Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
29.08.2016 21:25
Zitat von Jaroldine:

Ich habe heute schon meine Einkaufsliste fürs Baby geschrieben

Im September starten bei uns in der Gegend wieder die ganzen Kinderkleider- und -spielzeugbasare. Mein Mann verbietet mir aber, etwas zu kaufen, bevor nicht die kritische Zeit um ist und unsere Eltern Bescheid wissen (wir wollen es denen am ersten Geburtstag unserer Maus verkünden, also erst in ca. 10 Wochen), wie kann man denn sooooo geduldig und neutral sein, wie er???

Ich brauch aber auch echt gar nicht so viel:

Einen Geschwisterwagen, den man dann auch einzeln nutzen kann,
ein Stubenbett, das dann zunächst im Wohnzimmer stehen wird, bis das Kleine durchschläft, damit die Große nachts nicht gestört wird,
ein Babybett 70x140, das umbaubar ist zum Juniorbett
und natürlich sofern es ein Junge wird, einiges an Klamotten. Wird es noch ein Mädchen, ist alles schon da
Natürlich noch massig Miniwindeln...das ist klar

hab ich was vergessen?

neue sauger und schnullis wenn du sowas nutzt. Aber warte am besten bis zu den Frühlingsbasaren bis dahin weißt du auch schon das Geschlecht und kannst besser gucken.
29.08.2016 21:36
Zitat von Jaroldine:

Ach ja, und morgen mach ich natürlich wieder einen meiner billigen Blödratestreifen

Ich leg die jetzt jeden Morgen untereinander und poste die euch hier drin, will im Selbstversuch sehen, wie lange es dauert, bis die Linie so deutlich ist, dass man nicht mehr raten muss

Das ist spannend. Bei mir war er an Es+22 gleich stark wie die Kl.
Jaroldine
987 Beiträge
29.08.2016 21:36
Zitat von Leamara:

Zitat von Jaroldine:

Im September starten bei uns in der Gegend wieder die ganzen Kinderkleider- und -spielzeugbasare. Mein Mann verbietet mir aber, etwas zu kaufen, bevor nicht die kritische Zeit um ist und unsere Eltern Bescheid wissen (wir wollen es denen am ersten Geburtstag unserer Maus verkünden, also erst in ca. 10 Wochen), wie kann man denn sooooo geduldig und neutral sein, wie er???

ein Stubenbett, das dann zunächst im Wohnzimmer stehen wird, bis das Kleine durchschläft, damit die Große nachts nicht gestört wird,
und natürlich sofern es ein Junge wird, einiges an Klamotten. Wird es noch ein Mädchen, ist alles schon da

hab ich was vergessen?

neue sauger und schnullis wenn du sowas nutzt. Aber warte am besten bis zu den Frühlingsbasaren bis dahin weißt du auch schon das Geschlecht und kannst besser gucken.

nee, Schnullis hab ich noch sooo viele neu verpackte von der Großen. Die wollte nach ein paar Wochen irgendwie keinen mehr nehmen und ist auf ihren Daumen umgestiegen, inzwischen nimmt sie gar nichts mehr. Den Fehler mach ich nicht mehr, zu viele auf Vorrat zu kaufen

Und die Sauger von der Großen kann ich doch noch nutzen, oder nicht? Ich meine, wir trinken ja auch von Plastikbechern, wenn die gespült sind und diese Silikonsauger kann man ja super spülen und auskochen, da ist doch dann nix mehr vom Sabber von der Großen dran, oder? Die sind ja jetzt auch nicht megaalt

Stimmt aber, im Frühjahr sind ja auch wieder die Basare...Nur bis dahin ist ja noch soooooooooooo lange hin
29.08.2016 21:41
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Josephina1712:

Huuuuuhuuuuu

Ich hibbel auch mit

ES + 1
Wenn alles klappt ET 21. / 22.5.2017

Bin bereits Mama

Wie geht's Euch ?

Da hast du es ja gerade noch zu uns geschafft, bevor wir die Pforten schließen Herzlich willkommen und frohes hibbeling!

Unsere Listenqueen besteht auf folgende Angaben:
Name ~ Alter ~ Bundesland ~ Kinder ~ NMT ~ Der wievielte ÜZ

Die Tickerpflicht hast du ja schon erfüllt, die Tickerpolizei muss also nicht eingreifen

Ich drück die Daumen, dass der Zyklus für dich erfolgreich war!

Josephina
29
Bayern
8 Monate alte Tochter
2. ÜZ

Was heisst NMT genau?
Leamara
2557 Beiträge
29.08.2016 21:44
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Leamara:

Zitat von Jaroldine:

hab ich was vergessen?

nee, Schnullis hab ich noch sooo viele neu verpackte von der Großen. Die wollte nach ein paar Wochen irgendwie keinen mehr nehmen und ist auf ihren Daumen umgestiegen, inzwischen nimmt sie gar nichts mehr. Den Fehler mach ich nicht mehr, zu viele auf Vorrat zu kaufen

Und die Sauger von der Großen kann ich doch noch nutzen, oder nicht? Ich meine, wir trinken ja auch von Plastikbechern, wenn die gespült sind und diese Silikonsauger kann man ja super spülen und auskochen, da ist doch dann nix mehr vom Sabber von der Großen dran, oder? Die sind ja jetzt auch nicht megaalt

Stimmt aber, im Frühjahr sind ja auch wieder die Basare...Nur bis dahin ist ja noch soooooooooooo lange hin

Weiß nicht wie lange man die so nutzen kann ich würde aber neue kaufen aber nur 2 stück habe nach dem das stillen endlich mal geklppt hat die gar nicht mehr gebraucht schnullis werden wir auch max zwei holen weil püppi sie auch nur ne woche genutzt hat
Ja aber die zeit geht so schnell um und man kauft ja doch hier und da mal was neues auf den basar muss ich eh püppi braucht wintersachen, glaube ja nicht das sie noch 1 jahr die selben sachen tragen kann
Leamara
2557 Beiträge
29.08.2016 21:45
Zitat von Josephina1712:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Josephina1712:

Huuuuuhuuuuu

Ich hibbel auch mit

ES + 1
Wenn alles klappt ET 21. / 22.5.2017

Bin bereits Mama

Wie geht's Euch ?

Da hast du es ja gerade noch zu uns geschafft, bevor wir die Pforten schließen Herzlich willkommen und frohes hibbeling!

Unsere Listenqueen besteht auf folgende Angaben:
Name ~ Alter ~ Bundesland ~ Kinder ~ NMT ~ Der wievielte ÜZ

Die Tickerpflicht hast du ja schon erfüllt, die Tickerpolizei muss also nicht eingreifen

Ich drück die Daumen, dass der Zyklus für dich erfolgreich war!

Josephina
29
Bayern
8 Monate alte Tochter
2. ÜZ

Was heisst NMT genau?

Nicht Mens tag also der tag wann normalerweise deine mens eintrudeln sollte
29.08.2016 21:49
12.09
livvy2013
249 Beiträge
29.08.2016 21:49
Mh ich stehe leider gar nicht auf der liste. Habe vor paar tagen geschrieben. Konnte mich nicht so melden da wir bist gestern im urlaub waren. Ich bin die,die noch stillt und trotzdem hofft schwanger zu werden

Glückwunsch an alle die positiv getestet haben
Jolile
4583 Beiträge
29.08.2016 21:51
Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017

Name ~ Alter ~ Bundesland ~ Kinder ~ NMT

Schockolina26 ~ 26 ~ Niedersachsen ~ 1 Sohn~ NMT: 20.08.16

xFROZENx ~ 30 ~ RLP~ 5 Kinder ~ NMT: 22.08.16, 1. ÜZ nach AS im April

CaLi24 ~ 23 ~ Bundesland ~ ? Kinder ~ NMT: 25.08.16, 1. ÜZ

Bukeela. ~ 37 ~ Österreich ~ keine Kinder ~ NMT: 27.08.16, 1. ÜZ

Leamara ~ 28 ~ RLP ~ eine Tochter ~ NMT: 30.08.16, ICSI

BimBam ~ 28 ~ Bayern ~ 2 Söhne ~ NMT: 30.08.16, 5. ÜZ

dine83k ~ 33 ~ NRW ~ 1 Tochter ~ NMT: 01.09.16, 1. ÜZ

Augustkugerl ~ 33 ~ Bundesland ~ 2 Kinder ~ NMT: ~ 02.09.16

Nessi2014 ~ 31 ~ NRW ~ einen Sohn ~ NMT 02.09.16, 1. ÜZ

jennylein1986 ~ 30 ~ NRW ~ keine Kinder ~ NMT: 02.09.16

Cookie88 ~ 28 ~ Bayern ~ 2 Söhne ~ NMT: 04.09.16, 2. ÜZ

Conny379 ~ 37 ~ Baden-Württemberg ~ 3 Kinder ~ NMT: 04.09.16

gefjon83 ~ 33 ~ Rlp ~ 2 Kinder ~ NMT: 04.09.16, 5. ÜZ, 1.ÜZ nach FG

MamiLove1989 ~ 26 ~ Baden-Württemberg~ 1 Sohn ~ NMT: 04.09.16

Ella-Bella ~ 31 ~ Hessen ~ keine Kinder ~ NMT ~ 05.09.16, 3. ÜZ

Lolalina ~ 26 ~ NRW ~ keine Kinder ~ NMT: 06.09.16

Jarla ~ 28 ~ Bundesland ~ keine Kinder ~ NMT: 09.09.16, 2. ÜZ

Ennea89 ~ 27 ~ NRW ~ 1 Sohn ~ NMT: 12.09.16, 1. ÜZ

Josephina1712 ~ 29 ~ Bayern ~ 1 Tochter ~ NMT: 12.09.16

Pauline13 ~ 38 ~ NRW~ eine Tochter ~ NMT 13.09.16, 1. ÜZ

Zatze ~ 35 ~ Baden-Württemberg ~ 1 Kind ~ NMT: 18.09.16, 1. ÜZ

Dini87 ~ 29 ~ RLP ~ keine Kinder ~ NMT: 18.09.16

PrinzessinErbse ~ 30 ~ Berlin ~ 1 Kind ~ NMT: 21.09.16, 2. ÜZ

Tamy14 ~ 30 ~ Bundesland ~ 1 Sohn ~ NMT: 22.09.16, 3. ÜZ

Hibbeln auf ein Juniwunder 2017

Natiie ~ 23 ~ Niedersachsen ~ keine Kinder ~ NMT: 22.09.2016, 5. ÜZ

Jolile ~ 26 ~ Hessen ~ keine Kinder ~ NMT: 25.09.16, 3. ÜZ

Lotusbluete ~ 27 ~ Baden-Württemberg ~ keine Kinder ~ NMT ~ , 25. ÜZ

Bei uns hat es geklappt

Daisydee ~ 33 ~ Sri Lanka ~ 1 Tochter~ ET: 25.04.17 ~ Outing:

Herzhaftefee ~ 27~ Baden-Württemberg ~ eine Tochter ~ ET: 30.04.17 ~ Outing:

Yvonnevz ~ 26 ~ NRW ~ 1 Sohn~ ET: 01.05.17 ~ Outing:

Sweetheart123 ~ 18 ~ Bayern ~ keine Kinder ~ ET: 02-05.05.17 ~ Outing:

Jaroldine ~ 31~ Bayern ~ eine Tochter ~ ET: 06.05.17 ~ Outing:

Unsere Termine:

Yvonnevz , 1. Termin, 01.09.2016

Leamara , Bluttest, 01.09.2016

Jaroldine , 1. Termin, 05.09.2016
Jaroldine
987 Beiträge
29.08.2016 21:51
Zitat von Leamara:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Leamara:

Zitat von Jaroldine:

hab ich was vergessen?

Weiß nicht wie lange man die so nutzen kann ich würde aber neue kaufen aber nur 2 stück habe nach dem das stillen endlich mal geklppt hat die gar nicht mehr gebraucht schnullis werden wir auch max zwei holen weil püppi sie auch nur ne woche genutzt hat
Ja aber die zeit geht so schnell um und man kauft ja doch hier und da mal was neues auf den basar muss ich eh püppi braucht wintersachen, glaube ja nicht das sie noch 1 jahr die selben sachen tragen kann

Ich glaube, das mit dem Sauger-Austauschen ist noch so ein Relikt von früher, als es nur diese gelb-braunen Latex-Sauger und Schnullis gab, die sich nach einer Stunde in der Sonne oder nach 4 Wochen selbst zersetzt haben Diese schweineteuren Silikon-Avent-Sauger z.B. sind auch nach 9 Monaten noch wie neu. Gut, hab auch bis zur Beikost voll gestillt und anfangs die nicht oft benutzt, erst dann, als sie alt genug zum "Abschieben" zur Oma war, und ich abgepumpte Milch mitgeschickt habe, waren die öfter im Einsatz. Jetzt trinkt sie ja aus den Trinklernbechern, und kriegt nur noch früh und abends ein Fläschchen. Ich würde schon sagen, die taugen nochmal für ein Baby

Die Kleinen wachsen ja so schnell, da passen die Winterklamotten vom letzten Jahr bestimmt nicht mehr
29.08.2016 21:52
Zitat von livvy2013:

Mh ich stehe leider gar nicht auf der liste. Habe vor paar tagen geschrieben. Konnte mich nicht so melden da wir bist gestern im urlaub waren. Ich bin die,die noch stillt und trotzdem hofft schwanger zu werden

Ich erinnere mich an dich! Jolile trägt dich noch mit ein.

Jolile
4583 Beiträge
29.08.2016 21:53
Zitat von livvy2013:

Dann hast du mir vermutlich deine Daten nicht gegeben.
Leamara
2557 Beiträge
29.08.2016 21:53
Ich hab auch eine einkaufsliste gemacht für donnerstag wenn der test positiv ist (gehe aber davon aus)
kräuterblut
Magnesium
boil
o-saft
fohlsäure vorrat
kurze Umstandshosen

Hab ich was vergessen
Jaroldine
987 Beiträge
29.08.2016 21:54
Zitat von livvy2013:

Haben wir dich tatsächlich vergessen?? Sooooorrryyy!!
Schreib doch schnell deine Daten hier rein, dann kommst du auch mit drauf

Hoffe dein Urlaub war schön!
29.08.2016 21:54
So Mädels, unsere Gruppe ist jetzt offiziell geschlossen! Schön das wir so eine schöne Gruppe hier haben. Freue mich schon auf die kommende Zeit mit euch und hoffe das alle ganz bald Kugeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt