Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lynnia
3334 Beiträge
05.07.2020 18:36
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Lynnia:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Lynnia:

...
ich hoffe ich werde nicht so

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass die "bösen" Schwiegermütter meistens die sind, die die Söhne haben. Zumindest hier im Umfeld ist das so, damit wärst du ja fürs erste raus
Hast du eigentlich schon ein Gefühl?
hab tatsächlich ein Jungs Gefühl und ja hier ist es auch so das die Jungs Mütter giftiger sind weil sie ihre armen Babys verlieren an das böse Weib

Ach ein Junge dann wirst du ja irgendwann merken ob die Theorie stimmt

Wobei meine Schwiegermama sich schon extrem gebessert hat, mittlerweile kommen wir echt gut klar, nur denkt sie oft nciht nach was sie sagt und ist dann sehr verletzend
Ronja2009
2023 Beiträge
05.07.2020 18:43
Hallöchen

Bambina das ist ja doof mit deiner Schwiegermutter aber meine wäre genauso gewesen.

Bei uns wissen es auch alle bis auf meine Schwester aber die wird es bestimmt hierüber erfahren.
brini88
7786 Beiträge
05.07.2020 19:37
Zitat von Fränze:

Zitat von FräuleinS:

Komischerweise sind Schwiegermütter so . Ich befürchte ja schon schlimmes als Mutter eines Sohnes

Ihr werdet euch das schon gut überlegt haben. War es denn von ihr eher besorgt gemeint oder wirklich so fies wie es klingt?

Kann ich überhaupt nicht bestätigen
Meine freut sich unglaublich. Und hat es selbst schon geahnt
Sie ist die BESTE und ich habe sie unglaublich gern.

Dafür ist das Verhältnis zu meiner Mutter genau das Gegenteil. Aber das ist für mich okay.

Bei mir genauso, ich liebe meine Schwiegereltern abgöttisch und sie haben sich auch bei allen Schwangerschaften gefreut und sind auch Vollblutgroßeltern. Meine Mutter hingegen hat sich bei keiner Schwangerschaft gefreut und die Kids sieht sie nur zu deren Geburtstagen, wenn sie gefeiert werden.
bambina_1990
16975 Beiträge
05.07.2020 19:47
Zitat von Lynnia:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Lynnia:

Zitat von bambina_1990:

...

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass die "bösen" Schwiegermütter meistens die sind, die die Söhne haben. Zumindest hier im Umfeld ist das so, damit wärst du ja fürs erste raus
Hast du eigentlich schon ein Gefühl?
hab tatsächlich ein Jungs Gefühl und ja hier ist es auch so das die Jungs Mütter giftiger sind weil sie ihre armen Babys verlieren an das böse Weib

Wobei meine Schwiegermama sich schon extrem gebessert hat, mittlerweile kommen wir echt gut klar, nur denkt sie oft nciht nach was sie sagt und ist dann sehr verletzend
ich kam mit meiner durch den Abstand auch gut zurecht aber ab und zu hat sie Aussetzer
FräuleinS
3679 Beiträge
05.07.2020 19:55
Ich habe mir gerade mal die online Galerien der Kliniken in der Umgebung angeschaut bezüglich Namen. Er werden auffallend viele Mädchen hier derzeit geboren (oder die Jungs werden nicht fotografiert). Von den Namen waren viele Annas, Emilias und Eriks dabei.

Habt ihr schon Ideen?
bambina_1990
16975 Beiträge
05.07.2020 20:01
Zitat von FräuleinS:

Ich habe mir gerade mal die online Galerien der Kliniken in der Umgebung angeschaut bezüglich Namen. Er werden auffallend viele Mädchen hier derzeit geboren (oder die Jungs werden nicht fotografiert). Von den Namen waren viele Annas, Emilias und Eriks dabei.

Habt ihr schon Ideen?
bei uns hält sich Ben , emely und mia sowie Hanna

Bei uns soll es bis jetzt entweder ne Pauline oder Paul mittlerweile werden
Lynnia
3334 Beiträge
05.07.2020 20:06
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Lynnia:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Lynnia:

...

ich kam mit meiner durch den Abstand auch gut zurecht aber ab und zu hat sie Aussetzer

Ich hoffe es wird bald besser, am Ende freut sie sich sicher auf den wicht

FräuleinS ich denke wir machen uns in 4-5 Wochen Gedanken, es tut sonst einfach zu weh. Aber unsere vorgefertigte Liste hat jeweils etwa 5 Namen aus der wird es definitiv einer, wenn uns nciht noch was großartiges über den Weg läuft
Fränze
25063 Beiträge
05.07.2020 20:20
Zitat von FräuleinS:

Habt ihr schon Ideen?

Ich habe schon Ideen.
Mädchen: Lucy
Junge: Neo

Unsere Kinder heißen: Luke und Freyja (Aussprache: Fre-ja)
FräuleinS
3679 Beiträge
05.07.2020 20:26
Ich grüble immer mal wieder über Namen, kann mich aber auch erst entscheiden, wenn ich weiß, was es wird (:
brini88
7786 Beiträge
05.07.2020 20:33
Du uns war am Anfang Hanna/Hannah im Gespräch, war aber Zuviel Diskussion da ich ohne und mein Mann mit „h“ am Schluss wollte. Jetzt schwanken wir zwischen Ella und Melissa. Bei einem Jungen möchte mein Mann einen Raphael, aber weiß nicht, zu hundert Prozent steh ich noch nicht hinter diesem Namen, aber mein Mann ist eh fest überzeugt, dass es ein Mädchen wird
Fränze
25063 Beiträge
05.07.2020 20:36
Zitat von FräuleinS:

Ich grüble immer mal wieder über Namen, kann mich aber auch erst entscheiden, wenn ich weiß, was es wird (:

Dann könnten wir uns wahrscheinlich gar nicht entscheiden
Wir lassen uns das Geschlecht nicht sagen.
Fränze
25063 Beiträge
05.07.2020 20:39
Zitat von brini88:

Du uns war am Anfang Hanna/Hannah im Gespräch, war aber Zuviel Diskussion da ich ohne und mein Mann mit „h“ am Schluss wollte. Jetzt schwanken wir zwischen Ella und Melissa. Bei einem Jungen möchte mein Mann einen Raphael, aber weiß nicht, zu hundert Prozent steh ich noch nicht hinter diesem Namen, aber mein Mann ist eh fest überzeugt, dass es ein Mädchen wird

Melissa ist wunderschön
Fränze
25063 Beiträge
05.07.2020 20:42
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Habt ihr schon Ideen?
bei uns hält sich Ben , emely und mia sowie Hanna

Bei uns soll es bis jetzt entweder ne Pauline oder Paul mittlerweile werden

Schöne Namen.
Ronja2009
2023 Beiträge
05.07.2020 20:48
Ja eine namensliste habe ich auch schon aber noch nichts festes.

Aber Paul und Pauline/Paulina stehen auch drauf.
05.07.2020 21:37
Wir haben Tatsache schon 2 Namen, die genau feststehen. 1x Junge , 1x Mädchen

Raphael Benedict
Johanna Viktoria

Ja wir sind komisch, beim ersten Sohn stand der Name Stefan Benjamin auch gleich fest (Mädchen wär es Linda Stefanie gewesen)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt