Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lynnia
3334 Beiträge
12.10.2020 18:21
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

...

Nemo ist sogar noch ganz süß ich hätte noch Elmo anzubieten
Du tust mir echt ein bisschen leid. Und du bist sicher, dass sein Mann die Namen alle blöd findet und nicht nur einfach bockig und stur ist?

Sicher eine Mischung aus beidem, aber er hat zumindest jedes Mal eine andere Begründung
Elmo ist auch cool

Also wenn ich Nemo auf der Kindergartenanmeldung lesen würde, würde ich das Kind gerne aufnehmen ich mag ja auch Namen, die nicht jedes Kind hat. Ich hatte mal 3 Mats in einer Gruppe, nie hat sich auch nur einer angesprochen gefühlt

Ich glaub nemo hat viel Hänselpotential, aber ich bin auch fan von nicht 08/15 in Majas Krippe sind 3 Theos bei 25 Kindern
Immerhin eins pro Gruppe, aber trotzdem
FräuleinS
3679 Beiträge
12.10.2020 19:35
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

...

Sicher eine Mischung aus beidem, aber er hat zumindest jedes Mal eine andere Begründung
Elmo ist auch cool

Also wenn ich Nemo auf der Kindergartenanmeldung lesen würde, würde ich das Kind gerne aufnehmen ich mag ja auch Namen, die nicht jedes Kind hat. Ich hatte mal 3 Mats in einer Gruppe, nie hat sich auch nur einer angesprochen gefühlt

Ich glaub nemo hat viel Hänselpotential, aber ich bin auch fan von nicht 08/15 in Majas Krippe sind 3 Theos bei 25 Kindern

Da kann man leider echt Pech haben mit den Namen. Es waren 120 Kinder in der Kita und aufgrund des Alters konnte man die Mats nicht trennen den Namen finde ich übrigens auch schön. Der Name meines Großkindes gibt es auch nicht oft, drei Jahre nach seiner Geburt hatte ich ein Kind mit dem Namen in meiner Gruppe. Manchmal ballt es sich plötzlich. Theo kenne ich zb keinen (glaub ich). Dafür mehrere Thilo und Tino.
Lynnia
3334 Beiträge
12.10.2020 19:38
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

...

Da kann man leider echt Pech haben mit den Namen. Es waren 120 Kinder in der Kita und aufgrund des Alters konnte man die Mats nicht trennen den Namen finde ich übrigens auch schön. Der Name meines Großkindes gibt es auch nicht oft, drei Jahre nach seiner Geburt hatte ich ein Kind mit dem Namen in meiner Gruppe. Manchmal ballt es sich plötzlich. Theo kenne ich zb keinen (glaub ich). Dafür mehrere Thilo und Tino.

Da kenn ich jeweils nur einen, total witzig die unterschiede
Mats hatte ich auch vorgeschlagen, er findet das klingt wie ein gelispelter Max und häufig ist er hier auch, fand er doof
Naja wir haben ja noch 22 Wochen, und später wollte er ja auch kommen
Titanium2016
3304 Beiträge
13.10.2020 16:21

Kurzes Feedback von mir. Hatte heute den zweiten Termin. Es sieht alles gut aus. Laut Größe ist das Böhnchen bei 7+0, laut ES bin ich auch 7+0/1 . Passt also.
Luna1105
915 Beiträge
13.10.2020 17:30
Zitat von Titanium2016:

Kurzes Feedback von mir. Hatte heute den zweiten Termin. Es sieht alles gut aus. Laut Größe ist das Böhnchen bei 7+0, laut ES bin ich auch 7+0/1 . Passt also.

Das freut mich sehr für euch! Süßes kleines Böhnchen
Lynnia
3334 Beiträge
13.10.2020 17:32
Zitat von Titanium2016:

Herzlichen Glückwunsch, schön dass alles passt
Fränze
25063 Beiträge
13.10.2020 19:31
Zitat von Titanium2016:

Oh wie schön
So toll. Ich freue mich sehr für dich
Wie geht es dir sonst so?
Fränze
25063 Beiträge
13.10.2020 19:38
Lynnia
Ich liebe ja den Namen Lars einfach super toll!
Ich empfinde nicht, dass da ein Zweitname ran muss. Ich mag aber auch kurze Namen. Sonst würde ich wahrscheinlich einen 2. Namen nehmen der weich klingt. Also was wo "m", "n", "ei", "s" oder so enthalten sind.
Lynnia
3334 Beiträge
13.10.2020 20:36
Zitat von Fränze:

Lynnia
Ich liebe ja den Namen Lars einfach super toll!
Ich empfinde nicht, dass da ein Zweitname ran muss. Ich mag aber auch kurze Namen. Sonst würde ich wahrscheinlich einen 2. Namen nehmen der weich klingt. Also was wo "m", "n", "ei", "s" oder so enthalten sind.

Für uns muss auf jeden Fall einer dran, ich versuch mal auf die laute zu achten
Wir haben gestern Abend nochmal eine Liste gemacht, da stehen immer hin nur noch 10 Namen drauf
Titanium2016
3304 Beiträge
13.10.2020 20:56
Zitat von Fränze:

Zitat von Titanium2016:

Oh wie schön
So toll. Ich freue mich sehr für dich
Wie geht es dir sonst so?

Eigentlich ganz gut.
Die Übelkeit wird langsam stärker, aber das ist ok. Für ein gesundes zweites Kind, nehme ich alles in Kauf. Auch Müdigkeit, Schlafstörungen und Co.
Negative Gedanken lasse ich nicht zu, beim Arzt hatte ich aber natürlich Angst.
Lynnia
3334 Beiträge
14.10.2020 11:25
So wir sind auf dem Rückweg, ich kopiere grad mal aus dem März Thread

Unser Sohn ist kerngesund, etwa 2 Tage weiter und damit 20 cm groß und sehr lebendig

(und zum Glück immer noch ein Sohn )

Ich habe wieder eine Vorderwandplazenta, wie bei Maja auch schon, aber immerhin liegt sie nicht wie bei ihr über dem Mumu.
Es spricht weiter nichts gegen eine Hausgeburt, und in 4 Wochen darf ich wieder kommen und hoffentlich endlich das Heparin absetzen

Mein Mann durfte heute zum ersten Mal dabei sein und hat alles noch ganz genau erklärt bekommen, es war toll
Man konnte heute ganz lange die Füße betrachten udn das winzige Gesicht, ich bin so verliebt

Cytomegalie wurde auf meinen Wunsch nochmal getestet, da ich ja negativ bin und ansonsten bin ich noch 2,7 Kilo unter startgewicht, nehme aber langsam zu.

Wir sind ja mittlerweile Risiko gebiet, deswegen bin ich froh dass das heute noch geklappt hat, beim nächsten schall ist es sicher wieder verboten.

Einen schönen Tag euch allen
Akumiii
1692 Beiträge
14.10.2020 12:16
Zitat von Lynnia:

Unser Sohn ist kerngesund, etwa 2 Tage weiter und damit 20 cm groß und sehr lebendig

Ich habe wieder eine Vorderwandplazenta, wie bei Maja auch schon, aber immerhin liegt sie nicht wie bei ihr über dem Mumu.
Es spricht weiter nichts gegen eine Hausgeburt, und in 4 Wochen darf ich wieder kommen und hoffentlich endlich das Heparin absetzen

Mein Mann durfte heute zum ersten Mal dabei sein und hat alles noch ganz genau erklärt bekommen, es war toll
Man konnte heute ganz lange die Füße betrachten udn das winzige Gesicht, ich bin so verliebt

Cytomegalie wurde auf meinen Wunsch nochmal getestet, da ich ja negativ bin und ansonsten bin ich noch 2,7 Kilo unter startgewicht, nehme aber langsam zu.

Wir sind ja mittlerweile Risiko gebiet, deswegen bin ich froh dass das heute noch geklappt hat, beim nächsten schall ist es sicher wieder verboten.

Supi das alles in Ordnung ist, so muss das sein
Und auch toll das dein Mann dabei sein durfte

FräuleinS
3679 Beiträge
14.10.2020 12:17
Zitat von Lynnia:

Der Termin war jetzt beim FA oder Geburtstags? Und eine Hausgeburtshebamme hast du sicher? Mein Gedächtnis ist momentan ein Sieb. Ich beneide dich sehr dafür, dass du so entspannt bist und ihn zuhause bekommen möchtest. Wären Krankenhäuser nicht so unangebehm würde ich mich am liebsten zwei Wochen vor ET einweisen aus Angst, dass es plötzlich los geht wobei es letztendlich ja egal ist, ob die Hebamme zuhause ist oder im Krankenhaus (wobei die Betreuung zuhause natürlich besser ist).

Ich freu mich für dich, dass alles gut ist.
Hier ist die Zahl von 30,3 auf 29 gesunken, dafür sieht es in Niedersachsen mittlerweile echt schlecht aus. Wir wohnen ja ziemlich Grenznah.
Titanium2016
3304 Beiträge
14.10.2020 13:09
Zitat von Lynnia:

Warum darfst du das Heparin vielleicht absetzen?
Lynnia
3334 Beiträge
14.10.2020 13:20
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Der Termin war jetzt beim FA oder Geburtstags? Und eine Hausgeburtshebamme hast du sicher? Mein Gedächtnis ist momentan ein Sieb. Ich beneide dich sehr dafür, dass du so entspannt bist und ihn zuhause bekommen möchtest. Wären Krankenhäuser nicht so unangebehm würde ich mich am liebsten zwei Wochen vor ET einweisen aus Angst, dass es plötzlich los geht wobei es letztendlich ja egal ist, ob die Hebamme zuhause ist oder im Krankenhaus (wobei die Betreuung zuhause natürlich besser ist).

Ich freu mich für dich, dass alles gut ist.
Hier ist die Zahl von 30,3 auf 29 gesunken, dafür sieht es in Niedersachsen mittlerweile echt schlecht aus. Wir wohnen ja ziemlich Grenznah.

Das war jetzt beim FA, die Hausgeburtshebamme hab ich sicher ja, da bin ich auch schon alle 4 Wochen zur Vorsorge, die ist toll
Im KH könnte die hebamme halt notfalls den Arzt rufen, aber sie sagte sie hatte bei 79 Geburten im jahr und 6 jahren erfahrung noch keine Notfall Verlegung ins KH, da werd ich nicht die erste sein und freue mich sehr auf ne entspannte wassergeburt

Wie sieht es denn bei dir mit KS aus? Dann briachteat du keinen daueraufenthalt von 2 Wochen vor ET an
Nein im Ernst, wie ist es bei dir mit den Ängsten?

Bei uns sinkt es, aber wir sind immer noch über 50 also ich vermute das wird sich halten. Die Uni hat jetzt auch am Platz maskenpflicht eingeführt, ich hab ne Prüfung von 5 Stunden im Januar, also mal sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt