Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
23.08.2022 15:11
Zitat von gommel:
Ich tendiere auch eher zur icsi, weil wir uns noch maximal 2 Jahre geben und dann ist aber auch gut. Wenn ich jetzt erst herum probiere mit der Spiegelung und clomifen, dann ist die Zeit schnell rum. Und da damals schon alles bei mir zu war und auch die Spülung nichts gebracht hat, denke ich, dass es irgendwo an mir liegt und sie deswegen keine ivf vorgeschlagen hat.
Verständlich, dass du die Variante Spiegelungoder Clomifen dann überspringen möchtest.
Zahlt es denn dann die Krankenkasse wenn du das überspringst?
Also ich würde eher zur IVF statt zur ICSI raten.
Bei der ICSI wird ja ein Spermium injeziert welches die Ärzte aussuchen (meist angewandt bei schlechtem Spermiogram)
Bei der IVF allerdings ist es die "natürliche" Auslese in der das Spermium seinen Weg von selber findet. Ich finde das irgendwie aussichtsreicher.
Keine Ahnung wieso. Aber irgendwie denke ich, dass es sich danach eher weiterentwickelt als wenn es "gezwungen" wird da reinzukriechen

Villt. denke ich auch falsch aber xD so schwirrt es in meinem Kopf ^^
23.08.2022 18:49
Danke Mädels für eure Erfahrungen.
Dream das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und ich werde es mit der Ärztin besprechen.
Sie meinte, ich könne es erst mit Clomifen probieren, könne aber genauso auch gleich die kb machen. Wir probieren es ja nun schon 2 1/2 Jahre. Die kk übernimmt 50% und beim Bund können wir nochmal extra 25% dazu bekommen. Wir müssten quasi nur die restlichen 25% selbst zahlen.
Dream das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und ich werde es mit der Ärztin besprechen.
Sie meinte, ich könne es erst mit Clomifen probieren, könne aber genauso auch gleich die kb machen. Wir probieren es ja nun schon 2 1/2 Jahre. Die kk übernimmt 50% und beim Bund können wir nochmal extra 25% dazu bekommen. Wir müssten quasi nur die restlichen 25% selbst zahlen.
23.08.2022 20:47
Zitat von Dream1992:
Zitat von gommel:
Ich tendiere auch eher zur icsi, weil wir uns noch maximal 2 Jahre geben und dann ist aber auch gut. Wenn ich jetzt erst herum probiere mit der Spiegelung und clomifen, dann ist die Zeit schnell rum. Und da damals schon alles bei mir zu war und auch die Spülung nichts gebracht hat, denke ich, dass es irgendwo an mir liegt und sie deswegen keine ivf vorgeschlagen hat.
Verständlich, dass du die Variante Spiegelungoder Clomifen dann überspringen möchtest.
Zahlt es denn dann die Krankenkasse wenn du das überspringst?
Also ich würde eher zur IVF statt zur ICSI raten.
Bei der ICSI wird ja ein Spermium injeziert welches die Ärzte aussuchen (meist angewandt bei schlechtem Spermiogram)
Bei der IVF allerdings ist es die "natürliche" Auslese in der das Spermium seinen Weg von selber findet. Ich finde das irgendwie aussichtsreicher.
Keine Ahnung wieso. Aber irgendwie denke ich, dass es sich danach eher weiterentwickelt als wenn es "gezwungen" wird da reinzukriechenVillt. wählen die ja auch ein "falsches" welches nicht kompatibel ist.
Villt. denke ich auch falsch aber xD so schwirrt es in meinem Kopf ^^
Ach, das ist aber Blödsinn

Ich hatte ne ICSI und das Kind hat sich wunderbar entwickelt. Manchmal könnte ich ihn…, aber das hat wohl nichts mit der Entstehung zu tun und letztendlich begutachten sie da ja noch mehr als die Natur das macht. Das kann man so und so sehen

23.08.2022 20:48
Was hierbei zu beachten wäre… eine IVF ist günstiger als die ICSI. Die ICSI hat aber höhere Erfolgschancen
23.08.2022 21:09
Ich denke, dass die Ärztin vielleicht all das schon bedacht hat, was bei mir vielleicht erfolgreicher sein könnte, sonst hätte Sie mir die ganzen Zettel für die IVF mitgegeben. In 3 Wochen bin ich etwas schlauer.
23.08.2022 21:12
Zitat von gommel:
Ich denke, dass die Ärztin vielleicht all das schon bedacht hat, was bei mir vielleicht erfolgreicher sein könnte, sonst hätte Sie mir die ganzen Zettel für die IVF mitgegeben. In 3 Wochen bin ich etwas schlauer.
Wie alt bist du denn?
Egal wie, Hauptsache es klappt ❤️
23.08.2022 21:34
Zitat von Enfelchen:
Zitat von gommel:
Wie alt bist du denn?
35

24.08.2022 11:08
Zitat von gommel:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von gommel:
Wie alt bist du denn?
35![]()
Ach ja…. Ich bin mit 32,5 das erste Mal durch ne ICSI schwanger geworden

Hast du schon ein Kind? Ich steig nicht mehr durch.
Aber ja mit 35 würde ich tatsächlich die ICSI nehmen. Sind ca 10% höhere Chancen
24.08.2022 15:37
Zitat von gommel:
Oder ihr wechselt die krankenkasse und bekommt 100% bezahlt =)
Wir sind auch extra für die IVF Versuche gewechselt
24.08.2022 18:43
Zitat von Dream1992:
Zitat von gommel:
Oder ihr wechselt die krankenkasse und bekommt 100% bezahlt =)
Wir sind auch extra für die IVF Versuche gewechselt
Ich habe bisher bei meinen Recherchen keine Krankenkasse mehr gefunden, die noch 100% übernehmen. 2016 haben nämlich auch gewechselt, weil damals unsere jetzige noch alles bezahlt hat. Dann brauchten wir die icsi ja überraschend nicht mehr. Inzwischen zahlt diese Krankenkasse auch nur noch 50%.
24.08.2022 19:06
Meine, zu der wir damals deswegen gewechselt sind, scheint es noch zu 100% zu übernehmen.
IUI 8x, IVF und ICSI 3x
IUI 8x, IVF und ICSI 3x
24.08.2022 19:09
Wobei… wenn ich auf anderen Seiten schaue, steht da mittlerweile zwar 100%, aber Maximalbetrag xy pro Versuch. Was ist denn das für ein Käse?
25.08.2022 07:41
Mein letzter Zyklus ist seit heute vorbei. Ich hab ziemlich schmerzen, Periode ist auch heute früh gekommen. Pünktlich zu Finns Einschulung in der weiterführenden Schule
Meine Schwester und ich witzelten noch darüber, dass ich was planen sollte, dann würde die Mens bestimmt dann kommen. Wir dachten an schwimmen und nicht an die Einschulung

Meine Schwester und ich witzelten noch darüber, dass ich was planen sollte, dann würde die Mens bestimmt dann kommen. Wir dachten an schwimmen und nicht an die Einschulung

25.08.2022 08:32
Zitat von mini.maus:
Mein letzter Zyklus ist seit heute vorbei. Ich hab ziemlich schmerzen, Periode ist auch heute früh gekommen. Pünktlich zu Finns Einschulung in der weiterführenden Schule![]()
Meine Schwester und ich witzelten noch darüber, dass ich was planen sollte, dann würde die Mens bestimmt dann kommen. Wir dachten an schwimmen und nicht an die Einschulung![]()
Oh man, das ist aber auch ein Timing.

Ich hoffe aber dass eure Einschulung zur Weiterführenden trotzdem schön wird ^^
Was macht den eure Sanierung. Geht es voran oder gibt es bei den Temperaturen eine Pause?

25.08.2022 09:00
Zitat von Glücksbärchen89:
Zitat von mini.maus:
Mein letzter Zyklus ist seit heute vorbei. Ich hab ziemlich schmerzen, Periode ist auch heute früh gekommen. Pünktlich zu Finns Einschulung in der weiterführenden Schule![]()
Meine Schwester und ich witzelten noch darüber, dass ich was planen sollte, dann würde die Mens bestimmt dann kommen. Wir dachten an schwimmen und nicht an die Einschulung![]()
Oh man, das ist aber auch ein Timing.![]()
Ich hoffe aber dass eure Einschulung zur Weiterführenden trotzdem schön wird ^^
Was macht den eure Sanierung. Geht es voran oder gibt es bei den Temperaturen eine Pause?![]()
Bestimmt wird es schön. Viel wird ja nicht gemacht. Eine kleine Einführung in der Aula, dann werden die Kinder in ihre Klassen aufgerufen und dann sind sie erstmal weg

Die Sanierung läuft. Mitte/Ende nächster Woche ist die Fassade endlich fertig. Dann kehrt hier erstmal Ruhe ein. Die Temperaturen werden genutzt. Für die Fassade ist das super. Es trocknet alles super ab.
Die beauftragte Firma hat Rumänen angestellt. Die arbeiten, das ist Wahnsinn. Manchmal macht mich das sauer. Viele Deutsche sitzen sich den Arsch platt und bekommen dafür Hartz 4 und die sind Monate lang weg von zuhause um unsere „Drecksarbeit“ zu machen.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt