Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Ronja2009
2023 Beiträge
12.05.2020 10:14
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Ronja2009:

...
ok kannst du mir da den Unterschied erklären ?
Bei 1 hätte ich auch Angst das es nicht hält

Die Zeller müssen sich noch weiter teilen und dann einnisten. Die Blasto ist aber soweit das sie sich eigentlich nur noch einnisten muss eigentlich optimal und meine Ärztin sagt ich hab eine chance von 50% das es klappt bei zellern ist es so 20-25%.
Also eigentlich logisch das ich blastos nehmen sollte aber ich weiß nicht ob die mir 2 einsetzen.
hmm ok , dann würde ich fragen ob die zwei Bastos einsetzen und die nehmen , also ich persönlich

Ja ich hoffe das die mir dann zur Not etwas zum unterschreiben geben das wir uns der Gefahr für mehrlinge bewusst sind.
Luna1105
919 Beiträge
12.05.2020 14:05
Wahnsinn habt ihr viel geschrieben

Bambina, Bodennebel und Fräulein S: da wird es ja bald spannend bei euch! Ich drücke die Daumen für viele positive Tests

Lynnia: ja das mit dem reinsteigern ist so eine Sache...dann hoffen wir mal, dass du ohne Ovus schön entspannt bleibst und wenn nicht, lass ruhig bei uns die Luft raus

Ronja: Ohje das tut mir leid, dass ihr noch nicht starten könnt! Aber es ist bestimmt vernünftiger, auf optimale Bedingungen zu warten, da hast du dich sicher richtig entschieden. Ich kenne mich leider gar nicht aus, aber nach deiner Beschreibung klingt das mit den Blastos erfolgsversprechender finde ich. Daumen sind gedrückt

Ansonsten gibt es mir nichts neues, Mens lässt immer noch auf sich warten...die Frauenärztin hat mir im März Ovaria comp. verschrieben, das soll ich ein halbes Jahr nehmen und dann berichten, ob die Zyklen regelmäßiger werden. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich im letzten Jahr keinen Zykluskalender geführt habe, dann hätte sie vielleicht gleich mal einen Hormonstatus gemacht oder so. Aber jetzt muss ich erstmal dokumentieren, wie das immer so abläuft. Ich hoffe natürlich drauf, dass es vielleicht doch vor Ablauf des halben Jahres schon klappt
FräuleinS
3679 Beiträge
12.05.2020 15:45
Zitat von Ronja2009:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von bambina_1990:

...

Die Zeller müssen sich noch weiter teilen und dann einnisten. Die Blasto ist aber soweit das sie sich eigentlich nur noch einnisten muss eigentlich optimal und meine Ärztin sagt ich hab eine chance von 50% das es klappt bei zellern ist es so 20-25%.
Also eigentlich logisch das ich blastos nehmen sollte aber ich weiß nicht ob die mir 2 einsetzen.
hmm ok , dann würde ich fragen ob die zwei Bastos einsetzen und die nehmen , also ich persönlich

Ja ich hoffe das die mir dann zur Not etwas zum unterschreiben geben das wir uns der Gefahr für mehrlinge bewusst sind.

Mehrlinge können immer geschehen, also "sicher" bist du davor nie Wie sieht es denn finanziell und räumlich bei euch aus? Würde es passen? Habt ihr im Zweifel Unterstützung von Oma oder Freunden?
Zwillinge sind super süß, aber jeder der schon ein Kind hat wird auch wissen wie anstrengend zwei Kinder sind, darum, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auch immer für ein Einling entscheiden. Aber ihr habt nicht die Wahl, ihr habt riesiges Glück, wenn sich überhaupt ein Krümel einnistet, darum wird euch dieser harte Weg auch die Kraft geben die Zwillinge die ersten Jahre kosten.
Deshalb würde ich es vermutlich wirklich davon abhängig machen, wie die Ausgangssituation ist. Habt ihr genug Platz und passt es finanziell? Wenn das halbwegs stimmt, dann würde ich es drauf ankommen lassen.
FräuleinS
3679 Beiträge
12.05.2020 15:48
Zitat von Luna1105:

Bambina, Bodennebel und Fräulein S: da wird es ja bald spannend bei euch! Ich drücke die Daumen für viele positive Tests

Lynnia: ja das mit dem reinsteigern ist so eine Sache...dann hoffen wir mal, dass du ohne Ovus schön entspannt bleibst und wenn nicht, lass ruhig bei uns die Luft raus

Ronja: Ohje das tut mir leid, dass ihr noch nicht starten könnt! Aber es ist bestimmt vernünftiger, auf optimale Bedingungen zu warten, da hast du dich sicher richtig entschieden. Ich kenne mich leider gar nicht aus, aber nach deiner Beschreibung klingt das mit den Blastos erfolgsversprechender finde ich. Daumen sind gedrückt

Ansonsten gibt es mir nichts neues, Mens lässt immer noch auf sich warten...die Frauenärztin hat mir im März Ovaria comp. verschrieben, das soll ich ein halbes Jahr nehmen und dann berichten, ob die Zyklen regelmäßiger werden. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich im letzten Jahr keinen Zykluskalender geführt habe, dann hätte sie vielleicht gleich mal einen Hormonstatus gemacht oder so. Aber jetzt muss ich erstmal dokumentieren, wie das immer so abläuft. Ich hoffe natürlich drauf, dass es vielleicht doch vor Ablauf des halben Jahres schon klappt

Hallo. Ich habe keine Erfahrung damit, zum Glück habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus und zumindest damals schienen mein Mann und ich sehr kompatibel zusein. Könntest du den Hormonstatus selber bezahlen, damit es schneller geht? Oder den Arzt wechseln, oder die psychische Belastung hervorheben, damit es schneller passiert? Ich möchte mir nicht vorstellen wie nervenaufreibend es ist. Und gerade bei Stress spielen die Hormone nochmehr verrückt.
Luna1105
919 Beiträge
12.05.2020 15:59
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Hallo. Ich habe keine Erfahrung damit, zum Glück habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus und zumindest damals schienen mein Mann und ich sehr kompatibel zusein. Könntest du den Hormonstatus selber bezahlen, damit es schneller geht? Oder den Arzt wechseln, oder die psychische Belastung hervorheben, damit es schneller passiert? Ich möchte mir nicht vorstellen wie nervenaufreibend es ist. Und gerade bei Stress spielen die Hormone nochmehr verrückt.

Da müsste ich mal nachfragen, gute Idee! Also wir haben ja erst angefangen mit hibbeln und deswegen mache ich mir da (noch) keinen Stress. Aber ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich mich nie um meinen Zyklus "gekümmert" habe, als es noch nicht relevant war. Ich hab mich halt total dran gewöhnt, dass die Mens auch mal zwei drei Monate nicht kommt und jetzt fällt mir das ein bisschen auf die Füße
Hab manchmal aus Spaß zu meinem Freund gesagt, dass ich ein guter Kandidat wäre, eine Schwangerschaft erst im fünften Monat bemerken, weil das Ausbleiben der Periode so normal für mich ist
Aber du hast natürlich Recht, der Druck macht es den Hormonen nicht einfacher, richtig zu funktionieren...
FräuleinS
3679 Beiträge
12.05.2020 16:09
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Da müsste ich mal nachfragen, gute Idee! Also wir haben ja erst angefangen mit hibbeln und deswegen mache ich mir da (noch) keinen Stress. Aber ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich mich nie um meinen Zyklus "gekümmert" habe, als es noch nicht relevant war. Ich hab mich halt total dran gewöhnt, dass die Mens auch mal zwei drei Monate nicht kommt und jetzt fällt mir das ein bisschen auf die Füße
Hab manchmal aus Spaß zu meinem Freund gesagt, dass ich ein guter Kandidat wäre, eine Schwangerschaft erst im fünften Monat bemerken, weil das Ausbleiben der Periode so normal für mich ist
Aber du hast natürlich Recht, der Druck macht es den Hormonen nicht einfacher, richtig zu funktionieren...

Also sind deine Zyklen nicht nur lang sondern auch unregelmäßig? Hat die Ärztin gesagt, woran das liegen kann?
bambina_1990
16994 Beiträge
12.05.2020 17:07
Zitat von Luna1105:

danke

Ohje das ist ja blöd bei dir ,aber ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ehr klappt
bambina_1990
16994 Beiträge
12.05.2020 17:07
Zitat von Ronja2009:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Ronja2009:

Zitat von bambina_1990:

...

na ich hoffe es auch für dich
bibbi26
39864 Beiträge
12.05.2020 18:31

Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln

Wir Warten

Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juni/Juli 20

Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20

SOLaura ▪︎32▪︎2 Kinder▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab August

Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20

Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab

Wir hibbeln

Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind ▪︎ 1.ÜZ
▪︎ NMT: 15.05.2020

bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ NMT: 15.05.2020

FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆▪︎ 1.ÜZ
▪︎ NMT: 23.05.2020

Lilly2019 ▪︎31▪︎1 Sternchen ▪︎ 1.ÜZ
▪︎ NMT: 27.05.2020

Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎2.ÜZ
▪︎ NMT: 29.05.2020

Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind▪︎2.ÜZ
▪︎ NMT: 04.06.2020

Lynnia ▪︎23▪︎1 Kind und 3 ☆☆☆▪︎2.ÜZ
▪︎ NMT: 06.06.2020

Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ 1.ÜZ
▪︎ NMT: ??.0?.2020

Akumiii ▪︎31▪︎1.Kind▪︎1.ÜZ

Alizee84 ▪︎36 ▪︎3.Kinder▪︎ Sternchen
11.ÜZ

Wir kugeln

Tiffy228 ▪︎28▪︎1.Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: 03.01.2021 ▪︎FA am 20.05.2020

brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆ ▪︎ÜZ
▪︎ ET: ?.01.2021

Lynnia
3334 Beiträge
12.05.2020 21:05
Zitat von Luna1105:

Das Angebot mit dem Lust rauslassen nehme ich sicher noch an

Ein halbes Jahr ist wirklich schrecklich lang, ich drücke dir sehr die Daumen, dass es vorher noch klappt
Luna1105
919 Beiträge
12.05.2020 22:35
Danke ihr Lieben!
Ja lang und unregelmäßig...für mich war es normal, auch mal zwei bis drei Monate keine Mens zu haben. Die Untersuchungen waren aber immer unauffällig. Alles wo es hingehört und letztes Mal konnte die Ärztin wohl auch sehen, dass ein Eisprung stattgefunden hatte. Naja ich mach mich jetzt erstmal nicht zu verrückt und hoffe, dass ich mit Ovus wenigstens den Eisprung feststellen kann, auch wenn der sehr spät im Zyklus kommt
Danke für eure Unterstützung, das tut sehr gut
FräuleinS
3679 Beiträge
13.05.2020 09:13
Mädels, ein Monat und ich bilde mir schon sämtliche Symptome ein und jedes Zwicken ist ein Beweis dafür, dass es geklappt hat... und dabei wollte ich es entspannt angehen.
Meine Haut ist wunderschön, wie in der vorherigen Schwangerschaft, ich habe Oberschenkelkrämpfe, mein Unterleib arbeitet massiv, gleichzeitig ungewöhnlich viel Luft im Baum (was natürlich von einem schwangerschaftsbedingten trägen Darm kommt ), meine Brüste sind empfindlicher und ich bin müde (was ich natürlich vorher nie war). Dabei kann nichtmal die Einnistung stattgefunden haben 10 Tage habe ich noch.

Geht es jemanden ähnlich?
bambina_1990
16994 Beiträge
13.05.2020 09:29
Zitat von FräuleinS:

Mädels, ein Monat und ich bilde mir schon sämtliche Symptome ein und jedes Zwicken ist ein Beweis dafür, dass es geklappt hat... und dabei wollte ich es entspannt angehen.
Meine Haut ist wunderschön, wie in der vorherigen Schwangerschaft, ich habe Oberschenkelkrämpfe, mein Unterleib arbeitet massiv, gleichzeitig ungewöhnlich viel Luft im Baum (was natürlich von einem schwangerschaftsbedingten trägen Darm kommt ), meine Brüste sind empfindlicher und ich bin müde (was ich natürlich vorher nie war). Dabei kann nichtmal die Einnistung stattgefunden haben 10 Tage habe ich noch.

Geht es jemanden ähnlich?
mir
Ich hab’s mit den unterleib ,Rückenschmerzen und wenn mein Mann mich drückt dann kommt es mir vor als hätte ich schon einen Bauch , denn es fühlt sich an als wäre etwas drin ,wenn ja wäre es maximal so groß wie ne stecknadel gleichzeitig denk ich nicht das es geklappt hat und wünschte das nun endlich mal die mens eintrudeln würde und wie in den nächsten Zyklus starten können
bambina_1990
16994 Beiträge
13.05.2020 09:29
Noch dazu muss ich mich zwingen keinen Test zu machen , würde zugeben einen machen
FräuleinS
3679 Beiträge
13.05.2020 09:41
Zitat von bambina_1990:

Noch dazu muss ich mich zwingen keinen Test zu machen , würde zugeben einen machen

Schrecklich mit uns ich bin auch drauf und dran in die Apotheke zu laufen, aber ich mache es nicht. Bei dir könnte der Test aber schon was zeigen.
Redest du mit deinem Mann darüber? Meiner weiß von nichts, er würde mich vermutlich auch für bescheuert erklären.
Außerdem finde ich es gut,wenn er den Zeitpunkt nicht im Kopf hat, würde ihn gerne damit überraschen. Trotzdem seid ihr die einzigen, mit denen ich darüber sprechen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt