Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein März 2011 Baby

Gehe zu Seite:
08.07.2010 13:13
-sunshine-
3136 Beiträge
08.07.2010 13:29
Zitat von feli16:

Hallo Mädels,

will mich nur mal kurz melden...

wir haben heute das SG machen lassen... naja... schlechter gehts wohl kaum noch...
der Arzt meinte nur, dass ich damit nicht schwanger werden kann... und empfiehlt ne IUI wo es aber auch keine Garantie gibt... oder dann halt die künstliche Befruchtung... ABER... ich bin ja schon 42... und wir sind nicht verheiratet...

Schatzi ist natürlich am Boden zerstört...
hab jetzt schon bissl gegoogelt... und gefunden, dass Folsäure und Zink gut wären für den Mann und seine Schwimmerlis...
Hast da jemand Erfahrung mit...???
Wir haben gedacht Magnesium wäre gut... und das nimmt er ja auch schon seit 3 Monaten...

Hab heute Nachmittag um 14.30 einen Termin bei meiner FÄ... mal sehen was sie dazu sagt...

Liebe traurige Grüße
feli

Hallo Feli,
mensch, lass dich mal drücken. So ein SG ist nur ne Momentaufnahme! ... das haben wir zu hören bekommen. Aber wie du schon gesagt hast: Zink, Magnesium, Folsäure sind gut für die Schwimmerchen. Wir nehmen zusätzlich noch Maca (schicke dir gern nen Link wo es das günstig gibt per PN, wenn de willst?) Bei uns hat das Zeuch gut geholfen, nicht nur bei den Schwimmerchen, auch beim Allgemeinbefinden.
Und zur Befruchtung braucht man nur ein einziges !!!
-sunshine-
3136 Beiträge
08.07.2010 13:31
Zitat von finn2011:

Zitat von feli16:

Hallo Mädels,

wir haben heute das SG machen lassen... naja... schlechter gehts wohl kaum noch...
der Arzt meinte nur, dass ich damit nicht schwanger werden kann... und empfiehlt ne IUI wo es aber auch keine Garantie gibt... oder dann halt die künstliche Befruchtung... ABER... ich bin ja schon 42... und wir sind nicht verheiratet...

hab jetzt schon bissl gegoogelt... und gefunden, dass Folsäure und Zink gut wären für den Mann und seine Schwimmerlis...
Wir haben gedacht Magnesium wäre gut... und das nimmt er ja auch schon seit 3 Monaten...

Hab heute Nachmittag um 14.30 einen Termin bei meiner FÄ... mal sehen was sie dazu sagt...

Liebe traurige Grüße
feli

Das tut mir leid
Aber ich denke nicht, dass Zink oder Folsäure was an einem schlechten SG ändern. Kann ich mir so nicht vorstellen iwie, so leid es mir tut.
Am besten du wartest erstmal den Termin heute ab, da kann dir die Frauenärztin bestimmt mehr zu sagen.
würdet ihr es denn mit künstlicher befruchtung probieren wollen? Muss man die, wenn man nicht verheiratet ist, selbst bezahlen?

Liebe Grüße

wenn man nicht verheiratet ist und über 40 muss man das alles selber zahlen. Und das ist echt nicht wenig.
Luni
31779 Beiträge
08.07.2010 13:47
Zitat von Sunny27:

@Luni: Sorry Maus, habs gerade im April-Thread gelesen.

@majuli: Danke, ist lieb von Dir. Ja, wir waren diesen Monat auf jeden Fall fleißig Daran kanns nicht liegen.... Teste ja erst am Sonntag, hoffe ich hab bis dahin auch noch was zum testen. Aber denke schon, sonst würden bei mir jetzt nämlich so langsam die Anzeichen für die Mens eintreffen..... Außerdem ist meine Tempi auch noch oben, soweit ich das beurteilen kann. Messe die Tempi (so richtig) erst seit diesem ÜZ, bin also kein Profi im Kurven deuten

Süße nicht so schlimm, ich mach jetzt doch wieder mit Ticker, damit wir wenigstens den ES nicht verpassen, nach dem die Chancen so gering sind. Nur leider ist Schatzi diesen ES eh nicht zu Hause...
Luni
31779 Beiträge
08.07.2010 13:50
Zitat von feli16:

Hallo Mädels,

Liebe traurige Grüße
feli

Liebe feli,

genau das gleiche bei uns

SG von Schatzi war ziemlich schlecht.

Folsäure und Magnesium soll helfen für die Schwimmerlis und wir haben noch was bekommen, wo er schlucken soll, habs nur grad nicht da weil ich auf Arbeit bin.

Erinner mich dran, dann schau ich heute Abend mal nach. Soll etwas teurer sein (haben nur Probe bekommen) aber den Schwimmerlis helfen.

So wie es im Moment aussieht, läufts bei uns auch eher auf ne künstliche Befruchtung raus.

Lass dich mal in den Arm nehmen...

LG
Luni
Luni
31779 Beiträge
08.07.2010 13:52
Zitat von feli16:

Zitat von finn2011:

Zitat von feli16:

Hallo Mädels,

Liebe traurige Grüße
feli

Das tut mir leid
Aber ich denke nicht, dass Zink oder Folsäure was an einem schlechten SG ändern. Kann ich mir so nicht vorstellen iwie, so leid es mir tut.
Am besten du wartest erstmal den Termin heute ab, da kann dir die Frauenärztin bestimmt mehr zu sagen.
würdet ihr es denn mit künstlicher befruchtung probieren wollen? Muss man die, wenn man nicht verheiratet ist, selbst bezahlen?

Liebe Grüße

Wenn man verheiratet ist und unter 40 Jahre zahlt die KK etwa 50%... ansonsten muß man alles selberzahlen... und das ist wohl nicht wenig...
eine IUI würde uns etwa 135 EUR + Praxisgebühr kosten... aber auch hier sind die Chancen nicht sehr hoch...

Hab eigentlich viele gute Berichte im Internet gelesen, mit Zink und Fölsäure für den Mann... aber perönliche Erfahrungen würden mich dann doch mehr interessieren...

Meiner hat schon vor dem SG Folsäure und Magnesium genommen, weils gut sein soll, viel geholfen hats nicht.

Ich hoffe jetzt mal auf die Zusammenstellung der Tabletten die der Arzt empfohlen hat.

Zudem hat er wohl ne Entzündung im Samenleiter, die wir mit Antibiotika beheben werden.

Müsst ihr auch nochmal zum SG? Es heißt ja immer das man zwei machen muss...
feli16
1730 Beiträge
08.07.2010 17:24
Hallo Mädels...

war nun bei meiner FÄ...

naja...

mal ne kurze Zusammenfassung:

meine FÄ meinte das SG wäre zwar schlecht, aber da geht schon noch was... nur auf natürlichem Wege ist es halt nicht so einfach, weil die Schwimmerlies ja einen weiten und anstrengenden Weg vor sich haben...

Bei mir widersprechen sich die Blutwerte etwas... das Anti-Müller-Hormon ist unter 0,4... alles was unter 1 ist ist nicht gut... ich wollte dann genaueres wissen... hab dann eine "Frist" von 2 Jahren bekommen... dann müsste die Menopause langsam einsetzen...
das muß aber nicht stimmen... wegen der unterschiedlichen Blutwerte...

Sie hat mir dann die verschiedenen Wege erklärt, wie wir doch noch zu unserem Baby kommen können...
Am besten wäre für uns eine KB... aber die ich aus finanziellen und persönlichen Gründen ablehne!!!

Dann wäre noch die IUI...
ich hab lange mit der FÄ geredet... sie hat mir alles sehr genau erklärt...
ich würde dann ab dem 3.ZT Menogon gespritzt bekommen... der ES wird dann (wenn es soweit ist) ausgelöst und ich muß mit der Probe von meinem Schatz ich die Klinik zur IUI...
für mich ist das kein Schicksal spielen, sondern nur bissl nachhelfen...
das einzige was passieren könnte, dass mehrere Eizellen gleichzeitig reifen... bis 2 Stück ist ok, ab 3 wird der Zyklus verhütet... finde ich auch ok...

aber mein Schatz... der hat im Moment so seine Probleme... für einen Mann ist ein schlechtes SG sehr sehr schlimm... verständlich...
er ergibt sich gerade in sein Schicksal, dass er wohl kein Baby zeugen darf...

Jetzt müssen wir einen gemeinsamen Weg finden... der für uns beide gut ist... zu dem wir stehen können...
und das ist nicht einfach...

für diesen Zyklus ist es schon zu spät... es ginge vom spritzen her zwar auch noch morgen, denn auf dem US war noch nichts zu sehen... aber die Apotheken haben das Zeug nicht vorrätig... muß erst bestellt werden... und wir haben noch Zeit zum überlegen...

Ach Mädels...
warum ist das alles sooooooo schwer...
Ich hab auf der Heimfahrt von der FÄ nur geheult... musste dann mit Sonnenbrille einkaufen... sonst hätten die Leute hier im Dorf wieder sonstwas für Gerüchte in die Welt gesetzt...

Achja, mit dem Folsäue und Zink für den Mann... mein Schatz kann es nehmen... aber ob es Wirkungen hat... sie konnte es mir nicht sagen...
sie hatte auch Proben da, von dem teuren Zeug (weis den Namen gerade nicht mehr...) aber da kann man sich auch im Drogeriemarkt ne preiswertere Alternative suchen...

so... jetzt hab ich euch aber zugetextet... sorry...
aber das musste jetzt mal raus...

werde dann noch zu meinem Schatz auf die Baustelle fahren... wir treffen uns unter der Woche ja eigentlich nicht so oft... aber heute brauche ich ihn... und ich glaub, auch er mich...

liebe Grüße
Petra
Luni
31779 Beiträge
08.07.2010 17:24
So feli, hier für dich:

Die Tabletten (ein Nahrungsergänzungsmittel, keine Medizin) heißen orthomo fertil plus.

Die sind zur Behandlung von Fertilitätsstörungen bei Männern.

Da ist wahnsinnig viel Zeug drin, u. a. auch Folsäure, Magnesium, Zink,Kupfer und weiß der geier...

ich hoffe es hilft, vielleicht hilfts euch?
Luni
31779 Beiträge
08.07.2010 17:28
Oh feli, lass dich drücken. Das ist schon gemein, das es einem so schwer gemacht wird

Das teure Zeugs von dem du schreibst, ist wohl das gleiche wie wir auch bekommen haben. werden es wohl mal ne Weile ausprobieren.
feli16
1730 Beiträge
08.07.2010 17:31
Zitat von Luni:

So feli, hier für dich:

Die Tabletten (ein Nahrungsergänzungsmittel, keine Medizin) heißen orthomo fertil plus.

Da ist wahnsinnig viel Zeug drin, u. a. auch Folsäure, Magnesium, Zink,Kupfer und weiß der geier...

Ja, genau...
so heißt das Zeug...
aber ich find es echt zu teuer...

werde mir mal die Zusammensetzung raussuchen und mal nach ner preiswerteren Variante suchen...
Luni
31779 Beiträge
08.07.2010 17:33
Zitat von feli16:

Zitat von Luni:

So feli, hier für dich:

Ja, genau...
so heißt das Zeug...

werde mir mal die Zusammensetzung raussuchen und mal nach ner preiswerteren Variante suchen...

Ja ist schon teuer, aber wenns hilft...

Es wäre schon schön nicht kinderlos zu bleiben.

Wenn du was alternatives findest, wäre es lieb wenn du mir Bescheid gibst!
Lotta2010
8160 Beiträge
08.07.2010 17:34
Hallo Mädels.Ich verliere seit 3tagen nur altes Blut gestern und heut sehr wenig.Mal sehn.Ich hoffe das ich s bin und ein März Baby bekomme glaub aber eher wird ein April Baby
Luni
31779 Beiträge
08.07.2010 17:35
Zitat von Lotta2010:

Hallo Mädels.Ich verliere seit 3tagen nur altes Blut gestern und heut sehr wenig.Mal sehn.Ich hoffe das ich s bin und ein März Baby bekomme glaub aber eher wird ein April Baby

Drück dir die Daumen!!
feli16
1730 Beiträge
08.07.2010 17:39
Zitat von Luni:

Zitat von feli16:

Zitat von Luni:

So feli, hier für dich:

Ja, genau...
so heißt das Zeug...

Ja ist schon teuer, aber wenns hilft...

Es wäre schon schön nicht kinderlos zu bleiben.

Wenn du was alternatives findest, wäre es lieb wenn du mir Bescheid gibst!

wenn ich da was finde, schreibe ich es hier rein... ist doch logisch...
Luni
31779 Beiträge
08.07.2010 17:43
Supi Hab auch schon ein bisschen gegoogelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt