Hibbeln auf ein 2026 Baby
14.09.2025 20:23
Zitat von Dorothea88:
Zitat von Wunder1620:
Das mit dem mönchspfeffer ist so eine Sache.
Mönchspfeffer kann den Progesteronspiegel erhöhen und die Durchblutung der Gebärmutter verstärken. Dies könnte theoretisch das Wachstum hormonempfindlicher Endometrioseherde fördern. Also lasse ich das lieber.
@dorothea vielleicht kommt der eisprung ja noch. Hattest du schon mal ein zyklusmonitoring? Hat dein Mann eine schlechte Spermienqualität?
Wir hatten jetzt schon mehrere Monate beim Frauenarzt den Zyklus beobachtet und festgestellt, dass mein Körper keine Eisprünge hinbekommt ohne Medikamente. Warum auch immer. Dann gab es ein halbes Jahr Clomifen und drei Versuche mit Hormonen Spritzen. Leider auch ohne Erfolg. Mein Mann hatte ein eingeschränktes Spermiogram. Gerade Zweifel ich sehr daran, dass da noch was passiert…![]()
Und auch bei den horomspritzen hattest du keinen eisprung? Da wird ja dann ausgelöst. Und wenn es so ist dann darfst du nicht vergessen das man generell nur 25% chance hat schwanger zu werden. Ob das jetzt mit natürlichen weg ist oder mit Unterstützung. Es ist und bleibt ein kleines Wunder. Da ist ja eher das Problem das es kostenspielig ist.also würde ich dir sagen hab Geduld .
Ein eingeschränktes spermiogramm ist zwar blöd aber es kann dennoch funktionieren. Meine Freundin und ihr Mann hatten 2 Sternchen und ein gesundes Mädchen und er hat eigentlich nur mehr 10% von den Spermien. Und dennoch hat es geklappt.
14.09.2025 20:25
Zitat von ginger.bread.x:
Für mich ist das alles tatsächlich noch ein bisschen neu mit dem hibbeln ? Mein Sohn war damals ein ungeplantes Wunschkind und mein Sternchen ebenso.
Ich bin aber sehr gespannt auf die Reise und auch sehr neugierig wie viele ÜZ wir brauchen werden.
Gestern habe ich meine Periode bekommen, also ist mein NMT der 11.10.25.
Habt ihr Tipps für die Ovus? Ich habe mir welche bei Amazon bestellt (One Step) und wollte damit schauen wo genau meine fruchtbaren Tage liegen (und ob die da liegen wo sie liegen sollten).
Herzlich willkommen. Die ovus sollten gut sein. Hast du auf die Sensibilität geachtet? 10er oder 20er? Viel glück
14.09.2025 20:29
Bei den Spritzen hatte ich einen Eisprung, aber die 3x hat es trotzdem nicht geklappt. Der Arzt meinte dann eine Insemination wäre besser, weil die Spermien wohl etwas langsamer seien. Nun ist es eine Frage des Geldes, weil die Kasse es nicht übernehmen möchte.
Also du hast recht - es ist wirklich ein Wunder! Ich bin wahnsinnig dankbar für unser Kind.
Wahnsinn, dass es bei deiner Freundin geklappt hat! So eine Geschichte macht auch Mut
Also du hast recht - es ist wirklich ein Wunder! Ich bin wahnsinnig dankbar für unser Kind.
Wahnsinn, dass es bei deiner Freundin geklappt hat! So eine Geschichte macht auch Mut
14.09.2025 20:58
Ja das ist echt schwierig mit dem geld aber versuch es trotzdem positiv zu sehen so gut wie möglich. Ihr hattet erst 3 versuche. Eigentlich nur drei Zyklen und viele brauchen gut ein halbes Jahr auf natürlichen weg. Ich denke ihr seit gut dabei und das euer wunder noch zu euch findet. Ich wünsche es euch sehr.
Und das es so teuer ist ist echt gemein. Ich weiß ja wie viel 1000er wir investiert haben. Aber ich würde es immer wieder so machen auch wenn wir keinen Erfolg hatten.
Und das es so teuer ist ist echt gemein. Ich weiß ja wie viel 1000er wir investiert haben. Aber ich würde es immer wieder so machen auch wenn wir keinen Erfolg hatten.
14.09.2025 22:32
Wir hibbeln gemeinsam auf ein Baby 2026!
wurmli
43 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 5 Sternchen
KiWuNrVier ~ NMT: 10.09.2025
35 Jahre / Schleswig - Holstein ♡ hibbelt aufs 4. Kind
Herzensmelodie ~ NMT: 17.09.2025
35 Jahre ♡ hibbelt aufs 1. Kind / 1 Sternchen
Sonnenschein94 ~ NMT: 19.09.2025
30 Jahre / Bayern ♡ hibbelt aufs 2. Kind
Fliederblüte ~ NMT: 21.09.2025
35 Jahre / Norddeutschland ♡ hibbelt aufs 4. Kind / mehrere Sternchen
mo_whatever ~ NMT: 27.09.2025
41 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 3 Sternchen
Mamamitherz16 ~ NMT: 30.09.2025
31 Jahre ♡ hibbelt aufs 3. Kind
Dorothea88 ~ NMT: 30.09.2025
35 Jahre / Süddeutschland ♡ hibbelt aufs 2. Kind
Wunder1620 ~ NMT:
Alter / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen
ginger.bread.x ~ NMT: 11.10.2025
Alter / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / Sternchen
Wir dürfen mit unserem kleinen Wunder kugeln!
Sarei ~ VET:
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen
Wunsch: / Gefühl: / Outing:
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
14.09.2025 23:12
Zitat von Wunder1620:
Für mich ist das alles tatsächlich noch ein bisschen neu mit dem hibbeln ? Mein Sohn war damals ein ungeplantes Wunschkind und mein Sternchen ebenso.
Ich bin aber sehr gespannt auf die Reise und auch sehr neugierig wie viele ÜZ wir brauchen werden.
Habt ihr Tipps für die Ovus? Ich habe mir welche bei Amazon bestellt (One Step) und wollte damit schauen wo genau meine fruchtbaren Tage liegen (und ob die da liegen wo sie liegen sollten).
Herzlich willkommen. Die ovus sollten gut sein. Hast du auf die Sensibilität geachtet? 10er oder 20er? Viel glück![]()
Dankeschön ?
Nein, hab ich nicht ? Wusste gar nicht dass man darauf achten sollte. Hab lediglich auf die Bewertungen geachtet. Hab aber nachgesehen. Sind 20er. Sind die dadurch "schlechter"?
15.09.2025 18:01
Zitat von Dorothea88:
Bei den Spritzen hatte ich einen Eisprung, aber die 3x hat es trotzdem nicht geklappt. Der Arzt meinte dann eine Insemination wäre besser, weil die Spermien wohl etwas langsamer seien. Nun ist es eine Frage des Geldes, weil die Kasse es nicht übernehmen möchte.
Wahnsinn, dass es bei deiner Freundin geklappt hat! So eine Geschichte macht auch Mut![]()
Das ist denn wenn du es nochmal mit den Spritzen zum auslösen versuchst ? Oder müsst Ihr die auch selbst bezahlen ? Vielleicht klappt es ja noch, ja das Spermiogramm war nicht so optimal, aber es gibt ja doch noch etwas Hoffnung, auch wenn es schwer fällt es zu glauben.
15.09.2025 18:09
Zitat von Wunder1620:
Herzlich willkommen. Die ovus sollten gut sein. Hast du auf die Sensibilität geachtet? 10er oder 20er? Viel glück![]()
Dankeschön ?
Nein, hab ich nicht ? Wusste gar nicht dass man darauf achten sollte. Hab lediglich auf die Bewertungen geachtet. Hab aber nachgesehen. Sind 20er. Sind die dadurch "schlechter"?
Hier Mal eine kleine Erklärung:
Die Empfindlichkeit eines Tests gibt die Mindestmenge an LH in deinem Urin an, die der Test nachweisen kann. Diese Mindestschwelle reicht von 10 mIU/ml bis 40 mIU/ml, aber die meisten Tests auf dem Markt haben eine Empfindlichkeit von 25 mIU/ml.
Im Fall der Empfindlichkeit des Ovulationstests bedeutet eine niedrigere Zahl, dass der Test empfindlicher ist, d. h. er kann niedrigere LH-Werte erkennen, die bei einem Test mit einem höheren Schwellenwert übersehen werden würden.
10 mIU/ml Test: Kann Ergebnisse ab mindestens 10 mIU/ml im Urin angeben. Mit einem solchen Test lässt sich am frühsten eine merkliche Linie erkennen.
20 mIU/ml Test: Zeigt Ergebnisse ab mindestens 20 mIU/ml im Urin an. Hier lässt sich erst im fruchtbaren Zeitfenster ein erkennbarer Strich ausmachen.
25 mIU/ml Test: Gibt Ergebnisse ab mindestens 25 mIU/ml im Urin an. Hier erkennt man erst im fortgeschrittenen fruchtbaren Zeitfenster einen erkennbaren Strich.
Ich persönlich nutze die 10er und auch die 20er (der von Clearblue mit dem Smiley), bei den 10ern sieht man halt viel früher den Strich bzw eine Steigerung, bei den anderen erst später, aber im Endeffekt schlagen Sie beide beim Peak an
15.09.2025 18:20
Ich habe heute auch wieder angefangen Frauenmantel Tee zu trinken und werde heute auch mit dem Progesteron starten, ich bin jetzt ES+3 und ich soll ja ab 3/4 damit starten.
Meine Temperaturkurve sieht auch soweit ganz gut aus, Sie ist weiterhin oben, ich bin zwar immer noch angeschlagen, aber ich habe kein Fieber, erhöhte Temperatur oder sonst irgendwas. Mal schauen, aber nach einem Zyklus messen kann man ja eh nichts richtig deuten oder sagen. Ich versuche auch auf Medikamente zu verzichten und nehme nur was pflanzliches ein und schone mich
Habt einen schönen Abend
Meine Temperaturkurve sieht auch soweit ganz gut aus, Sie ist weiterhin oben, ich bin zwar immer noch angeschlagen, aber ich habe kein Fieber, erhöhte Temperatur oder sonst irgendwas. Mal schauen, aber nach einem Zyklus messen kann man ja eh nichts richtig deuten oder sagen. Ich versuche auch auf Medikamente zu verzichten und nehme nur was pflanzliches ein und schone mich
Habt einen schönen Abend
15.09.2025 19:17
Zitat von Wunder1620:
Dankeschön ?
Schlechter nicht nein aber bei mir z.b. werden die 20er nie positiv. Nur die 10er
15.09.2025 19:24
Zitat von mo_whatever:
Ich habe heute auch wieder angefangen Frauenmantel Tee zu trinken und werde heute auch mit dem Progesteron starten, ich bin jetzt ES+3 und ich soll ja ab 3/4 damit starten.
Meine Temperaturkurve sieht auch soweit ganz gut aus, Sie ist weiterhin oben, ich bin zwar immer noch angeschlagen, aber ich habe kein Fieber, erhöhte Temperatur oder sonst irgendwas. Mal schauen, aber nach einem Zyklus messen kann man ja eh nichts richtig deuten oder sagen. Ich versuche auch auf Medikamente zu verzichten und nehme nur was pflanzliches ein und schone mich![]()
Habt einen schönen Abend![]()
Gute Besserung wenn es dir aber zu schlecht geht würde ich schon etwas nehmen da swas du im Falle einer schwangerschaft nehmen darfst
schön wenn die temepraturkurve passt.
15.09.2025 21:48
Zitat von mo_whatever:
Zitat von Dorothea88:
Wahnsinn, dass es bei deiner Freundin geklappt hat! So eine Geschichte macht auch Mut![]()
Das ist denn wenn du es nochmal mit den Spritzen zum auslösen versuchst ? Oder müsst Ihr die auch selbst bezahlen ? Vielleicht klappt es ja noch, ja das Spermiogramm war nicht so optimal, aber es gibt ja doch noch etwas Hoffnung, auch wenn es schwer fällt es zu glauben.
Das ist tatsächlich gerade unser Gedanke - einfach nochmal einen Zyklus oder auch zwei mit Spritzen. Das wird übernommen. Verstehe ich auch nicht so ganz warum das eine und nicht das andere
Und dir gute Besserung!
16.09.2025 09:05
Zitat von Dorothea88:
Zitat von mo_whatever:
Zitat von Dorothea88:
Das ist tatsächlich gerade unser Gedanke - einfach nochmal einen Zyklus oder auch zwei mit Spritzen. Das wird übernommen. Verstehe ich auch nicht so ganz warum das eine und nicht das andere![]()
Und dir gute Besserung!
Ja manchmal muss man nicht verstehen, warum das eine übernommen wird und das andere nicht
ganz ganz komisch manchmal. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück
Ich hab heute mal getestet, natürlich negativ, aber ich habe mir neue Tests mit neuer Charge bestellt und teste immer vorher um eine VL auszuschließen, falls ich später irgendwas sehen würde
16.09.2025 10:13
Hallo
Ich bin heute ES+9
Bild ist unbearbeitet
Sieht gut aus ? Ich meine ich sehe was
Facelle 10er
Ich bin heute ES+9
Bild ist unbearbeitet
Sieht gut aus ? Ich meine ich sehe was
Facelle 10er
16.09.2025 10:15
Zitat von ginger.bread.x:Hallo Laura, herzlich willkommen bei uns.
Hallo!![]()
Ich bin Neu/Alt auf Mamacommunity und wollte fragen, ob ich mich euch eurer Hibbelcommunity anschließen darf(?).
Ich heiße Laura, bin 30 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich hab schon einen Sohn (14 Jahre) mit welchem ich, als er noch ganz klein war, auf Mamacommunity sehr oft unterwegs war.
Eigentlich hatte ich vor 8 Jahren schon mit dem Kinderwunsch abgeschlossen (nach einer ungeplanten SS welche dann in einer FG endete), aber seit kurzem haben mein Partner und ich (wir sind seit 6 Jahren zusammen und ich denke, dass vorallem diese Stabilität den Wunsch auf ein zweites Kind und eine normale SS aufleben hat lassen) entschieden, dass wir auf ein gemeinsames Kind hinbasteln.
lg, Laura
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt