Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
02.07.2012 10:38
Zitat von Sookie86:

Ich hab Mittwoch eine Konisation und Abrasio wegen eines PAP 4a bei der Krebsvorsorge. Also ne starke Dysplasie und wenn nichts gemacht wird kann eben Gebärmutterhalskrebs raus werden. Hab seit Mitte März fast durchgehend Schmierblutungen..erst dachten HA und ich das es vom L-Thyroxin kommt was ich drei tage vor der ersten SB zum ersten mal genommen hab weil bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion mit einem TSH von 6,57 festgestellt worden ist. Die SB haben bis heute net richtig aufgehört also war ich Anfang Juni nochmal beim Gyn und da es meine neue Ärztin ist wurde einmal ne komlpette Untersuchung gemacht. Joar..eine Woche später war dann das Ergebnis da und nun muss ich zu Op.

Nochmal wegen der Tempi zum ES. In 90% der Fällen sinkt die Tempi zum ES einmal recht deutlich ab bzw am ES Tag selbst. 36,99 klingt für mich eher so als wäre der ES schon vorbei. Wie ist deine Tempi denn sonst die letzten Tag gewesen?

also meine tempi heute war 37,17grad und die letzten tage immer 36,7 oder 36.9grad. heute merke uch auch ein ziehen. könnte aber auch irgenwie meine mens. sein. mein ganzer zy. hat sich verändert.

Achja wenn du dir mit deiner ärztin nicht sicher bist wechsel lieber. mein THS wert ist momentan wieder normal. aber ein knoten habe ich trotzdem. ich werde es diesen monat mit meiner frauenärztin mal besprechen.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.07.2012 10:56
Zitat von Schneeflocke1987:

@ early ich habe heute morgen nochmal tempi gemessen und es zeigete 37,17grad an.
aber diesen monat wird es wohl nicht klappen. mein mann hatte gestern kein bock und heute bestimmt auch nicht. da ich ja erst um halb zehn zuhause bin.

Naja, man muss ja nicht am Tag des ES Sex haben. Wenn ihr die letzten Tage miteinander geschlafen habt, kann es auch geklappt haben.

@Sookie: Oje, das tut mir furchtbar leid und ich wünsche dir alles Gute. Ich musste erst mal nachlesen, was PAP 4a bedeutet. Das ist wohl eine Vorstufe zu Gebärmutterhalskrebs? Aber wenn es jetzt frühzeitig erkannt wurde, dann sind die Chancen doch bestimmt auch sehr gut. Ich drück dir für Mittwoch die Daumen, dass alles gut geht! Wird das stationär gemacht? 1-2 Wochen auf den Befund warten, stelle ich mir sehr nervenaufreibend vor.

@Pingiun: Hallo und Willkommen! Magst du ein bischen was über dich erzählen?
@all: Wir wären dann jetzt 9 Leute. Young-Mami hat ja 10 vorgeschlagen, um den Überblick zu behalten. Sehen das alle so? Dann könnte jetzt nur noch eine mitmachen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
02.07.2012 11:00
nein wir haben schon längere zeit nicht miteinander gehibbelt. also daher keine chance. er will einfach nicht . ihn geht das alles zu schnell aufeinmal.

mehr als 10leute sollten es auch nicht sein. man verliert dann den überblick.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
02.07.2012 11:01
@Sookie ich wünsche dir alles alles gute. denke mittwoch an dich.
drück dich ganz lieb und fest...
LEAVE27
504 Beiträge
02.07.2012 12:17
Zitat von Schneeflocke1987:

nein wir haben schon längere zeit nicht miteinander gehibbelt. also daher keine chance. er will einfach nicht . ihn geht das alles zu schnell aufeinmal.

mehr als 10leute sollten es auch nicht sein. man verliert dann den überblick.

Hm.. erzählst Du viel über das Thema? Ich hab gemerkt, dass ich jeden Tag von nichts anderem mehr erzähle.. wenn ich auf mein Handy schaue, fragt er immer "was machstens?" und ich dann "community".. dann weiß er meistens Bescheid, dass ich schon wieder hier schreibe und mich das Thema viel beschäftigt..

Ich glaub mein Freund kanns auch net so verstehen, dass mich das alles so aufwirbelt..

