Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?
07.03.2013 10:23
@early.. jetzt musst ich erstmal googeln.. was Habitate sind.. ahh nun bin ich schlauer.. also für den Laie in diesem Gebiet.. du willst untersuchen wo sich die Wildkatzen am meisten aufhalten (sich am wohlsten fühlen)
Das klingt echt spannend
macht auch bestimmt spaß
viel Erfolg damit
Das klingt echt spannend

07.03.2013 10:27
@Early: das mit den Wildkatzen finde ich echt cool =) Für das Thema ist es bestimmt leicht sich zu erwärmen
@Leave: hmm^^ muss nachher noch zu ner hoffentlich kurzen Fortbildung....aber ja mir ist echt schlecht vor Aufregung.
@Leave: hmm^^ muss nachher noch zu ner hoffentlich kurzen Fortbildung....aber ja mir ist echt schlecht vor Aufregung.
07.03.2013 11:39
@Sookie: ich bin ganz mitaufgeregt! Hoffentlich, hoffentlich hat es geklappt!!!
@Wildkatze: Ja genau...anhand der Telemetriedaten kann man dann statistisch auswerten, welche Gebiete bevorzugt werden. Daraus kann man dann auch Rückschlüsse über die weitere Verbreitung ziehen...die Wildkatze ist ja leider eine sehr seltene Art und man möchte natürlich, dass die Population sich erholt.
Es ist auf jeden Fall ein tolles Thema und ich hoffe sehr, dass es klappen wird.
Ich habe gerade mal eine Namensliste für's Bärli erstellt. Es sind nun doch einige Namen zusammen gekommen. Die Mutter von meinem Freund hat uns auch Vornamenbücher aus der Bibo mitgebracht. Einen neuen Mädchennamen habe ich darin aber nicht gefunden, aber dafür habe ich endlich einen Jungennamen gefunden, der mir richtig gut gefällt *juhu*. Hoffentlich mag ihn auch mein Freund!
@Wildkatze: Ja genau...anhand der Telemetriedaten kann man dann statistisch auswerten, welche Gebiete bevorzugt werden. Daraus kann man dann auch Rückschlüsse über die weitere Verbreitung ziehen...die Wildkatze ist ja leider eine sehr seltene Art und man möchte natürlich, dass die Population sich erholt.
Es ist auf jeden Fall ein tolles Thema und ich hoffe sehr, dass es klappen wird.
Ich habe gerade mal eine Namensliste für's Bärli erstellt. Es sind nun doch einige Namen zusammen gekommen. Die Mutter von meinem Freund hat uns auch Vornamenbücher aus der Bibo mitgebracht. Einen neuen Mädchennamen habe ich darin aber nicht gefunden, aber dafür habe ich endlich einen Jungennamen gefunden, der mir richtig gut gefällt *juhu*. Hoffentlich mag ihn auch mein Freund!
07.03.2013 12:07
Ja Early, Namen sind so eine Sache. Wir hatten drei Jungennamen in der engeren Wahl und uns in der 12. Woche 100% fest gelegt. Bei einem Mädchen war es echt ein harter Kampf. Mittlerweile sind wir uns aber auch da sicher und können nun beruhigt in den Kreißsaal gehen. Also sollte "sie" doch plötzlich etwas zwischen den Beinen baumeln haben, wäre der Name unser kleinstes Problem.
07.03.2013 16:14
Naja ich glaub bei mir hat sich das Thema erledigt...ich lauf fast aus und leicht rötlich war der ZS auch...
07.03.2013 16:59
Zitat von Sookie86:
Naja ich glaub bei mir hat sich das Thema erledigt...ich lauf fast aus und leicht rötlich war der ZS auch...

Wieso gibt es denn dann bei dir immer Striche bei den Tests?!? Das ist echt seltsam!
Aber falls die Mens jetzt kommt, dann war dein Zyklus zumindest endlich mal richtig gut und du musst nicht mehr ewig warten, bis ein Zyklus um ist.
07.03.2013 17:04

08.03.2013 02:16
@ sookie.. Erstmal die nächsten Tage abwarten.. Aber.komisch finde ich das auch.. Kann das sein dass du öfter.schön schwanger warst, dass ei sich aber nicht festnisten konnte? Vielleicht wäre das mal.ein Ansatzpunkt.. Ich hatte ja auch Blutungen.. Und hab deswegen ja auch Medikamente bekommen damit krümel sich besser einnisten konnte..
@ early.. Ah.. Cool.ich hab mal.ne.Reportage über Wölfe gesehen.. Die ja auch seltener geworden sind.in.Deutschland.. Deren Verhalten wurde dann auch dokumentiert
@ early.. Ah.. Cool.ich hab mal.ne.Reportage über Wölfe gesehen.. Die ja auch seltener geworden sind.in.Deutschland.. Deren Verhalten wurde dann auch dokumentiert

08.03.2013 08:58
@Wolf: Der Wolf war bis vor kurzem komplett in Deutschland verschwunden. Zum Glück fand dann die Wiederbesiedlung von Polen über die Neiße wieder statt und inzwischen gibt es stabile Rudel hier bei uns in Ostdeutschland. Und er breitet sich auch weiter nach Westen aus. Es gibt aber sehr viel Konfliktpotential mit den Jägern und auch mit Nutztierhaltern. Aber es wird zum Glück viel Geld reingesteckt, um Forschung und Aufklärungsarbeit zu leisten. Einer meiner Professoren forscht auch am Wolf. So, nun aber genug des Exkurses, hihi.
@Sookie: Ich habe auch schon überlegt, ob du vielleicht tatsächlich schon schwanger warst, aber es sich nicht einnistet. Die Tests können ja nur einen 2.Strich anzeigen, wenn HCG vorhanden ist.
@me: 14.SSW!! *juhu* Jetzt bin ich im 2. Trimester!
Mein toller Jungenname hat sich schon wieder erledigt...mein Freund mag ihn nicht, da er als Schuljunge einen in der Klasse mit diesem hatte und der war wohl ganz furchtbar
. Schaaade, aber ich versteh es, ich kann auch keinen Namen nehmen, bei dem ich an jemand denken muss, den ich nicht mag.
@Sookie: Ich habe auch schon überlegt, ob du vielleicht tatsächlich schon schwanger warst, aber es sich nicht einnistet. Die Tests können ja nur einen 2.Strich anzeigen, wenn HCG vorhanden ist.

@me: 14.SSW!! *juhu* Jetzt bin ich im 2. Trimester!

Mein toller Jungenname hat sich schon wieder erledigt...mein Freund mag ihn nicht, da er als Schuljunge einen in der Klasse mit diesem hatte und der war wohl ganz furchtbar

08.03.2013 09:55
Und Sookie?
Ich komme aus der Wanne nicht mehr raus^^ Ohne meinen Mann würde ich noch immer da sitzen
Gut, dass er als ehemaliger Pflege-Zivi die Handgriffe noch kann und konnte mir so raushelfen
Ich komme aus der Wanne nicht mehr raus^^ Ohne meinen Mann würde ich noch immer da sitzen

08.03.2013 11:19
So Mädels, vielleicht habt ihr euch ja gewundert, warum ich nicht mehr geschrieben habe: Ich bin Mutter geworden
Am 01.03. hatte ich meinen letzten Eintrag hier und es waren eben keine Übungswehen sondern richtige
Unsere kleine Hermine ist am 02.03. geboren, 10 Tage vor dem Termin. Mit ihr ist alles in Ordung. Sie ist zwar zart (nur 48 cm und knapp 3000g) aber sie ist ein echter Sonnenschein. Bin seit Dienstag aus dem KH wieder raus und erhole mich von meinen Geburtsverletzungen auf der Couch.
Wollt ihr ein Bild sehen? Hier...

Am 01.03. hatte ich meinen letzten Eintrag hier und es waren eben keine Übungswehen sondern richtige

Unsere kleine Hermine ist am 02.03. geboren, 10 Tage vor dem Termin. Mit ihr ist alles in Ordung. Sie ist zwar zart (nur 48 cm und knapp 3000g) aber sie ist ein echter Sonnenschein. Bin seit Dienstag aus dem KH wieder raus und erhole mich von meinen Geburtsverletzungen auf der Couch.
Wollt ihr ein Bild sehen? Hier...
08.03.2013 12:18
Julili aller, aller herzlichsten Glückwunsch zur kleinen Hermine! Freut mich, dass er der kleinen Maus gut und das Bild ist wirklich sehr, sehr niedlich!
Ich wünsche euch dreien einen schönen Start ins frische Familienleben und erholsame Nächte
Wie geht es dir? Heilst du gut? Bist du stark gerissen? Stillst du? Fragen über Fragen
Ich wünsche euch dreien einen schönen Start ins frische Familienleben und erholsame Nächte

Wie geht es dir? Heilst du gut? Bist du stark gerissen? Stillst du? Fragen über Fragen

08.03.2013 12:51

08.03.2013 14:53
Ich trau mich nicht zu testen. HILFEEEEE aber immerhin ist mein Orakel noch positiv geworden^^
08.03.2013 14:55
TESTEN TESTEN TESTEN ich will es wissen, bevor ich nach hause fahre!
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt