf Arbeit und am Donnerstag mit der Krippengruppe meiner jüngsten

diana
Evtl würde ja eine Ausschabung helfen Mein alter Fa hat immer bei den gabz extremen Zyklen für 3 Monate die Pille verschrieben . Danach war ich meist im 2. Zyklus danach schwanger

keeki
Schade das es nicht geklappt hat. Drücke für den nächsten Zyklus die Daumen

absagen / Schließung kita
Irgendwie wird es immer auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen. auf der anderen Seite wenn ich sehe wie die Eltern ihre Kinder in die Einrichtung bringen , wundert es mich auch nicht mehr, wenn Gemeinden, Städte etc sagen wir schließen vorüber gehend.
Ich befürchte fast das das jetzt auch immer mehr sein wird

zu uns
Ich bin aktuell erkältet aber sonst geht's uns gut. Wir warten einfach darauf das irgendwann ein neuer Zyklus beginnt. Ich bin jetzt zt 45 und hatte wohl meinen es vor ein paar Tagen oder aktuell. Wobei der zervix vor 2 Tagen ideal war, was auch zum ovu passen würde. Daher mal sehen was in 2 Wochen Sache ist. Sofern ich nicht schon in 10 Tagen anfange mal zu testen

Es wird eine Prinzessin

Ich wünsche dir gute Besserung.
Zitat von Regenschirm:

Zitat von Modecat:

@Me:

Bienen mit Plane

Ich bin auch in der 1. Zyklushälfte
Heute ZT9.

Tag 5
MaraSven
2749 Beiträge
13.11.2021 16:13
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen

Mini, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, dass du weder Anzeichen noch PMS hast

MamiDiana und auch Marzipan, ihr tut mir echt leid mit euren Chaoszyklen seit der FG. Als ob eine FG nicht so schon schlimm genug ist, hat man dann ewig noch damit zu tun
Kann mir gut vorstellen, dass ihr einfach nur wieder eine Regelmäßigkeit haben wollt, damit ihr auch endlich mal wieder richtig starten könnt…

Glücksbärchen, dir einen ruhigen Dienst.
Und wann schläfst du dann?

Ich möchte diesmal auch auf gar keinen Fall vor NMT testen. Möchte die Erfahrung nicht direkt wieder machen, dass die Tests erst positiv sind und dann doch wieder negativ werden oder die Mens einsetzt.

Dadurch dass im November und im Dezember viel anliegt, hoffe ich einfach, dass die Zeit gut rum geht und ich gut abgelenkt bin.

Ich habe da ein Bereitschaftszimmer. Schlafe da solange es möglich ist und ansonsten mache ich Sonntag Mittagsschlaf mit dem kleinen zusammen. Meist komm ich aber gut zurecht.

Was machst du denn beruflich?
Regenschirm
1225 Beiträge
13.11.2021 16:14
Zitat von MaraSven:

Rückzug Mädels…

Habe gerade von einer anderen Mama aus der Kita erfahren, dass es einen positiven Corona Fall im Kiga gab… deshalb wurde alles abgesagt und der Kiga vorübergehend geschlossen…

Weiß jetzt auch garnicht ob ich am Montag überhaupt arbeiten gehen darf… theoretisch dürfte ich, da ich geimpft und Symptomfrei bin… und ich bin ja nicht 1. Kontaktperson… bin nun mal gespannt wie sich das weiterhin verhält

Oh nein, Mara

Weißt du schon, ob dein Sohn Kontaktperson war und in Quarantäne muss?

Also bei uns war es so, dass damals als meine Tochter noch im KiGa war, ein Elternteil mit in Quarantäne musste, allerdings war das auch noch vor dem Impfstart.
Als meine Tochter jetzt im August in ihrer ersten Schulwoche in Quarantäne musste, durfte ich ganz normal weiter leben, also hätte auch arbeiten gehen dürfen. Konnte ich aber natürlich nicht, weil ich sie ja betreuen musste. Dafür musste ich dann Kinderkrankentage nehmen und habe Kinderkrankengeld von der Krankenkasse für die Dauer der Quarantäne bekommen.
MaraSven
2749 Beiträge
13.11.2021 16:14
Zitat von Enfelchen:

Zitat von diekleene:

corona
Ich muss echt sagen ich höre aktuell immer öfter das, vorallem auch im näheren Umfeld, Menschen an corona erkranken und auch mit Impfung. Also klar war mir bewusst das die nicht vor corona schützt aber ich finde es erschreckend das es gerade so viele im Umfeld sind.

Allen erkrankten wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe ihr seid schnell wieder auf dem damm

sahaty
Ich scheine mich grad kurz nach es zu befinden oder im es. Die ovus sind sehr deutlich. Vor 2 Tagen am deutlichsten, aber irgendwie viel schwächer werden sie nicht. Tempi ist noch unten. Also irgendwo zwischen Zyklushälfte 1 und 2 Wir nutzen es aktuell eifrig also egal wann der es war/ ist , theoretisch könnte es klappen. Praktisch ist es eher selten schwanger zu werden mit einem so späten es (aktuell zt 45). Aber auch das hatten wir schon 2x

Bei mir ist nmt evtl so um den 26.11.

vroni
So ein süßes würmchen

xuxu
Ich hätte die ovus vom 10.11. Als positiv gewertet

kleine eule
schön wieder von dir zu lesen. Wie geht es dir aktuell?

stefanie
Drücke dir die Daumen das du am Di pos testen wirst

lolly
Was für eine schöne steigerung hast du schon einen Fa Termin ausgemacht?

angie
Fühl dich gedrückt. Ich glaube man hat trotzdem immer noch die Hoffnung auf ein Wunder auch wenn man weiß das es unwahrscheinlich ist

gommel
Schön das ihr gut voran kommt mit dem Umzug habt ihr es bald geschafft?

Enfelchen
Oh wie fies 15 Wochen übelkeit. Weißt du eigentlich schon was ihr bekommt oder möchtet ihr euch überraschen lassen?

glücksbärchen
Ohja es wäre schön wenn wir alle bald pos testen dürften.

Ich nutze tempi und ovus aber aktuell bin ich mehr verwirrt als das ich Klarheit hätte

bibri
Wie geht's dir so?
Das ist ja blöd das die mens so viel eher kam

evi
Schade das es nicht geklappt hat. Vielleicht ist das ja jetzt euer glückszyklus

dine
Einen schönen Anstieg hast du und der cb ist ja auch eindeutig ich freue mich für euch

mara
Es gibt keine egopost. Dafür sind wir doch hier dein es scheint echt verdammt früh gewesen zu sein

Mini.maus
Nichts fühlen ist ja auch mal schön. Besser als ein pms was einen veräppelt

Wochenende
Wir haben nichts geplant. Ich mag einfach etwas entspannen. Die Woche war ziemlich anstrengend mit 3 st. Martinsumzügen . Bei uns macht es jede Gruppe einzeln und somit waren wir Montag mit dem hort, Mi ich mit meiner Gruppe auf Arbeit und am Donnerstag mit der Krippengruppe meiner jüngsten

diana
Evtl würde ja eine Ausschabung helfen Mein alter Fa hat immer bei den gabz extremen Zyklen für 3 Monate die Pille verschrieben . Danach war ich meist im 2. Zyklus danach schwanger

keeki
Schade das es nicht geklappt hat. Drücke für den nächsten Zyklus die Daumen

absagen / Schließung kita
Irgendwie wird es immer auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen. auf der anderen Seite wenn ich sehe wie die Eltern ihre Kinder in die Einrichtung bringen , wundert es mich auch nicht mehr, wenn Gemeinden, Städte etc sagen wir schließen vorüber gehend.
Ich befürchte fast das das jetzt auch immer mehr sein wird

zu uns
Ich bin aktuell erkältet aber sonst geht's uns gut. Wir warten einfach darauf das irgendwann ein neuer Zyklus beginnt. Ich bin jetzt zt 45 und hatte wohl meinen es vor ein paar Tagen oder aktuell. Wobei der zervix vor 2 Tagen ideal war, was auch zum ovu passen würde. Daher mal sehen was in 2 Wochen Sache ist. Sofern ich nicht schon in 10 Tagen anfange mal zu testen

Es wird eine Prinzessin

Ich wünsche dir gute Besserung.

Habt ihr mittlerweile schon einen Namen gefunden, Enfelchen?
MaraSven
2749 Beiträge
13.11.2021 16:18
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Rückzug Mädels…

Oh nein, Mara

Also bei uns war es so, dass damals als meine Tochter noch im KiGa war, ein Elternteil mit in Quarantäne musste, allerdings war das auch noch vor dem Impfstart.
Als meine Tochter jetzt im August in ihrer ersten Schulwoche in Quarantäne musste, durfte ich ganz normal weiter leben, also hätte auch arbeiten gehen dürfen. Konnte ich aber natürlich nicht, weil ich sie ja betreuen musste. Dafür musste ich dann Kinderkrankentage nehmen und habe Kinderkrankengeld von der Krankenkasse für die Dauer der Quarantäne bekommen.

Dort sind alle Kinder zusammen in einer Gruppe, daher denke ich, dass alle Kinder als Kontaktperson gesehen werden

Ich muss diese Woche nur Montag und Dienstag arbeiten und da würde ihn der Papa nehmen… den Rest der Woche bin ich eh zuhause…
Trotzdem irgendwie doof wenn man nicht weiß was man tun „darf“ und was nicht
Enfelchen
14228 Beiträge
13.11.2021 16:19
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Rückzug Mädels…

Oh nein, Mara

Also hier stecken sie zum Beispiel so gut wie gar keinen mehr in Quarantäne. In Schulen ist es auch nur der direkte Sitznachbar. Sollte dein Sohn in Quarantäne müssen (ist im Kiga eher der Fall), dann bist du nicht in Quarantäne, solange er nicht positiv ist.
Und Geimpfte müssen, meines Wissen, gar nicht mehr-solange Symptomfrei.
Enfelchen
14228 Beiträge
13.11.2021 16:20
Und solange das Gesundheitsamt dich nicht anruft und deinem Kind die Quarantäne ausspricht, passiert auch erstmal quasi gar nichts.
Regenschirm
1225 Beiträge
13.11.2021 16:28
Zitat von Enfelchen:

Und solange das Gesundheitsamt dich nicht anruft und deinem Kind die Quarantäne ausspricht, passiert auch erstmal quasi gar nichts.

Bei uns war das Gesundheitsamt bei beiden Quarantänen so überfordert, dass sie jeweils erst einen Tag vor Ende der Quarantäne angerufen haben
Wir haben jeweils vom KiGa und von der Schule Bescheid bekommen, dass wir in Quarantäne sind.

Aber inzwischen wird hier auch kaum noch jemand in Quarantäne gesteckt, nur direkte Sitznachbarn in der Schule.
13.11.2021 16:30
Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Bei uns wurde eben der Martinsumzug abgesagt, wegen der hohen Inzidenz und der Kiga ist die komplette nächste Woche auch geschlossen

Für die Kinder tut mir das so unglaublich Leid… die haben sich ja nun alle schon drauf gefreut…

Habe mir aber gerade überlegt, dass wir dann heute Abend trotzdem einen kleinen Spaziergang mit der Laterne machen

Klar würde ich auch machen. Habt ihr vielleicht einen Spiel-Freund aus dem Kindergarten? So müsst ihr nicht alleine los und Remus hat jemanden zum spielen

Das wird nun schwierig wegen dem Corona Fall und wir sind ja auch erst seit zwei Wochen in dem Kindergarten… haben wegen dem Umzug ja gewechselt…

Ja habs jetzt schon gelesen kann man doch gleich als Kind Erklärung liefern also ich meine vom Kindergarten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt