Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?
03.04.2013 11:47
@Sookie: Also ich finde die Kurve vorbildlich! Und gut gesetzte Herzchen!
@me: Ich darf jetzt einige Medis nehmen und auch meinen Hustentee trinken. Von dem ganzen Zeug ist mir jetzt schlecht
Ich warte jetzt auf den Rückruf der Klinik, zwecks KS. Ich bin ganz wibbelig.
@me: Ich darf jetzt einige Medis nehmen und auch meinen Hustentee trinken. Von dem ganzen Zeug ist mir jetzt schlecht

03.04.2013 12:53
Ja, es steht nun fest. Da ich so erkältet bin muss der Husten erst vollständig weg sein. Der Termin wird wohl der 18. sein. Noch 14 Tage!!! Arrrgh!
03.04.2013 13:28
@pingu.. Uhhh jetzt hast du es ja richtig schwarz auf weiß.. In 2 Wochen ist dein baby da.. Toll
Early.. Würde den Termin auch verschieben,.. So haste die Möglichkeit dein baby öfter zu sehen und das Wachstum zu vergleichen
@sookie.. Ein ankleidezimmer ein Traum
woah ne hier ist auch schon seit Tagen alles liegen geblieben.. Muss auch mal Wäsche machen.. Ich hab keine Lust
achja early nicht übertreiben mit Sport.. Du bist schließlich schwanger
Sooo war beim Arzt.. Ctg war total ruhig.. Keine wehen drauf.. Der kleine hat auch glaub geschlummert.. Nach der Nacht auch kein Wunder.. Irgendwann muss er ja auch mal schlafen
Ärztin meint, dass es morgen schon losgehen könnte genauso gut kanns aber auch noch 4 Wochen dauern.. Also alles total ungewiss.. Das bissel doof.. Ich bin ja nicht wirklich eine geduldige Person..

Early.. Würde den Termin auch verschieben,.. So haste die Möglichkeit dein baby öfter zu sehen und das Wachstum zu vergleichen

@sookie.. Ein ankleidezimmer ein Traum

achja early nicht übertreiben mit Sport.. Du bist schließlich schwanger

Sooo war beim Arzt.. Ctg war total ruhig.. Keine wehen drauf.. Der kleine hat auch glaub geschlummert.. Nach der Nacht auch kein Wunder.. Irgendwann muss er ja auch mal schlafen

Ärztin meint, dass es morgen schon losgehen könnte genauso gut kanns aber auch noch 4 Wochen dauern.. Also alles total ungewiss.. Das bissel doof.. Ich bin ja nicht wirklich eine geduldige Person..
03.04.2013 13:32
Oh man da geht demnächst die entkugelung hier wieder los
Hilfeeeeeeeeeee xD
Ist das alles spannend bei euch =)
eine gute Freundin aus nem anderen Forum ist grad im kH..Fruchtblase geplatz Termin war 20.4 Bin so aufgeregt als wäre es mein eigenes

Ist das alles spannend bei euch =)
eine gute Freundin aus nem anderen Forum ist grad im kH..Fruchtblase geplatz Termin war 20.4 Bin so aufgeregt als wäre es mein eigenes

03.04.2013 13:37
Achja....habt ihr eig alle Schwangerschaftsratgeber gelesen usw? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?
und noch etwas. Ich will mal wieder aktuelle Babybauchbilder von euch sehen
und noch etwas. Ich will mal wieder aktuelle Babybauchbilder von euch sehen

03.04.2013 14:04
Ich habe viele Bücher gelesen. Die meisten sind leider sehr lückenhaft und schlecht, oder sher gefühlsduselig.
Das große Mama-Buch finde ich zu gefühlsbetont und "rosa", zu wenig Informationen. Die Hebammensprechstunde hackt zu viel auf Homöopathie rum, die nichts für mich ist, sonst ist sie sicherlich spannend, Wirklich gut finde ich Das Baby von Borgenicht, eine Bedienungsanleitung fürs Baby. Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir umsonst ganz viele Broschüren bestellt und die sind echt gut!
Das große Mama-Buch finde ich zu gefühlsbetont und "rosa", zu wenig Informationen. Die Hebammensprechstunde hackt zu viel auf Homöopathie rum, die nichts für mich ist, sonst ist sie sicherlich spannend, Wirklich gut finde ich Das Baby von Borgenicht, eine Bedienungsanleitung fürs Baby. Bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung haben wir umsonst ganz viele Broschüren bestellt und die sind echt gut!
03.04.2013 14:22
@Sookie: Auf dein Ankleidezimmer bin ich auch neidisch
!
An Büchern habe ich auch die 'Hebammensprechstunde'....ich finde es ganz gut, da ich mich auch für alternative Medizin interessiere. Ansonsten habe ich noch 'Schwangerschaft und Geburt' von Heidi Murkoff (das ist die deutsche Version von 'what to expect when you're expecting', das lesen die Schwangeren immer in den amerikan. Filmen). Das mag ich ziemlich gerne und es gibt für jede Woche einen extra Abschnitt. Das große Mami-Buch hat mir nicht so gefallen. Es ist zwar hübsch gestaltet, aber auch viel unnötiges Zeug. Ansonsten haben wir auch einen Haufen Broschüren herumliegen, aber in den meisten steht eh immer das Selbe. Ganz gut und hilfreich finde ich die auf die jeweilige Stadt abgestimmten Broschüren. Da stellten sich z. Bsp. alle KH vor und diverse Hebammenpraxen etc..
Ich drück deiner Freundin die Daumen, dass alles gut geht!
@Leave: Schön, dass beim FA alles in Ordnung war. Hast du schon die KH-Tasche gepackt?
Mensch, da kommt ja jetzt echt ein Baby nach dem anderen
.
@Pingu: Dann kurier dich jetzt mal schön aus, damit du in zwei Wochen fit bist! Bestimmt auch ein bischen seltsam nun ein genaues Datum zu haben. Aber so kannst du dich auch drauf einstellen und die Vorfreude ist bestimmt riesig.
@Bauchbild: Wie gewünscht:
Aber die Bäuche von Pingu und Leave sind bestimmt viel spannender

An Büchern habe ich auch die 'Hebammensprechstunde'....ich finde es ganz gut, da ich mich auch für alternative Medizin interessiere. Ansonsten habe ich noch 'Schwangerschaft und Geburt' von Heidi Murkoff (das ist die deutsche Version von 'what to expect when you're expecting', das lesen die Schwangeren immer in den amerikan. Filmen). Das mag ich ziemlich gerne und es gibt für jede Woche einen extra Abschnitt. Das große Mami-Buch hat mir nicht so gefallen. Es ist zwar hübsch gestaltet, aber auch viel unnötiges Zeug. Ansonsten haben wir auch einen Haufen Broschüren herumliegen, aber in den meisten steht eh immer das Selbe. Ganz gut und hilfreich finde ich die auf die jeweilige Stadt abgestimmten Broschüren. Da stellten sich z. Bsp. alle KH vor und diverse Hebammenpraxen etc..
Ich drück deiner Freundin die Daumen, dass alles gut geht!
@Leave: Schön, dass beim FA alles in Ordnung war. Hast du schon die KH-Tasche gepackt?
Mensch, da kommt ja jetzt echt ein Baby nach dem anderen

@Pingu: Dann kurier dich jetzt mal schön aus, damit du in zwei Wochen fit bist! Bestimmt auch ein bischen seltsam nun ein genaues Datum zu haben. Aber so kannst du dich auch drauf einstellen und die Vorfreude ist bestimmt riesig.
@Bauchbild: Wie gewünscht:
Aber die Bäuche von Pingu und Leave sind bestimmt viel spannender

03.04.2013 15:50
@Early: zumindest die Unterbuxe passt noch xDD sehr schöner Bauch =)
04.04.2013 01:33
na tolll.. falscher Button und schon war mein ganzer Aufsatz hier wech
also noch mal
also ich habe mir für die Schwangerschaft 2 Bücher gekauft und dann 2 weitere Bücher für die ersten Jahre des Babys..
Schwangerschaft habe ich natürlich auch das Mama-Buch.. ist scheinbar DER Klassiker
jeder hat des.. ich finde es auch echt niedlich gemacht.. total liebevoll.. aber eben wie schon erwähnt wurde lückenhaft.. und eben überhaupt nicht ausreichend.. da bleiben viele Fragen offen..
Deswegen habe ich mir noch von GU das Große Buch zur Schwangerschaft gekauft.. Woche für Woche.. das ist echt super
für die ersten Jahre des Babys:
Habe ich auch viel gegoogelt und geschaut was Mamas so empfehlen.. habe mich dann auch für einen Klassiker von GU entschieden: "Das Große Buch für Babys erste Jahre"
und dann noch ein Buch mit einem etwas anderem Ansatz, das ganz nach dem Motto lebt.. jedes Kind ist anders.. und wenn alle Kinder in dem Alter schon krabbeln und das eigene noch nicht.. dann ist das auch kein Drama usw.. da geht der Autor ganz Individuell drauf ein.. das schon toll
und hat echt gute Bewertungen bei A*azon
Das Buch heißt:
Baby Jahre von Remo H. Largo

also noch mal

also ich habe mir für die Schwangerschaft 2 Bücher gekauft und dann 2 weitere Bücher für die ersten Jahre des Babys..
Schwangerschaft habe ich natürlich auch das Mama-Buch.. ist scheinbar DER Klassiker

Deswegen habe ich mir noch von GU das Große Buch zur Schwangerschaft gekauft.. Woche für Woche.. das ist echt super

für die ersten Jahre des Babys:
Habe ich auch viel gegoogelt und geschaut was Mamas so empfehlen.. habe mich dann auch für einen Klassiker von GU entschieden: "Das Große Buch für Babys erste Jahre"
und dann noch ein Buch mit einem etwas anderem Ansatz, das ganz nach dem Motto lebt.. jedes Kind ist anders.. und wenn alle Kinder in dem Alter schon krabbeln und das eigene noch nicht.. dann ist das auch kein Drama usw.. da geht der Autor ganz Individuell drauf ein.. das schon toll

Das Buch heißt:
Baby Jahre von Remo H. Largo
04.04.2013 01:35
@early.. da sieht man ja schon was
schön
sooo also dann mal ein kleiner Vergleich von mir:

sooo also dann mal ein kleiner Vergleich von mir:
04.04.2013 04:46
LEAVE das ist ja mal ne Pocke
nein so schauts bei mir nicht aus.

04.04.2013 04:47
Mein Bauch ist maximal so groß´, wie bei dir in der 30.
Wir ihr sehen könnt, es ist halb 5 und ich bin wach, absolut wach. Ich huste, meine Nase ist zu, ich habe nasenbluten vom vielen Schniefen. Ich werde verrückt!

Wir ihr sehen könnt, es ist halb 5 und ich bin wach, absolut wach. Ich huste, meine Nase ist zu, ich habe nasenbluten vom vielen Schniefen. Ich werde verrückt!
04.04.2013 04:50
Zitat von Pinguinchen:
Mein Bauch ist maximal so groß´, wie bei dir in der 30.![]()
![]()
Ich fühle mit dir.. Meine Nase geht auch immer wieder zu

04.04.2013 09:39
Wow Leave, das ist ja ein wahnsinns Bauch
! Echt unglaublich, wenn man im Vergleich sieht, was für eine zierliche Person die eigentlich bist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meiner auch mal ähnlich groß wird.
Ich wünsche euch gute Besserung und eine hoffentlich bald wieder freie Nase!!!

Ich wünsche euch gute Besserung und eine hoffentlich bald wieder freie Nase!!!
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt