Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
13.05.2020 11:35
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Ronja2009:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Ronja2009:hmm ok , dann würde ich fragen ob die zwei Bastos einsetzen und die nehmen , also ich persönlich
...
Ja ich hoffe das die mir dann zur Not etwas zum unterschreiben geben das wir uns der Gefahr für mehrlinge bewusst sind.
Mehrlinge können immer geschehen, also "sicher" bist du davor nieWie sieht es denn finanziell und räumlich bei euch aus? Würde es passen? Habt ihr im Zweifel Unterstützung von Oma oder Freunden?
Zwillinge sind super süß, aber jeder der schon ein Kind hat wird auch wissen wie anstrengend zwei Kinder sind, darum, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auch immer für ein Einling entscheiden. Aber ihr habt nicht die Wahl, ihr habt riesiges Glück, wenn sich überhaupt ein Krümel einnistet, darum wird euch dieser harte Weg auch die Kraft geben die Zwillinge die ersten Jahre kosten.
Deshalb würde ich es vermutlich wirklich davon abhängig machen, wie die Ausgangssituation ist. Habt ihr genug Platz und passt es finanziell? Wenn das halbwegs stimmt, dann würde ich es drauf ankommen lassen.
Finanziell würde es passen. Platztechnisch erstmal nicht aber das kann man ja ändern.
Omas haben wir keine mehr aber Unterstützung generell schon.
13.05.2020 11:37
Zitat von Lynnia:
Alizee meine Daumen sind gedrückt![]()
Bambina dürfen Kitas bei euch komplett wieder öffnen? Ich hab gar keinen Überblick von anderen Bundesländern. Hier ist ja dieses 4 Stufensyatem in Kraft und es wir auch noch ein wenig so bleiben![]()
Fräulein S wir haben einen große Schwester Body für Maja bemalt beim Sternchen, ich könnte mir vorstellen den auszulegen, falls er nicht beim Test direkt dabei ist![]()
Ich weiß allerdings gar nicht ob der noch passt, wenn es mal soweit ist![]()
Irgendwie bin ich so zuversichtlich, dass es geklappt hat, weiß gar nicht so das herkommt. Könnte mir gut vorstellen, dass mein ES sogar schon war ich hatte ordentlich Mittelschmerz.
Bis ZT35 warte ich mindestens noch, das wäre in 15 Tagen, mal sehen![]()
Wir sind scheinbar alle sehr postivdenkende Menschen
und einfach mal Glück haben gehört doch auch dazu. Mittelschmerz habe ich auch, genau in der Mitte des Zyklus, wie immer. Würdest du deinen Mann sagen, wenn du den Test machst? ich bin da eher immer sehr geheimnisvoll und mache sowas lieber alleine, damit ich selbst ersteinmal meine Gefühle verarbeiten kann, bevor ich die Gefühle des anderen verarbeiten muss.
Bei den Kitas ist das in Nrw so mit den 4Phasen-Plan. Es steht zwar fest, dass ab Anfang/Mitte Juni alle Kinder wieder kommen dürfen, es steht aber noch nicht fest in welchen Rahmen und darüber lohnt es sich auch noch nicht zu spekulieren. Es müssen erst die Infektionszahlen weiter beobachtet werden, wobei doch davon auszugehen ist, dass Kinder eher eine kleinere Rolle bei der Verbreitung des Virus spielen.
13.05.2020 11:39
Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln
Wir Warten
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juni/Juli 20
Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20
SOLaura ▪︎32▪︎2 Kinder▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab August
Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20
Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab
Wir hibbeln
Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind ▪︎ 1.ÜZ
▪︎ NMT: 15.05.2020
bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆▪︎ 1.ÜZ
▪︎ NMT: 23.05.2020
Lilly2019 ▪︎31▪︎1 Sternchen ▪︎ 1.ÜZ
▪︎ NMT: 27.05.2020
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎2.ÜZ
▪︎ NMT: 29.05.2020
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind▪︎2.ÜZ
▪︎ NMT: 04.06.2020
Lynnia ▪︎23▪︎1 Kind und 3 ☆☆☆▪︎2.ÜZ
▪︎ NMT: 06.06.2020
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ 1.ÜZ
▪︎ NMT: ??.0?.2020
Akumiii ▪︎31▪︎1.Kind▪︎1.ÜZ
Alizee84 ▪︎36 ▪︎3.Kinder▪︎11.ÜZ
Wir kugeln
Tiffy228 ▪︎28▪︎1.Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: 03.01.2021 ▪︎FA am 20.05.2020
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆ ▪︎ÜZ
▪︎ ET: ?.01.2021
Wir Warten
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juni/Juli 20
Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20
SOLaura ▪︎32▪︎2 Kinder▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab August
Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20
Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab
Wir hibbeln
Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind ▪︎ 1.ÜZ
bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆▪︎ 1.ÜZ
▪︎ NMT: 23.05.2020
Lilly2019 ▪︎31▪︎1 Sternchen ▪︎ 1.ÜZ
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎2.ÜZ
▪︎ NMT: 29.05.2020
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind▪︎2.ÜZ
▪︎ NMT: 04.06.2020
Lynnia ▪︎23▪︎1 Kind und 3 ☆☆☆▪︎2.ÜZ
▪︎ NMT: 06.06.2020
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ 1.ÜZ
Akumiii ▪︎31▪︎1.Kind▪︎1.ÜZ
Alizee84 ▪︎36 ▪︎3.Kinder▪︎11.ÜZ
Wir kugeln
Tiffy228 ▪︎28▪︎1.Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: 03.01.2021 ▪︎FA am 20.05.2020
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆ ▪︎ÜZ
▪︎ ET: ?.01.2021
13.05.2020 12:02
Zitat von Lynnia:Zu den Kitas: Ja bei uns ist es im Gespräch dass ab 18. Mai alle Kitas wieder öffnen dürfen allerdings muss jeder Stadt entscheiden ob seine Kita das kann wenn nicht haben Sie noch bis zum 2. Juni Zeit
Bambina dürfen Kitas bei euch komplett wieder öffnen? Ich hab gar keinen Überblick von anderen Bundesländern. Hier ist ja dieses 4 Stufensyatem in Kraft und es wir auch noch ein wenig so bleiben![]()
Fräulein S wir haben einen große Schwester Body für Maja bemalt beim Sternchen, ich könnte mir vorstellen den auszulegen, falls er nicht beim Test direkt dabei ist![]()
Irgendwie bin ich so zuversichtlich, dass es geklappt hat, weiß gar nicht so das herkommt. Könnte mir gut vorstellen, dass mein ES sogar schon war ich hatte ordentlich Mittelschmerz.
Oh ja ich versuche immer positiv zu denken aber ein bisschen geknickt dass er weiß war bin ich schon
Ich beneide dich das du die 15 Tage durchhältst ich könnte direkt ab Eisprung testen
13.05.2020 12:04
Hier ist im Gespräch das ab 25.05 ? die Vorschulkinder wieder gehen dürfen.
Allerdings haben die bisher keinen Plan und zu wenig Personal.
Bin gespannt ob und wie oft meine große Tochter letztendlich geht
Allerdings haben die bisher keinen Plan und zu wenig Personal.
Bin gespannt ob und wie oft meine große Tochter letztendlich geht
13.05.2020 12:25
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:Zu den Kitas: Ja bei uns ist es im Gespräch dass ab 18. Mai alle Kitas wieder öffnen dürfen allerdings muss jeder Stadt entscheiden ob seine Kita das kann wenn nicht haben Sie noch bis zum 2. Juni Zeit
Oh ja ich versuche immer positiv zu denken aber ein bisschen geknickt dass er weiß war bin ich schon
Ich beneide dich das du die 15 Tage durchhältst ich könnte direkt ab Eisprung testen![]()
Liegt daran, dass ich nicht weiß, ob er wirklich war. Sonst würde ich wohl ausflippen
Finde das mit dem Kitas heftig, also zumindest wenn sie wieder voll besetzt sein sollen
13.05.2020 12:27
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Wir sind scheinbar alle sehr postivdenkende Menschenund einfach mal Glück haben gehört doch auch dazu. Mittelschmerz habe ich auch, genau in der Mitte des Zyklus, wie immer.
Würdest du deinen Mann sagen, wenn du den Test machst? ich bin da eher immer sehr geheimnisvoll und mache sowas lieber alleine, damit ich selbst ersteinmal meine Gefühle verarbeiten kann, bevor ich die Gefühle des anderen verarbeiten muss.
Bei den Kitas ist das in Nrw so mit den 4Phasen-Plan. Es steht zwar fest, dass ab Anfang/Mitte Juni alle Kinder wieder kommen dürfen, es steht aber noch nicht fest in welchen Rahmen und darüber lohnt es sich auch noch nicht zu spekulieren. Es müssen erst die Infektionszahlen weiter beobachtet werden, wobei doch davon auszugehen ist, dass Kinder eher eine kleinere Rolle bei der Verbreitung des Virus spielen.
Mein Mann ist eigentlich immer dabei, wenn ich teste, also er steht nicht direkt vor mir aber ich sage du ich geh jetzt testen und dann warten wir gemeinsam. Finde das ganz schön
Ich kann eh nichts für mich behalten, deswegen passt mir das ganz gut in den Kram so
Er überlässt mir die Entscheidung, wann ich genau teste, ist mir aber eine große stütze
13.05.2020 14:11
Huhu Mädels,
Wir haben Freitag Termin bezüglich Kita, Sie soll ja eigentlich ab 01.Juni gehen.. Tendiere aber eher dazu bis Juli zu warten, in der Hoffnung das Bis dahin ein wenig Struktur da ist. Aber man merkt, so langsam brauch sie andere Kinder
Wir haben Freitag Termin bezüglich Kita, Sie soll ja eigentlich ab 01.Juni gehen.. Tendiere aber eher dazu bis Juli zu warten, in der Hoffnung das Bis dahin ein wenig Struktur da ist. Aber man merkt, so langsam brauch sie andere Kinder
13.05.2020 14:26
Zitat von Tiffy228:
Huhu Mädels,
Wir haben Freitag Termin bezüglich Kita, Sie soll ja eigentlich ab 01.Juni gehen.. Tendiere aber eher dazu bis Juli zu warten, in der Hoffnung das Bis dahin ein wenig Struktur da ist. Aber man merkt, so langsam brauch sie andere Kinder![]()
Ja ich finde es aus Eltern und Kinder Sicht auf jeden Fall nötig, man merkt es Maja auch sehr an und ich Bin froh, dass wir Freitag endlich das Aufnahme Gespräch haben, weil wir systemrelevant sind.
Meine Angst ist einfach nur, wenn die Kitas komplett aufmachen dass wir in 8 Wochen wieder einen Lockdown haben. Das wäre wirklich eine Katastrophe für uns
13.05.2020 16:39
Zitat von Ronja2009:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Ronja2009:
Zitat von bambina_1990:
...
Ja ich hoffe das die mir dann zur Not etwas zum unterschreiben geben das wir uns der Gefahr für mehrlinge bewusst sind.
Mehrlinge können immer geschehen, also "sicher" bist du davor nieWie sieht es denn finanziell und räumlich bei euch aus? Würde es passen? Habt ihr im Zweifel Unterstützung von Oma oder Freunden?
Zwillinge sind super süß, aber jeder der schon ein Kind hat wird auch wissen wie anstrengend zwei Kinder sind, darum, wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auch immer für ein Einling entscheiden. Aber ihr habt nicht die Wahl, ihr habt riesiges Glück, wenn sich überhaupt ein Krümel einnistet, darum wird euch dieser harte Weg auch die Kraft geben die Zwillinge die ersten Jahre kosten.
Deshalb würde ich es vermutlich wirklich davon abhängig machen, wie die Ausgangssituation ist. Habt ihr genug Platz und passt es finanziell? Wenn das halbwegs stimmt, dann würde ich es drauf ankommen lassen.
Finanziell würde es passen. Platztechnisch erstmal nicht aber das kann man ja ändern.
Omas haben wir keine mehr aber Unterstützung generell schon.
Bis sie in die Schule kommen können sie sich auch ein Zimmer teilen. Viele machen es sogar später noch, wobei ich das für mich ausschließen würde. Wobei, wenn es plötzlich Drillinge werden hätten wir auch keine andere Wahl.
Nimm die zwei und hoffe auch dein(e) Wunder
13.05.2020 16:42
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tiffy228:
Huhu Mädels,
Wir haben Freitag Termin bezüglich Kita, Sie soll ja eigentlich ab 01.Juni gehen.. Tendiere aber eher dazu bis Juli zu warten, in der Hoffnung das Bis dahin ein wenig Struktur da ist. Aber man merkt, so langsam brauch sie andere Kinder![]()
Ja ich finde es aus Eltern und Kinder Sicht auf jeden Fall nötig, man merkt es Maja auch sehr an und ich Bin froh, dass wir Freitag endlich das Aufnahme Gespräch haben, weil wir systemrelevant sind.
Meine Angst ist einfach nur, wenn die Kitas komplett aufmachen dass wir in 8 Wochen wieder einen Lockdown haben. Das wäre wirklich eine Katastrophe für uns![]()
Glaubst du dran? Ich glaube es wird langsam wieder anlaufen und so bleiben. Und ich glaube auch noch das die meisten Sommerurlaube stattfinden können.
Tiffy fragt doch mal im Kindergarten nach, was sie besser fänden.
13.05.2020 16:44
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Wir sind scheinbar alle sehr postivdenkende Menschenund einfach mal Glück haben gehört doch auch dazu. Mittelschmerz habe ich auch, genau in der Mitte des Zyklus, wie immer.
Würdest du deinen Mann sagen, wenn du den Test machst? ich bin da eher immer sehr geheimnisvoll und mache sowas lieber alleine, damit ich selbst ersteinmal meine Gefühle verarbeiten kann, bevor ich die Gefühle des anderen verarbeiten muss.
Mein Mann ist eigentlich immer dabei, wenn ich teste, also er steht nicht direkt vor mir aber ich sage du ich geh jetzt testen und dann warten wir gemeinsam. Finde das ganz schön![]()
Ich kann eh nichts für mich behalten, deswegen passt mir das ganz gut in den Kram so![]()
Er überlässt mir die Entscheidung, wann ich genau teste, ist mir aber eine große stütze![]()
Meiner würde bestimmt auch mit mir testen, aber ich mache das lieber für mich. Vielleicht genieße ich auch die Überlegenheit, was zu wissen was mein Mann nicht weiß?
13.05.2020 17:25
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tiffy228:
Huhu Mädels,
Meine Angst ist einfach nur, wenn die Kitas komplett aufmachen dass wir in 8 Wochen wieder einen Lockdown haben. Das wäre wirklich eine Katastrophe für uns![]()
Glaubst du dran? Ich glaube es wird langsam wieder anlaufen und so bleiben. Und ich glaube auch noch das die meisten Sommerurlaube stattfinden können.
Das hoffe ich natürlich, aber so ganz kann ich es nicht glauben. Wird wohl nur die Zeit zeigen
Das mit der Überlegenheit finde ich interessant
13.05.2020 17:36
Wenn wir schon die ganze Arbeit haben
Ich bilde mir noch mehr Symptome ein... es wäre einfach so unreal wenn es direkt geklappt hätte.
Ich bilde mir noch mehr Symptome ein... es wäre einfach so unreal wenn es direkt geklappt hätte.
13.05.2020 18:06
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Tiffy228:
Huhu Mädels,
Das hoffe ich natürlich, aber so ganz kann ich es nicht glauben. Wird wohl nur die Zeit zeigen![]()
Das mit der Überlegenheit finde ich interessant![]()
Ich lass mich überraschen was sie sagen, und wenn sie erst mal nur zwei Stunden oder so geht, bis sich das ein wenig "normalisiert" hat.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt