Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nessi2014
2419 Beiträge
09.02.2017 13:56
Ich hatte bei meinem Sohn ein startgewicht von 46 kg und hatte 16,6 kg zugenommen.
14 kg habe ich in ca 16 monaten abgenommen.
die letzten 2,6 kg schwanken immer mal wieder
Jaroldine
987 Beiträge
09.02.2017 14:28
Zitat von Sweetheart123:

Hallo ihr

Hoffe euch gehts gut und euren kleinen auch

Wie viel habt ihr denn bisher zu genommen in der schwangerschaft?
Und die, die unter euch schob die zweite schwangerschaft erlebt, wollte ich fragen, wie das nach der geburt aussieht mit dem abnehmen?

Lg Sweetheart

In der ersten SS habe ich 35 Kilo zugenommen. Nach 2 Wochen waren 14 automatisch wieder weg, aber dann hatte ich durchs Stillen einen Bärenhunger und es stagnierte. Mit viel Sport habe ich es dann noch geschafft, 8 Kilo abzunehmen. Den rest trage ich immer noch mit mir rum und bin damit in die zweite SS gegangen. Hier bisher 6 Kilo mehr. Ich achte sehr darauf, diesmal nicht so zuzunehmen...mal schauen, ob es klappt
Jaroldine
987 Beiträge
09.02.2017 14:30
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Sophie87:

Zitat von Nessi2014:

Zitat von Leamara:

Huhu ihr lieben.
ich hab seit gesteen sb aber die mens will noch nicht so recht. Bestimmt morgen geht es los also auf in den nächsten zyklus.

Bei mir will die auch noch nicht
So langsam ist es nervig

Gute Nacht Mädels

Wie schaut es bei dir aus Nessi?

Mens ist gestern abend/nachts eingetrudelt.
Termin beim FA zur Vorsorge habe ich erst am 02.03. bekommen

Schade
Leamara
2557 Beiträge
09.02.2017 15:58
Ich hab in der ersten schwangerschaft nur 3 kg zugenommen. Start gewicht war 68kg nach der geburt 48 kg.
Zatze
751 Beiträge
09.02.2017 16:07
Ich hab in der ersten SS nur ca 9,5 kg zugenommen.
Hab aber ja auch verkürzte Schwangerschaft gehabt.
Frühchen und Not-Kaiserschnitt bei 32+1 völlig unerwartet nach traumhafter SS.
Mein Kleiner hat sich problemlos entwickelt von Anfang an
Hatte recht schnell mein Ausgangsgewicht wieder.
Hab auch den KS super schnell weggesteckt.

Diesesmal hab ich aktuell +2 kg bisher.
Pauline13
2080 Beiträge
09.02.2017 16:10
Zitat von Zatze:

Ui, weshalb musste denn ein Not-KS so früh gemacht werden?
Leamara
2557 Beiträge
09.02.2017 22:34
Oh mens das nervt doch immer noch brauner zs aber keine richtige mens und das pms wird auch stärker hoffendlich kommen die bald
Sweetheart123
156 Beiträge
09.02.2017 23:47
Zitat von Leamara:

Ich hab in der ersten schwangerschaft nur 3 kg zugenommen. Start gewicht war 68kg nach der geburt 48 kg.

Wie hast du das geschafft? 20 kg abzunehmen? Darf ich fragen in welcher zeit?
Leamara
2557 Beiträge
10.02.2017 06:19
Zitat von Sweetheart123:

Zitat von Leamara:

Wie hast du das geschafft? 20 kg abzunehmen? Darf ich fragen in welcher zeit?

glaib mir das willst du nicht so haben ich hab wärend der ss abgenommen weil ich bis zur 22 ssw bis zu 8 mal täglich mich übergeben habe.
Leamara
2557 Beiträge
10.02.2017 06:59
Da ich ja jetzt nmt+1 bin musste ich jetzt doch nochmal testen leider unverändert negativ

Zatze
751 Beiträge
10.02.2017 10:17
Zitat von Pauline13:

Zitat von Zatze:

Mir ging es eigentlich gut/normal an dem Tag. Bin morgens aufgestanden, war auch WC und stand vorm Spiegel.
Hatte wohl einen vorzeitigen Blasensprung/Riss bzw. verlor plötzlich immer in kleinem zeitl. Abstand Fruchtwasser.
Der Kleine hat sich dann die Nabelschnur warscheinlich durch den Stress mit Füsschen selber abgedrückt/verheddert. Herztöne gingen paarmal runter da wurde er blitzschnell geholt.
Zatze
751 Beiträge
10.02.2017 10:27
Zitat von Zatze:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Zatze:

Mir ging es eigentlich gut/normal an dem Tag. Bin morgens aufgestanden, war auch WC und stand vorm Spiegel.
Hatte wohl einen vorzeitigen Blasensprung/Riss bzw. verlor plötzlich immer in kleinem zeitl. Abstand Fruchtwasser.
Der Kleine hat sich dann die Nabelschnur warscheinlich durch den Stress mit Füsschen selber abgedrückt/verheddert. Herztöne gingen paarmal runter da wurde er blitzschnell geholt.

Ich hatte null Wehen oder so. Verlor nur Wasser etappenweiße, dann hörte es auf, dann wieder Wasser....
Ich war irgendwie auch völlig ruhig, weil ich dachte was ist jetzt los und es mir sonst normal ging.
Hab meinen Mann vorsichtig geweckt und wir sind in´s nächste KH gefahren. Dort waren auch alle noch gelassen. Die haben mich dann in´s nächste KH mit spez. Kinderabteilungen gefahren mit Krankenwagen.
Da dachte ich noch immer kann ja nicht so wild sein weil es mir so normal ging ansonsten. Hab mich noch mit den Sanitätern unterhalten unterwegs.
Dann im anderen KH auch erst alle ruhig. Plötzlich Ärztin da. Schnell mitkommen (laufen) in OP.
Wie gross, wie schwer, einatmen und weg war ich.
Mein Mann war noch am parken!
Glaub ich hab das einfach nicht für möglich gehalten das ich gleich Mutter werde. Es war ja noch so viel Zeit und bis zu dem Tag alles gut.
Ich war Montags noch bei der FA Untersuchung und Freitags kam der Not-KS.
Nessi2014
2419 Beiträge
10.02.2017 10:51
Zitat von Leamara:

Da ich ja jetzt nmt+1 bin musste ich jetzt doch nochmal testen leider unverändert negativ

oje..ich kenn es wenn es nur sb ist und keine richtige mens..das ist nervig
Pauline13
2080 Beiträge
10.02.2017 12:35
Zitat von Zatze:

Zitat von Zatze:

Zitat von Pauline13:

Zitat von Zatze:

Ich hatte null Wehen oder so. Verlor nur Wasser etappenweiße, dann hörte es auf, dann wieder Wasser....
Ich war irgendwie auch völlig ruhig, weil ich dachte was ist jetzt los und es mir sonst normal ging.
Hab meinen Mann vorsichtig geweckt und wir sind in´s nächste KH gefahren. Dort waren auch alle noch gelassen. Die haben mich dann in´s nächste KH mit spez. Kinderabteilungen gefahren mit Krankenwagen.
Da dachte ich noch immer kann ja nicht so wild sein weil es mir so normal ging ansonsten. Hab mich noch mit den Sanitätern unterhalten unterwegs.
Dann im anderen KH auch erst alle ruhig. Plötzlich Ärztin da. Schnell mitkommen (laufen) in OP.
Wie gross, wie schwer, einatmen und weg war ich.
Mein Mann war noch am parken!
Glaub ich hab das einfach nicht für möglich gehalten das ich gleich Mutter werde. Es war ja noch so viel Zeit und bis zu dem Tag alles gut.
Ich war Montags noch bei der FA Untersuchung und Freitags kam der Not-KS.

Oh mann -das ist ja heftig Ich glaube daran hätte ich ganz schön zu knacken- man ist ja völlig unvorbereitet.
10.02.2017 14:20
@Zatze: Schön, dass der Termin so gut verlief! Und ein sehr schönes US- und Bachbildchen!
Das mit dem Notkaiserschnitt muss bestimmt dann auch traumatisch gewesen sein oder? Stelle mir das ganz schön schwer vor, wenn das so plötzlich und unerwartet kommt.

@Jennylein: Schön, dass eure Werte alle gut sind! Das ist doch bestimmt schon mal sehr erleichternd! Hoffe wirklich sehr, dass es schnell bei euch klappt!

@Leamara&Nessi: Alles gute für den nächsten Zyklus!

@daisydee: Wow, nur noch 11 Wochen!! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und super, dass mit eurer kleinen Maus alles gut ist!

@sweetheart: Ich habe bisher ca. 1 kg zugenommen. Bei meinem Sohn hatte ich bis jetzt schon etwa 3,5 kg mehr. Insgesamt habe ich in meiner 1. SSW ca. 20 kg zugenommen und habe kurze Zeit nach der Geburt ca. 13 kg wieder runter gehabt. Habe dann in den nächsten Monaten noch etwa 5 kg wieder abgenommen und hatte nun mit Beginn dieser Schwangerschaft etwa 2 kg mehr drauf als bei der ersten.

@yvonne: Respekt! Eine Abnahme von 42 kg ist ja der Hammer!! Da muss man schon wirklich diszipliniert sein! Wahnsinn!

Danke nochmal für eure Tipps, bezüglich des Geschlechts! Ich bin auch wirklich gespannt was der nächste Termin am 07.03. ergibt. Ich berichte dann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt