🍀❤ Hibbeln auf ein Baby 2016/2017 ❤🍀 geschlossene Gruppe
25.11.2015 06:36
Guten Morgen Mädels,
es schneit
ich war gestern beim Frauenarzt und ich hab ihn mal gefragt,
wie das ist, im Falle einer Schwangerschaft, welche Folsäure nehmt ihr oder hattet ihr so genommen. Femibion findet er überteuert, aber er sagt, dass es gut ist. Er meinte aber auch, ich könnte mir die Inhaltsstoffe auch im Aldi etc. zusammenkaufen. Ich müsste nur darauf achten, was ich alles nehmen sollte. Hat das von euch auch jemand so gemacht? Ich weiß, ich hatte da schon mal einen Thread offen deswegen, aber irgendwie bin ich jetzt trotzdem genau so schlau wie vorher.
Dann hab ich auch mal wegen meiner Bluthochdrucktabletten (Beta-Blocker) gefragt, und er meinte, ich könnte meine weiter nehmen (laut Embryotox), sollte das aber nochmal mit meinem Hausarzt absprechen, was der davon hält, oder ob ich dann schon vorher auf Alpha-Methyldopa umstellen soll.
Kennt sich da jemand bei euch aus, hat jemand das gleiche Problem?
Ich dachte, ich frag euch mal
Sonst wünsch ich euch allen einen schönen Tag

ich war gestern beim Frauenarzt und ich hab ihn mal gefragt,
wie das ist, im Falle einer Schwangerschaft, welche Folsäure nehmt ihr oder hattet ihr so genommen. Femibion findet er überteuert, aber er sagt, dass es gut ist. Er meinte aber auch, ich könnte mir die Inhaltsstoffe auch im Aldi etc. zusammenkaufen. Ich müsste nur darauf achten, was ich alles nehmen sollte. Hat das von euch auch jemand so gemacht? Ich weiß, ich hatte da schon mal einen Thread offen deswegen, aber irgendwie bin ich jetzt trotzdem genau so schlau wie vorher.
Dann hab ich auch mal wegen meiner Bluthochdrucktabletten (Beta-Blocker) gefragt, und er meinte, ich könnte meine weiter nehmen (laut Embryotox), sollte das aber nochmal mit meinem Hausarzt absprechen, was der davon hält, oder ob ich dann schon vorher auf Alpha-Methyldopa umstellen soll.
Kennt sich da jemand bei euch aus, hat jemand das gleiche Problem?
Ich dachte, ich frag euch mal

Sonst wünsch ich euch allen einen schönen Tag

25.11.2015 07:03
Guten morgen.
Hier hat es auch geschneit.
Wegen der Folsäure, ich nehme Folio Forte, das kostet um die 8 Euro und das reicht auch vollkommen aus.
Fembion finde ich auch überteuert.
Zu den Blutdruck das habe ich keine Ahnung.
Hier hat es auch geschneit.

Wegen der Folsäure, ich nehme Folio Forte, das kostet um die 8 Euro und das reicht auch vollkommen aus.
25.11.2015 07:17
Zitat von Kala87:
Guten morgen.
Hier hat es auch geschneit.![]()
Ja das nehme ich zur Zeit auch, aber er meinte ab Schwangerschaft würde das nicht ausreichen, weil man dann noch die Omega-3-Fettsäuren usw. bräuchte.
25.11.2015 07:23
Zitat von Mirimaus:
Zitat von Kala87:
Guten morgen.
Hier hat es auch geschneit.![]()
Ja das nehme ich zur Zeit auch, aber er meinte ab Schwangerschaft würde das nicht ausreichen, weil man dann noch die Omega-3-Fettsäuren usw. bräuchte.
Ich hab ab der Schwangerschaft die genommen wo drauf stand bis zum 3 Monat. Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie das hieß . Ab dem 3 Monat hab ich dann regelmäßig von meinem FA Vitamine umsonst bekommen ganze Schwangerschaft über . Es Waren Magnesium und omega3

25.11.2015 07:55
Ich nehme aktuell von DM die A-Z Vitamine für Mamas.
Da man ja schon ab Kinderwunsch beginnen soll. Damals nahm ich die auch in der Schwangerschaft und ehrlich gesagt mache ich mich wegen solcher Tabletten nicht verrückt. Werde die diesmal wieder nehmen. Esse relativ gesund und ausgewogen.
Damals als ich schwanger wurde war ich schwer krank. Diesmal war ich vorher beim Arzt und hab einen Body Check machen lassen. Biologisch gesehen bin ich viel jünger als mein tatsächliches alter und top fit. War etwas überrascht.
Da man ja schon ab Kinderwunsch beginnen soll. Damals nahm ich die auch in der Schwangerschaft und ehrlich gesagt mache ich mich wegen solcher Tabletten nicht verrückt. Werde die diesmal wieder nehmen. Esse relativ gesund und ausgewogen.
Damals als ich schwanger wurde war ich schwer krank. Diesmal war ich vorher beim Arzt und hab einen Body Check machen lassen. Biologisch gesehen bin ich viel jünger als mein tatsächliches alter und top fit. War etwas überrascht.
25.11.2015 07:58
Zitat von KiKiWuMami:
Ich nehme aktuell von DM die A-Z Vitamine für Mamas.
Hm... ich hab auch gedacht, die Sachen ausm Dm und Aldi reichen. Ist ja halt nur wichtig, dass man davon hat und nicht von welcher Marke. Ich esse auch ausgewogen und abwechslungsreich, also dürfte das ja kein Problem werden.
Aber allem Stress vorweg, muss ich ja erst mal schwanger werden

25.11.2015 08:40
Guten Morgen!
Ovu von heute morgen etwas schwächer. Bin mir gerade nicht sicher ob der ES schon war oder heute ansteht....ich rechne mal mit heute und teste heute Abend nochmal. Im Moment zieht und brennt es rechts. Nmt bleibt dann beim 8.12.
danke für die super Erklärung zu meinem ovu! Dem kann ich nichts hinzufügen....genau so ist es

hier kein schnee, dafür endlich wieder ein bißchen sonne

25.11.2015 08:58
Zitat von Stefanie1983:
Guten Morgen!
Ovu von heute morgen etwas schwächer. Bin mir gerade nicht sicher ob der ES schon war oder heute ansteht....ich rechne mal mit heute und teste heute Abend nochmal. Im Moment zieht und brennt es rechts. Nmt bleibt dann beim 8.12.
danke für die super Erklärung zu meinem ovu! Dem kann ich nichts hinzufügen....genau so ist es![]()
hier kein schnee, dafür endlich wieder ein bißchen sonne![]()
Was ist NMT?
Na Mensch... Soviel Farbe hab ich auf meinen noch nie gesehen. Für mich sieht es so aus das am 24. Zum 25. ES war. Sieht super aus.
Meine sind abends auch stärker ist mir heute mal aufgefallen.
Nimmst du die 10er? Eventuell auf die 20er wechseln dann muß man eventuell nicht umher rätseln.
25.11.2015 09:12
Zitat von KiKiWuMami:
Zitat von Stefanie1983:
Guten Morgen!
danke für die super Erklärung zu meinem ovu! Dem kann ich nichts hinzufügen....genau so ist es![]()
hier kein schnee, dafür endlich wieder ein bißchen sonne![]()
Was ist NMT?
Na Mensch... Soviel Farbe hab ich auf meinen noch nie gesehen. Für mich sieht es so aus das am 24. Zum 25. ES war. Sieht super aus.
Meine sind abends auch stärker ist mir heute mal aufgefallen.
Nimmst du die 10er? Eventuell auf die 20er wechseln dann muß man eventuell nicht umher rätseln.
Überlegt habe ich das auch schon. Aber an die 20er traue ich mich irgendwie nicht ran... heute abend oder morgen wird er wieder richtig negativ sein, und das kann man bei den 10ern auch gut erkennen.
Hab eh nur noch sechs Stück und hab nicht vor, neue zu kaufen. Also im nächsten zyklus muss es spätestens klappen

NMT ist hoffentlich der Nicht-Mens-Tag. Also der tag, an dem deine Periode planmäßig kommen sollte - und hoffentlich nicht kommen wird

25.11.2015 09:48
Ich denke man kann das mit NMT dann sehen wie man mag. Ich denke wir alle wünschen uns das er Nicht kommt. Ich kann meinen wegen dem langen und unplanmäßigen Zyklus eh nicht angeben. Bin jetzt 27 Tage Blutungsfrei!
Ich habe noch 30 Ovus. Danach wollte ich mir auch die 10er von David holen. Meine sind einfach zu schwach. Obwohl man dennoch deutlich sehen kann das bisher nix war.
Ich habe noch 30 Ovus. Danach wollte ich mir auch die 10er von David holen. Meine sind einfach zu schwach. Obwohl man dennoch deutlich sehen kann das bisher nix war.
25.11.2015 09:50
Ach ja. Ich werde heute einen Kunden von mir besuchen. Sie hat vor einer Woche entbunden. Bisschen Baby anschauen. Und Mittwoch Abend schaue ich immer RTL 2 mit Mann und Kind. Finde es immer süß wie mein Sohn sich über andere Babys freut.
25.11.2015 10:08
Zitat von KiKiWuMami:
Zitat von Jolile:
an unsere neuen Hibblerinnen..
Wäre jetzt aber auch dafür die Gruppe zu schließen.. Sonst bin ich bald dezent überfordert..
![]()
Ich bin auch noch da, auch wenn ich im Augenblick noch immer nur still mitlese, wenn ich mal gerade dazu komme...
Ich kann das Renovieren so langsam nicht mehr sehen....![]()
![]()
![]()
Auf Jackies Test bin ich schon ganz gespannt..![]()
Zieht ihr um oder renoviert ihr nur??
Wir ziehen Ende Januar/ Anfang Februar auch um, noch freue ich mich aber. Also frohes schaffen![]()
Da ich den halben Tag am Rechner daheim arbeite, bin ich aktuell viel online, oder auch Nachts am Handy.
Nein, wir ziehen nicht um. Wir sind bereits vor über einem Jahr in unsere größere Wohnung gezogen.
Wir renovieren für die Tante meines Mannes die Wohnung, damit sie hoffentlich bis zum 2. Advent einziehen kann.. Wobei ich das im Augenblick schwer bezweifle...
25.11.2015 10:27
Zitat von Jolile:
Zitat von KiKiWuMami:
Zitat von Jolile:
an unsere neuen Hibblerinnen..
Wäre jetzt aber auch dafür die Gruppe zu schließen.. Sonst bin ich bald dezent überfordert..
![]()
Ich bin auch noch da, auch wenn ich im Augenblick noch immer nur still mitlese, wenn ich mal gerade dazu komme...
Ich kann das Renovieren so langsam nicht mehr sehen....![]()
![]()
![]()
Auf Jackies Test bin ich schon ganz gespannt..![]()
Zieht ihr um oder renoviert ihr nur??
Wir ziehen Ende Januar/ Anfang Februar auch um, noch freue ich mich aber. Also frohes schaffen![]()
Da ich den halben Tag am Rechner daheim arbeite, bin ich aktuell viel online, oder auch Nachts am Handy.
Nein, wir ziehen nicht um. Wir sind bereits vor über einem Jahr in unsere größere Wohnung gezogen.
Wir renovieren für die Tante meines Mannes die Wohnung, damit sie hoffentlich bis zum 2. Advent einziehen kann.. Wobei ich das im Augenblick schwer bezweifle...
Oh, dass ist aber sehr lieb von euch das ihr da so hilft...
Bei uns fehlt etwas die Familie... und werden alleine umziehen müssen.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt