Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lynnia
3334 Beiträge
27.07.2020 19:14
Zitat von bambina_1990:

Hab mal geschaut , jetzt soll es angeblich ein Mädchen werden , dann wird es vielleicht ein Junge

Bei mir hat es bei Maja gestimmt, jetzt soll es wieder ein Mädchen werden, ich bin gespannt
Macht ihr einen Test wo ihr das Geschlecht erfahrt?
bambina_1990
16918 Beiträge
27.07.2020 19:15
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Hab mal geschaut , jetzt soll es angeblich ein Mädchen werden , dann wird es vielleicht ein Junge

Nach 4 Mädchen wäre ein Junge doch auch echt schön dann fällt einem endlich auch mal wieder etwas ein, was man zum Geburtstag schenken kann, oder nicht?

Luna wir hatten (oder ich) auch erst überlegt, ob wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Doch mittlerweile bin ich so nervös
ohja das stimmt aber bei uns gibt es auch viele Traktoren und Feuerwehrautos , gerade da meine zweite in der Jugendfeuerwehr ist
bambina_1990
16918 Beiträge
27.07.2020 19:16
Zitat von Lynnia:

Zitat von bambina_1990:

Bei mir hat es bei Maja gestimmt, jetzt soll es wieder ein Mädchen werden, ich bin gespannt
ich hab mich entschieden den nur zu machen wenn es Auffälligkeiten gibt sonst lass ich den harmony Test nicht machen
Lynnia
3334 Beiträge
27.07.2020 19:18
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Lynnia:

Zitat von bambina_1990:

ich hab mich entschieden den nur zu machen wenn es Auffälligkeiten gibt sonst lass ich den harmony Test nicht machen

Wir lassen auch nichts machen, ich hoffe einfach drauf, dass man schwere Fehlbildungen auch auf dem normalen US sehen würde. Und wir würden vermutlich so oder so für ein kind entscheiden, egal was es hat.
Wobei man das ja vorher leicht sagen kann.
Titanium2016
3304 Beiträge
27.07.2020 19:29
Bei mir stimmte er chinesische Kalender beide Male. Wenn es im August klappt, wird es ein Junge, in den zwei Zyklen danach Mädchen. Ich bin gespannt.
SOLaura
1040 Beiträge
27.07.2020 19:30
Zitat von bambina_1990:

Zitat von SOLaura:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von SOLaura:

Hallo ihr Lieben,

Ich schreibe heute aus dem schönen Bayern

Wir haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Herzchen gesetzt und warten jetzt gespannt auf den ES. Die Hibbelei hat also begonnen

Hier ist es gerade so entspannt, dass ich nur ein ganz kleines bisschen hibbelig bin. Aber das kommt noch, ich kenne mich ja

Wie geht es euch? Es ist so still geworden? Irgendwelche Termine, die anstehen?

Mein NMT ist der 15.08., ES sagt die App für den 31.7. voraus, ich tippe aber auf den 29./30., mal sehen, ob ich richtig liege, sonst wäre eine SS nämlich äußerst unwahrscheinlich . Da mein Kleiner ein ES-4 Junge ist, haben wir gedacht, wir probieren mal ES-5 für ein Mädchen . Wir tasten uns näher ran, wenn es nicht klappt
Jungen machen macht definitiv mehr Spaß
und sonst setzt ihr kein Herzchen ? Respekt wir haben Herzchen gesetzt was das Zeug hält

Ja, das wäre mir auch lieber , aber wir versuchen es halt erstmal nach der Babydust Methode und da sind die „Regeln“ für ein Mädchen so
ich hab mein Mann gar nichts erzählt davon sonst hätte der das auch noch so gewollt

Wolltet ihr noch ein Mädchen haben?
brini88
7786 Beiträge
27.07.2020 19:34
Ich werde keine Tests machen lassen, beim letzten US meinte die Ärztin, dass man das Nasenbein super sehen kann und das wäre ein Indiz, wenn es nicht so wäre, auf eine Trisomie.

Vor der Schwangerschaft haben wir auch gesagt, dass wir das Geschlecht nicht vorher wissen wollen, aber wir können das nicht, wir sind da viel zu neugierig und ich brauch das auch um dementsprechend einzukaufen und um das Baby mit „er“ oder „sie“ bzw mit Namen ansprechen kann, ich hasse es immer „es“ zu sagen.
FräuleinS
3679 Beiträge
27.07.2020 19:47
Dann bin ich wohl die einzige, die Extrauntersuchungen macht. Ich hätte es aber auch gemacht, wenn zum Anfang der Schwangerschaft nicht so eine Aufregung gewesen wäre. Mir gibt es einfach etwas Sicherheit, ich bin dadurch entspannter. Allerdings wäre ich noch entspannter, wenn ich Google nicht hätte
Demnach haben wir aber das Geschlecht kostenlos mitbestimmen lassen. Nächsten Montag bin ich bei 14+2, da darf meine Ärztin mir das Geschlecht sagen, sobald sie das Fax vom Labor haben

Wenn ich das Geschlecht nicht weiß kann ich mich auch auf keine Namenssuche einlassen. Wir haben zwar schon mal grob drüber gesprochen was uns gefällt, aber ich möchte nicht den perfekten Namen finden und dann wird es das andere Geschlecht
SOLaura
1040 Beiträge
27.07.2020 19:47
Zitat von brini88:

Ich werde keine Tests machen lassen, beim letzten US meinte die Ärztin, dass man das Nasenbein super sehen kann und das wäre ein Indiz, wenn es nicht so wäre, auf eine Trisomie.

Vor der Schwangerschaft haben wir auch gesagt, dass wir das Geschlecht nicht vorher wissen wollen, aber wir können das nicht, wir sind da viel zu neugierig und ich brauch das auch um dementsprechend einzukaufen und um das Baby mit „er“ oder „sie“ bzw mit Namen ansprechen kann, ich hasse es immer „es“ zu sagen.

Ja, das kann ich gut verstehen. An deiner Stelle wäre ich dann auch entspannt, wenn man das Nasenbein gut sehen konnte. Wir haben uns beim letzten Kind auch das Geschlecht nicht sagen lassen und damit die Familie meines Mannes fast verrückt gemacht
Dieses Mal werden wir es uns vermutlich auch sagen lassen. Ist einfach so aufregend
bambina_1990
16918 Beiträge
27.07.2020 19:55
Zitat von SOLaura:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von SOLaura:

Zitat von bambina_1990:

...

Ja, das wäre mir auch lieber , aber wir versuchen es halt erstmal nach der Babydust Methode und da sind die „Regeln“ für ein Mädchen so
ich hab mein Mann gar nichts erzählt davon sonst hätte der das auch noch so gewollt

Wolltet ihr noch ein Mädchen haben?
nein , uns ist das wirklich egal in dem Sinne , wir haben nach Lust und Laune Herzchen gesetzt
bambina_1990
16918 Beiträge
27.07.2020 19:57
Zitat von brini88:

ja geht mir genauso , ich bin da zu hibbelig ich Kauf nunmal Geschlechter spezifisch
bambina_1990
16918 Beiträge
27.07.2020 20:01
Zitat von FräuleinS:

Dann bin ich wohl die einzige, die Extrauntersuchungen macht. Ich hätte es aber auch gemacht, wenn zum Anfang der Schwangerschaft nicht so eine Aufregung gewesen wäre. Mir gibt es einfach etwas Sicherheit, ich bin dadurch entspannter. Allerdings wäre ich noch entspannter, wenn ich Google nicht hätte
Demnach haben wir aber das Geschlecht kostenlos mitbestimmen lassen. Nächsten Montag bin ich bei 14+2, da darf meine Ärztin mir das Geschlecht sagen, sobald sie das Fax vom Labor haben

Wenn ich das Geschlecht nicht weiß kann ich mich auch auf keine Namenssuche einlassen. Wir haben zwar schon mal grob drüber gesprochen was uns gefällt, aber ich möchte nicht den perfekten Namen finden und dann wird es das andere Geschlecht
das einzige was wir machen lassen ist auf jedenfall die NFT also die nackenfaltemessung , die habe ich immer machen lassen , sowie ich erfahren habe ist es auch nicht normal das man eine FD bekommt , dachte immer das gehört dazu Die lasse ich auch immer machen , ach und das Paket mit 4 us in 3d und 4d sowie Bild lass ich auch machen , mit 3 us in der ss komm ich nicht aus
Titanium2016
3304 Beiträge
27.07.2020 20:01
Zitat von brini88:

Ich sehe es wie du, was die extra Untersuchungen betrifft, muss aber kurz einwerfen, dass Nasenbein und Co nur Softmarker sind. Unsere kleine Mina war zum Ersttrimesterscreening unauffällig, NF absolut super, Nasenbein darstellbar. Nach der stillen Geburt wies die Plazenta Auffälligkeiten auf, die häufig bei Kindern mit Trisomie vorkommen, ob es aber wirklich der Fall war werden wir nicht erfahren, da ich die genetische Untersuchung nicht machen ließ.

Damit will ich dir keine Angst machen, eher im Gegenteil, ich finde das, Vertrauen, dass du hast super. Aber ich wollte eben nur betonen, dass es sich wie gesagt um Softmarker handeln, die Aufschluss geben können, aber eben nicht müssen.
FräuleinS
3679 Beiträge
27.07.2020 20:25
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

das einzige was wir machen lassen ist auf jedenfall die NFT also die nackenfaltemessung , die habe ich immer machen lassen , sowie ich erfahren habe ist es auch nicht normal das man eine FD bekommt , dachte immer das gehört dazu Die lasse ich auch immer machen , ach und das Paket mit 4 us in 3d und 4d sowie Bild lass ich auch machen , mit 3 us in der ss komm ich nicht aus

Oh ja. Das mit dem Ultraschall und der FD habe ich noch gar nicht mit meiner Ärztin angesprochen, aber zumindest die nächsten Male möchte ich mein Baby noch im Bauch sehen. Bei uns gibt es aber kein Paket mehr, ich muss pro extra Ultraschall 40 Euro zahlen.
27.07.2020 20:25
Huhu
Wir lassen auch überhaupt nichts zusätzliches machen, außer Toxoplasmose und CMV Tests
Die 3 Pflicht Ultraschalle leider ja, da Pflicht, am liebsten würde ich aber gar keine machen.
Diesen Stress und Lautstärke will ich dem Krümelchen nicht antun, nur um „Baby-TV“ zu haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt