Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
24.09.2020 12:09
Zitat von Akumiii:
Ja, ich frag mich immer warum denn gar so deutliche Linien auftauchen müssen. Nur schneeweiße Tests sind ja schlimm genug, aber diese aufkeimende Hoffnung immer wieder ist noch fieser![]()
Ich ruf später bei meiner FA an und möchte eine Überweisung in die KiWu. Offiziell sind wir im 7. ÜZ (mit Ovu und helferchen etc) aber verhüten tun wir schon seit letzten Oktober nicht mehr. Bei regelmäßigen Sex hätte es doch mal klappen sollen...
Das mit Linie ist echt blöd. Das macht Hoffnung und verletzt dann nur unnötig.
Sage einfach, dass ihr es seit mind einem Jahr probiert und dann erhälst du auch eine Überweisung.
24.09.2020 12:39
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Akumiii:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Akumiii:
Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln
Wir Warten
![]()
Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20
Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20
Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab
Wir hibbeln
![]()
Lilly2019 ▪︎31▪︎1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT: 02.08.2020
Tiffy228 ▪︎28▪︎1.Kind▪︎1 ☆
▪︎ NMT:05.08.2020
Akumiii ▪︎31▪︎1.Kind▪︎6.ÜZ
▪︎ NMT: 21.10.2020
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021
Wir kugeln
![]()
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 05.10.2020 FA, 09.11.2020 Zucker, 26.11.2020 FA, 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 10.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan Helmut ▪︎ FA
07.10.2020 (FD)
Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
▪︎ ET: 01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Johanna Viktoria / Raphael Benedict
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎Name
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎23▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ
▪︎ ET:19.05.2021 ▪︎ FA 30.09.2020
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆
▪︎ ET:31.05.2021/color]
Ach Mensch, schade![]()
Ja, ich frag mich immer warum denn gar so deutliche Linien auftauchen müssen. Nur schneeweiße Tests sind ja schlimm genug, aber diese aufkeimende Hoffnung immer wieder ist noch fieser![]()
Ich ruf später bei meiner FA an und möchte eine Überweisung in die KiWu. Offiziell sind wir im 7. ÜZ (mit Ovu und helferchen etc) aber verhüten tun wir schon seit letzten Oktober nicht mehr. Bei regelmäßigen Sex hätte es doch mal klappen sollen...
Mach das. Ich würde aber nicht erwähnen, dass es offiziell erst 7 Monate sind. Lieber etwas dramatisieren , manche Ärzte sind wahre Sturköpfe :/ wart ihr schon mal in einer Kiwuklinik? Ich vergesse sowas immer
Für uns ist es ja schon wirklich ein Jahr, offiziell nenne ich es nur 7, da ich da erst mit Helferchen angefangen habe und auch mich direkt hab durchchecken lassen diesmal, Progesteron etc. Also eig nichts was im Weg stehen sollte. Ich wollte einfach dieses Grüne Licht als Startpunkt nehmen
Hat mich nochmal motiviert. Ich wurde nach 4 Jahren endlich mit meinem Sohn schwanger, mit hilfe der KiWu Klinik.
Habe auch schon die Überweisung von meiner FA bestätigt bekommen, die hole ich morgen ab und rufe gleich wieder in der selben Klinik an wo ich schon war.
Da war es echt super.
Nur mein Mann muss noch ein Spermiogramm vorher machen. Zum Glück macht er das freiwillig, wäre er so wie manch andere wo sich da quer stellen, wäre Polen offen...
24.09.2020 13:02
Zitat von Akumiii:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Akumiii:
Zitat von Lynnia:
...
Mach das. Ich würde aber nicht erwähnen, dass es offiziell erst 7 Monate sind. Lieber etwas dramatisieren , manche Ärzte sind wahre Sturköpfe :/ wart ihr schon mal in einer Kiwuklinik? Ich vergesse sowas immer
Für uns ist es ja schon wirklich ein Jahr, offiziell nenne ich es nur 7, da ich da erst mit Helferchen angefangen habe und auch mich direkt hab durchchecken lassen diesmal, Progesteron etc. Also eig nichts was im Weg stehen sollte. Ich wollte einfach dieses Grüne Licht als Startpunkt nehmenHat mich nochmal motiviert.
Ich wurde nach 4 Jahren endlich mit meinem Sohn schwanger, mit hilfe der KiWu Klinik.
Habe auch schon die Überweisung von meiner FA bestätigt bekommen, die hole ich morgen ab und rufe gleich wieder in der selben Klinik an wo ich schon war.
Da war es echt super.
Nur mein Mann muss noch ein Spermiogramm vorher machen. Zum Glück macht er das freiwillig, wäre er so wie manch andere wo sich da quer stellen, wäre Polen offen...
Ich glaube viele Männer haben einfach Angst davor. Was ist, wenn das Ergebnis negativ ist? Kommt eine Samenspende in Frage? Möchte die Frau das, kann der Mann damit leben? Und was ist, wenn beide sich nicht einig waren... möchte man nicht drüber nachdenken...
24.09.2020 13:14
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Akumiii:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Akumiii:
...
Für uns ist es ja schon wirklich ein Jahr, offiziell nenne ich es nur 7, da ich da erst mit Helferchen angefangen habe und auch mich direkt hab durchchecken lassen diesmal, Progesteron etc. Also eig nichts was im Weg stehen sollte. Ich wollte einfach dieses Grüne Licht als Startpunkt nehmenHat mich nochmal motiviert.
Ich wurde nach 4 Jahren endlich mit meinem Sohn schwanger, mit hilfe der KiWu Klinik.
Da war es echt super.
Ich glaube viele Männer haben einfach Angst davor. Was ist, wenn das Ergebnis negativ ist? Kommt eine Samenspende in Frage? Möchte die Frau das, kann der Mann damit leben? Und was ist, wenn beide sich nicht einig waren... möchte man nicht drüber nachdenken...
Nunja und die Frauen? Im verhältnis zu dem was die Frauen durchmachen, ist ein Spermiogramm in meinen Augen ein Witz. Natürlich ist auch die Angst bei den Männern da, ich meine eher bei den Paaren, wo die Frau schon alles hat durchmachen müssen, zB auch dutzende US, Blutabnahmen, Tabletten hier, Tabletten da, Gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeitsprüfung etc.
Ich wäre sehr enttäuscht gewesen von meinem Partner, hätte er keins machen wollen, während ich alles mögliche über mich ergehen lasse um unseren Traum zu verwirklichen.
24.09.2020 14:48
Zitat von FräuleinS:
Mein Mann hatte damals sehr sehr große Angst.
Er dachte wenn da was schlimmes bei rauskommt, dass ich ihn verlassen werde.
Ich hätte alles mögliche über mich ergehen lassen. Aber ich würde sowas niemals als selbstverständlich finden, dass auch andere es einfach so machen.
Ich habe lange mit meinen Mann gesprochen und ihm versucht seine Angst nehmen zu können.
24.09.2020 14:59
Ich kann zum Glück nicht aus Erfahrungen sprechen, deswegen möchte ich auch niemand zu nah treten. Ich glaube, dass das für die Psyche ganz schlimm sein kann.
Meiner Erfahrung nach ist nur oft der Kinderwunsch bei Paaren nicht gleich ausgeprägt. Ich weiß von meinem Mann, dass wenn es bei uns beim zweiten Kind nicht geklappt hätte, dass er nicht alles in der Welt für ein zweites Kind getan hätte. Ich hätte auch eine Samenspende und sogar eine Langzeitpflege in Betracht gezogen, mein Mann niemals. Wie es gewesen wäre, wenn wir noch kein Kind gehabt hätten weiß ich es nicht, aber ich glaube, dass mein Mann sich damit abgefunden hätte, während ich darunter sehr gelitten hätte.
Zwar sehe ich es auch so, dass eine Samenprobe abgeben das kleinste Übel ist, die möglichen Fragen und Entscheidungen die man danach möglicherweise Treffen muss jedoch nicht. Die Angst, ob die Frau den Partner verlässt oder auf eine Samenspende drängt usw. ist vermutlich nicht ohne und da verstehe ich, dass Männer zögern. Wobei die Sorgen natürlich auch andersrum bestehen.
Meiner Erfahrung nach ist nur oft der Kinderwunsch bei Paaren nicht gleich ausgeprägt. Ich weiß von meinem Mann, dass wenn es bei uns beim zweiten Kind nicht geklappt hätte, dass er nicht alles in der Welt für ein zweites Kind getan hätte. Ich hätte auch eine Samenspende und sogar eine Langzeitpflege in Betracht gezogen, mein Mann niemals. Wie es gewesen wäre, wenn wir noch kein Kind gehabt hätten weiß ich es nicht, aber ich glaube, dass mein Mann sich damit abgefunden hätte, während ich darunter sehr gelitten hätte.
Zwar sehe ich es auch so, dass eine Samenprobe abgeben das kleinste Übel ist, die möglichen Fragen und Entscheidungen die man danach möglicherweise Treffen muss jedoch nicht. Die Angst, ob die Frau den Partner verlässt oder auf eine Samenspende drängt usw. ist vermutlich nicht ohne und da verstehe ich, dass Männer zögern. Wobei die Sorgen natürlich auch andersrum bestehen.
24.09.2020 16:18
Zitat von Akumiii:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Akumiii:
Zitat von FräuleinS:
...
Da war es echt super.
Nunja und die Frauen? Im verhältnis zu dem was die Frauen durchmachen, ist ein Spermiogramm in meinen Augen ein Witz. Natürlich ist auch die Angst bei den Männern da, ich meine eher bei den Paaren, wo die Frau schon alles hat durchmachen müssen, zB auch dutzende US, Blutabnahmen, Tabletten hier, Tabletten da, Gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeitsprüfung etc.
Ich wäre sehr enttäuscht gewesen von meinem Partner, hätte er keins machen wollen, während ich alles mögliche über mich ergehen lasse um unseren Traum zu verwirklichen.
Sehe ich genauso. Mein Mann zum Glück auch.
Ich finde dass man als Frau so viel testen lassen kann und muss bei unerfülltem Kiwu, da kann der Mann das eine gut übernehmen.
Bei uns war es nicht nötig zum Glück, das Problem liegt entweder bei mir oder es war einfach Pech.
24.09.2020 16:26
Zitat von Lynnia:
Zitat von Akumiii:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Akumiii:
...
Ich finde dass man als Frau so viel testen lassen kann und muss bei unerfülltem Kiwu, da kann der Mann das eine gut übernehmen.
Bei uns war es nicht nötig zum Glück, das Problem liegt entweder bei mir oder es war einfach Pech.
Aber jetzt geht alles gut
16ssw schon! Kannst du dich mittlerweile etwas entspannen und die Schwangerschaft genießen? _____
Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich da eigentlich eurer Meinung bin und auch denke, dass der Mann die Pflicht hat sich testen zu lassen. Ich glaube nur einfach, dass viele Männer eher mit dem Kinderwunsch abschließen können als Frauen und sie somit die Fragen des zweiten Wegs (Samenspende, Apotion, ...) entgehen wollen.
Ich weiß es auch nicht 100 prozentig, ich glaube zwar, dass ich eine Eizellenspende in Betracht ziehen würde (wenn es hier ginge), aber irgendwie nagt es bestimmt an einem, wenn es zwar das leibliche Kind vom Partner ist (und dessen Augen und Fussballleidenschaft hat), aber von einem selbst eben nichts.
Ich bin übrigens auch dafür, dass der Mann mal nachts aufstehen muss, wenn das Baby weint, obwohl er voll arbeitet. Ich muss am nächsten Tag auch halbwegs fit sein mit Säugling und Schulkind.
24.09.2020 17:12
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Akumiii:
Zitat von FräuleinS:
...
Aber jetzt geht alles gut16ssw schon! Kannst du dich mittlerweile etwas entspannen und die Schwangerschaft genießen?
_____
Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich da eigentlich eurer Meinung bin und auch denke, dass der Mann die Pflicht hat sich testen zu lassen. Ich glaube nur einfach, dass viele Männer eher mit dem Kinderwunsch abschließen können als Frauen und sie somit die Fragen des zweiten Wegs (Samenspende, Apotion, ...) entgehen wollen.
Ich weiß es auch nicht 100 prozentig, ich glaube zwar, dass ich eine Eizellenspende in Betracht ziehen würde (wenn es hier ginge), aber irgendwie nagt es bestimmt an einem, wenn es zwar das leibliche Kind vom Partner ist (und dessen Augen und Fussballleidenschaft hat), aber von einem selbst eben nichts.
Ich bin übrigens auch dafür, dass der Mann mal nachts aufstehen muss, wenn das Baby weint, obwohl er voll arbeitet. Ich muss am nächsten Tag auch halbwegs fit sein mit Säugling und Schulkind.
Ach so langsam geht ist. Ich hab ziemlich mit den Mütterbändern zu kämpfen und hab deswegen oft Angst, dass doch noch was passiert, gerade wenn es so zieht. Ansonsten wird es besser
Auch weil ich den Wicht relativ gut spüre
Ich könnte mir zb adoption vorstellen, aber samenspende oder Eizellensoende glaube ich nicht.
Eben wegen dem was du beschreibst.
Aber das Thema ist so individuell, solange es für beide okay ist muss es ja für sonst niemanden passen.
Kinderwunsch abschließen also komplett wäre hier nicht in Frage gekommen, und wird auch glaube ich nicht passieren, wir wollen auf jeden Fall 3,mindestens
Nachts aufstehen mache hier ich, aber wenn es zu einer Vollkatastrophe kommt, wie dass das Kind stündlich aufwacht oder ewig wach ist wechseln iwr uns ab. Einfach weil ich tagsüber schlafen kann wenn sie in der Krippe ist, er nicht. Dafür übernimmt er oft abends das ins Bett bringen
24.09.2020 18:34
Zitat von Tiffy228:
Mädels wollte euch ein kurzes Update da lassen
Heute Es+12
Na da will wohl ein Juni Wunder zu euch
Wie geil ist das denn.
Herzlichen Glückwunsch
24.09.2020 19:10
Zitat von Tiffy228:
Mädels wollte euch ein kurzes Update da lassen
Heute Es+12
Herzlichen Glückwunsch