Manchmal denke ich auch, dass mein babyHYPE vielleicht nicht so gut bei ihm ankommt.. vielleicht gerät er ja auch unterbewusst unter Druck..

und schwubb die wupp kommen se mit so ausreden wie "vielleicht gehts doch viel zu schnell"

einfach nicht mehr so oft drüber reden bzw. den Partner nicht mit verrückt machen.. ich hab das Gefühl, dass ich das die letzte Zeit viel gemacht hab..

Deswegen hab ich beschlossen, dass ich in der Community hier alle verrückt mach (weil wir ja sowieso alle im gleichen Boot sitzen) und Daheim bin ich bissel ruhiger was das Thema anbelangt

ohje hoffe das konnte man ungefähr nachvollziehen.. bissel wirr geschrieben
EarlyBird
4961 Beiträge
02.07.2012 14:16
Zitat von LEAVE27:

Hm.. erzählst Du viel über das Thema? Ich hab gemerkt, dass ich jeden Tag von nichts anderem mehr erzähle.. wenn ich auf mein Handy schaue, fragt er immer "was machstens?" und ich dann "community".. dann weiß er meistens Bescheid, dass ich schon wieder hier schreibe und mich das Thema viel beschäftigt..

Ich glaub mein Freund kanns auch net so verstehen, dass mich das alles so aufwirbelt..

Manchmal denke ich auch, dass mein babyHYPE vielleicht nicht so gut bei ihm ankommt.. vielleicht gerät er ja auch unterbewusst unter Druck..

und schwubb die wupp kommen se mit so ausreden wie "vielleicht gehts doch viel zu schnell"

einfach nicht mehr so oft drüber reden bzw. den Partner nicht mit verrückt machen.. ich hab das Gefühl, dass ich das die letzte Zeit viel gemacht hab..

Deswegen hab ich beschlossen, dass ich in der Community hier alle verrückt mach (weil wir ja sowieso alle im gleichen Boot sitzen) und Daheim bin ich bissel ruhiger was das Thema anbelangt

Da musste ich gerade lachen, denn bei mir ist es auch so. Ich könnte jede freie Minute mit meinem Freund darüber reden. Vor einer Weile habe ich es auch fast jeden Tag angesprochen und ihn hat es dann auch genervt. Also, habe ich mich dann zurückgehalten und dann vor kurzem das Forum hier gefunden. Jetzt erwähne ich es kaum noch und alles ist entspannter zwischen uns. Bevor wir die Verhütung vorletzte Woche weggelassen habe, musste ich ihn aber nochmal fragen, ob er damit wirklich einverstanden ist. Ich brauchte ein klares JA. Er meinte, dass er auch noch paar Jahre warten könnte, aber wenn ich das jetzt gerne will und es für mein Berufsleben jetzt besser ist, dann ist er dabei . Ich versuche ihm jetzt das Gefühl zu geben, dass wir das alles ganz locker angehen und ich werde ihm auch nicht sagen, wann ein günstiger Zeitpunkt zum Hibbeln wäre...ich glaube, das würde ihn nur unter Druck setzen bzw. verliert er die Lust. Er weiß, wie sehr mich das innerlich beschäftigt und wundert sich sehr, was ich die ganze Zeit hier in dem Forum mache und was es zu besprechen gibt....versteht er nicht . Aber er merkt, dass ich dadurch besser drauf bin und somit läuft es dann auch bei uns besser.
Aber ich hänge hier viel zu oft herum...da ich aber den ganzen Tag am Laptop arbeite, ist es auch zu verführerisch ab und zu mal rein zu schaun

@Schneeflocke: Denkst du, er überlegt sich das am Ende noch anders? Was hat er denn vorher zu dem Thema gesagt? Das würde mir wohl das Herz brechen, wenn mein Freund es sich wieder anders überlegen würde, nachdem er zugestimmt hat.
Sookie86
765 Beiträge
02.07.2012 14:17
Alsooo
1. mit meiner Gyn bin ich super zufrieden. =)
2. meine HA naja aber ich muss sie ja auch net mögen^^, da sie auch die Schilddrüse nicht weiter behandeln will hab ich eh am 22.8 nen Termin beim Endokrinologen. Aber heute wurde erstmal TSH beim Gyn abgenommen morgen weiß ich dann ob er weiter gesunken ist.
3. Schneeflocke deine Tempi klingt für mich sehr als wäre dein ES vorgestern gewesen wo du 36,7 hattest dann gestern die erforderliche Steigung von 0,2° und heute nochmal höher. Also wenn ihr vor 3-6 Tagen miteinander geschlafen hab stehen die Chancen recht gut weil die Seals bis zu 5 Tage überleben können. Also noch ist nichts verloren. Deine UL-Schmerzen könnten noch zum MIttelschmerz gehören denn der kann ja auch wenige Tage vor bis wenige Tage nach dem ES auftreten. Hast du deine Kurve online darf ich sie mir mal ansehen?
4. Ich bin sooo müde....musste ja heut so früh aufstehen und hab grad versucht zu schlafen aber ging nicht. Hab heut Nachtdienst. Naja diese eine Nacht werde ich wohl überstehen.
Hab ich was vergessen? Hm...*überleg*
LEAVE27
504 Beiträge
02.07.2012 14:26
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LEAVE27:

Da musste ich gerade lachen, denn bei mir ist es auch so. Ich könnte jede freie Minute mit meinem Freund darüber reden. Vor einer Weile habe ich es auch fast jeden Tag angesprochen und ihn hat es dann auch genervt. Also, habe ich mich dann zurückgehalten und dann vor kurzem das Forum hier gefunden. Jetzt erwähne ich es kaum noch und alles ist entspannter zwischen uns. Bevor wir die Verhütung vorletzte Woche weggelassen habe, musste ich ihn aber nochmal fragen, ob er damit wirklich einverstanden ist. Ich brauchte ein klares JA. Er meinte, dass er auch noch paar Jahre warten könnte, aber wenn ich das jetzt gerne will und es für mein Berufsleben jetzt besser ist, dann ist er dabei . Ich versuche ihm jetzt das Gefühl zu geben, dass wir das alles ganz locker angehen und ich werde ihm auch nicht sagen, wann ein günstiger Zeitpunkt zum Hibbeln wäre...ich glaube, das würde ihn nur unter Druck setzen bzw. verliert er die Lust. Er weiß, wie sehr mich das innerlich beschäftigt und wundert sich sehr, was ich die ganze Zeit hier in dem Forum mache und was es zu besprechen gibt....versteht er nicht . Aber er merkt, dass ich dadurch besser drauf bin und somit läuft es dann auch bei uns besser.
Aber ich hänge hier viel zu oft herum...da ich aber den ganzen Tag am Laptop arbeite, ist es auch zu verführerisch ab und zu mal rein zu schaun

@Schneeflocke: Denkst du, er überlegt sich das am Ende noch anders? Was hat er denn vorher zu dem Thema gesagt? Das würde mir wohl das Herz brechen, wenn mein Freund es sich wieder anders überlegen würde, nachdem er zugestimmt hat.

Ja also bei uns wars sogar ER der mit dem Babythema anfing.. ich wollt erst gar nicht.. wegen meiner Karriere.. aber gut.. man muss irgendwann ehrlich zu sich selbst sein.. ich wollte immer Familie und ich will den Zug nicht verpassen zumal ich gerne mehr Kinder hätte

Also Karriere erstmal egal
Und nun beschäftigt mich das Thema schon recht viel.. tja.. und das findet mein Partner eher übertrieben.. aber kriegt er ja jetzt nicht mehr so viel mit von daher alles wieder gut
02.07.2012 16:20
Da schließ ich mich auch gleich mal an. Bei uns ist auch mein Mann derjenige, der seit einem Jahr drängelt, so dass ich es fast nicht mehr hören konnte. Ich wollte erst meine Verbeamtung abwarten und auch nach Möglichkeit nicht mitten im Schuljahr ausfallen. Bin da irgendwie viel zu korrekt, sagen jedenfalls meine Kollegen. Mittlerweile ist die Verbeamtung durch und mein Privatleben und die Familienplanung haben nun absolute Priorität. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass "Mann" (der ja von Zyklus, ES usw. nicht wirklich was verstehen will, bis auf den "praktischen" Teil der Babyplanung natürlich...) schnell genervt ist von dem Thema.
@Early: Finde 10 auch rund, verliere so schon fast den Überblick und muss ständig nochmal nachlesen, was jetzt von wem kam...
@Pinguin: Herzlich Willkommen in unserer netten Runde!!
@Sookie: Tut mir auch leid, dass dir sowas Blödes widerfährt. Aber wir denken positiv: alles wird gut!!
@Leave: Mir geht's genau so wir dir: ich hocke auch jede freie Minute hier bei euch (für mich viel zu selten, aber kurz vor den Zeugnissen brennt die Luft...) und mache mich gerne total verrückt. Aber hey - wir planen doch auch den tollsten und besondersten Schritt unseres Lebens. Da darf man sich und andere doch auch verrückt machen!!
julili
108 Beiträge
02.07.2012 18:06
Also mein Freund will das auch alles nicht so genau wissen, mit dem kann ich also über all die tollen Sachen, die es zu erzählen gibt nicht sprechen. Deswegen bin ich ja auch hier bei euch

10 Hibblerinen find ich auch ausreichend.

Also das mit dem Gebärmuterhaslkrebs ist natürlich gar nicht schön, wünsche dir das beste!

Willkommen pinguin - erzähl mal ein wenig über dich...

Sookie86
765 Beiträge
02.07.2012 18:28
@Julili: ist ja noch kein Krebs. Ich versuch positiv zu denken, dass ich nach der Koni dann Ruhe hab und das mein Zyklus sich wieder einpendelt.

@Early: ja das ist ne Krebsvorstufe bzw schon ne schwere Gewebeveränderung. Wird bei mir ambulant durchgeführt dauert ca 30Min unter Vollnarkose dann 2-3 Stunden ausschlafen und ab nach Hause (wenn alles gut läuft natürlich). Bin in ner Tagesklinik die auf Gyn OP's spezialisiert ist daher denke ich das es ganz gut laufen wird. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich es ganz gut finde das ich jetzt wo es so warm ist erstmal krankgeschrieben sein werde .

@Liste: also 10-15 Hibblerinnen würde ich sagen da man ja nie weiß wie schnell ihr hier schwanger werdet .
julili
108 Beiträge
02.07.2012 19:13
Zitat von Sookie86:

@Julili: ist ja noch kein Krebs. Ich versuch positiv zu denken, dass ich nach der Koni dann Ruhe hab und das mein Zyklus sich wieder einpendelt.

@Early: ja das ist ne Krebsvorstufe bzw schon ne schwere Gewebeveränderung. Wird bei mir ambulant durchgeführt dauert ca 30Min unter Vollnarkose dann 2-3 Stunden ausschlafen und ab nach Hause (wenn alles gut läuft natürlich). Bin in ner Tagesklinik die auf Gyn OP's spezialisiert ist daher denke ich das es ganz gut laufen wird. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich es ganz gut finde das ich jetzt wo es so warm ist erstmal krankgeschrieben sein werde .

@Liste: also 10-15 Hibblerinnen würde ich sagen da man ja nie weiß wie schnell ihr hier schwanger werdet .

@snookie: Ja, du hast natürlich keinen Krebs, davon gehen wir doch jetzt mal ganz fest aus!

@alle: übrigens habe ich seit gestern ganz schönes Ziehen im Unterleib. UNd bisschen übel war mir auch. Konnte heute Nacht kaum schlafen, weil es zum Ende hin und sehr weh tat. Fühlt sich eigentlich eher so an, als wenn ich meine Tage bekommen würde. Aber beim letzten Zyklus hatte ich dahingehend ja gar keine Probleme. Heute den Tag über habe ich auch noch die Schmerzen und dazu noch Rückenschmerzen. Ist das jetzt ein Zeichen? Keine Ahnung - war ja noch nie schwanger IN der Brust merk ich nichts. Mein digitaler Test kommt leider erst morgen. Und ob der dann stimmt...der misst ja erst ab nem hohen HSG Wert. Trau mich nicht, einen in der Drogerie oder Apo zu kaufen. Schlimm. Mir ist das voll unangenehm und ich denke immer, wenn mich jetzt dabei einer sieht, der mich kennt...was sag ich dann? Geht euch das auch so?
young-mami88
1016 Beiträge
02.07.2012 20:43
hey mädelz,

wow ihr wart ja fleissig. 54 neue beiträge konnte nicht alles nachlesen.

sooo melde mich auch mal wieder! Habe auch Neuigkeiten: Habe am Freitag meine Periode bekommen *freu* jetzt bin ich gespannt. Wir werden dann nicht mehr verhüten und gucken was passiert. hatte meinen mann gefragt ob wir diesen Zyklus nochma verhüten wollen umzu gucken ob ich überhaupt wieder nen Zyklus habe (die Periode hat ja jetzt die Pille ausgelöst) aber er will direkt loslegen Ich hoffe einfach es passt wieder alles bei mir. habe früher immer meinen ES gespürt also werd ich jetzt ganz genau auf meinen Körper achten

@earlybird: werde ovutests ab dem 12. tag benutzen und dann jeden 2ten tag testen

@neuankömmlinge: herzlich willkommen!

sorry konnte sonst jetzt nix nachlesen, bin schon wieder auf m sprung
EarlyBird
4961 Beiträge
02.07.2012 20:47
Zitat von julili:

@alle: übrigens habe ich seit gestern ganz schönes Ziehen im Unterleib. UNd bisschen übel war mir auch. Konnte heute Nacht kaum schlafen, weil es zum Ende hin und sehr weh tat. Fühlt sich eigentlich eher so an, als wenn ich meine Tage bekommen würde. Aber beim letzten Zyklus hatte ich dahingehend ja gar keine Probleme. Heute den Tag über habe ich auch noch die Schmerzen und dazu noch Rückenschmerzen. Ist das jetzt ein Zeichen? Keine Ahnung - war ja noch nie schwanger IN der Brust merk ich nichts. Mein digitaler Test kommt leider erst morgen. Und ob der dann stimmt...der misst ja erst ab nem hohen HSG Wert. Trau mich nicht, einen in der Drogerie oder Apo zu kaufen. Schlimm. Mir ist das voll unangenehm und ich denke immer, wenn mich jetzt dabei einer sieht, der mich kennt...was sag ich dann? Geht euch das auch so?

Mit den Anzeichen ist es ja immer so eine Sache...wenn ich das so bei anderen lesen, dann klingt das für mich auch immer sehr ähnlich den MensVorboten. Danach zu gehen ist wohl echt schwierig, vor allem wenn man noch nie schwanger war.
Ich hätte auch 'Angst', dass mich jemand aus dem Freundeskreis erwischen könnte. Da würde ich wohl nur in einem ganz anderen Stadteil in die Drogerie gehen . Ich muss daheim auch aufpassen, wenn Besuch da ist, dass ich nicht die Folios oder gewisse Bücher zum Thema rumliegen lasse.
@Young-Mami: Juhu!!! Ich freu mich für dich! Dann kann es ja jetzt losgehen!

Hey, ich finde wir sind ne richtig nette Runde geworden!
02.07.2012 21:08
Early, du hast Recht! Eine seeeehr nette Runde. Bin grad aus dem Stall zurück und schmunzle schon wieder, wie ähnlich wir alle uns teilweise doch sind. Ich "verstecke" meine Folsäuretabletten auch immer, wenn Besuch kommt. Nicht, dass mir hier noch einer auf die Schliche kommt... Meine Mama hat in der Hinsicht eine richtige Spürnase!
Apropos Folsäure, um nochmal auf die Männer zu sprechen zu kommen: habe meinem Mann eine Folsäure-Kur verschrieben und der nimmt sie tatsächlich anstandslos. Der Süße.... soll aber wirklich gut sein für das Spermiogramm.

@Julili: Du beschreibst exakt meine Beschwerden kurz vor Einsetzen der Mens. Aber das soll nichts heißen, war ja auch noch nie schwanger.... Ich würde allerdings wahnsinnig werden vor Ungeduld und wer-weiß-wo hinfahren, um schnell an einen Test zu kommen. Notfalls mit Mütze und Sonnenbrille (wieder so ein Ding...ich möcht mich dabei auch nicht "erwischen" lassen...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt