Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein April-Baby 2011

Gehe zu Seite:
Sunny27
1551 Beiträge
10.07.2010 11:37
Zitat von majuli:

sunny,
das ist ja blöd!
du solltest vor ES herzeln. die schwimmer brauchen ja manchmal ein bisschen!

Naja, hab ich auch. Also zwei Tage vor ES und am ES. Aber vielleicht sollte ich das nächste mal doch jeden Tag nützen....
kikunja
1733 Beiträge
10.07.2010 11:55
@sunny:
ich hab mal gelesen, dass der beste Zeitpunkt zum herzeln ein Tag vor ES wäre. Aber wie du schon sagst am besten alle Tage nutzen, ein Tag davor, am ES-tag und ein Tag danach.
Sunny27
1551 Beiträge
10.07.2010 12:48
Zitat von kikunja:

@sunny:
ich hab mal gelesen, dass der beste Zeitpunkt zum herzeln ein Tag vor ES wäre. Aber wie du schon sagst am besten alle Tage nutzen, ein Tag davor, am ES-tag und ein Tag danach.

Hm, ja wenn man das davor immer wissen würde wann der ES ist, wäre das ganze einfacher. Aber so genau weiß ich das leider nicht... Beim nächsten ES bin ich im Urlaub, das hilft ja bekanntlich auch oft zum S werden. Aber leider kann ich dann nicht mit euch hibbeln. Das macht mir ja schon immer mega spaß. Auch wenn dann die Mens kommt lässt es sich leichter ertragen wenn man mit Gleichgesinnten drüber quatschen kann....
maju_limasa
18474 Beiträge
10.07.2010 12:50
so seh ich das auch immer sunny!

aber ich kenne es so, dass spermien immer so 2-3 tage alt sein sollen, dann sind sie irgendwie wohl besser.
also vllt 3 tage vor es , 1 tag vor es und einen tag nach es...

schon witzig den sex zu planen! wie romantisch!
Sunny27
1551 Beiträge
10.07.2010 12:58
Zitat von majuli:

aber ich kenne es so, dass spermien immer so 2-3 tage alt sein sollen, dann sind sie irgendwie wohl besser.

Das mit den 2-3 Tagen kenne ich auch, so hab ichs dieses mal auch gemacht, aber hat ja leider nich geklappt. Deswegen vielleicht doch öfter beim nächsten mal Bisher hab ich meine Herzelei auch nicht so streng nach ES-Kalender geplant, aber diesmal schon und deswegen bin ich diesmal auch so sauer das es nicht geklappt hat. Na toll, ich glaub jetzt bin ich auch langsam an dem Punkt wo mir meine Psyche eine Barriere aufstellt. Bin aber jetzt auch schon im 7.ÜZ das zehrt an den Nerven...
maju_limasa
18474 Beiträge
10.07.2010 13:17
Zitat von Sunny27:

Zitat von majuli:

Das mit den 2-3 Tagen kenne ich auch, so hab ichs dieses mal auch gemacht, aber hat ja leider nich geklappt. Deswegen vielleicht doch öfter beim nächsten mal Bisher hab ich meine Herzelei auch nicht so streng nach ES-Kalender geplant, aber diesmal schon und deswegen bin ich diesmal auch so sauer das es nicht geklappt hat. Na toll, ich glaub jetzt bin ich auch langsam an dem Punkt wo mir meine Psyche eine Barriere aufstellt. Bin aber jetzt auch schon im 7.ÜZ das zehrt an den Nerven...

auch mal nfp versucht?
Sunny27
1551 Beiträge
10.07.2010 13:22
Zitat von majuli:

Zitat von Sunny27:

Zitat von majuli:

auch mal nfp versucht?

Ja, aber jetzt erst zum ersten mal. Laut dem automatischen Rechner hätte ich jetzt erst meinen ES. Aber zum tatsächlichen ES hätte es schon auch passen können. Da muss ich glaub ich noch etwas üben. Aber so überzeugend find ich die Methode nicht. Da weiß man ja auch erst nach ES wann er war.
maju_limasa
18474 Beiträge
10.07.2010 13:25
Zitat von Sunny27:

Ja, aber jetzt erst zum ersten mal. Laut dem automatischen Rechner hätte ich jetzt erst meinen ES. Aber zum tatsächlichen ES hätte es schon auch passen können. Da muss ich glaub ich noch etwas üben. Aber so überzeugend find ich die Methode nicht. Da weiß man ja auch erst nach ES wann er war.

man braucht leider einen zyklus nach uhr, also immer regelmäßig, oder 1-3 übungszyklen, bis man einfach weiß die symptome und so zu deuten.
ich merk meinen ES und er verschiebt sich auch max. um 1 tag nach vorn oder hinten.
meine kurve:
http://www.mynfp.de/display/view/152248/

glaube aber auch nicht, dass es geklappt hat.
Sunny27
1551 Beiträge
10.07.2010 13:30
Zitat von majuli:

Zitat von Sunny27:

man braucht leider einen zyklus nach uhr, also immer regelmäßig, oder 1-3 übungszyklen, bis man einfach weiß die symptome und so zu deuten.
ich merk meinen ES und er verschiebt sich auch max. um 1 tag nach vorn oder hinten.
meine kurve:

ja, deiner sieht doch ziemlich eindeutig aus.
Wie lange machst du das denn schon?
maju_limasa
18474 Beiträge
10.07.2010 13:33
Zitat von Sunny27:

Zitat von majuli:

Zitat von Sunny27:

meine kurve:

das erste mal mit einem zyklusblatt online. vorher hab ich nur CS geprüft und das hat auch gereicht.
daran allein merkt man ja schon wann man fruchtbar ist!
Sunny27
1551 Beiträge
10.07.2010 14:00
Zitat von majuli:

Zitat von Sunny27:

Zitat von majuli:

Zitat von Sunny27:

meine kurve:

das erste mal mit einem zyklusblatt online. vorher hab ich nur CS geprüft und das hat auch gereicht.
daran allein merkt man ja schon wann man fruchtbar ist!

Ja, das mach ich auch schon seit ner Zeit. Aber da ich da grundsätzlich recht viel hab, könnte ich das auch mehrmals auf den ES deuten. Also zumindest kann ich das nicht auf den Tag genau deuten.
Luni
31779 Beiträge
10.07.2010 14:17
@Momo, ja mal kucken welcher Monat es wird, mehr siehe unten . Party? Was für ne Party? Hab ich wohl was verpasst...

@Schaf, oh du Arme! Sag mal deine Mens ist aber schon richtig da oder? Also nicht nur SB?

@Sunny, schade das es nicht geklappt hat, aber es ist schön dich hier zu haben.

@me, Ich bin grad verwirrt.
Mach ja wieder Ovus und laut denen hatte ich meinen ES schon am Donnerstag, den 8.7. danach muss ich doch 14 Tage drauf rechnen oder?
Dann wäre NMT am 22.7. und ich hätte diesmal nur einen 26 Tage Zyklus gehabt. (Meine Schwanken zwischen 27 und 34 Tagen bisher)
Dann wäre ich an der Grenze von März/April (ET 1.4.11)
Mondmonster
5276 Beiträge
10.07.2010 15:47
Zitat von Luni:

@Momo, ja mal kucken welcher Monat es wird, mehr siehe unten . Party? Was für ne Party? Hab ich wohl was verpasst...

@Schaf, oh du Arme! Sag mal deine Mens ist aber schon richtig da oder? Also nicht nur SB?

@Sunny, schade das es nicht geklappt hat, aber es ist schön dich hier zu haben.

@me, Ich bin grad verwirrt.
Mach ja wieder Ovus und laut denen hatte ich meinen ES schon am Donnerstag, den 8.7. danach muss ich doch 14 Tage drauf rechnen oder?
Dann wäre NMT am 22.7. und ich hätte diesmal nur einen 26 Tage Zyklus gehabt. (Meine Schwanken zwischen 27 und 34 Tagen bisher)
Dann wäre ich an der Grenze von März/April (ET 1.4.11)

Ist doch toll, wenn der Zyklus kürzer ist. Mein Muttermund ist auch schon wieder höher, denke, dass ich in 3-4 Tagen schon den ES habe. DAS wäre natürlich Klasse

@ Schäfi: zur Zeit der Mens lagert Frau viel Wasser ein - daher wohl ein Großteil deiner 4kg. Keine Sorge - scheidest du danach alles wieder aus

@ kikunja: Naja, man geht davon aus, dass 14 Tage nach dem ES die Menstruation einsetzt, und egal, wie lange deine Zyklen sind, die 2. Hälfte ist immer gleich - wenn keine Störung vorliegt. Also kannst du dann wohl deinen NMT nach vorne versetzen. Aber früh testen kann ich nicht empfehlen.

@ Luni: ja, wir feiern alles, was im letzten Jahr bis jetzt passiert ist und nicht gefeiert wurde
Luni
31779 Beiträge
10.07.2010 15:57
Na dann Momo, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Feiern!

Mondmonster
5276 Beiträge
10.07.2010 16:27
Zitat von Luni:

Na dann Momo, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Feiern!

Luni, luni, luni - wolltest du nicht eigentlich nicht mehr hibbeln??? Was macht denn der Ticker da??? Du bist echt süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt