Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2026 Baby

Gehe zu Seite:
Fliederblüte
214 Beiträge
16.09.2025 10:18
Zitat von Dorothea88:

Zitat von Wunder1620:

Das mit dem mönchspfeffer ist so eine Sache.

Mönchspfeffer kann den Progesteronspiegel erhöhen und die Durchblutung der Gebärmutter verstärken. Dies könnte theoretisch das Wachstum hormonempfindlicher Endometrioseherde fördern. Also lasse ich das lieber.

@dorothea vielleicht kommt der eisprung ja noch. Hattest du schon mal ein zyklusmonitoring? Hat dein Mann eine schlechte Spermienqualität?

Wir hatten jetzt schon mehrere Monate beim Frauenarzt den Zyklus beobachtet und festgestellt, dass mein Körper keine Eisprünge hinbekommt ohne Medikamente. Warum auch immer. Dann gab es ein halbes Jahr Clomifen und drei Versuche mit Hormonen Spritzen. Leider auch ohne Erfolg. Mein Mann hatte ein eingeschränktes Spermiogram. Gerade Zweifel ich sehr daran, dass da noch was passiert…
Das tut mir sehr leid für euch. Schade, dass man da nichts machen kann, das dann auch dauerhaft und sicher zu einem normalen Zyklus mit regelmäßigem Eisprung führt.
Fliederblüte
214 Beiträge
16.09.2025 10:23
Zitat von mo_whatever:

Zitat von ginger.bread.x:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von ginger.bread.x:

Für mich ist das alles tatsächlich noch ein bisschen neu mit dem hibbeln ? Mein Sohn war damals ein ungeplantes Wunschkind und mein Sternchen ebenso.
Ich bin aber sehr gespannt auf die Reise und auch sehr neugierig wie viele ÜZ wir brauchen werden.
Gestern habe ich meine Periode bekommen, also ist mein NMT der 11.10.25.
Habt ihr Tipps für die Ovus? Ich habe mir welche bei Amazon bestellt (One Step) und wollte damit schauen wo genau meine fruchtbaren Tage liegen (und ob die da liegen wo sie liegen sollten).

Herzlich willkommen. Die ovus sollten gut sein. Hast du auf die Sensibilität geachtet? 10er oder 20er? Viel glück

Dankeschön ?
Nein, hab ich nicht ? Wusste gar nicht dass man darauf achten sollte. Hab lediglich auf die Bewertungen geachtet. Hab aber nachgesehen. Sind 20er. Sind die dadurch "schlechter"?

Hier Mal eine kleine Erklärung:

Die Empfindlichkeit eines Tests gibt die Mindestmenge an LH in deinem Urin an, die der Test nachweisen kann. Diese Mindestschwelle reicht von 10 mIU/ml bis 40 mIU/ml, aber die meisten Tests auf dem Markt haben eine Empfindlichkeit von 25 mIU/ml.

Im Fall der Empfindlichkeit des Ovulationstests bedeutet eine niedrigere Zahl, dass der Test empfindlicher ist, d. h. er kann niedrigere LH-Werte erkennen, die bei einem Test mit einem höheren Schwellenwert übersehen werden würden.

10 mIU/ml Test: Kann Ergebnisse ab mindestens 10 mIU/ml im Urin angeben. Mit einem solchen Test lässt sich am frühsten eine merkliche Linie erkennen.
20 mIU/ml Test: Zeigt Ergebnisse ab mindestens 20 mIU/ml im Urin an. Hier lässt sich erst im fruchtbaren Zeitfenster ein erkennbarer Strich ausmachen.
25 mIU/ml Test: Gibt Ergebnisse ab mindestens 25 mIU/ml im Urin an. Hier erkennt man erst im fortgeschrittenen fruchtbaren Zeitfenster einen erkennbaren Strich.

Ich persönlich nutze die 10er und auch die 20er (der von Clearblue mit dem Smiley), bei den 10ern sieht man halt viel früher den Strich bzw eine Steigerung, bei den anderen erst später, aber im Endeffekt schlagen Sie beide beim Peak an
Danke für die Erklärung.
Ich benutze zwar jetzt keine Ovus, habe das aber vor längerer Zeit mal gemacht. Aber das wusste ich nicht. Sehr interessant.
Fliederblüte
214 Beiträge
16.09.2025 10:27
Zitat von mo_whatever:

Ich habe heute auch wieder angefangen Frauenmantel Tee zu trinken und werde heute auch mit dem Progesteron starten, ich bin jetzt ES+3 und ich soll ja ab 3/4 damit starten.

Meine Temperaturkurve sieht auch soweit ganz gut aus, Sie ist weiterhin oben, ich bin zwar immer noch angeschlagen, aber ich habe kein Fieber, erhöhte Temperatur oder sonst irgendwas. Mal schauen, aber nach einem Zyklus messen kann man ja eh nichts richtig deuten oder sagen. Ich versuche auch auf Medikamente zu verzichten und nehme nur was pflanzliches ein und schone mich

Habt einen schönen Abend
Gute Besserung.

Vielleicht ist das ja jetzt deine Chance.
Ich habe mal gelesen, dass man besser schwanger wird, wenn das Immunsystem angeschlagen ist. Aber ich habe keine Ahnung, ob das stimmt.
Fliederblüte
214 Beiträge
16.09.2025 10:29
Zitat von Nightbeat:

Hallo

Ich bin heute ES+9

Bild ist unbearbeitet
Sieht gut aus ? Ich meine ich sehe was
Facelle 10er
Tut mir leid. Ich sehe nichts. Aber wahrscheinlich liegt das nur an meinem schlechten Handy.
Fliederblüte
214 Beiträge
16.09.2025 10:35
Ich wollte euch mal einen Gruß da lassen. Wir hatten mehrere Tage lang Besuch und ich komme gerade zu nichts. Aber wahrscheinlich ist die Ablenkung auch nicht verkehrt.

Heute ist ES+10 wenn ich richtig gerechnet habe. Meine App zeigt mir den Eisprung rund eine Woche zu früh an. Aber wir haben ja auch beschlossen auf Ovus, Temperaturmessung etc. zu verzichten. Also so ganz genau weiß das niemand.
Sicher ist nur, dass heute Zyklus Tag 24 ist.
ProudMommy
3110 Beiträge
16.09.2025 11:34
Zitat von Nightbeat:

Hallo

Ich bin heute ES+9

Bild ist unbearbeitet
Facelle 10er

Huhu,
Ich meine einen Schatten zu sehen.
Hast du noch nen anderen Test da?
Ich drücke dir die Daumen
Nightbeat
36 Beiträge
16.09.2025 11:45
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Nightbeat:

Hallo

Ich bin heute ES+9

Bild ist unbearbeitet
Facelle 10er

Huhu,

Ja einen hab ich noch
Den wollte ich morgen früh machen auch von Facelle 10er aber nur Streifen test ohne Stick
ProudMommy
3110 Beiträge
16.09.2025 14:10
Zitat von Nightbeat:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Nightbeat:

Hallo

Ich bin heute ES+9

Bild ist unbearbeitet
Facelle 10er

Huhu,

Ja einen hab ich noch
Den wollte ich morgen früh machen auch von Facelle 10er aber nur Streifen test ohne Stick

Wenn der hier jetzt positiv sein sollte ( was ich für dich hoffe ) wird der Streifen morgen auch was anzeigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt