Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
27.07.2020 20:26
Zitat von Bodennebel:
Huhu![]()
Wir lassen auch überhaupt nichts zusätzliches machen, außer Toxoplasmose und CMV Tests![]()
Die 3 Pflicht Ultraschalle leider ja, da Pflicht, am liebsten würde ich aber gar keine machen.
Diesen Stress und Lautstärke will ich dem Krümelchen nicht antun, nur um „Baby-TV“ zu haben![]()
![]()
Ich beneide dich da etwas... gerade jetzt, wo ich das Baby noch nicht fühle möchte ich es gerne sehen, um zu wissen, dass alles gut ist.
27.07.2020 20:30
Zitat von Titanium2016:
Zitat von brini88:
Ich werde keine Tests machen lassen, beim letzten US meinte die Ärztin, dass man das Nasenbein super sehen kann und das wäre ein Indiz, wenn es nicht so wäre, auf eine Trisomie.
Vor der Schwangerschaft haben wir auch gesagt, dass wir das Geschlecht nicht vorher wissen wollen, aber wir können das nicht, wir sind da viel zu neugierig und ich brauch das auch um dementsprechend einzukaufen und um das Baby mit „er“ oder „sie“ bzw mit Namen ansprechen kann, ich hasse es immer „es“ zu sagen.
Ich sehe es wie du, was die extra Untersuchungen betrifft, muss aber kurz einwerfen, dass Nasenbein und Co nur Softmarker sind. Unsere kleine Mina war zum Ersttrimesterscreening unauffällig, NF absolut super, Nasenbein darstellbar. Nach der stillen Geburt wies die Plazenta Auffälligkeiten auf, die häufig bei Kindern mit Trisomie vorkommen, ob es aber wirklich der Fall war werden wir nicht erfahren, da ich die genetische Untersuchung nicht machen ließ.
Damit will ich dir keine Angst machen, eher im Gegenteil, ich finde das, Vertrauen, dass du hast super. Aber ich wollte eben nur betonen, dass es sich wie gesagt um Softmarker handeln, die Aufschluss geben können, aber eben nicht müssen.
Ach das wusste ich gar nicht, mir hat das die Ärztin nur so gesagt und darauf hab ich vertraut. Man lernt echt nie aus
27.07.2020 20:32
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Bodennebel:
Huhu![]()
Wir lassen auch überhaupt nichts zusätzliches machen, außer Toxoplasmose und CMV Tests![]()
Die 3 Pflicht Ultraschalle leider ja, da Pflicht, am liebsten würde ich aber gar keine machen.
Diesen Stress und Lautstärke will ich dem Krümelchen nicht antun, nur um „Baby-TV“ zu haben![]()
![]()
Ich beneide dich da etwas... gerade jetzt, wo ich das Baby noch nicht fühle möchte ich es gerne sehen, um zu wissen, dass alles gut ist.
Ich auch, bin da leider auch etwas unentspannt solange ich es noch nicht spüre, hab mir letztens erst einen US außer der Reihe „gegönnt“ (kostet 30€ extra), weil ich wissen wollte, ob alles in Ordnung ist, damit ich mich bei der Klinik melden kann.
27.07.2020 20:36
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Bodennebel:
Huhu![]()
![]()
Das würde mich ja erst recht kirre machen...
Ich überlege so... was hat dieser Ultraschall/Untersuchung für Konsequenzen ? Kann man irgendetwas machen, wenn was ist ? Wenn nein, was bringt es mir und meinem Kind ?
Ich habe mich in der ersten SS Kirre machen lassen vom Arzt und er hat jedes Mal geschallt, teilweise alle 2 Wochen. Und jedes Verdammte mal war es umsonst und der Arzt konnte wahrscheinlich schön Abrechnen, da Risikoschwangerschaft und ich habe jedes Mal so mitgelitten mit dem kleinen, dass es für ihn so laut ist wie direkt neben ner UBahn im Tunnel stehen zu müssen.
Vertrau mehr auf deinen Körper
Ein mehr an Medizin bringt in den meisten Fällen keine Beruhigung, sondern Beunruhigung. Und das sage ich als jemand vom Fach.
Hättest du so viel gegoogelt, wenn du keinen expliziten HCG wert gehabt hättest ? Wahrscheinlich nicht, dann hättest du ja keinen Grund dazu
Es führt eines zum Anderen.
27.07.2020 20:40
Zitat von Bodennebel:
Huhu![]()
![]()
Sehe ich auch so.
Ich hab aber auch das Glück, dass mein FA die ersten 12 Wochen jedes Mal schallt.
Außerdem hab ich Maja zum ersten Mal bei 13+5 gespürt, das beruhigt ja dann auch immer noch.
Ich werde dieses Mal nur die 3 machen und eventuell einen kurz vor der Geburt, wegen der Hausgeburt.
27.07.2020 20:48
Zitat von brini88:
Zitat von Titanium2016:
Zitat von brini88:
Ich werde keine Tests machen lassen, beim letzten US meinte die Ärztin, dass man das Nasenbein super sehen kann und das wäre ein Indiz, wenn es nicht so wäre, auf eine Trisomie.
Vor der Schwangerschaft haben wir auch gesagt, dass wir das Geschlecht nicht vorher wissen wollen, aber wir können das nicht, wir sind da viel zu neugierig und ich brauch das auch um dementsprechend einzukaufen und um das Baby mit „er“ oder „sie“ bzw mit Namen ansprechen kann, ich hasse es immer „es“ zu sagen.
Ich sehe es wie du, was die extra Untersuchungen betrifft, muss aber kurz einwerfen, dass Nasenbein und Co nur Softmarker sind. Unsere kleine Mina war zum Ersttrimesterscreening unauffällig, NF absolut super, Nasenbein darstellbar. Nach der stillen Geburt wies die Plazenta Auffälligkeiten auf, die häufig bei Kindern mit Trisomie vorkommen, ob es aber wirklich der Fall war werden wir nicht erfahren, da ich die genetische Untersuchung nicht machen ließ.
Damit will ich dir keine Angst machen, eher im Gegenteil, ich finde das, Vertrauen, dass du hast super. Aber ich wollte eben nur betonen, dass es sich wie gesagt um Softmarker handeln, die Aufschluss geben können, aber eben nicht müssen.
Ach das wusste ich gar nicht, mir hat das die Ärztin nur so gesagt und darauf hab ich vertraut. Man lernt echt nie aus![]()
Ja meistens ist ja auch alles gut. In der ersten Schwangerschaft waren diese Dinge auch ok und unsere Tochter war gesund.
Und jetzt wissen wir es eben nicht, im Bericht der Obduktion stand drin, dass sie äußerlich und organisch unauffällig war, genetische Dinge aber dennoch nicht ausgeschlossen werden können.
Im Normalfall sieht man es aber meist am Herz, Nasenbein oder an der Nackenfalte
27.07.2020 20:48
Zitat von Bodennebel:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Bodennebel:
Huhu![]()
![]()
Das würde mich ja erst recht kirre machen...![]()
Ich überlege so... was hat dieser Ultraschall/Untersuchung für Konsequenzen ? Kann man irgendetwas machen, wenn was ist ? Wenn nein, was bringt es mir und meinem Kind ?
Ich habe mich in der ersten SS Kirre machen lassen vom Arzt und er hat jedes Mal geschallt, teilweise alle 2 Wochen. Und jedes Verdammte mal war es umsonst und der Arzt konnte wahrscheinlich schön Abrechnen, da Risikoschwangerschaft und ich habe jedes Mal so mitgelitten mit dem kleinen, dass es für ihn so laut ist wie direkt neben ner UBahn im Tunnel stehen zu müssen.
Vertrau mehr auf deinen Körper![]()
Ein mehr an Medizin bringt in den meisten Fällen keine Beruhigung, sondern Beunruhigung. Und das sage ich als jemand vom Fach.
Hättest du so viel gegoogelt, wenn du keinen expliziten HCG wert gehabt hättest ? Wahrscheinlich nicht, dann hättest du ja keinen Grund dazu![]()
Da hast du vollkommen recht. Mein Gedanke ist, wenn der Zwerg verstorben ist, dass ich dann handeln kann und das Leid schneller vorüber ist... völliger Quatsch irgendwie. Und wenn alles gut ist freue ich mich über meine Emotionen, die das Zappeln des Zwerges ausgelöst hat, oder das winken, oder das schlucken, oder oder oder ♡ es fühlt sich dann alles nochmal echter an in der Zeit wo ich nichts merke außer vermehrter Harndrang.
Aber ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass mein HCG nie gemessen worden wäre. Deswegen sage ich auch, deine Einstellung hätte ich gerne!
27.07.2020 20:53
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Bodennebel:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Bodennebel:
Huhu![]()
![]()
Hättest du so viel gegoogelt, wenn du keinen expliziten HCG wert gehabt hättest ? Wahrscheinlich nicht, dann hättest du ja keinen Grund dazu![]()
Da hast du vollkommen recht. Mein Gedanke ist, wenn der Zwerg verstorben ist, dass ich dann handeln kann und das Leid schneller vorüber ist... völliger Quatsch irgendwie. Und wenn alles gut ist freue ich mich über meine Emotionen, die das Zappeln des Zwerges ausgelöst hat, oder das winken, oder das schlucken, oder oder oder ♡ es fühlt sich dann alles nochmal echter an in der Zeit wo ich nichts merke außer vermehrter Harndrang.
Aber ja, ich hätte mir auch gewünscht, dass mein HCG nie gemessen worden wäre. Deswegen sage ich auch, deine Einstellung hätte ich gerne!
Mach dir keinen Kopf
Es geht vorbei und wenn du den Krümel spürst, ist sowieso alles anders
Es geht alles vorbei und alles wird gut
Bei dir habe ich aber übrigens irgendwie immer den Drang von einem Mädchen zu sprechen
27.07.2020 21:04
Zitat von Bodennebel:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Bodennebel:
Zitat von FräuleinS:
...
Mach dir keinen Kopf![]()
Es geht vorbei und wenn du den Krümel spürst, ist sowieso alles anders![]()
Es geht alles vorbei und alles wird gut![]()
Bei dir habe ich aber übrigens irgendwie immer den Drang von einem Mädchen zu sprechen![]()
![]()
![]()
Vielleicht hast du hellseherische Fähigkeiten? Bei einer Freundin habe ich auch davon geträumt, dass sie schwanger ist, obwohl ich längere Zeit nichts von ihr gehört hatte und es war so
Aber alle Zeichen stehen auch auf Mädchen: Meine verstorbene Oma (Bei meinem Sohn verstarb Opa) , der hohe HCG, der chinesische Kalender, meine grottenschlechte Haut (Bei meinem Sohn war ich so wunderschön)...
27.07.2020 21:35
Bei mir kostet jeder zusätzliche US 50€...da werde ich vermutlich auch eher verzichten. Aber da ich eh im Wechsel zur FÄ und zur Hebamme gehe, stehe ich auch nicht soo oft vor Frage
der nächste US im September wird schon der der "große" Organultraschall sein, da bin ich sehr gespannt! Besonders Tests habe ich nicht gemacht bzw. ohne Indikation nicht vor. Kann es abef nachvollziehen, wenn sich jemand dafür entscheidet. Ich sehe es ähnlich wie Brini, dass man grobe Auffäligkeiten wohl auch im normalen US sehen könnte. Gerade bei einer gewünschten Geburt im Geburtshaus wäre es wichtig, über Herzfehler oder andere Auffälligkeiten an den Organen Bescheid zu wissen und im Zweifelsfall eben doch in die Klinik zu gehen.
Outing: da ich nicht viel kaufen werde, ist mir das Geschlecht diesbezüglich nicht zu wichtig. Alles wichtige an Klamotten hat meine Mutter noch aufgehoben, Kinderzimmer gibt es keins, Tragehilfe ist blau-türkis und ansonsten werde ich ein paar süße neutrale Sachen besorgen bzw. dann nach der Geburt was kaufen
also im Fall, dass wir es uns nicht sagen lassen. Ich glaube, vor allem besteht der Wunsch deshalb, weil ich nicht möchte, dass jeder aus der (großen) Familie Kommentare über die Vor- und Nachteile der Geschlechter zum besten gibt xD wenn, dann würden wir es für uns behalten...ihr dürft es aber natürlich erfahren, sollte es ein Outing geben
Lynnia du bist ja schon in der 8. Woche, wie toll
Chinesischer Kalender: muss mal nachschauen, was meine "Prognose" ist xD
der nächste US im September wird schon der der "große" Organultraschall sein, da bin ich sehr gespannt! Besonders Tests habe ich nicht gemacht bzw. ohne Indikation nicht vor. Kann es abef nachvollziehen, wenn sich jemand dafür entscheidet. Ich sehe es ähnlich wie Brini, dass man grobe Auffäligkeiten wohl auch im normalen US sehen könnte. Gerade bei einer gewünschten Geburt im Geburtshaus wäre es wichtig, über Herzfehler oder andere Auffälligkeiten an den Organen Bescheid zu wissen und im Zweifelsfall eben doch in die Klinik zu gehen. Outing: da ich nicht viel kaufen werde, ist mir das Geschlecht diesbezüglich nicht zu wichtig. Alles wichtige an Klamotten hat meine Mutter noch aufgehoben, Kinderzimmer gibt es keins, Tragehilfe ist blau-türkis und ansonsten werde ich ein paar süße neutrale Sachen besorgen bzw. dann nach der Geburt was kaufen
also im Fall, dass wir es uns nicht sagen lassen. Ich glaube, vor allem besteht der Wunsch deshalb, weil ich nicht möchte, dass jeder aus der (großen) Familie Kommentare über die Vor- und Nachteile der Geschlechter zum besten gibt xD wenn, dann würden wir es für uns behalten...ihr dürft es aber natürlich erfahren, sollte es ein Outing geben
Lynnia du bist ja schon in der 8. Woche, wie toll
27.07.2020 21:43
Zitat von Luna1105:
Bei mir kostet jeder zusätzliche US 50€...da werde ich vermutlich auch eher verzichten. Aber da ich eh im Wechsel zur FÄ und zur Hebamme gehe, stehe ich auch nicht soo oft vor Frageder nächste US im September wird schon der der "große" Organultraschall sein, da bin ich sehr gespannt! Besonders Tests habe ich nicht gemacht bzw. ohne Indikation nicht vor. Kann es abef nachvollziehen, wenn sich jemand dafür entscheidet. Ich sehe es ähnlich wie Brini, dass man grobe Auffäligkeiten wohl auch im normalen US sehen könnte. Gerade bei einer gewünschten Geburt im Geburtshaus wäre es wichtig, über Herzfehler oder andere Auffälligkeiten an den Organen Bescheid zu wissen und im Zweifelsfall eben doch in die Klinik zu gehen.
Outing: da ich nicht viel kaufen werde, ist mir das Geschlecht diesbezüglich nicht zu wichtig. Alles wichtige an Klamotten hat meine Mutter noch aufgehoben, Kinderzimmer gibt es keins, Tragehilfe ist blau-türkis und ansonsten werde ich ein paar süße neutrale Sachen besorgen bzw. dann nach der Geburt was kaufenalso im Fall, dass wir es uns nicht sagen lassen. Ich glaube, vor allem besteht der Wunsch deshalb, weil ich nicht möchte, dass jeder aus der (großen) Familie Kommentare über die Vor- und Nachteile der Geschlechter zum besten gibt xD wenn, dann würden wir es für uns behalten...ihr dürft es aber natürlich erfahren, sollte es ein Outing geben
![]()
Lynnia du bist ja schon in der 8. Woche, wie toll![]()
Der Verwandtschaft möchte ich das Geschlecht auch nicht sagen
Wie macht ihr das denn mit dem Namen?
Was hast du dir für eine Trage geholt? Habe mir heute auch eine bei Ebay geholt
ich hoffe das sie gut und praktisch ist. Es ist eine Emeibaby geworden.
27.07.2020 21:45
Zitat von Bodennebel:
Huhu![]()
![]()
Ja, so ähnlich haben wir es beim 2. Kind auch gemacht. 3x Ultraschall und sonst hat die Hebamme die Vorsorge übernommen. Das fand ich sehr schön
Beim 1. war ich noch privat versichert, da wurde auch jedes Mal geschallt. Sogar ein 3D Schall. Aber wen es beruhigt: ich habe bei meiner Recherche keine Studien gefunden, die belegen könnten, dass Ultraschall schädlich ist. Beim Schallen erwärmt sich allerdings das Fruchtwasser (um etwa 0,5 Grad pro 30 Minuten). Aber bei einem stärkeren Infekt mit Fieber wäre das ja auch der Fall. Trotzdem würde ich auch nicht „nur so“ schallen. Ich denke auch, dass man auf seinen Körper vertrauen kann und wie Bodennebel schon sagt: man kann normalerweise sowieso nichts tun. Und es sind Schallwellen. Irgendetwas macht es ja, wie man an der Temperaturerhöhung sehen kann.
Eine Schwangerschaft ist nunmal ein Wunder und wir haben keine Kontrolle, auch wenn es schwer ist, das zu akzeptieren
Ich finde tatsächlich, dass das der große Nachteil an den ganzen Möglichkeiten ist: man macht sich völlig verrückt. Man kann immer mehr untersuchen und testen und dadurch scheint alles auch kontrollierbarer. Früher war man „guter Hoffnung“, heute ist man „risikoschwanger“, tatsächlich oder gefühlt. Mein Gynäkologe früher hat mich immer beruhigt mit: „Einer gesunden Schwangerschaft schadet so schnell nichts.“. Daran werde ich mich weiter halten
Sorry für den Roman
27.07.2020 21:47
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
Bei mir kostet jeder zusätzliche US 50€...da werde ich vermutlich auch eher verzichten. Aber da ich eh im Wechsel zur FÄ und zur Hebamme gehe, stehe ich auch nicht soo oft vor Frageder nächste US im September wird schon der der "große" Organultraschall sein, da bin ich sehr gespannt! Besonders Tests habe ich nicht gemacht bzw. ohne Indikation nicht vor. Kann es abef nachvollziehen, wenn sich jemand dafür entscheidet. Ich sehe es ähnlich wie Brini, dass man grobe Auffäligkeiten wohl auch im normalen US sehen könnte. Gerade bei einer gewünschten Geburt im Geburtshaus wäre es wichtig, über Herzfehler oder andere Auffälligkeiten an den Organen Bescheid zu wissen und im Zweifelsfall eben doch in die Klinik zu gehen.
Outing: da ich nicht viel kaufen werde, ist mir das Geschlecht diesbezüglich nicht zu wichtig. Alles wichtige an Klamotten hat meine Mutter noch aufgehoben, Kinderzimmer gibt es keins, Tragehilfe ist blau-türkis und ansonsten werde ich ein paar süße neutrale Sachen besorgen bzw. dann nach der Geburt was kaufenalso im Fall, dass wir es uns nicht sagen lassen. Ich glaube, vor allem besteht der Wunsch deshalb, weil ich nicht möchte, dass jeder aus der (großen) Familie Kommentare über die Vor- und Nachteile der Geschlechter zum besten gibt xD wenn, dann würden wir es für uns behalten...ihr dürft es aber natürlich erfahren, sollte es ein Outing geben
![]()
Der Verwandtschaft möchte ich das Geschlecht auch nicht sagen![]()
Was hast du dir für eine Trage geholt? Habe mir heute auch eine bei Ebay geholtich hoffe das sie gut und praktisch ist. Es ist eine Emeibaby geworden.
Die haben wir auch
Luna ab nächster Woche bin ich dann beruhigt, ich hatte schon 2 Fehlgeburten in der 8. Woche
27.07.2020 21:53
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Luna1105:
![]()
Der Verwandtschaft möchte ich das Geschlecht auch nicht sagen![]()
Was hast du dir für eine Trage geholt? Habe mir heute auch eine bei Ebay geholtich hoffe das sie gut und praktisch ist. Es ist eine Emeibaby geworden.
Die emeibaby ist super! Hab sie meiner Freundin zur Taufe meines Patenkindes geschenkt und die waren super zufrieden. Ich kenne noch mehr, die diese Kombi aus Rucksacktrage und Tuch gut fanden. Werde mir definitiv auch eine kaufen, sollte es mit der ss klappen
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt

ich bin Trageberaterin