Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
11.09.2020 06:59
Zitat von bambina_1990:
Zitat von SOLaura:ich trinke extrem wenig und bei mir ging auch alles normal , denke nicht das es daran liegt
Zitat von Akumiii:
Zitat von SOLaura:
...
Meistens ab ZT 10 und wenn er gut stärker wird Früh, Mittags, Nachmittags und Abends ^^
Aber ich achte darauf das ich nicht soviel trinke etc, also schon konzentriert. Hatte eig immer einen guten Anstieg, aber vll ist der ES wieder später, mal sehen.
Klingt eigentlich nach einer guten Messmethode. Allerdings habe ich auch gelesen, dass viel Trinken (also Wasser, ca. 1,5l) die Bildung von ZS unterstützt und den braucht man zum Schwanger werden ja![]()
Ich hab deshalb in diesem Zyklus trotz Ovus viel getrunken und Die Ovus haben trotzdem zuverlässig angezeigtAußerdem hab ich mir „Kindlein komm“-Tee in der Apotheke bestellt und davon täglich 1 Kanne über den Tag verteilt getrunken (außer gestern, da war ich unterwegs und hab’s nicht geschafft). Hat mir sehr gut getan, nicht aufs Trinken zu verzichten
Vielleicht muss man nicht 4l pro Tag trinken, aber so 1,5 bis 2l braucht man ja schon so...
![]()
Das kann ja bei jedem anders sein
. Ich finde die Argumentation ziemlich logisch und da mehr trinken ja eine unkomplizierte Sache ist, ist es bestimmt einen Versuch wert
11.09.2020 07:45
Ich war noch nie eine viel trinkerin, im heißesten Sommer nicht ^^
Momentan nehme ich ja Ovaria und Bryo zu Unterstützung und das Ritex Gleitgel.
Tempi steigt zwar, aber das schöne absacken und kurz darauf gut steigen fehlt diesmal. Diesmal kriecht sie etappenweise nach oben, mal schauen ob er mir den ES bald anzeigt.
Momentan nehme ich ja Ovaria und Bryo zu Unterstützung und das Ritex Gleitgel.
Tempi steigt zwar, aber das schöne absacken und kurz darauf gut steigen fehlt diesmal. Diesmal kriecht sie etappenweise nach oben, mal schauen ob er mir den ES bald anzeigt.
11.09.2020 07:58
Zitat von SOLaura:aber sie schrieb ja gerade das sie auch immer wenig trinkt , da hat’s die Monate vorher ja auch geklappt , deswegen glaube ich liegt es nicht am trinken
Zitat von bambina_1990:
Zitat von SOLaura:ich trinke extrem wenig und bei mir ging auch alles normal , denke nicht das es daran liegt
Zitat von Akumiii:
...
Klingt eigentlich nach einer guten Messmethode. Allerdings habe ich auch gelesen, dass viel Trinken (also Wasser, ca. 1,5l) die Bildung von ZS unterstützt und den braucht man zum Schwanger werden ja![]()
Ich hab deshalb in diesem Zyklus trotz Ovus viel getrunken und Die Ovus haben trotzdem zuverlässig angezeigtAußerdem hab ich mir „Kindlein komm“-Tee in der Apotheke bestellt und davon täglich 1 Kanne über den Tag verteilt getrunken (außer gestern, da war ich unterwegs und hab’s nicht geschafft). Hat mir sehr gut getan, nicht aufs Trinken zu verzichten
Vielleicht muss man nicht 4l pro Tag trinken, aber so 1,5 bis 2l braucht man ja schon so...
![]()
Das kann ja bei jedem anders sein. Ich finde die Argumentation ziemlich logisch und da mehr trinken ja eine unkomplizierte Sache ist, ist es bestimmt einen Versuch wert
![]()
11.09.2020 08:29
Oh je, jetzt habt ihr so viel geschrieben, dass ich mir nicht merken kann, wer was schrieb.
Ich glaube es war Lynnia
Schön, dass du mit der Hebamme auf einer Wellenlänge bist. Ich persönlich könnte mich nicht entspannen, wenn mein Sohn bei der Geburt dabei wäre. Aber mir sind auch Frauenarzttermine unangenehm
mein Sohn ist auch mittlerweile in dem Alter, wo Scham aufkommt, weshalb er vermutlich auch nicht dabei sein wollen würde. Aber bei kleinen Kindern wie Maya hätte ich keinerlei Bedenken. Kinder sind so taff und lassen eigentlich nur Dinge an sich ran, die sie auch verarbeiten können. Keine 2 jährige würde sich eine Geburt anschauen, wenn sie es nicht verkraftet (nach den Motto: man kann nicht wegschauen, aber auch nicht hinschauen). Geburten sind natürliche Prozesse und gerade kleine Kinder sehen da nichts komisches bei.
Die Frage die du dir eher stellen solltest, ob du das wirklich mit deiner Tochter teilen möchtest (ein Mehrwert hat sie vermutlich nicht dadurch, aber eben auch keinen Schaden), oder ob du die Zeit ganz alleine für dich und deinen Mann haben möchtest.
Dann Akumii (?!)
Mit Ovus kenne ich mich nicht aus, aber hattest du nicht einen Temperatursturz? Spricht das nicht für einen Eisprung? Ich drücke einfach alle Daumen, dass sich da jemand heimlich eingeschlichen hat (:
SoLaura
Weißt du denn, ob du immun gegen Röteln und sowas bist? Ich finde es komisch, dass Erzieher aufgrund von möglichen Infektionen rausgezogen werden und Kinderärztinnen arbeiten dürfen. Oder liegt es daran, dass Erzieher den Kindern näher kommen? Wobei bei Ärzten die Gefahr angeniest zu werden genau so hoch ist. Hm. Warte mal den Betriebsarzt ab (:
Hab ich wen vergessen? Luna, Bambina, ... ?
Ich glaube es war Lynnia
Schön, dass du mit der Hebamme auf einer Wellenlänge bist. Ich persönlich könnte mich nicht entspannen, wenn mein Sohn bei der Geburt dabei wäre. Aber mir sind auch Frauenarzttermine unangenehm
mein Sohn ist auch mittlerweile in dem Alter, wo Scham aufkommt, weshalb er vermutlich auch nicht dabei sein wollen würde. Aber bei kleinen Kindern wie Maya hätte ich keinerlei Bedenken. Kinder sind so taff und lassen eigentlich nur Dinge an sich ran, die sie auch verarbeiten können. Keine 2 jährige würde sich eine Geburt anschauen, wenn sie es nicht verkraftet (nach den Motto: man kann nicht wegschauen, aber auch nicht hinschauen). Geburten sind natürliche Prozesse und gerade kleine Kinder sehen da nichts komisches bei. Die Frage die du dir eher stellen solltest, ob du das wirklich mit deiner Tochter teilen möchtest (ein Mehrwert hat sie vermutlich nicht dadurch, aber eben auch keinen Schaden), oder ob du die Zeit ganz alleine für dich und deinen Mann haben möchtest.
Dann Akumii (?!)
Mit Ovus kenne ich mich nicht aus, aber hattest du nicht einen Temperatursturz? Spricht das nicht für einen Eisprung? Ich drücke einfach alle Daumen, dass sich da jemand heimlich eingeschlichen hat (:
SoLaura
Weißt du denn, ob du immun gegen Röteln und sowas bist? Ich finde es komisch, dass Erzieher aufgrund von möglichen Infektionen rausgezogen werden und Kinderärztinnen arbeiten dürfen. Oder liegt es daran, dass Erzieher den Kindern näher kommen? Wobei bei Ärzten die Gefahr angeniest zu werden genau so hoch ist. Hm. Warte mal den Betriebsarzt ab (:
Hab ich wen vergessen? Luna, Bambina, ... ?
11.09.2020 09:04
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Wir haben diverse Alternativen, beide Großeltern wohnen 20-30 min mit dem Auto weg, meine Schwester eine Stunde. Eine sehr gute Freundin 15 min zu Fuß, also das wäre kein Problem.![]()
Solange es nicht mitten in der nacht losgeht und super schnell geht müsste es möglich sein.
Ich finde den Gedanken, dass sie quasi von Anfang an dabei ist auch total schön, hab nur Angst dass es mich zu sehr blockiert und das mag ich nicht riskieren.
Mal sehen wie es letztendlich kommt, so richtig planbar ist es ja eh nicht.
Vielleicht kann ich mir dann auch vorstellen, dass jemand mit ihr im Nebenzimmer ist oder so![]()
Der Käfer hat sich gerade ganz deutlich bemerkbar gemacht während dem tippen![]()
So habe ich es damals mehr oder weniger auch empfunden.
Ich wollte meinen Sohn nicht im Raum haben. Wenn er aber nebenan spielt oder schläft, dann ist das für mich okay.
Bei uns ging es sehr schnell und mein Mann hatte ihn gerade ins Bett gebracht und 7 Minuten später war die Maus schon da.
Und toll mit den Bewegungen![]()
Also ganz so schnell muss es auch nicht sein, die hebamme meinte schon die Zeit reicht oft nicht mehr für den Pool, aber das wäre mein absoluter Wunsch
Ich denke es kommt wirklich auf die Tageszeit und die Dauer an, am Anfang kann ich sie bestimmt eher dabei haben als am Ende. Mal sehen. Ich bin auf jeden Fall freudig aufgeregt
FräuleinS ich glaube auch, dass sie gehen würde wenn es ihr zu viel ist. Ich finde es eher komisch bzw bin mir deswegen unsicher, dass sie sich nicht mitteilen kann. Also sowohl währenddessen als auch hinterher wenn fragen auftreten.
Außerdem kann ich null einschätzen ob sie sich dazu setzt und mir den Rücken streichelt oder vor Angst wie am Spieß brüllt
Ich denke wir halten uns einfach alles offen
11.09.2020 11:57
@FräuleinS: Also gegen Röteln bin ich immun, aber gegen CMV beispielsweise nicht. Ich kann wirklich gar nicht einschätzen, ob ich ins BV geschickt werde oder nicht. Vielleicht wollten die Ärztinnen ja einfach unbedingt weiterarbeiten? Wenn du in der Klinik arbeitest und du gehst als Arzt ins BV und danach in Mutterschutz und dann noch in Elternzeit, bist du schnell 2 Jahre raus. Danach fühlt man sich bestimmt unsicher, insbesondere bei Notfällen.
Aber ich bin ja Psychologin, Reden und Zuhören verlerne ich so schnell nicht, denke ich
Ich hatte diese Woche Kontakt mit einer Frau, die sich nachträglich gemeldet hat, weil ihre Warnapp einen Corona-Kontakt gemeldet hat. Sollte sie positiv sein, wäre ich Kontaktperson. Sowas stresst mich
Vielleicht übertreibe ich auch, aber es stresst mich trotzdem. Bin auf jeden Fall gespannt, was der Betriebsarzt und meiner Gyn dazu sagen.
@Bambina: ich meinte auch weniger, dass der ES durchs Wenigtrinken beeinflusst wird als dass möglicherweise (!) die Befruchtung leichter geschehen könnte, weil mehr ZS da wäre. Es ist nur eine Möglichkeit.
@Akumiii: Vielleicht haben sich Ovaria und Bryophyllum (nehme ich übrigens seit einer Woche oder so auch) auch auf deinen Zyklus ausgewirkt. Ich würde noch ein paar Tage warten, vielleicht geht die Temperatur ja noch richtig hoch
Die Ovus von ZT 14 sahen doch ganz gut aus oder?
Aber ich bin ja Psychologin, Reden und Zuhören verlerne ich so schnell nicht, denke ich
Ich hatte diese Woche Kontakt mit einer Frau, die sich nachträglich gemeldet hat, weil ihre Warnapp einen Corona-Kontakt gemeldet hat. Sollte sie positiv sein, wäre ich Kontaktperson. Sowas stresst mich
Vielleicht übertreibe ich auch, aber es stresst mich trotzdem. Bin auf jeden Fall gespannt, was der Betriebsarzt und meiner Gyn dazu sagen. @Bambina: ich meinte auch weniger, dass der ES durchs Wenigtrinken beeinflusst wird als dass möglicherweise (!) die Befruchtung leichter geschehen könnte, weil mehr ZS da wäre. Es ist nur eine Möglichkeit.
@Akumiii: Vielleicht haben sich Ovaria und Bryophyllum (nehme ich übrigens seit einer Woche oder so auch) auch auf deinen Zyklus ausgewirkt. Ich würde noch ein paar Tage warten, vielleicht geht die Temperatur ja noch richtig hoch
Die Ovus von ZT 14 sahen doch ganz gut aus oder?
11.09.2020 21:38
Solaura also mit fehlendem CMV Schutz bist du hier sofort raus, alles andere wäre doch auch Mega fahrlässig vom AG
Da würde ich dringend sprechen ob ein BV geht, bis die SS bestätigt werden kann (so war es damals bei Maja zunächst)
Ich hatte heute Abend wieder etwas Zeit
Da würde ich dringend sprechen ob ein BV geht, bis die SS bestätigt werden kann (so war es damals bei Maja zunächst)
Ich hatte heute Abend wieder etwas Zeit
11.09.2020 23:32
Zitat von Lynnia:
Solaura also mit fehlendem CMV Schutz bist du hier sofort raus, alles andere wäre doch auch Mega fahrlässig vom AG![]()
Ich hatte heute Abend wieder etwas Zeit![]()
Das werde ich Montag dann definitiv mit meiner Gyn besprechen, guter Hinweis
Wow, hast du die Sachen selbst genäht??
die sehen super süß aus
Und auch bequem
15.09.2020 14:07
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
Solaura also mit fehlendem CMV Schutz bist du hier sofort raus, alles andere wäre doch auch Mega fahrlässig vom AG![]()
Ich hatte heute Abend wieder etwas Zeit![]()
Das werde ich Montag dann definitiv mit meiner Gyn besprechen, guter Hinweis![]()
Wow, hast du die Sachen selbst genäht??die sehen super süß aus
Und auch bequem
![]()
Danke dir
Hast du dich entschieden, was du jetzt machst mit der Arbeit?
15.09.2020 14:38
Zitat von Lynnia:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
Das werde ich Montag dann definitiv mit meiner Gyn besprechen, guter Hinweis![]()
Und auch bequem
![]()
Danke dir![]()
Hast du dich entschieden, was du jetzt machst mit der Arbeit?![]()
Ja, ich hab mich entschieden. Morgen habe ich einen Termin beim Betriebsarzt, der wird ja wissen, was zu tun ist. Donnerstag hab ich nur Teamsitzungen, da würde ich gern noch hingehen. Aber wenn der Betriebsarzt mich ins BV schickt, ist es auch gutHauptsache dem Baby geht es gut
Kämpfe seit gestern auch mit ordentlichen Rückenschmerzen und bin trotz TZ nach der Arbeit fix und alle. Einen Gesprächstermin mit dem Chef hab ich erst für Anfang Oktober bekommen...
Kann ich jetzt auch nicht ändern
![]()
Werd morgen auf jeden Fall berichten![]()
15.09.2020 17:30
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
Und auch bequem
![]()
Danke dir![]()
Hast du dich entschieden, was du jetzt machst mit der Arbeit?![]()
Ja, ich hab mich entschieden. Morgen habe ich einen Termin beim Betriebsarzt, der wird ja wissen, was zu tun ist. Donnerstag hab ich nur Teamsitzungen, da würde ich gern noch hingehen. Aber wenn der Betriebsarzt mich ins BV schickt, ist es auch gutHauptsache dem Baby geht es gut
Kämpfe seit gestern auch mit ordentlichen Rückenschmerzen und bin trotz TZ nach der Arbeit fix und alle. Einen Gesprächstermin mit dem Chef hab ich erst für Anfang Oktober bekommen...
![]()
Ohje das klingt anstrengend. Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass es schnell und unkompliziert läuft, egal welches Ergebnis![]()
Ich bin morgen auch wieder beim FA und hoffe ja auf ein Outing![]()
15.09.2020 21:05
Zitat von Lynnia:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
Zitat von SOLaura:
...
![]()
Ohje das klingt anstrengend. Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass es schnell und unkompliziert läuft, egal welches Ergebnis![]()
Ich bin morgen auch wieder beim FA und hoffe ja auf ein Outing![]()
Danke![]()
16.09.2020 09:16
Zitat von FräuleinS:
Lynnia viel Spaß beim Arzt und hoffentlich mit Outing![]()
Danke
Du hast ja auch schon Halbzeit gehabt, was ist denn los
16.09.2020 09:27
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Lynnia viel Spaß beim Arzt und hoffentlich mit Outing![]()
Danke![]()
Du hast ja auch schon Halbzeit gehabt, was ist denn los![]()
Wahnsinn, oder?
Ich spüre sogar schon Schluckauf von dem kleinen Mann ♡ Und so langsam müssen wir uns mal an das Zimmer und alle Vorbereitungen machen.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt

Hauptsache dem Baby geht es gut