Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
06.10.2020 18:18
Alizee ich denke du wirst ein Gefühl dafür haben, wann der richtige Zeitpunkt ist. Lass erstmal das neue Jahr kommen und entscheidet dann (:
Wie geht es allen anderen? Ich lese zwar auch in den meisten Monatsthreads mit, aber ich achte nicht immer auf die Namen.
Ich bin ganz komisch drauf. Bin gerade so durch die Stadt spaziert und dachte, ich kann ja was schönes kaufen, doch irgendwie gefiel mir nichts. Mein Kind bleibt also nackt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Babykleidung shoppen mehr Spaß macht als vom Großkind, irgendwie derzeit nicht.
Wie geht es allen anderen? Ich lese zwar auch in den meisten Monatsthreads mit, aber ich achte nicht immer auf die Namen.
Ich bin ganz komisch drauf. Bin gerade so durch die Stadt spaziert und dachte, ich kann ja was schönes kaufen, doch irgendwie gefiel mir nichts. Mein Kind bleibt also nackt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Babykleidung shoppen mehr Spaß macht als vom Großkind, irgendwie derzeit nicht.
06.10.2020 18:23
Hallo ihr Lieben.
Ist bei euch das Herbstwetter auch voll angekommen?
Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde das 2. Screening gemacht.
Das Baby hat sich wie ein Frosch zusammen geklammert und saß in BEL. Es hat sich nur von hinten gezeigt. Man konnte den Rücken also gut sehen
Gesicht war schwer zu sehen und zwischen den Beinen ließ es sich ja mal gar nicht schauen.
Somit müssen wir weiter warten. Na ja so ist es halt. Hauptsache dem Baby geht es gut. Es wiegt 263g und ist genau zeitgerecht entwickelt.
Der GMH liegt nun bei 3,1-3,3cm. Also ist es etwas besser geworden
Wir haben über ein BV gesprochen. Sie befürwortet es und ich auch. Nun muss der AG eins ausstellen. Da habe ich jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner Chefin.
Nächste Woche bekomme ich meine 2. Eiseninfusion. Eigentlich hätte ich sie morgen bekommen, aber meine Sohn ist derzeit zuhause. Er hat sich in der Kita eine größere Platzwunde zugezogen.
Das Baby hat sich wie ein Frosch zusammen geklammert und saß in BEL. Es hat sich nur von hinten gezeigt. Man konnte den Rücken also gut sehen
Gesicht war schwer zu sehen und zwischen den Beinen ließ es sich ja mal gar nicht schauen.
Somit müssen wir weiter warten. Na ja so ist es halt. Hauptsache dem Baby geht es gut. Es wiegt 263g und ist genau zeitgerecht entwickelt.
Der GMH liegt nun bei 3,1-3,3cm. Also ist es etwas besser geworden
Wir haben über ein BV gesprochen. Sie befürwortet es und ich auch. Nun muss der AG eins ausstellen. Da habe ich jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner Chefin.
Nächste Woche bekomme ich meine 2. Eiseninfusion. Eigentlich hätte ich sie morgen bekommen, aber meine Sohn ist derzeit zuhause. Er hat sich in der Kita eine größere Platzwunde zugezogen.
06.10.2020 18:26
Zitat von Alizee84:
Der operierende Arzt sagte ursprünglich 6 Monate. Nach der OP sagte er mindestens 3 Monate, ich soll das aber mit der KIWU besprechen (über die er aber sagte das die immer sehr schnell schnell sind und wenig wartezeit). Ich hab ihn gefragt was er meint, er findet 6 Monate besser.
Ich denke werde mal schauen wie der Ultraschall wird nach 3 Monaten und dann ein bisschen nach Bauchgefühl gehen. Kann ja auch sein es wächst wieder schlecht zusammen. Ich versuche aber die 6 Monate anzupeilen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut verheilt und du in 3 Monaten eine positive Nachricht erhälst.
Jetzt muss nur noch die Zeit ganz schnell vergehen.
06.10.2020 20:56
Zitat von Fränze:
Hallo ihr Lieben.![]()
Gesicht war schwer zu sehen und zwischen den Beinen ließ es sich ja mal gar nicht schauen.![]()
Der GMH liegt nun bei 3,1-3,3cm. Also ist es etwas besser geworden![]()
Hey das klingt alles ziemlich gut, sowohl was dich als auch was den Wicht angeht
Gute besserung an deinen Sohn, darf er mit platzwunde nicht kommen, oder ist er einfach noch nicht wieder fit?
Schade, dass ein kein Outing gab Werdet ihr einen zusätzlichen schall bezahlen oder wartet ihr ab? Und wie kann es sein, dass du nächste Woche schon Halbzeit hast
06.10.2020 20:59
Mein BV ist nach langem hin und her jetzt vielleicht genehmigt, sie sagte zumindest sie schickt es los. Mal sehen
Weiß nicht ob ich das mit Majas Krippe auch hier erwähnt hatte, aber das nimmt im Moment ziemlich viel Raum udn Zeit ein, denn es ist eifnach ne voll Katastrophe, wenn wir Pech haben schließen sie doch schon im Laufe des Jahres, eventuell sogar vor meinem ET
Unsere Katze wird morgen operiert, was ein halbes Vermögen verschlingen wird und es ist mit Pech genetisch, heißt sie oder ihr Bruder könnten es wieder bekommen.
Dazu fängt die uni wieder an und ich muss 4 Hausarbeiten bis Januar abgeben. Ich bin echt bedient im Moment.
Aber der zwerg ist fit und mein Zuckertest war auch unauffällig
Weiß nicht ob ich das mit Majas Krippe auch hier erwähnt hatte, aber das nimmt im Moment ziemlich viel Raum udn Zeit ein, denn es ist eifnach ne voll Katastrophe, wenn wir Pech haben schließen sie doch schon im Laufe des Jahres, eventuell sogar vor meinem ET
Unsere Katze wird morgen operiert, was ein halbes Vermögen verschlingen wird und es ist mit Pech genetisch, heißt sie oder ihr Bruder könnten es wieder bekommen.
Dazu fängt die uni wieder an und ich muss 4 Hausarbeiten bis Januar abgeben. Ich bin echt bedient im Moment.
Aber der zwerg ist fit und mein Zuckertest war auch unauffällig
07.10.2020 07:55
Zitat von Lynnia:
Hey das klingt alles ziemlich gut, sowohl was dich als auch was den Wicht angeht![]()
Gute besserung an deinen Sohn, darf er mit platzwunde nicht kommen, oder ist er einfach noch nicht wieder fit?
Schade, dass ein kein Outing gab Werdet ihr einen zusätzlichen schall bezahlen oder wartet ihr ab? Und wie kann es sein, dass du nächste Woche schon Halbzeit hast![]()
Wir warten ab. Kann also gut sein, dass wir es erst im Dezember erfahren was es wird.
Ja verrückt das nächste Woche schon Halbzeit ist
07.10.2020 08:02
Zitat von Lynnia:
Mein BV ist nach langem hin und her jetzt vielleicht genehmigt, sie sagte zumindest sie schickt es los. Mal sehen![]()
Weiß nicht ob ich das mit Majas Krippe auch hier erwähnt hatte, aber das nimmt im Moment ziemlich viel Raum udn Zeit ein, denn es ist eifnach ne voll Katastrophe, wenn wir Pech haben schließen sie doch schon im Laufe des Jahres, eventuell sogar vor meinem ET![]()
Aber der zwerg ist fit und mein Zuckertest war auch unauffällig![]()
Wäre ja mal toll wenn das Thema BV bei dir endlich mal geklärt ist.
Das mit dem Krippenplatz ist richtig blöd.
Nicht das du deine Arbeiten bei der Uni gar nicht schaffst. Hast ja dieses Semester noch ein ziemlich Pensum.
Alles Gute für deine Katze heute! Hoffentlich wird alles gut klappen und sie bekommt es nicht wieder. Was genau hat sie denn eigentlich?
07.10.2020 09:13
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Mein BV ist nach langem hin und her jetzt vielleicht genehmigt, sie sagte zumindest sie schickt es los. Mal sehen![]()
Weiß nicht ob ich das mit Majas Krippe auch hier erwähnt hatte, aber das nimmt im Moment ziemlich viel Raum udn Zeit ein, denn es ist eifnach ne voll Katastrophe, wenn wir Pech haben schließen sie doch schon im Laufe des Jahres, eventuell sogar vor meinem ET![]()
Aber der zwerg ist fit und mein Zuckertest war auch unauffällig![]()
Wäre ja mal toll wenn das Thema BV bei dir endlich mal geklärt ist.
Das mit dem Krippenplatz ist richtig blöd.
Nicht das du deine Arbeiten bei der Uni gar nicht schaffst. Hast ja dieses Semester noch ein ziemlich Pensum.
Alles Gute für deine Katze heute! Hoffentlich wird alles gut klappen und sie bekommt es nicht wieder. Was genau hat sie denn eigentlich?
Oh wow, bis Dezember. Dann ist die Vorfreude aber sicher noch größer
Also meine Chefin hat meine Stunden auf jeden Fall neu besetzt für die Zeit, also geht sie auch davon aus dass es jetzt endlich geklärt ist. Ich nehme das hoffentlich später einfach aus dem Briefkasten
Wie es mit uni und Krippe ist, keine Ahnung ehrlich. Es ist so schon extrem knapp mit diesem Semester, wenn sie schließen und sei es nur 2 Wochen wegen corona geht mein Plan nicht auf.
Bei uns an der Uni kann man es sich leider nicht aussuchen, sondern bekommt vorgegeben was man in welchem Semester macht und das letzte ist halt komplett voll
Unsere Katze hat wohl einen abgebrochen Oberschenkel Kopf, das ist bei jungen Katzen häufig und mit Pech genetisch. Also ist nicht nur sie sondern auch ihr Bruder gefährdet. Und wenn es blöd kommt wird es zwar verheilen, aber ihr Gang kann für ihr ganzes Leben eingeschränkt bleiben und es ist so oder so eine langwierige Heilung. Dazu kommen Kosten von etwa 1400 Euro, also darf das auf keinen Fall nochmal passieren in nächster Zeit
07.10.2020 12:44
Zitat von Fränze:
Luna
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing![]()
![]()
Danke dir
Wir sind ganz aus dem Häuschen! Ich kann das Mäuschen auch seit einer Woche richtig gut spüren, sie (eine ganz neue Erfahrung, nicht mehr "es" zu schreiben
) ist meistens abends aktiv. Die Wochen davor war es ja bestenfalls ein leichtes Flattern... Auch mein Freund hat schon etwas gemerkt! Schön, dass es dir und dem Zwerg gut geht! Wir hatten ja beim 2. großen Screening auch kein Outing, aber da die FÄ wegen einer Nabelschnurkontrolle gestern nochmal einen US gemacht hat, hat sie netterweise nachgeschaut
Gute Besserung an deinen Sohn! Musste die Wunde genäht werden?
Alizee freut mich zu hören, dass die OP gut und erfolgreich verlaufen ist! Jetzt wünsche ich dir eine gute Heilung und dass die Zeit schnell vergeht, damit ihr in drei bis sechs Monaten mit neuem Mut und viel Zuversicht wieder starten könnt
Lynnia Ohje das klingt anstrengend! Erstmal alles Gute für eure Katze! Auch dass sie und ihr Bruder in Zukunft gesund bleiben! Das mit der Kita ist ja echt blöd^^ war das anzusehen oder werdet ihr da ins kalte Wasser geworfen, falls sie tatsächlich schließt?
Drücke dir die Daumen für erfolgreiche Hausarbeiten! Vier Arbeiten in vier Monaten ist schon eine ganze Menge...und das mit Kleinkind und Schwangerschaft. Ich ziehe den Hut!
FräuleinS wie geht es dir heute? Bestimmt kommt die Freude am Vorbereiten noch/wieder! Mir gefallen auch viele Klamotten nicht, die man so kaufen kann^^ aber da es bei uns wegen Corona finanziell momentan ziemlich mager aussieht, greife ich auf das zurück, was ich von meinen Eltern bekomme. Zum Glück eine recht solide Erstausstattung. Nach dem Outing gestern habe ich allerdings einen rosa Strampler gekauft, weil wir vor allem neutrale Sachen haben
Ansonsten geht es mir gut und ich genieße es, dass jetzt schon mehr als die Hälfte der Schwangerschaft geschafft ist! Ich bin seit Ende der Übelkeit eigentlich gerne schwanger, aber ich kann es auch kaum erwarten, bis unser Mäuschen bei uns ist!
Wie geht es den anderen? Bambina, Ronja, Akuumi, SOLaura? Bestimmt habe ich jemanden vergessen
07.10.2020 12:56
Auch Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing
Bei mir kommt wieder die doofe Wartezeit zum NMT
Leider gingen mir gestern die Ovus aus (habe mit Absicht keine mehr geholt, aber die letzten wohl falsch getimed xD) Ging nur bis mittelstark, obwohl letzten Zyklus an ZT 14 er schon positiv war.
Auch nutzen konnten wir ihn schlecht, wegen Schicht und da mein Sohn sich wohl einen Infekt geholt hat und Abends schlecht in den Schlaf bzw immer wieder aufgewacht ist. Da kommt keine Lust auf ^^
Naja, nu muss er eh enthaltsam sein, für das Spermiogramm nächste Woche
Vll hat das eine Herzchen doch gereicht, mit etwas Glück. Weiß eben nur nicht wann und ob der ES war oder erst noch kommt, dann wirds knapp
Mal schauen was die Tempi die nächsten Tage sagt.
Jetzt dann gleich mal zur Apo laufen und das Rezept für den Kleinen abgeben. Hat nun Nasentropfen, Hustensaft und Ibu verschrieben bekommen :/
Bei mir kommt wieder die doofe Wartezeit zum NMT
Leider gingen mir gestern die Ovus aus (habe mit Absicht keine mehr geholt, aber die letzten wohl falsch getimed xD) Ging nur bis mittelstark, obwohl letzten Zyklus an ZT 14 er schon positiv war.
Auch nutzen konnten wir ihn schlecht, wegen Schicht und da mein Sohn sich wohl einen Infekt geholt hat und Abends schlecht in den Schlaf bzw immer wieder aufgewacht ist. Da kommt keine Lust auf ^^
Naja, nu muss er eh enthaltsam sein, für das Spermiogramm nächste Woche
Vll hat das eine Herzchen doch gereicht, mit etwas Glück. Weiß eben nur nicht wann und ob der ES war oder erst noch kommt, dann wirds knapp
Mal schauen was die Tempi die nächsten Tage sagt. Jetzt dann gleich mal zur Apo laufen und das Rezept für den Kleinen abgeben. Hat nun Nasentropfen, Hustensaft und Ibu verschrieben bekommen :/
07.10.2020 13:22
Lukes Wunde musste nicht genäht werden.
Es wurde mit Strips geklebt. An für sich hätte er am nächsten Tag wieder in die Kita gekonnt. Aber die Erzieher waren doch sehr geschockt und froh wenn er erstmal nicht kommt. Kann ich aber auch verstehen.
Morgen bringe ich ihn wieder hin.
Es wurde mit Strips geklebt. An für sich hätte er am nächsten Tag wieder in die Kita gekonnt. Aber die Erzieher waren doch sehr geschockt und froh wenn er erstmal nicht kommt. Kann ich aber auch verstehen.
Morgen bringe ich ihn wieder hin.
07.10.2020 13:38
Zitat von Luna1105:
Danke dirWir sind ganz aus dem Häuschen! Ich kann das Mäuschen auch seit einer Woche richtig gut spüren, sie (eine ganz neue Erfahrung, nicht mehr "es" zu schreiben
) ist meistens abends aktiv. Die Wochen davor war es ja bestenfalls ein leichtes Flattern... Auch mein Freund hat schon etwas gemerkt!
Schön, dass es dir und dem Zwerg gut geht! Wir hatten ja beim 2. großen Screening auch kein Outing, aber da die FÄ wegen einer Nabelschnurkontrolle gestern nochmal einen US gemacht hat, hat sie netterweise nachgeschaut![]()
Ansonsten geht es mir gut und ich genieße es, dass jetzt schon mehr als die Hälfte der Schwangerschaft geschafft ist! Ich bin seit Ende der Übelkeit eigentlich gerne schwanger, aber ich kann es auch kaum erwarten, bis unser Mäuschen bei uns ist!
Ach schön, dass die Ärztin nochmal geschaut hat sonst hättet ihr wohl noch länger warten müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei mir noch 2 Monate dauert. Wahrscheinlich dann erst beim 3. Screening.
Und schön das du dein Mädchen endlich kräftig spüren kannst. So schön was
Mein Mann hat unser Baby auch schon gespürt.
Freut mich zu hören, dass du die Schwangerschaft genießen kannst. Ist doch toll wenn das so ist.
07.10.2020 13:50
Zitat von Luna1105:
Zitat von Fränze:
Luna
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing![]()
![]()
Danke dirWir sind ganz aus dem Häuschen! Ich kann das Mäuschen auch seit einer Woche richtig gut spüren, sie (eine ganz neue Erfahrung, nicht mehr "es" zu schreiben
) ist meistens abends aktiv. Die Wochen davor war es ja bestenfalls ein leichtes Flattern... Auch mein Freund hat schon etwas gemerkt!
Schön, dass es dir und dem Zwerg gut geht! Wir hatten ja beim 2. großen Screening auch kein Outing, aber da die FÄ wegen einer Nabelschnurkontrolle gestern nochmal einen US gemacht hat, hat sie netterweise nachgeschaut![]()
Gute Besserung an deinen Sohn! Musste die Wunde genäht werden?
Alizee freut mich zu hören, dass die OP gut und erfolgreich verlaufen ist! Jetzt wünsche ich dir eine gute Heilung und dass die Zeit schnell vergeht, damit ihr in drei bis sechs Monaten mit neuem Mut und viel Zuversicht wieder starten könnt![]()
Lynnia Ohje das klingt anstrengend! Erstmal alles Gute für eure Katze! Auch dass sie und ihr Bruder in Zukunft gesund bleiben! Das mit der Kita ist ja echt blöd^^ war das anzusehen oder werdet ihr da ins kalte Wasser geworfen, falls sie tatsächlich schließt?
Drücke dir die Daumen für erfolgreiche Hausarbeiten! Vier Arbeiten in vier Monaten ist schon eine ganze Menge...und das mit Kleinkind und Schwangerschaft. Ich ziehe den Hut!
FräuleinS wie geht es dir heute? Bestimmt kommt die Freude am Vorbereiten noch/wieder! Mir gefallen auch viele Klamotten nicht, die man so kaufen kann^^ aber da es bei uns wegen Corona finanziell momentan ziemlich mager aussieht, greife ich auf das zurück, was ich von meinen Eltern bekomme. Zum Glück eine recht solide Erstausstattung. Nach dem Outing gestern habe ich allerdings einen rosa Strampler gekauft, weil wir vor allem neutrale Sachen haben![]()
Wie geht es den anderen? Bambina, Ronja, Akuumi, SOLaura? Bestimmt habe ich jemanden vergessen![]()
Ein Outing, ein Mädchen wie schön
Schön, dass du die Schwangerschaft genießen kannst
Wieso musste die Nabelschnur kontrolliert werden, ist da alles okay?
Wegen Majas Krippe, das war gar nicht abzusehen, letzte Woche hat die kirche entschieden, dass etliche Einrichrunfen in der Stadt geschlossen werden. Mindestens 4 Schulen, unsere Krippe und 50 Kitas werden aktuell diskutiert. Wir haben zwar offiziell ein Anrecht auf einen Kita Platz, aber die meisten Einrichtungen nehmen nur zum Sommer auf, also müsste man beantragen/einklagen im schlimmsten Fall, das dauert und wer weiß ob es am Ende was bringt. Wir hoffen und beten, dass sie wenigstens bis zum Sommer geöffnet haben und ich frag für den Kleinen aktuell tatsächlich schon Tagesmütter und Kitas an
Das Anrecht ist ja da, aber es fehlen im der Stadt auch ohne schließungen schon 4000 Plätze, also mal sehen was uns das Anrecht letztendlich bringt..
Zu Uni, ich hätte mir das so nie ausgesucht, aber es ging leider nicht anders. Und da ich im Urlaubssemester keine Leistungen erbringen darf hoffe ich das klappt alles. Wenn nicht schieb ich es eben aufs Soße 2022, mit 2 Kindern wird es sicher nicht einfacher, aber da geht vielleicht trotzdem mehr als im Moment, je nachdem wie es hier weiter geht
07.10.2020 13:51
Zitat von Akumiii:.
Auch Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing![]()
Bei mir kommt wieder die doofe Wartezeit zum NMT![]()
Naja, nu muss er eh enthaltsam sein, für das Spermiogramm nächste Woche![]()
Vll hat das eine Herzchen doch gereicht, mit etwas Glück. Weiß eben nur nicht wann und ob der ES war oder erst noch kommt, dann wirds knappMal schauen was die Tempi die nächsten Tage sagt.
Jetzt dann gleich mal zur Apo laufen und das Rezept für den Kleinen abgeben. Hat nun Nasentropfen, Hustensaft und Ibu verschrieben bekommen :/
Ich drücke dir die Daumen
Schön, dass er das spermiogramm machen lässt, vielleicht kann man dann ja gezielter helfen
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt