Hibbeln auf ein 2026 Baby
12.12.2025 12:48
Hallo ja billig ist das nicht meine Untersuchungen würden ja 5000€ kosten.ich versteh was du meinst. Wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
12.12.2025 13:22
Zitat von mo_whatever:
Hallo ihr lieben,
ich habe keine Lust mehr, ich bin ausgelaugt, gestresst und es nervt mich alles nur noch, ich werde eine Pause machen, nicht mehr testen, keine Vitamine mehr nehmen, keine Ovus..... einfach mal nix.
Hab mal nachgelesen, wegen einer KiWu behandlung, bei uns kostet alleine schon das Erstgespräch 150-200€ (ohne Blutabnahme und Ultraschall, nur 30 min Gespräch), da wir auch mitten im Umbau sind, wird so eine Behandlung sowieso nicht drin sein, wer weiß was das andere alles kosten würde.
Ich hab momentan wirklich keine Lust mehr, mich quasi nur noch oder oft mit dem Thema Baby zu beschäftigen![]()
Ich werd daher eine Pause einlegen, auch hier vom Forum,werde mich aber nicht ganz abmelden, ich les zwischendurch noch mit.
Ich wünsche euch daher schon mal frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2026![]()
![]()
Liebe Grüße![]()
Dann wünsche ich dir eine schöne Pause und ganz viele Momente, die dir wieder Kraft geben.
Wegen den Behandlungen würd ich, falls du es doch noch erwägst, bei der Krankenkasse anfragen. Bei uns wird ein bisschen was übernommen.
12.12.2025 13:51
Zitat von mo_whatever:Ich versteh dich. Der Kinderwunsch, der sich nicht nach Wunsch erfüllt, die ständigen Tests, Vitamine etc. kosten so viel Kraft. Ich wünsche dir, dass du in den nächsten Wochen wieder zu dir selbst finden kannst und aus deinen Ressourcen neue Kraft bekommst.
Hallo ihr lieben,
ich habe keine Lust mehr, ich bin ausgelaugt, gestresst und es nervt mich alles nur noch, ich werde eine Pause machen, nicht mehr testen, keine Vitamine mehr nehmen, keine Ovus..... einfach mal nix.
Hab mal nachgelesen, wegen einer KiWu behandlung, bei uns kostet alleine schon das Erstgespräch 150-200€ (ohne Blutabnahme und Ultraschall, nur 30 min Gespräch), da wir auch mitten im Umbau sind, wird so eine Behandlung sowieso nicht drin sein, wer weiß was das andere alles kosten würde.
Ich hab momentan wirklich keine Lust mehr, mich quasi nur noch oder oft mit dem Thema Baby zu beschäftigen![]()
Ich werd daher eine Pause einlegen, auch hier vom Forum,werde mich aber nicht ganz abmelden, ich les zwischendurch noch mit.
Ich wünsche euch daher schon mal frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für 2026![]()
![]()
Liebe Grüße![]()
16.12.2025 08:53
Hallo ihr lieben, habe lange nix mehr hier geschrieben.
Wir hatten eine kleine Beziehungskriese, die grade wieder neuanläuft.
Trotz allem stand letzte Woche das Spermiogramm an und gestern haben wir die Ergebnisse erhalten, leider ist mein Mann aktuell unfruchtbar, wieso warum ,wissen wir noch nicht. Den Schock müssen wir erstmal verdauen.
Mein Partner muss jetzt Mittwoch zur Blutentnahme und noch mal sperma abgeben, da wird nach Bakterien gesucht. Dann als nächstes steht eine Humanetik an,da wird dann geguckt ob es mit deinen Erbanlagen zusammen hängt.
Und dann als nächstes wollen wir nach Hamburg zi einen Spezialisten, der dann guckt ob dem Hoden selbst vllt noch lebende spermien gibt.
Es stellt sich aber die Frage wieso ist im ekujat kein sperma drin..ist irgendwas verengt....
Laut Aussage seiner Mama hatte er wohl mal als Baby ein Leistenbruch (er hat nämlich 2 schnitte im unterbauch),so ganz genau weis sie es auch nicjt was da genau gemacht wurde (sehr komisch, als mutter sollte man es doch eigentlich wissen, was bei seinem kind gemacht wurde)
Und falls im Hoden noch spermien gefunden werden, dann gibt es eine 50/50 Chance das man vllt eine künstliche befruchtung machen kann. (Das natürlich wieder eine kostenfrage)
Ich bin einfach total fertig, haben beide gestern sooo bitterlich geweint, das alles so schlimm. Drückt bitte für uns die Daumen, das es zumindestens eine kleine Hoffnung gibt, das er vllt Vater werden kann.
Wir hatten eine kleine Beziehungskriese, die grade wieder neuanläuft.
Trotz allem stand letzte Woche das Spermiogramm an und gestern haben wir die Ergebnisse erhalten, leider ist mein Mann aktuell unfruchtbar, wieso warum ,wissen wir noch nicht. Den Schock müssen wir erstmal verdauen.
Mein Partner muss jetzt Mittwoch zur Blutentnahme und noch mal sperma abgeben, da wird nach Bakterien gesucht. Dann als nächstes steht eine Humanetik an,da wird dann geguckt ob es mit deinen Erbanlagen zusammen hängt.
Und dann als nächstes wollen wir nach Hamburg zi einen Spezialisten, der dann guckt ob dem Hoden selbst vllt noch lebende spermien gibt.
Es stellt sich aber die Frage wieso ist im ekujat kein sperma drin..ist irgendwas verengt....
Laut Aussage seiner Mama hatte er wohl mal als Baby ein Leistenbruch (er hat nämlich 2 schnitte im unterbauch),so ganz genau weis sie es auch nicjt was da genau gemacht wurde (sehr komisch, als mutter sollte man es doch eigentlich wissen, was bei seinem kind gemacht wurde)
Und falls im Hoden noch spermien gefunden werden, dann gibt es eine 50/50 Chance das man vllt eine künstliche befruchtung machen kann. (Das natürlich wieder eine kostenfrage)
Ich bin einfach total fertig, haben beide gestern sooo bitterlich geweint, das alles so schlimm. Drückt bitte für uns die Daumen, das es zumindestens eine kleine Hoffnung gibt, das er vllt Vater werden kann.
16.12.2025 10:52
Oh nein, das hört sich ja wirklich ganz schrecklich an. Ich glaube, ich hätte das auch erst mal geheult.
Ich hoffe sehr für euch, dass sich da doch noch irgendeine Möglichkeit ergibt.
Ich weiß von einem befreundeten Ehepaar, dass der Mann als Kind ganz lange Pendelhoden hatte. Also die Hoden waren mal im Bauchraum und mal im Hodensäckchen. Das war so lange, dass er sich noch gut daran erinnern konnte und es erst bei der Einschulungsuntersuchung auffiel. Da hieß es dann, dass sich das noch verwächst. Davor hatte das offenbar niemand kontrolliert und an eine Schädigung des Hodengewebes weil es im warmen Bauchraum war, dachte auch niemand.
Jedenfalls war dann sein Spermiogramm im Erwachsenenalter ganz ganz schlecht. Vielleicht ist es bei deinem Mann ähnlich.
Ich weiß von einem befreundeten Ehepaar, dass der Mann als Kind ganz lange Pendelhoden hatte. Also die Hoden waren mal im Bauchraum und mal im Hodensäckchen. Das war so lange, dass er sich noch gut daran erinnern konnte und es erst bei der Einschulungsuntersuchung auffiel. Da hieß es dann, dass sich das noch verwächst. Davor hatte das offenbar niemand kontrolliert und an eine Schädigung des Hodengewebes weil es im warmen Bauchraum war, dachte auch niemand.
Jedenfalls war dann sein Spermiogramm im Erwachsenenalter ganz ganz schlecht. Vielleicht ist es bei deinem Mann ähnlich.
16.12.2025 11:12
Zitat von Fliederblüte:
Oh nein, das hört sich ja wirklich ganz schrecklich an. Ich glaube, ich hätte das auch erst mal geheult.
Hoffe einfach sehr ,das es noch eine kleine Hoffnung gibt. Drückt uns allen bitte die Daumen.
16.12.2025 14:30
Ich drücke euch fest die Daumen.
Mein Mann hatte auch schon ein Spermiogram, dass als infertil galt. Er hatte drei Wochen zuvor Fieber und das hatte alles zerstört.
Schaut auf jedenfall mal die Entzündungswerte im Blut an. Vielleicht ist es ja doch nur temporär.
Mein Mann hatte auch schon ein Spermiogram, dass als infertil galt. Er hatte drei Wochen zuvor Fieber und das hatte alles zerstört.
Schaut auf jedenfall mal die Entzündungswerte im Blut an. Vielleicht ist es ja doch nur temporär.
16.12.2025 16:11
Zitat von Dorothea88:
Ich drücke euch fest die Daumen.
Morgen wird ja blutabgenommen,und nochmal sperma Probe,das wird auf Bakterien untersucht.
16.12.2025 17:59
Das tut mir so leid das ihr diese Diagnose bekommen habt. Eigentlich denkt man sich ja es wäre gut etwas zu finden warum es nicht klappt aber wenn man dann wirklich was hat ist es dennoch ein Schlag ins Gesicht. Ich drücke dir die Daumen das es trotzdem noch irgendwie funktioniert.
16.12.2025 22:30
Zitat von Mamamitherz16:
Zitat von Fliederblüte:
Hoffe einfach sehr ,das es noch eine kleine Hoffnung gibt. Drückt uns allen bitte die Daumen.
Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen und hoffe, dass es nur vorübergehend ist.
17.12.2025 11:12
Ihr könnt mich auch erstmal aus der Liste nehmen. Wir werden erstmal nicjt mehr hibbeln.
Es wird für uns ein sehr langer Weg werden.
Wünsche euch allen alles Gute und viel Glück weiterhin.
Es wird für uns ein sehr langer Weg werden.
Wünsche euch allen alles Gute und viel Glück weiterhin.
17.12.2025 12:45
Wir hibbeln gemeinsam auf ein Baby 2026!
wurmli
43 Jahre / NRW ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 5 Sternchen
Sonnenschein94
30 Jahre / Bayern ♡ hibbelt aufs 2. Kind
Fliederblüte ~ NMT: 19.12.2025 - 21.12.2025
35 Jahre / Norddeutschland ♡ hibbelt aufs 4. Kind / mehrere Sternchen
Dorothea88 ~ NMT: 28.12.2025
36 Jahre / Süddeutschland ♡ hibbelt aufs 2. Kind
Wunder1620
Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 1 Sternchen
ginger.bread.x ~ NMT: 04.01.2026
30 Jahre / Österreich ♡ hibbelt aufs 2. Kind
Schnatterienchen
38 Jahre / Brandenburg ♡ hibbelt aufs 2. Kind / 2 Sternchen
Teenmom82
43 Jahre / Luzern (Schweiz) ♡ hibbelt aufs 4. Kind + 3 Stiefkinder
Travelmom
hibbelt aufs 2. Kind
19.12.2025 08:17
Ihr Lieben, bei mir gibts Neuigkeiten:
Ich durfte positiv testen
Habe extra erst nach NMT getestet, weil ich keine Lust auf Enttäuschungen hatte.
Ich bin soo soo happy, meinem Freund werd ich es aber erst an Heiligabend sagen
Ich durfte positiv testen
Habe extra erst nach NMT getestet, weil ich keine Lust auf Enttäuschungen hatte.
Ich bin soo soo happy, meinem Freund werd ich es aber erst an Heiligabend sagen
19.12.2025 09:37
Zitat von Sonnenschein94:
Ihr Lieben, bei mir gibts Neuigkeiten:
Ich durfte positiv testen![]()
Ich bin soo soo happy, meinem Freund werd ich es aber erst an Heiligabend sagen![]()
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test
das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk
19.12.2025 11:41
Ohhh wie schön. Herzlichen Glückwünsch
Wie lange habt ihr jetzt gehippelt?
Wie lange habt ihr jetzt gehippelt?
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt