Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
18.10.2012 21:34
Zitat von young-mami88:

Was ich mir noch überlegt habe zu probieren: ich hatte vor einiger Zeit mal ne Pille vom FA verschrieben bekommen die ich nehmen sollte um die Hormonbildung voran zu treiben mit der Nebenwirkung dass mein Appettit/Hunger gesteigert wurde. Vll sollte ich die nochmal nehmen? Hab noch eine Packung hier. Was meint ihr?

Ich denke so etwas solltest du mit deinem Arzt absprechen. Ich kann dir dazu leider nichts sagen.
young-mami88
1016 Beiträge
18.10.2012 21:39
okay trotzdem danke !!
Sookie86
765 Beiträge
18.10.2012 22:42
Noch ne gute Nachricht: mein neuer PAP-Abstrich war bei PAP 2 also alles in Ordnung =))
18.10.2012 23:19
@ Young-Mami:
Es fällt mir gerade sehr schwer die richtigen Worte zu finden und ich probiere es mal so:
Ich habe Essstörungen von 2 Seiten mitbekommen, aus Sicht der Betroffenen (2 Bulemiker, ein Teil-Magersüchtiger) und aus der Sicht einer Psychologin die auf einer Esssgestörtenstation für Jugendliche gearbeitet hat.
Aus Sicht der Medizin kann ich nur ganz nüchtern sagen: Mit Unter 50 Kilo ist dein Körper nur noch auf Überleben eingestellt. Du bist im Hungermodus. Dein Körper hat die einzig gescheite Konsequenz gezogen: Eine SS wird gar nicht ermöglicht. Ich habe zu Beginn der SS 7 Kilo abgenommen. Was wäre, wenn dir das auch passieren würde? Du hättest keine Reserven um soetwas zu überstehen. (Ich bin von etwa 71 auf etwa 64 runter, Kleidergröße von 40 auf 36) Was ist, wenn so etwas bei dir zusätzlich sogar noch einen Kick auslösen würde? Du hättest wegen der SS einen Grund weiter zu kotzen und weiter abzunehmen. Das wäre der Tod deines Kindes und deiner erst Recht. Daher finde ich es auch extrem kritisch (sorry), wenn Magersüchtigen geholfen wird künstlich schwanger zu werden, solange sie nicht lange schon im Normalgewicht sind. Alles andere ist meiner Meinung nach wirklich gefährlich.

Aus Sicht der Betroffenen: Die Magersucht ist der Teufel, der dich bis an dein Lebensende verfolgen wird. Ohne Hilfe wird er es schaffen dich umzubringen. Das ist sein Ziel. Du willst Normalität und Gesundheit und er verhindert es. Du versuchst gerade ihn zu beschwichtigen und ihn zu beruhigen "Nur auf die 50kg, dann bekomme ich meine Periode wieder, werde schwanger und dann kann ich weitermachen wie gehabt". Aber das geht nicht. Du kannst nicht handeln. Du musst ihn wegsperren und ihm keinen Raum mehr in deinem Leben geben. Erst wenn es nur noch um dich geht, dann kann das alles klappen!

Versuche mehr zu gesunden. Ich glaube, dass nur der Kinderwunsch dein Grund ist etwas zuzunehmen. Aber das sollte er nicht. Der Grund solltest du sein. An zweiter Stelle sollte dein Kind sein was du schon hast: Es braucht eine gesunde Mama. An dritter Stelle dein Partner, denn er braucht eine gesunde Frau an seiner Seite, die nicht Selbstmord auf Raten begeht. Und erst, wenn das alles stimmt - so zumindest meine Meinung - sollte der KiWu wieder angefangen werden.

Ich hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten, aber ich habe genügend Kontakt zu Erkrankten gehabt um zu sehen wie schrecklich diese Krankheit ist. Und was sie alles kaputt macht: Nicht nur die Gesundheit des Kranken, sondern die Leben aller, die mit diesem Menschen zu tun haben.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft.
young-mami88
1016 Beiträge
19.10.2012 08:52
@sookie: hört sich doch gut an

@piunguinchen: nein ich finde ehrliche offene Worte gut. Brauch ja nix schön geredet zu bekommen oder so. Die wahrheit ist imme am besten auch wenn sie manchmal hart ist.
Ich muss dir da auch voll und ganz zustimmen auch wenn ichs natürlich nicht wahr haben will.
Das Problem ist einfach dass ich mich nicht krank oder sowas fühle. Ich bin zu 80% echt immer in action, hab viel energie, fühle mcih kerngesund und verstehe nicht warum ich kein Kind bekommen können sollte.
Natürlich gibt es tage an denen ich antriebslos bin, auch mal kreislaufprobleme habe usw. aber krank fühle ich mich deswegen trotzdem nicht.
Wenn ich das, was du geschrieben hast meinem Mann erzähl lacht er warscheinlich weil er nicht lgauben kann dass mein Körper ums überleben kämpft und selbst mir fällt es schwer das zu glauben weil ich dazu meiner meinung nach viel zu viel energie noch habe. Wenn ich an jemanden denke der ums überleben kämpft liegt derjenige im Bett, hängt an Schläuchen und kann kaum noch sprechen...Weiste wie ich mein?
19.10.2012 09:10
Tja, das ist das körperliche Notfallprogramm: Hilfe wir haben eine Hungersnot, ich muss viel Power haben um mich nach Essen umzusehen und um meine Kinder zu versorgen

Vielleicht helfen dir hochkalorische Drinks aus der Apotheke? Die werden auf den Stationen als Zwangsgetränke verteilt, wenn man seine Kalorien am Tag nicht schafft. Ich kann mri nämlich vorstellen, dass du dir die 3000 Kalorien am Tag schön redest, und gerne großzügig aufrundest. Das Zeug aus der Apotheke hat 500 Kalorien pro Glas. Gibt es in den Geschmäckern Vanille, Schoko und Erdbeer.
young-mami88
1016 Beiträge
19.10.2012 09:12
ich glaub das zeug krieg ich dann nicht runter. Dann trink ich lieber bissl Sekt heut abend - oder gin tonic - alk hat ja auch schön viel Kalorien - und so geizig wie ich bin is mir das GEdl dann dafür echt zu teuer :/
young-mami88
1016 Beiträge
19.10.2012 09:23
boah jetzt hab ich grad beim FA angerufen und erst am 29.10 nen termin bekommen!! Das nervt mich voll an!!! Boah jetzt könnt ich schon wieder in depressionen verfallen und nur heulen. Is doch alles mist. Hate my life.
Sookie86
765 Beiträge
19.10.2012 12:28
It's ES-Time =)) CBM zeigte drei Balken und Tempi ist schon seit zwei Tagen am steigen *freu* jetzt dürfen nur keine Blutungen kommen *daumen drück*
young-mami88
1016 Beiträge
19.10.2012 12:42
uiii sookie dann drück ich dir ganz feste die daumen!Macht euch ein schönes kuscheliges Wochenende
Sookie86
765 Beiträge
19.10.2012 12:46
Ja mal sehn^^ heut abend auf jeden Fall und morgen ist Family da zum Gebby nachfeiern =)
Sookie86
765 Beiträge
19.10.2012 13:17
Achja young-mami: Alles alles Liebe und Gute nachträglich =)
young-mami88
1016 Beiträge
19.10.2012 13:19
@sookie: nochmal viel glück - am samstag is sicher danach auch noch zeit und heute sowieso

Und danke für die Glückwünsche *freu*

das habe ich gerade im inet gefunden und sie hat genau die gleiche situation gehabt wie ich. Keine gebärmutterschleimhaut baute sich auf. Ich kopier mal eben:

ich habe vor über einem Jahr die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Danach ging mit meinem Zyklus überhaupt nicht mehr... keine Periode, kein Eisprung.
Mein damaliger FA hat mich dann wegen Verdacht auf PCO mit allen möglichen Medikamenten vollgestopft aber es hat überhaupt nichts genützt und irgendwann meinte er ich könnte nie schwanger werden.
Da war ich dann erst einmal mit den Nerven am Ende. Nach viel Geheule und Depressionen habe ich dann endlich den Arzt gewechselt.
Meine neue Ärztin machte dann erstmals ein Zyklusscreening (hat mein alter FA nie gemacht), ohne Auffälligkeiten. Sie meinte es ist eigentlich alles wie es sein soll und die Blutwerte stimmen auch. Also kein PCO, nur es würde sich keine Schleimhaut aufbauen bzw. nur sehr langsam.
Sie meinte dann, das einzige Problem sei wohl, das ich zu dünn sei und Untergewicht hätte. Da hatte sie auch recht. Die letzten Jahre hatte ich Essstörungen und habe auch peinlich genau auf mein Gewicht geachtet.

Nun ja, ich habe mich die letzten Monate damit auseinandergesetzt. Bin zu dem Schluss gekommen, das meine Gesundheit und der Kinderwunsch wesentlich wichtiger ist als eine "Modelfigur"... habe jetzt 5 Kilo zugenommen.... meine Essstörung fast überwunden, und siehe da - ES FUNKTIONIERT!!!
Mein Zyklus wird wieder normal und ich habe auch einen Eisprung.

Und sie hat es wieder geschafft zuzunehemen und zyklus funtioniert wieder! Wow das is jetzt ne riesen motivation für mich
Sookie86
765 Beiträge
19.10.2012 13:25
Süße gib dir Zeit. Google nicht so viel das ist auch net gut. *drück* versuch zu entspannen normal zu essen, nicht alles essen sondern vorallem Dingen gesund essen. Geh mal zu einer Ernährungsberatung die kann dir bestimmt tolle Tipps geben und mir dir zusammen einen Ernährungsplan erstellen..auf deine bedürfnisse hin.
19.10.2012 17:06
Heute haben wir erfahren, dass ein Onkel meines Mannes im Sterben liegt. Er ist keine 60. Jahrelanges Kettenrauchen und viel Alkohol... (Bauchspeichedrüsenkrebs und Kehlkopfkrebs)
Da stellt sich mir die Frage, ob ich nun auf die bald anstehende Beerdigung gehen werde. Ich weiß nicht wie mich das aufregt (nicht sein Tod, aber die Emotionen der anderen), die lange Fahrt (3 Stunden mit dem Zug) und ich bin zurzeit sooo schnell erschöpft. Naja, ich werde es wohl tun, mich in die letzte Reihe setzten und mir das Recht raus nehmen, eher zu gehen. Ist eher ein Respektding der Tante und den Cousins/Cousinen meines Mannes gegenüber.
Mein wollte ihnen eigentlich dieses Wochenende sagen, dass wir ein Baby bekommen aber ein "hey, dein Onkel ist tot" mit "hey, wir werden Eltern" beantworten ist auch daneben. Da ich es aber langsam nicht mehr verstecken kann, sagt meine Schwiegermutter ihnen das jetzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt