Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
24.09.2020 20:55
Zitat von Tiffy228:

Mädels wollte euch ein kurzes Update da lassen
Heute Es+12

herzlichen Glückwunsch wann wäre denn et ?
FräuleinS
3620 Beiträge
24.09.2020 21:10
Zitat von Tiffy228:

Danke Mädels, ich hoffe es hält sich gut fest eine FG reicht mir


Das verstehe ich. Ich habe damals auch so lange geweint, bis ich den positiven Test vom Großkind in der Hand hielt. Es fühlt sich einfach so ungerecht an und umso unfassbarer, wenn es dann doch plötzlich klappt ♡
Tiffy228
627 Beiträge
24.09.2020 21:20
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tiffy228:

Mädels wollte euch ein kurzes Update da lassen
Heute Es+12

herzlichen Glückwunsch wann wäre denn et ?

ET wäre so um den 6.6
bambina_1990
16691 Beiträge
24.09.2020 21:21
Zitat von Tiffy228:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tiffy228:

Mädels wollte euch ein kurzes Update da lassen
Heute Es+12

herzlichen Glückwunsch wann wäre denn et ?

ET wäre so um den 6.6
uh dann eröffne mal eine Juni therad , es gibt noch keinen
Tiffy228
627 Beiträge
24.09.2020 21:21
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Tiffy228:

Danke Mädels, ich hoffe es hält sich gut fest eine FG reicht mir


Das verstehe ich. Ich habe damals auch so lange geweint, bis ich den positiven Test vom Großkind in der Hand hielt. Es fühlt sich einfach so ungerecht an und umso unfassbarer, wenn es dann doch plötzlich klappt ♡

Ich hab das mit der FG verdrängt, es war ja kein Baby da, deswegen fühlt es sich irgendwie so unwirklich an
Tiffy228
627 Beiträge
24.09.2020 21:22
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tiffy228:

Mädels wollte euch ein kurzes Update da lassen
Heute Es+12

herzlichen Glückwunsch wann wäre denn et ?

ET wäre so um den 6.6
uh dann eröffne mal eine Juni therad , es gibt noch keinen

Neee ich warte bis das jemand anderes macht
FräuleinS
3620 Beiträge
24.09.2020 21:24
Zitat von Tiffy228:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Tiffy228:

Danke Mädels, ich hoffe es hält sich gut fest eine FG reicht mir


Das verstehe ich. Ich habe damals auch so lange geweint, bis ich den positiven Test vom Großkind in der Hand hielt. Es fühlt sich einfach so ungerecht an und umso unfassbarer, wenn es dann doch plötzlich klappt ♡

Ich hab das mit der FG verdrängt, es war ja kein Baby da, deswegen fühlt es sich irgendwie so unwirklich an


Vielleicht hilft dir die Schwangerschaft nun trotzdem das irgendwie zu verarbeiten. Auch wenn da noch nicht viel war. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen früh eine Hebamme zu suchen. Und im Juni darfst du dann dein wunderhübsches Baby im Arm halten.
bambina_1990
16691 Beiträge
24.09.2020 21:30
Zitat von Tiffy228:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von bambina_1990:

...

ET wäre so um den 6.6
uh dann eröffne mal eine Juni therad , es gibt noch keinen

Neee ich warte bis das jemand anderes macht
ich kann doch nicht warten hier bitte

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/die-juni-2021-babys-s ind-unterwegs
Tiffy228
627 Beiträge
24.09.2020 21:40
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Tiffy228:

...
uh dann eröffne mal eine Juni therad , es gibt noch keinen

Neee ich warte bis das jemand anderes macht
ich kann doch nicht warten hier bitte

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/die-juni-2021-babys-s ind-unterwegs

Danke süße
Luna1105
851 Beiträge
25.09.2020 00:25
Zitat von Tiffy228:

Mädels wollte euch ein kurzes Update da lassen
Heute Es+12


Wie schön, dass es wieder geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Luna1105
851 Beiträge
25.09.2020 00:45
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Akumiii:

Zitat von FräuleinS:

...


Nunja und die Frauen? Im verhältnis zu dem was die Frauen durchmachen, ist ein Spermiogramm in meinen Augen ein Witz. Natürlich ist auch die Angst bei den Männern da, ich meine eher bei den Paaren, wo die Frau schon alles hat durchmachen müssen, zB auch dutzende US, Blutabnahmen, Tabletten hier, Tabletten da, Gebärmutterspiegelung oder Eileiterdurchlässigkeitsprüfung etc.

Ich wäre sehr enttäuscht gewesen von meinem Partner, hätte er keins machen wollen, während ich alles mögliche über mich ergehen lasse um unseren Traum zu verwirklichen.

Sehe ich genauso. Mein Mann zum Glück auch.
Ich finde dass man als Frau so viel testen lassen kann und muss bei unerfülltem Kiwu, da kann der Mann das eine gut übernehmen.
Bei uns war es nicht nötig zum Glück, das Problem liegt entweder bei mir oder es war einfach Pech.


Aber jetzt geht alles gut 16ssw schon! Kannst du dich mittlerweile etwas entspannen und die Schwangerschaft genießen?

_____
Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich da eigentlich eurer Meinung bin und auch denke, dass der Mann die Pflicht hat sich testen zu lassen. Ich glaube nur einfach, dass viele Männer eher mit dem Kinderwunsch abschließen können als Frauen und sie somit die Fragen des zweiten Wegs (Samenspende, Apotion, ...) entgehen wollen.

Ich weiß es auch nicht 100 prozentig, ich glaube zwar, dass ich eine Eizellenspende in Betracht ziehen würde (wenn es hier ginge), aber irgendwie nagt es bestimmt an einem, wenn es zwar das leibliche Kind vom Partner ist (und dessen Augen und Fussballleidenschaft hat), aber von einem selbst eben nichts.

Ich bin übrigens auch dafür, dass der Mann mal nachts aufstehen muss, wenn das Baby weint, obwohl er voll arbeitet. Ich muss am nächsten Tag auch halbwegs fit sein mit Säugling und Schulkind.

Das sind ja ernste Themen hier. Ich weiß, dass wir großes Glück hatten, dass es bei uns so schnell geklappt hat (habe ja keinen regelmäßigen Zyklus, zwischen 30 und 60 Tage kann alles dabei sein). Wenn nicht, hätten wir aber beide viel dafür getan, dass es klappt. Mein Freund möchte unbedingt mindestens drei Kinder und er hat im vergangenen Jahr das Thema immer wieder angesprochen, bis wir uns letztendlich dafür entschieden haben, es ab April zu versuchen
Wir hätten uns beide eine Adoption vorstellen können, sollte es uns nicht möglich sein, eigene Kinder zu bekommen. Über eine Eizellenspende habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, aber spontan würde ich sagen, ja. Samenspende fände mein Freund wahrscheinlich nicht so prickelnd. Ich bin mir sicher, dass er sich bei einem Spermiogramm unwohl fühlen würde, weil es einfach eine blöde Situation ist. Aber ich denke, er würde es schon machen, wenn es nötig wäre. Falls wir weiterhin so viel Glück haben, müssen wir uns über die ganzen Punkte vielleicht nie ernsthaft Gedanken machen...aber ich finde es immer sehr interessant, die Meinungen von meinem Freund zu den Themen zu kennen, auch wenn es uns erstmal nicht betrifft.

Um wieder aufs eigentlich Thema zurück zu kommen:
Akuumi ich finde es gut, dass ihr euch Hilfe bei der Kiwu holt! Hoffentlich bringt euch das eurem Wunsch einen großen Schritt näher

FräuleinS ja das finde ich auf jeden Fall auch! Natürlich kann und sollte man dann Möglichkeiten finden, die für alle Beteiligten in Ordnung sind!
Mein Freund zum Beispiel wird bestimmt die ein oder andere Nachtschicht übernehmen, weil er sowas ganz gut wegsteckt und er scherzt eh immer schon, dass er mich bei meinem tiefen Schlaf erstmal wecken muss, wenn das Baby was braucht xD da ich gerne stillen möchte, werde ich voraussichtlich zumindest das füttern übernehmen. Bin aber "zuversichtlich", dass die ein oder andere Blähung, diverse Wachstumsschübe und ähnliches meinen Freund auch einspannen werden xD wie es letztendlich wird, kann man ja sowieso nicht voraussagen Ich bin jedenfalls gespannt, wie wir das so hinbekommen!

Zu mir: ich merke jetzt jeden Tag ein paar Mal ein leichtes stupsen von innen
Gestern war ich etwas aufgeregt bei einer Orchesterprobe, weil ich ein Solo hatte. Das ausgeschüttete Adrenalin hat promt dazu geführt, dass ich ein paar mal kräftig getreten wurde das ist für mich noch ganz neu und ich bin gespannt, ob das jetzt öfter passiert, dass ich wirklich so stark was merke
Lynnia
3326 Beiträge
25.09.2020 09:29
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Akumiii:

...

Sehe ich genauso. Mein Mann zum Glück auch.
Ich finde dass man als Frau so viel testen lassen kann und muss bei unerfülltem Kiwu, da kann der Mann das eine gut übernehmen.
Bei uns war es nicht nötig zum Glück, das Problem liegt entweder bei mir oder es war einfach Pech.


Aber jetzt geht alles gut 16ssw schon! Kannst du dich mittlerweile etwas entspannen und die Schwangerschaft genießen?

_____
Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich da eigentlich eurer Meinung bin und auch denke, dass der Mann die Pflicht hat sich testen zu lassen. Ich glaube nur einfach, dass viele Männer eher mit dem Kinderwunsch abschließen können als Frauen und sie somit die Fragen des zweiten Wegs (Samenspende, Apotion, ...) entgehen wollen.

Ich weiß es auch nicht 100 prozentig, ich glaube zwar, dass ich eine Eizellenspende in Betracht ziehen würde (wenn es hier ginge), aber irgendwie nagt es bestimmt an einem, wenn es zwar das leibliche Kind vom Partner ist (und dessen Augen und Fussballleidenschaft hat), aber von einem selbst eben nichts.

Ich bin übrigens auch dafür, dass der Mann mal nachts aufstehen muss, wenn das Baby weint, obwohl er voll arbeitet. Ich muss am nächsten Tag auch halbwegs fit sein mit Säugling und Schulkind.

Das sind ja ernste Themen hier. Ich weiß, dass wir großes Glück hatten, dass es bei uns so schnell geklappt hat (habe ja keinen regelmäßigen Zyklus, zwischen 30 und 60 Tage kann alles dabei sein). Wenn nicht, hätten wir aber beide viel dafür getan, dass es klappt. Mein Freund möchte unbedingt mindestens drei Kinder und er hat im vergangenen Jahr das Thema immer wieder angesprochen, bis wir uns letztendlich dafür entschieden haben, es ab April zu versuchen
Wir hätten uns beide eine Adoption vorstellen können, sollte es uns nicht möglich sein, eigene Kinder zu bekommen. Über eine Eizellenspende habe ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht, aber spontan würde ich sagen, ja. Samenspende fände mein Freund wahrscheinlich nicht so prickelnd. Ich bin mir sicher, dass er sich bei einem Spermiogramm unwohl fühlen würde, weil es einfach eine blöde Situation ist. Aber ich denke, er würde es schon machen, wenn es nötig wäre. Falls wir weiterhin so viel Glück haben, müssen wir uns über die ganzen Punkte vielleicht nie ernsthaft Gedanken machen...aber ich finde es immer sehr interessant, die Meinungen von meinem Freund zu den Themen zu kennen, auch wenn es uns erstmal nicht betrifft.

Um wieder aufs eigentlich Thema zurück zu kommen:
Akuumi ich finde es gut, dass ihr euch Hilfe bei der Kiwu holt! Hoffentlich bringt euch das eurem Wunsch einen großen Schritt näher

FräuleinS ja das finde ich auf jeden Fall auch! Natürlich kann und sollte man dann Möglichkeiten finden, die für alle Beteiligten in Ordnung sind!
Mein Freund zum Beispiel wird bestimmt die ein oder andere Nachtschicht übernehmen, weil er sowas ganz gut wegsteckt und er scherzt eh immer schon, dass er mich bei meinem tiefen Schlaf erstmal wecken muss, wenn das Baby was braucht xD da ich gerne stillen möchte, werde ich voraussichtlich zumindest das füttern übernehmen. Bin aber "zuversichtlich", dass die ein oder andere Blähung, diverse Wachstumsschübe und ähnliches meinen Freund auch einspannen werden xD wie es letztendlich wird, kann man ja sowieso nicht voraussagen Ich bin jedenfalls gespannt, wie wir das so hinbekommen!

Zu mir: ich merke jetzt jeden Tag ein paar Mal ein leichtes stupsen von innen
Gestern war ich etwas aufgeregt bei einer Orchesterprobe, weil ich ein Solo hatte. Das ausgeschüttete Adrenalin hat promt dazu geführt, dass ich ein paar mal kräftig getreten wurde das ist für mich noch ganz neu und ich bin gespannt, ob das jetzt öfter passiert, dass ich wirklich so stark was merke


Hier ist es auch so, wenn ich aufgeregt bin merke ich eher was
Und wenn ich mich auf den Bauch lege fürs Heparin, da meldet er sich immer
Fränze
25039 Beiträge
25.09.2020 10:34
Luna
Schön das du deinen Zwerg nun spürst
Ein tolles Gefühl.
bibbi26
39303 Beiträge
27.09.2020 07:30

Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln

Wir Warten

Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20

Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20

Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab

Wir hibbeln

Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT: 02.08.2020

Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 7.ÜZ
▪︎ NMT: 21.10.2020

Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021

Wir kugeln

brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA

Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA

FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 05.10.2020 FA, 09.11.2020 Zucker, 26.11.2020 FA, 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA

Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021

bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 10.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan Helmut ▪︎ FA
07.10.2020 (FD)


Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
▪︎ ET: 01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Johanna Viktoria / Raphael Benedict

Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Name

Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA

Lynnia ▪︎23▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge
▪︎ ET:15.03.2021

SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:19.05.2021 ▪︎ FA 30.09.2020

Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021

Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021


FräuleinS
3620 Beiträge
28.09.2020 11:07
Hallo.
Ich komme gerade vom Osteopathen und ja, die Behandlung war in Unterwäsche nun warte ich gespannt, ob es was bringt. Gerade habe ich schon das Gefühl, dass ein Teil der Beschwerden weg sind. Abwarten und: die behandelnde Person sollte einen unbedingt sympathisch sein bei so viel Körperkontakt

Und bei euch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt