Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
Sookie86
765 Beiträge
03.07.2012 20:42
Ja Early morgen früh...bin schon sehr aufgeregt.
Man braucht am besten nen TSH von 1 um schwanger zu werden.
Tut mir leid wenn ich heut net so viel schreib bin mitm Kopf schon woanders
EarlyBird
4961 Beiträge
03.07.2012 20:58
Zitat von FrauHolle82:

Endlich zu Hause und auf dem Sofa....
Herzlich willkommen Lotti!!
@Pinguinchen: Ja, da hätte ich mich an deiner Stelle genauso entschieden. Habe selber ähnliche Hintergründe in meiner Familie. meine Mum z.B. musste 8 Jahre auf mich warten, inkl. FG. Das schwirrt mir natürlich auch im Kopf herum und ich bin ja auch "schon" 30. Aber bei mir fehlten leider vor ein paar Jahren noch die richtigen Voraussetzungen. Jetzt kann ich sagen, das rundherum wirklich alles 200%ig passt, aber ob's was wird??? Ich hoffe es!!!
Ach ja, dazu fällt mir ein, dass laut meiner FÄ ja in meinem Alter 6-15 Monate Wartezeit NORMAL sind !!! Hallooo???!!!! Ich würde schier verzweifeln.... zumal bei mir die Chance, dass es klappt in einigen Zyklen ja sowieso gegen Null gehen .
@Early: Ich wohne in einem Kaff' zwischen Osnabrück und Münster. Eigentlich NRW, gefühlt NDS....quasi direkt auf der Grenze.

Hab ich da was verpasst? Warum geht bei dir die Chance gegen Null?? Ich dachte bei dir sei alles ok?!
Lotti85
546 Beiträge
03.07.2012 21:22
Vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen
Na dann mal kurz die Fakten : Ich bin 27 Jahre, unser Sonnenschein wird nächste Woche 2 Jahre alt! Ohje wie die Zeit vergeht
Wir wohnen an der Nordsee im schönen Ostfriesland, ursprünglich komme ich eigentlich aus Meck-Pomm.
Bei Noah haben wir 6 Monate gebraucht bis ich schwanger geworden bin. Da haben wir es sehr entspannt angehen lassen, nichtmal auf fruchtbare Tage geachtet.
Eigentlich wollten wir es diesmal wieder ruhig angehen lassen, aber das klappt nur bedingt
War Anfang Mai überfällig, Test zu Hause war negativ, bin dann zum FA da ein minimal erhöhten HCG Wert gehabt, der dann aber wieder zurück gegangen ist. Der FA meinte es war ein kleiner Zellhaufen der den Weg nicht gefunden hat Naja, nun sollte ich einen Monat Pause machen. Der Zyklus war dann 36 Tage, davor hatte ich immer ziemlich regelmäßig 30 Tage +/- 2 Tage. Mein nächster NMT müsste demnach jetzt irgendwann sein.
Ich weiß auch nicht voran es liegt, ich glaube das Sperma von meinem Mann wird ja nun nach 2 Jahren nicht so schlecht geworden sein, dass das der Grund ist. Ich bin ja kein Fan von Hilfsmitteln, aber evtl. versuchen wir es jetzt mal mit Ovus
Achso, ich arbeite in einem Hotel an der Rezeption
Ich glaub jetzt hab ich alles

LG Lotti
julili
108 Beiträge
03.07.2012 22:02
@earlybird: Ja, der digitale Test ist da. Werde ihn morgen früh gleich mal machen! Bin gespannt. Die anderen billigen Teststreifen, die schon ab ner Konzentration von 10 anschlagen, sind leider nicht gekommen. die hätte ich ja eigentlich lieber zuerst einmal ausprobiert. Aber ich halte es jetzt auch nicht mehr aus noch länger zu warten. Habe auch immer noch leichtes Ziehen und Rückenschmerzen...müde war ich heute auch sehr, obwohl ich gut geschlafen hab....von der Seite her, würde alles dafür sprechen. Ich werde natürlich gleich morgen früh berichten

Ich bin übrigens aus Mecklenburg Vorpommern (hallo Lotti ) und arbeite in einer Werbeagentur - hab also einen eher stressigen Job mit langen Arbeitszeiten. Meine Mutter ist übrigens auch Lehrerin (also hab ich in gewisser Weise auch ein Lehrergen )
Auf Arbeit hat es zuletzt auch 2 Schwangere gegeben aber beide haben das Kind verloren - kein gutes Omen...

In meiner Familie gib es soweit ich weiß keine Probleme mit Schwangerschaften. Bei meiner Mutter war alles gut (sie hat mich und meinen Bruder bekommen; allerdings relativ früh mit 22 und 26). Und schnell schwanger wurde sie auch. Mein Bruder entstand quasi beim ersten Mal...Ob es mal eine FG gab, kann ich nicht sagen. Ich glaub meine Oma hat mal ein Kind verloren, aber darüber wird ja nicht gesprochen in der Familie.
Lotti85
546 Beiträge
03.07.2012 22:09
Zitat von julili:

@earlybird: Ja, der digitale Test ist da. Werde ihn morgen früh gleich mal machen! Bin gespannt. Die anderen billigen Teststreifen, die schon ab ner Konzentration von 10 anschlagen, sind leider nicht gekommen. die hätte ich ja eigentlich lieber zuerst einmal ausprobiert. Aber ich halte es jetzt auch nicht mehr aus noch länger zu warten. Habe auch immer noch leichtes Ziehen und Rückenschmerzen...müde war ich heute auch sehr, obwohl ich gut geschlafen hab....von der Seite her, würde alles dafür sprechen. Ich werde natürlich gleich morgen früh berichten

Ich bin übrigens aus Mecklenburg Vorpommern (hallo Lotti ) und arbeite in einer Werbeagentur - hab also einen eher stressigen Job mit langen Arbeitszeiten. Meine Mutter ist übrigens auch Lehrerin (also hab ich in gewisser Weise auch ein Lehrergen )
Auf Arbeit hat es zuletzt auch 2 Schwangere gegeben aber beide haben das Kind verloren - kein gutes Omen...

In meiner Familie gib es soweit ich weiß keine Probleme mit Schwangerschaften. Bei meiner Mutter war alles gut (sie hat mich und meinen Bruder bekommen; allerdings relativ früh mit 22 und 26). Und schnell schwanger wurde sie auch. Mein Bruder entstand quasi beim ersten Mal...Ob es mal eine FG gab, kann ich nicht sagen. Ich glaub meine Oma hat mal ein Kind verloren, aber darüber wird ja nicht gesprochen in der Familie.

Oh wie schön, woher genau kommst du denn aus Meck-Pomm??
julili
108 Beiträge
03.07.2012 22:15
aus der schönen Landeshauptstadt
LEAVE27
504 Beiträge
03.07.2012 23:31
Zitat von julili:

Dann drücke ich mal für morgen früh feste die Daumen..
julili
108 Beiträge
04.07.2012 07:16
Tja, es ist soweit, ich habe getestet und diesmal eine eindeutige Aussage bekommen. Seht selbst:

Ich kanns kaum glauben und glaube es glaub ich erst richtig, wenn mir ein Arzt sagt, dass es stimmt. Werde da gleich mal anrufen
Leute, ich bin wohl schwanger!
young-mami88
1016 Beiträge
04.07.2012 08:28
@julili: HEZRLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Ich freue mich richtig für dich!!! Ich wünsche dir jetzt schon eine super schöne Kugelzeit und dass alles glatt läuft

Aber ein bisschen depremiert es mich schon. Klar wir haben eigtl noch nicht mal angefangen zu hibbeln, is jetzt der 1. Monat und ich bin grad mal am 6. Zyklustag und ab heute erst meine Periode los aber trotzdem habe aufgrund meines Zyklusses der 8Monate augeblieben ist, also keine Periode hatte, angst dass ich noch garnicht fähig bin ss zu werden!

P.s. Noch eine Berufsgruppe: Groß- und Außenhandelskauffrau
04.07.2012 12:40
Zitat von julili:

Tja, es ist soweit, ich habe getestet und diesmal eine eindeutige Aussage bekommen. Seht selbst:

Ich kanns kaum glauben und glaube es glaub ich erst richtig, wenn mir ein Arzt sagt, dass es stimmt. Werde da gleich mal anrufen

Oh Gott, Julili, das ist ja Wahnsinn!!!! Wenn ich schon ein Grinsen im Gesicht hab, wie muss es dir erst gehen?! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! Bin schon etwas neidisch, muss ich zugeben...

@Early: Ja, eigentlich funktioniert bei mir alles einwandfrei. ABER: da ich nur noch meinen Eileiter auf der linken Seite habe, passiert es eben, dass "im rechten Eierstock eine wunderschöne Eizelle heranreift, die dann einfach in den bauch plumpst und nie ein Spermium sieht" (so hat meine FÄ es beschrieben). Und da mir niemand sagen kann, auf welcher Seite (also im rechten oder linken Eierstock) die Eizelle reift, kann ich auch vorher nicht wissen, ob eine SS theoretisch möglich oder von vornherein unmöglich ist. Blöd!! Zumal sich die Eierstöcke auch nicht schön regelmäßig ihre Arbeit teilen - einmal rechts, einmal links, dann wieder rechts.....das ist eher total zufällig.
04.07.2012 13:36
Uuuuiii!!! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Bei mir ist die ES-Phase jetzt langsam vorbei. (Kalendermethode^^) Wir haben in der Zeit ordentlich geherzelt, mehr aus Spaß an der Freude, als wegen des KiWu und ich glaube, das ist die richtige Methode. So bleibt der Spaß
So nun heißt es warten...
Wie siehts bei euch so aus?
Sookie86
765 Beiträge
04.07.2012 15:33
@julili: herzlichen Glückwunsch =) Wünsche dir eine total langweilige Kugelzeit =)

@Pinguinchen: hehe dann wird nun abgewartet ob es gefruchtet hat *daumen drück*
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
04.07.2012 15:44
Zitat von Sookie86:

So Mädels wollt mich nur kurz melden. Hab heute lang geschlafen weil ich Nachtdienst hatte dann hab ich meine Blutwerte abgeholt. Bin anscheinend von ner Schilddrüsenunterfunktion (märz 2012 6,57) nun in ne Überfunktion gerutscht. Aktuell nur noch nen TSH von 0,01 oO nun wirds LT reduziert.

Joar herzlich willkommen an die Neuen =)
Also haben wir hier zwei vers Berufsgruppen...Pflege/MTA und lehrerinnen

hi, hoffe das deine werte weiter runter gehn. meine sind ja wieder normal. viel viel glück
EarlyBird
4961 Beiträge
04.07.2012 15:46
Zitat von julili:

YEAH!!!!
Ich bin von den Socken und freue mich unglaublich für dich!! Du bist bestimmt auch noch ganz durch den Wind, hihi. Hast du schon einen FA-Termin? Fände es schön, wenn du trotz Schwangerschaft weiter hier berichtest und uns auf dem Laufenden hälst.

@Frau Holle: Ja, das macht die Sache natürlich etwas komplizierter und da hoffe ich mit dir, dass dein linker Eierstock der aktivere ist und viele tolle Eier zum Springen bringen wird.
@Young-Mami: Jetzt freu dich doch erstmal, dass deine Mens wieder da ist! Das ist doch schon total super ! Nicht schon vorher den Kopf in den Sand stecken! Du weißt doch, je entspannter und locker du bist, desto eher klappts.

Ich bin gerade ganz schön ko. War seit heute früh draussen im Gelände und bin viel rumgelaufen. Dazu noch das warme Wetter... . Dazu kam dann ein Anfall von Zweifeln 'vielleicht doch besser noch warten??'. Die Finanzen machen mir etwas Angst. Mein Freund ist ja auch gerade erst fertig geworden und jobbt nun bzw. bezahlte Praktika und ich bekomme Bafög. Wir sind bisher immer über die Runden gekommen und wir sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe auch ein bischen gespart, was für die Erstausstattung reichen würde. Aber irgendwie quält mich gerade der Gedanke, dass es unvernünftig ist ein Kind in die Welt zu setzen ohne klare berufliche Verhältnisse, wie unbefristeter Vertrag etc.. Aber das kann ja noch Jahre dauern. Ich hätte einfach gleich studieren sollen, dann wäre jetzt alles so viel einfacher. Sorry, für's Rumjammern...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
04.07.2012 15:47
Zitat von julili:

von Herzen , Herzlichen glückwunsch.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt