Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
09.09.2020 18:36
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:hui jetzt noch eine Hebamme für eine Hausgeburt wird schwierig fürchte ich
Ach und heute waren wir zu einem Gesprächstermin im Geburtshaus, wo man über Risiken und mögliche Verlegungsmaßnahmen aufgeklärt wird, falls sich vor oder während der Geburt rausstellt, dass eine Fortführung in der Klinik doch sinnvoller wäre. Die Hebamme war sehr sympathisch und ich hoffe wirklich, dass ich noch nachrücke...
Falls nicht, denken wir nun doch nochmal über eine Hausgeburt nach. Mein Hauptbeweggrund dagegen war bisher die Sorge, dass die Nachbarn alles live mitbekommen. Aber die Hebamme hat erzählt, dass in den meisten Fällen die anderen Anwohner im Nachhinein erstaunt sind, dass im Haus eine Hausgeburt stattgefunden haben soll, weil man wohl wirklich wenig hört bzw. "Geburtsgeräusche" unterbewusst ausgeblendet oder als nicht bedrohlich eingestuft werden. Das fand ich interessant und werde jetzt einfach nochmal ein paar Nächte drüber schlafen. In meiner Wunschklinik, falls weder Geburtshaus noch Hausgeburt klappt, melde ich mich aber sowieso an, auch damit ich die Räumlichkeiten und so schonmal kennenlerne![]()
![]()
Aber ich drücke dir sehr die Daumen![]()
Schade, dass es kein Outing gab aber toll dass es gesund ist![]()
Ja das denke ich auch...aber probieren kann nicht schaden und vielleicht haben wir ja Glück![]()
Klar probieren kann ja nciht schaden
Ich drücke dir die Daumen
09.09.2020 18:36
Zitat von SOLaura:
Hallo ihr Lieben,
der Test ist von heute Morgen![]()
Ich freue mich so sehr!Müsste heute ES+13 oder +14 sein. Seit Freitag war ich mir eigentlich sicher, dass ich schwanger bin (ich hatte Mutterband-Schmerzen, dauernd das Gefühl, meine Mens geht los etc., kannte ich noch gut von der letzten Schwangerschaft), hatte aber Angst, dass ich es mir nur einbilde. Der ET ist der 19./20. Mai, mein 1. Vorsorgetermin am 30.09.
![]()
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben![]()
Hoffentlich geht alles gut![]()
Mensch das ist Aber deutlich, cool
Herzlichen Glückwunsch
09.09.2020 19:02
SOLaura
Wie toll, Herzlichen Glückwunsch!
Und wirklich süß wie du es deinem Mann mitgeteilt hast
Und wirklich süß wie du es deinem Mann mitgeteilt hast
09.09.2020 19:07
Zitat von Lynnia:
Zitat von SOLaura:
Hallo ihr Lieben,
Ich freue mich so sehr!Müsste heute ES+13 oder +14 sein. Seit Freitag war ich mir eigentlich sicher, dass ich schwanger bin (ich hatte Mutterband-Schmerzen, dauernd das Gefühl, meine Mens geht los etc., kannte ich noch gut von der letzten Schwangerschaft), hatte aber Angst, dass ich es mir nur einbilde. Der ET ist der 19./20. Mai, mein 1. Vorsorgetermin am 30.09.
![]()
Mensch das ist Aber deutlich, cool![]()
Herzlichen Glückwunsch![]()
Danke
09.09.2020 19:10
Zitat von Akumiii:
SOLaura
Und wirklich süß wie du es deinem Mann mitgeteilt hast![]()
Vielen Dank, Akumiii! Jetzt bei der 3. Schwangerschaft hab ich mich auch einfach nur gefreut und musste das ein bisschen feiern. Bei den anderen beiden hatte ich auch ziemlich viel Angst vor den kommenden Veränderungen (war ja noch ziemlich jung bei der 1.). Jetzt weiß ich: es wird unglaublich anstrengend, aber auch wundervoll und wir schaffen das
09.09.2020 19:10
Zitat von SOLaura:
Hallo ihr Lieben,
![]()
Wow, herzlichen Glückwunsch
Mein ET ist auch nur 5 Tage von meinem Geburtstag entfernt
Wie lange habt ihr jetzt auf das Wunder gewartet? Was sagte dein Mann? Erzähl einfach alles
09.09.2020 19:15
Zitat von Fränze:
Zitat von Luna1105:
So ein schöner Bauch![]()
Bei mir sieht man jetzt auch endlich was! Ich hänge mal ein Foto an (normalerweise habe ich glatte Haare, aber sie waren am Tag vorher geflochten xD)
Toller kleiner süßer Bauch![]()
Und schöner Hintergrund.
Vielen Dank
Ja ich werde es versuchen. Hab von der Hebamme im Geburtshaus drei Damen genannt bekommen, da werde ich mal anrufen und vielleicht hat ja eine noch Kapazitäten. Das klingt gut, wie es bei dir war
09.09.2020 20:20
Zitat von FräuleinS:
Wow, herzlichen GlückwunschMein ET ist auch nur 5 Tage von meinem Geburtstag entfernt
![]()
Wie lange habt ihr jetzt auf das Wunder gewartet? Was sagte dein Mann? Erzähl einfach alles![]()
Danke, FräuleinS! Oh, dann bekommen wir ja im nächsten Jahr möglicherweise ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk
Ich bin schon im 2. ÜZ schwanger geworden, aber ich habe jahrelang darauf gewartet, den Traum von einem 3. Kind endlich wahr werden zu lassen
Mein "Kleiner" ist immerhin schon 6
Aber ich wollte unbedings meinen Master fertig machen (letztes Jahr im März hab ich den auch abgeschlossen) und den praktischen Teil meiner Ausbildung fertig machen , weil ich in der Psychiatrie sonst vermutlich sofort BV bekommen und die Stunden nicht anerkannt bekommen hätte. Damit war ich im Ende Mai fertig. Dann hatte ich den neuen Job und wollte nicht sofort schwanger sein. Ist ja so schon schnell gegangen... So gesehen haben wir zwar nur zwei Zyklen gebraucht, aber vorher musste ich eine Menge Geduld aufbringen. Und ehrlich gesagt hatte ich auch Sorge, dass es vielleicht nicht mehr klappt. Überall wird einem ja gesagt, dass ab 30 die Fruchtbarkeit abnimmt. Meine Mutter hat auch schon gesagt, dass wir auf jeden Fall auch damit rechnen müssen, dass es nicht mehr klappt
. Wenn man bedenkt, was alles passieren muss, damit es klappt... Was für ein Wunder oder?
Mein Mann hat sich sehr gefreut, mich aber trotzdem arbeitet er immer noch (von zuhause aus). Das ist nach so einer Nachricht für mich schon schwer nachzuvollziehen. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass es so ungefähr ablaufen wird. Er hat im letzten Jahr eine Firma gegründet und muss da halt viel tun. Ich hab ja euch zum Mitfreuen
10.09.2020 08:15
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Wow, herzlichen GlückwunschMein ET ist auch nur 5 Tage von meinem Geburtstag entfernt
![]()
Wie lange habt ihr jetzt auf das Wunder gewartet? Was sagte dein Mann? Erzähl einfach alles![]()
Danke, FräuleinS! Oh, dann bekommen wir ja im nächsten Jahr möglicherweise ein ganz besonderes GeburtstagsgeschenkIch bin schon im 2. ÜZ schwanger geworden, aber ich habe jahrelang darauf gewartet, den Traum von einem 3. Kind endlich wahr werden zu lassen
Aber ich wollte unbedings meinen Master fertig machen (letztes Jahr im März hab ich den auch abgeschlossen) und den praktischen Teil meiner Ausbildung fertig machen , weil ich in der Psychiatrie sonst vermutlich sofort BV bekommen und die Stunden nicht anerkannt bekommen hätte. Damit war ich im Ende Mai fertig. Dann hatte ich den neuen Job und wollte nicht sofort schwanger sein. Ist ja so schon schnell gegangen...
So gesehen haben wir zwar nur zwei Zyklen gebraucht, aber vorher musste ich eine Menge Geduld aufbringen. Und ehrlich gesagt hatte ich auch Sorge, dass es vielleicht nicht mehr klappt. Überall wird einem ja gesagt, dass ab 30 die Fruchtbarkeit abnimmt. Meine Mutter hat auch schon gesagt, dass wir auf jeden Fall auch damit rechnen müssen, dass es nicht mehr klappt. Wenn man bedenkt, was alles passieren muss, damit es klappt... Was für ein Wunder oder?
![]()
Mein Mann hat sich sehr gefreut, mich aber trotzdem arbeitet er immer noch (von zuhause aus). Das ist nach so einer Nachricht für mich schon schwer nachzuvollziehen. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass es so ungefähr ablaufen wird. Er hat im letzten Jahr eine Firma gegründet und muss da halt viel tun. Ich hab ja euch zum Mitfreuen![]()
![]()
Mein Mann musste erstmal googlen, was zwei Striche auf einem Test bedeuten
also sehen wir über sowas mal hinweg. Ich glaube auch, beim ersten Kind ist es einfach ein anderer Zauber als bei Folgekinder, obwohl man sich natürlich trotzdem riesig freut. Arbeitest du denn derzeit?
Ich kenne auch ein Paar, da hat es mit dem zweiten nicht mehr geklappt, obwohl das erste problemlos war. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das für das Paar war, weiß aber auch nicht, wie weit sie gegangen sind (zb Kiwu-Klinik). Was ich gelesen habe, dass es manchmal mach einem Kaiserschnitt zu einer Unfruchtbarkeit führen kann, den hatte sie und war gerade 35 geworden.
Manchmal ist Kinder kriegen wirklich großes Glück ♡ umso schöner, dass es bei euch auch so schnell geklappt hat.
10.09.2020 13:49
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
![]()
Danke, FräuleinS! Oh, dann bekommen wir ja im nächsten Jahr möglicherweise ein ganz besonderes GeburtstagsgeschenkIch bin schon im 2. ÜZ schwanger geworden, aber ich habe jahrelang darauf gewartet, den Traum von einem 3. Kind endlich wahr werden zu lassen
Aber ich wollte unbedings meinen Master fertig machen (letztes Jahr im März hab ich den auch abgeschlossen) und den praktischen Teil meiner Ausbildung fertig machen , weil ich in der Psychiatrie sonst vermutlich sofort BV bekommen und die Stunden nicht anerkannt bekommen hätte. Damit war ich im Ende Mai fertig. Dann hatte ich den neuen Job und wollte nicht sofort schwanger sein. Ist ja so schon schnell gegangen...
So gesehen haben wir zwar nur zwei Zyklen gebraucht, aber vorher musste ich eine Menge Geduld aufbringen. Und ehrlich gesagt hatte ich auch Sorge, dass es vielleicht nicht mehr klappt. Überall wird einem ja gesagt, dass ab 30 die Fruchtbarkeit abnimmt. Meine Mutter hat auch schon gesagt, dass wir auf jeden Fall auch damit rechnen müssen, dass es nicht mehr klappt. Wenn man bedenkt, was alles passieren muss, damit es klappt... Was für ein Wunder oder?
![]()
Mein Mann hat sich sehr gefreut, mich aber trotzdem arbeitet er immer noch (von zuhause aus). Das ist nach so einer Nachricht für mich schon schwer nachzuvollziehen. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass es so ungefähr ablaufen wird. Er hat im letzten Jahr eine Firma gegründet und muss da halt viel tun. Ich hab ja euch zum Mitfreuen![]()
![]()
Mein Mann musste erstmal googlen, was zwei Striche auf einem Test bedeutenalso sehen wir über sowas mal hinweg. Ich glaube auch, beim ersten Kind ist es einfach ein anderer Zauber als bei Folgekinder, obwohl man sich natürlich trotzdem riesig freut.
Arbeitest du denn derzeit?
Ich kenne auch ein Paar, da hat es mit dem zweiten nicht mehr geklappt, obwohl das erste problemlos war. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das für das Paar war, weiß aber auch nicht, wie weit sie gegangen sind (zb Kiwu-Klinik). Was ich gelesen habe, dass es manchmal mach einem Kaiserschnitt zu einer Unfruchtbarkeit führen kann, den hatte sie und war gerade 35 geworden.
Manchmal ist Kinder kriegen wirklich großes Glück ♡ umso schöner, dass es bei euch auch so schnell geklappt hat.
Oh, das ist aber auch ganz schön großes Pech gewesen bei deinen Bekannten
Kinder zu haben ist definitiv ein großes Glück, finde ich
Definitiv anstrengend, aber es lohnt sich
Ja, ich arbeite in einer Kinderklinik. Heute konnte ich mich noch davor drücken, Psychologische Gespräche mit Kindern zu führen, die auf den „infektiösen“ Stationen liegen. Aber ich fürchte, dass ich es meinem Chef bald werde sagen müssen. Davor hab ich ordentlich Bammel
Hätte es lieber erst nach dem Ultraschall und der Bestätigung gesagt
10.09.2020 13:53
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
![]()
![]()
![]()
Mein Mann musste erstmal googlen, was zwei Striche auf einem Test bedeutenalso sehen wir über sowas mal hinweg. Ich glaube auch, beim ersten Kind ist es einfach ein anderer Zauber als bei Folgekinder, obwohl man sich natürlich trotzdem riesig freut.
Oh, das ist aber auch ganz schön großes Pech gewesen bei deinen BekanntenKinder zu haben ist definitiv ein großes Glück, finde ich
![]()
Ja, ich arbeite in einer Kinderklinik. Heute konnte ich mich noch davor drücken, Psychologische Gespräche mit Kindern zu führen, die auf den „infektiösen“ Stationen liegen. Aber ich fürchte, dass ich es meinem Chef bald werde sagen müssen. Davor hab ich ordentlich BammelHätte es lieber erst nach dem Ultraschall und der Bestätigung gesagt
![]()
Oh je. Könntest du dich zur Not krank schreiben lassen? Wobei das auch nicht ideal ist. Was meinst du, wirst du versetzt oder ins BV? Bei uns gehen aufgrund von Corona tatsächlich alle ins BV. Fand ich erst ganz schön
aber irgendwie fehlt mir die Arbeit auch sehr.
10.09.2020 14:04
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
![]()
![]()
![]()
Oh, das ist aber auch ganz schön großes Pech gewesen bei deinen BekanntenKinder zu haben ist definitiv ein großes Glück, finde ich
![]()
Ja, ich arbeite in einer Kinderklinik. Heute konnte ich mich noch davor drücken, Psychologische Gespräche mit Kindern zu führen, die auf den „infektiösen“ Stationen liegen. Aber ich fürchte, dass ich es meinem Chef bald werde sagen müssen. Davor hab ich ordentlich BammelHätte es lieber erst nach dem Ultraschall und der Bestätigung gesagt
![]()
Ohje da würde ich auch überlegen, ob ich mich nicht krank schreiben lasse. Ich mein weiter arbeiten geht ja auch nicht wirklich
10.09.2020 18:20
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
![]()
![]()
Oh je. Könntest du dich zur Not krank schreiben lassen? Wobei das auch nicht ideal ist. Was meinst du, wirst du versetzt oder ins BV? Bei uns gehen aufgrund von Corona tatsächlich alle ins BV. Fand ich erst ganz schönaber irgendwie fehlt mir die Arbeit auch sehr.
Ja, mir würde es vermutlich genauso gehen, dass ich mich erst freuen und nachher ein bisschen langweilen würde. Andererseits habe ich jetzt eine Nähmaschine und könnte mir auch vorstellen, richtig nähen zu lernen. Und ich hab von meiner Ausbildung aus noch Zwischenprüfung im November, also irgendwie auch echt genug zu tun.
Ich glaube eigentlich nicht, dass ich BV bekomme oder versetzt werde. Die Kinderärztinnen in der Klinik arbeiten ja auch weiter, wenn sie schwanger sind... trotz Corona...
Ich mache mir mehr Sorgen wegen der psychischen Belastung, weil mir ja sowohl von den Kindern und Jugendlichen als auch von den Eltern teilweise sehr heftige Sachen erzählt werden. Zu den potentiellen Gefahren hinsichtlich Ansteckung mit irgendwas, kommt das halt noch dazu. Heute war ich nach so einem Gespräch so durch, dass ich kurz davor war, es dem Chef zu sagen. Hab nochmal bei meiner Gyn angerufen, sie war aber leider schon weg und ist erst Montag zurück. Ich werde also Montag mit ihr sprechen und dann hoffentlich mehr Klarheit bekommen. Ans Sekretariat des Betriebsarztes hab ich heute auch ne Mail mit Bitte um einen Termin geschrieben. Vielleicht sollte ich mich morgen einfach mal mit meiner Hausärztin beraten...?! Was meint ihr?
10.09.2020 18:28
Zitat von Lynnia:
Ohje da würde ich auch überlegen, ob ich mich nicht krank schreiben lasse. Ich mein weiter arbeiten geht ja auch nicht wirklich![]()
Ja oder? Ich fühle mich gerade auch gar nicht gut mit der Situation. Zum Glück hab ich freitags frei. Vielleicht sage ich es dann mal meiner Mama
10.09.2020 18:34
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
Ohje da würde ich auch überlegen, ob ich mich nicht krank schreiben lasse. Ich mein weiter arbeiten geht ja auch nicht wirklich![]()
Ja oder? Ich fühle mich gerade auch gar nicht gut mit der Situation. Zum Glück hab ich freitags frei. Vielleicht sage ich es dann mal meiner Mama![]()
Also bei mir im BV steht was von: in berufen mit viel Publikumsverkehr empfehlen wir generelles BV. Das wird aber ja überall unterschiedlich gehandhabt. Ich würde auch mit deiner Mama Rücksprache halten
Und Nähmaschine kann ich nur empfehlen
Wir hatten heute unser Gespräch mit der Hebamme zur Geburt, ich bin so super happy
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt

Müsste heute ES+13 oder +14 sein. Seit Freitag war ich mir eigentlich sicher, dass ich schwanger bin (ich hatte Mutterband-Schmerzen, dauernd das Gefühl, meine Mens geht los etc., kannte ich noch gut von der letzten Schwangerschaft), hatte aber Angst, dass ich es mir nur einbilde. Der ET ist der 19./20. Mai, mein 1. Vorsorgetermin am 30.09.