Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
14.06.2020 17:26
Zitat von Titanium2016:
.... ist hier noch Platz?
Eigentlich waren wir voll. Aber eins zwei Mädels sind leider ausgestiegen und ein paar sind sehr ruhig. Ich hätte nichts gegen eine Neue.
Wie sehen die anderen das?
14.06.2020 17:30
Zitat von Luna1105:
Akumii gutes Durchhaltevermögen für die langen zwei Wochen![]()
Tiffy schön, dass es dir etwas besser geht! Kann ich mir vorstellen, dass es erst durch den Abgang oder die AS leichter wird, mit der FG abzuschließen...bestimmt klappt es bald wieder![]()
FräuleinS ja manchmal gibt es Tage, da merkt man kaum etwas...aber das muss nichts schlechtes heißen. Bestimmt ist alles gut bei deinem Krümel! Nach dem "holprigen Start" war ja jetzt eigentlich alles ruhig verlaufen oder?
Bambina danke, hier ist alles gut![]()
Wie geht es dir so? Merkst du schon was?
Ich bin seit heute in der 9. Woche/3. Monat![]()
Der Ticker ist einen Tag voraus, muss ich mal anpassen. Mir geht es soweit gut, langsam habe ich raus, wie sich die Übelkeits-Phasen überstehen lassen. Bisher bin ich ums Übergeben herumgekommen. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn das so bleibt xD
Als wir es gestern der Oma von meinem Freund verkündet haben, dass sie das erste Mal Uroma wird, hätte sie uns am liebsten schon Kinderwagen, Wickelkomode und jegliche sonstige Erstausstattung mitgegebendie haben 14 Enkelkinder und alles, was gut genug erhalten war, aufgehoben...das ein oder andere werde ich sicher gerne nehmen, aber dann eher so in einem halben Jahr
![]()
Ich habe den ersten Einkauf auch bereits getätigt, eine gebrauchte (richtig schöne) Emeibabytrage. Falls uns dann doch was anderes besser gefällt zum Tragen, kann man sie ohne Einbußen weiterverkaufen, deswegen war ich jetzt einfach mal mutig und habe sie bestellt![]()
Morgen werde ich im Geburtshaus anrufen, da darf man sich ab 8+0 anmelden. Leider hieß es in der Mail, dass die im Januar schon so gut wie ausgebucht sind :/ hoffentlich bekommen wir noch einen Platz
Das ist immer so doof. In der Schwangerschaft muss man überall so schnell sein und sich am besten schon vor der Schwangerschaft überall anmelden
Meine Hebamme hatte ich auch schon nach dem Test kontaktiert. In der letzten Schwangerschaft durch Unwissenheit erst in der 16Woche, hatte da echt noch Glück. Möchtest du auch von den Hebammen dort betreut werden? Odee nur die Geburt?
Ich möchte auch wieder Teilzeit-Tragen. Ich habe ein Tragetuch, würde aber gerne auf eine Tragehilfe umsteigen. Habt ihr Tipps dafür?
14.06.2020 17:33
Zitat von Fränze:
Guten Morgen.
Es ist natürlich davon abhängig wann genau dein Eisprung war. An dem Tag warst du 2+0.
Bei dem Rechner im Internet solltest du am besten den Eisprung angeben statt deine letzte Regel.
Aber wenn du nicht weiß wann genau dein ES war, dann bleibt dir ja nichts anderes übrig als bis zum nächsten FA Termin zu warten.
Hab ich dich schon mal auf deinen kurzen Zyklus angesprochen? 24 Tage ist ja nicht lang.
ist das noch "normal"?
14.06.2020 17:40
Zitat von Titanium2016:
Ich hätte auch nichts dagegen, wie Fräulein schon sagte, sind schon welche ausgestiegen
14.06.2020 17:41
Huhu
Wollte euch mal kurz Rückmeldung geben. Wir haben am 22. Den Kiwu Termin und am Dienstag nochmal einen beim FA für ein Vorgespräch, das ist wohl Pflicht. Danach entscheidet es sich, wie es weiter geht. Mein Herz wäre so langsam wieder bereit, aber ohne ärztliche Einschätzung traue ich es mich nicht.
Euch allen alles Gute
Wollte euch mal kurz Rückmeldung geben. Wir haben am 22. Den Kiwu Termin und am Dienstag nochmal einen beim FA für ein Vorgespräch, das ist wohl Pflicht. Danach entscheidet es sich, wie es weiter geht. Mein Herz wäre so langsam wieder bereit, aber ohne ärztliche Einschätzung traue ich es mich nicht.
Euch allen alles Gute
14.06.2020 17:43
Zitat von Luna1105:danke mir gehts gut
Tiffy schön, dass es dir etwas besser geht! Kann ich mir vorstellen, dass es erst durch den Abgang oder die AS leichter wird, mit der FG abzuschließen...bestimmt klappt es bald wieder![]()
FräuleinS ja manchmal gibt es Tage, da merkt man kaum etwas...aber das muss nichts schlechtes heißen. Bestimmt ist alles gut bei deinem Krümel! Nach dem "holprigen Start" war ja jetzt eigentlich alles ruhig verlaufen oder?
Der Ticker ist einen Tag voraus, muss ich mal anpassen. Mir geht es soweit gut, langsam habe ich raus, wie sich die Übelkeits-Phasen überstehen lassen. Bisher bin ich ums Übergeben herumgekommen. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn das so bleibt xD
Als wir es gestern der Oma von meinem Freund verkündet haben, dass sie das erste Mal Uroma wird, hätte sie uns am liebsten schon Kinderwagen, Wickelkomode und jegliche sonstige Erstausstattung mitgegebendie haben 14 Enkelkinder und alles, was gut genug erhalten war, aufgehoben...das ein oder andere werde ich sicher gerne nehmen, aber dann eher so in einem halben Jahr
![]()
Ich habe den ersten Einkauf auch bereits getätigt, eine gebrauchte (richtig schöne) Emeibabytrage. Falls uns dann doch was anderes besser gefällt zum Tragen, kann man sie ohne Einbußen weiterverkaufen, deswegen war ich jetzt einfach mal mutig und habe sie bestellt![]()
Morgen werde ich im Geburtshaus anrufen, da darf man sich ab 8+0 anmelden. Leider hieß es in der Mail, dass die im Januar schon so gut wie ausgebucht sind :/ hoffentlich bekommen wir noch einen Platz
ich merke wie die Müdigkeit zunimmt
Ich hoffe das sie noch ein Platz frei haben
Ich überlege ob ich ne hebi zur Nachsorge nehme
14.06.2020 17:45
Zitat von Lynnia:das klingt doch schonmal gut
Huhu![]()
Euch allen alles Gute![]()
und wenn ihr euch entscheidet wieder richtig los zu legen dann kommst du wieder zu uns zurück
für dich haben wir immer ein Platz frei
14.06.2020 17:46
Zitat von Titanium2016:von mir aus darfst du gerne bleiben
Möchtet ihr nochmal einen Versuch starten
?
14.06.2020 17:49
Zitat von Lynnia:
Huhu![]()
Ich denke in deinem Fall ist es auch richtig da nochmal mit ärztlicher Hilfe dran zu gehen
und dann wird sicher direkt alles gut. Der 22. ist auch schon bald, da habt ihr schnell einen Termin bekommen, oder?
14.06.2020 17:49
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:das klingt doch schonmal gut
Huhu![]()
und wenn ihr euch entscheidet wieder richtig los zu legen dann kommst du wieder zu uns zurück
für dich haben wir immer ein Platz frei
![]()
Oh das ist sehr lieb
Ich melde mich dann wenn es etwas neues gibt, oder wir wieder anfangen
14.06.2020 17:51
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Huhu![]()
Ich denke in deinem Fall ist es auch richtig da nochmal mit ärztlicher Hilfe dran zu gehenund dann wird sicher direkt alles gut. Der 22. ist auch schon bald, da habt ihr schnell einen Termin bekommen, oder?
Ja ich war ganz baff, hab die Überweisung erst vor 10 Tagen bekommen
14.06.2020 18:31
Da nicht alle aktiv sind, hätte ich nichts dagegen, wenn Titanium noch mitschreiben möchte
FräuleinS ja allerdings^^ leider darf man sich erst ab 8+0 anmelden, das ist bei mir heute. Wie kann dann schon alles voll sein? Naja, wir werden sehen. Hoffentlich bekomme ich wenigstens einen Termin für ein persönliches Gespräch
FräuleinS ja allerdings^^ leider darf man sich erst ab 8+0 anmelden, das ist bei mir heute. Wie kann dann schon alles voll sein? Naja, wir werden sehen. Hoffentlich bekomme ich wenigstens einen Termin für ein persönliches Gespräch
14.06.2020 18:33
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Huhu![]()
Ich denke in deinem Fall ist es auch richtig da nochmal mit ärztlicher Hilfe dran zu gehenund dann wird sicher direkt alles gut. Der 22. ist auch schon bald, da habt ihr schnell einen Termin bekommen, oder?
Ja ich war ganz baff, hab die Überweisung erst vor 10 Tagen bekommen![]()
Umso schöner
geht dein Mann mit dir dahin?
14.06.2020 18:35
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Luna1105:danke mir gehts gut
![]()
ich merke wie die Müdigkeit zunimmt
![]()
Ich hoffe das sie noch ein Platz frei haben![]()
Ich überlege ob ich ne hebi zur Nachsorge nehme![]()
Das freut mich, dass es dir gut geht
was hat dein Mann eigentlich gesagt? Vielleicht habe ich es auch überlesen, falls du schon was dazu geschrieben hattest... Hast du eigentlich wieder ein "Gefühl"? Bei Jakob wart ihr euch ja von Anfang an sicher, dass es ein Junge ist oder?
Ich werde auf jeden Fall eine Hebamme für die Nachsorge nehmen! Im besten Fall ist es eine vom Geburtshaus, ansonsten würde ich mir extra dafür eine suchen. Ich glaube es tut einfach gut, wenn anfangs jemand nach einem selbst und dem Baby schaut
Wie hast du es bei deinen anderen Kindern gemacht?
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt

die haben 14 Enkelkinder und alles, was gut genug erhalten war, aufgehoben...das ein oder andere werde ich sicher gerne nehmen, aber dann eher so in einem halben Jahr