Wir kriegen uns alle schwanger! Die Hibbel-Crew
30.05.2016 17:54
Zitat von diehessin:
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nur kurz, bin total erledigt. War beim Arzt, alles ist bestens, das Herz schlägt und meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen.Melde mich bald ausführlicher, muss gleich noch mal arbeiten und muss deshalb kurz ruhen.
Liebe Grüße
Supiii
Gab es ein Bildchen?
Bist aber früh dran mit dem MuPa
30.05.2016 18:13
Zitat von diehessin:
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nur kurz, bin total erledigt. War beim Arzt, alles ist bestens, das Herz schlägt und meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen.Melde mich bald ausführlicher, muss gleich noch mal arbeiten und muss deshalb kurz ruhen.
Liebe Grüße
Das sind ja tolle Nachrichten
Viel Spaß beim Arbeiten. Was machst Du eigentlich?
31.05.2016 13:04
Diehessin das klingt ja schon mal super
Bin gespannt, was du uns noch erzählst.
Ich war heute beim Betriebsarzt, der war stinksauer, dass er angeblich ständig von anderen Ärzten benutzt wird, um BV auszustellen. Hat mir einen langen Vortrag gehalten, dass er mich nicht kennt und es weder ausstellen wird, noch sich mit meinen behandelnden Ärzten in Verbindung setzen wird. Meine Gründe sind da ganz egal. Das soll ein Arzt machen, der mich behandelt. Bin da echt raus und dachte mir na toll... Meine FÄ hatte mich gestern zu ihm geschickt und morgen geh ich nochmal zu ihr. Also ich bleib dran
Aber Leute, viel wichtiger
stellt Euch vor, mein Baby scheint nun doch ein Junge zu werden! Ist mir ja wirklich völlig egal, bin nur die letzten Wochen von nem Mädchen ausgegangen, weil die Fä sich so sicher zu sein schien. Einen Jungen nehmen wir natürlich auch gern.
Das Baby ist schon fast 14cm groß und ich kann euch per Handy gleich die Bilder schicken.
Bei euch alles ok?
Bin gespannt, was du uns noch erzählst.
Ich war heute beim Betriebsarzt, der war stinksauer, dass er angeblich ständig von anderen Ärzten benutzt wird, um BV auszustellen. Hat mir einen langen Vortrag gehalten, dass er mich nicht kennt und es weder ausstellen wird, noch sich mit meinen behandelnden Ärzten in Verbindung setzen wird. Meine Gründe sind da ganz egal. Das soll ein Arzt machen, der mich behandelt. Bin da echt raus und dachte mir na toll... Meine FÄ hatte mich gestern zu ihm geschickt und morgen geh ich nochmal zu ihr. Also ich bleib dran
Aber Leute, viel wichtiger
stellt Euch vor, mein Baby scheint nun doch ein Junge zu werden! Ist mir ja wirklich völlig egal, bin nur die letzten Wochen von nem Mädchen ausgegangen, weil die Fä sich so sicher zu sein schien. Einen Jungen nehmen wir natürlich auch gern. Das Baby ist schon fast 14cm groß und ich kann euch per Handy gleich die Bilder schicken.
Bei euch alles ok?
31.05.2016 19:44
Ja, es gab ein Bildchen, aber da sieht man ja quasi nur einen kleinen Punkt. Wichtig war das Herzchen. Er hat geschaut und sofort gesagt: „Erst mal vorneweg, es ist alles in Ordnung“ Das war gut für mich. Da man den Dottersack noch sah, hatte ich für einen kleinen Moment den Gedanken, dass es tatsächlich Zwillinge gebe
. Er hat mich nach dem Ultraschall um eine Woche zurück datiert, weshalb man auch bei meinem ersten Besuch noch nichts hatte sehen können. Der Mutterpass um diese Zeit hat mich auch gewundert. Tatsächlich hatten wir erst nur eine Bescheinigung über den Geburtstermin besprochen, weil ich es morgen meinem Chef sagen soll. Ich muss in drei Wochen auf Klassenfahrt fahren und da sagte er, dass ich eher davon ausgehen soll, dass das nichts wird. Über meine Übelkeit, den Schwindel, das Unwohlsein hat er sich gefreut (im positiven Sinn) und er meinte, das würde jetzt noch schlimmer werden. Deshalb wird er wohl eher dazu tendieren, mir eine Krankschreibung auszustellen. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin. Eigentlich sollte der nächste erst in vier Wochen sein, aber wegen der Fehlgeburt und der Klassenfahrt sehen wir uns eben schon früher wieder. Ich würde eigentlich sehr gerne auf Klassenfahrt fahren, bin aber im Moment so derart kaputt, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie das mit einer 7. Klasse von morgens bis abends klappen soll. Die Kolleginnen habe ich heute schon informiert. Wir sind zum Glück besonders mit weiblichen Betreuungspersonen gut ausgestattet, so dass es zur Not wohl auch ohne mich ging, bzw. ich mitfahren könnte und einfach mitmache, was geht. Das muss ich dann aber sehen. Eigentlich wollte ich es dem Chef so früh nicht sagen, aber unter dieser Voraussetzung geht das leider nicht anders.
Sophie, das ist ja total ärgerlich mit dem Betriebsarzt. So eine Predigt hättest du dir echt nicht anhören müssen. Ich kann seinen Ärger verstehen, aber den muss er doch nicht an dir auslassen. Schade, dass der Termin so unschön für dich war. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles klappt.
Super, ein Junge, da passt die Farbe deines Tickers ja schon perfekt! Ich bin mir übrigens ganz sicher, dass ich auch einen Jungen bekomme. Das wusste ich von Anfang an
Und eine Bilder sind ja wirklich krass, besonders das erste. Ist das ein besonderes Ultraschall?
Ich hoffe, euch allen geht’s gut! Ich muss wieder aufs Sofa und bald ins Bett. Ich bin echt so im Eimer, das ist gerade nicht feierlich. Und heute ist erst Dienstag...
. Er hat mich nach dem Ultraschall um eine Woche zurück datiert, weshalb man auch bei meinem ersten Besuch noch nichts hatte sehen können. Der Mutterpass um diese Zeit hat mich auch gewundert. Tatsächlich hatten wir erst nur eine Bescheinigung über den Geburtstermin besprochen, weil ich es morgen meinem Chef sagen soll. Ich muss in drei Wochen auf Klassenfahrt fahren und da sagte er, dass ich eher davon ausgehen soll, dass das nichts wird. Über meine Übelkeit, den Schwindel, das Unwohlsein hat er sich gefreut (im positiven Sinn) und er meinte, das würde jetzt noch schlimmer werden. Deshalb wird er wohl eher dazu tendieren, mir eine Krankschreibung auszustellen. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin. Eigentlich sollte der nächste erst in vier Wochen sein, aber wegen der Fehlgeburt und der Klassenfahrt sehen wir uns eben schon früher wieder. Ich würde eigentlich sehr gerne auf Klassenfahrt fahren, bin aber im Moment so derart kaputt, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie das mit einer 7. Klasse von morgens bis abends klappen soll. Die Kolleginnen habe ich heute schon informiert. Wir sind zum Glück besonders mit weiblichen Betreuungspersonen gut ausgestattet, so dass es zur Not wohl auch ohne mich ging, bzw. ich mitfahren könnte und einfach mitmache, was geht. Das muss ich dann aber sehen. Eigentlich wollte ich es dem Chef so früh nicht sagen, aber unter dieser Voraussetzung geht das leider nicht anders. Sophie, das ist ja total ärgerlich mit dem Betriebsarzt. So eine Predigt hättest du dir echt nicht anhören müssen. Ich kann seinen Ärger verstehen, aber den muss er doch nicht an dir auslassen. Schade, dass der Termin so unschön für dich war. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles klappt.
Super, ein Junge, da passt die Farbe deines Tickers ja schon perfekt! Ich bin mir übrigens ganz sicher, dass ich auch einen Jungen bekomme. Das wusste ich von Anfang an
Und eine Bilder sind ja wirklich krass, besonders das erste. Ist das ein besonderes Ultraschall? Ich hoffe, euch allen geht’s gut! Ich muss wieder aufs Sofa und bald ins Bett. Ich bin echt so im Eimer, das ist gerade nicht feierlich. Und heute ist erst Dienstag...
31.05.2016 21:46
Diehessin das klingt doch gut, alles gesund und wo es sein soll
das ist doch erstmal das wichtigste! Lass doch ruhig die anderen auf Klassenfahrt fahren und nimm dir das ab. Ich hoffe, die Übelkeit wird nicht immer schlimmer und du hältst es gut aus
man muss eben immer daran denken für was es ist und sich eine Ultraschall Bilder anschauen
Das erste Bild ist von einem 3D Ultraschall gerät das hat sie mal ausprobiert und in drei Wochen macht sie nochmal mehr so Bilder da haben wir extra einen längeren Termin!
Stellt euch vor, heute Abend ruft mich plötzlich meine Chefin an und sagt mir sie stellen mich ab morgen frei ich bekomme vom Arbeitgeber ein BV. Bin so erleichtert.
Haben heute von meiner Schwägerin schon ein paar Babykisten zum Sachen aussuchen geholt da kann ich jetzt fleißig wühlen
Schönen Abend euch allen!
das ist doch erstmal das wichtigste! Lass doch ruhig die anderen auf Klassenfahrt fahren und nimm dir das ab. Ich hoffe, die Übelkeit wird nicht immer schlimmer und du hältst es gut aus
man muss eben immer daran denken für was es ist und sich eine Ultraschall Bilder anschauen
Das erste Bild ist von einem 3D Ultraschall gerät das hat sie mal ausprobiert und in drei Wochen macht sie nochmal mehr so Bilder da haben wir extra einen längeren Termin!
Stellt euch vor, heute Abend ruft mich plötzlich meine Chefin an und sagt mir sie stellen mich ab morgen frei ich bekomme vom Arbeitgeber ein BV. Bin so erleichtert.
Haben heute von meiner Schwägerin schon ein paar Babykisten zum Sachen aussuchen geholt da kann ich jetzt fleißig wühlen
Schönen Abend euch allen!
01.06.2016 06:43
@sop_hie: Das ist ja bescheiden. Da hat der Betriebsarzt aber mal seinen ganzen Frust an Dir ausgelassen. Ich hoffe, Du kommst dennoch zum Deinem BV.
@diehessin: Das klingt ja wunderbar! Dein FA klingt auch sehr nett. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Klassenfahrt in Deinem "Zustand" jetzt echt schwer durchzuhalten ist. Wenn ich mir vorstelle jetzt eine 7. Klasse morgens bis abends zu beaufsichtigen mit Übelkeit und Müdikeit, würde ich Angst bekommen
Aber es klingt ja so, als würde sich das alles bei Dir regeln
Berichte doch mal, was Dein Chef gesagt hat!
@diehessin: Das klingt ja wunderbar! Dein FA klingt auch sehr nett. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Klassenfahrt in Deinem "Zustand" jetzt echt schwer durchzuhalten ist. Wenn ich mir vorstelle jetzt eine 7. Klasse morgens bis abends zu beaufsichtigen mit Übelkeit und Müdikeit, würde ich Angst bekommen
Aber es klingt ja so, als würde sich das alles bei Dir regeln
Berichte doch mal, was Dein Chef gesagt hat!
01.06.2016 06:51
Ich habe heute Wochenwechsel und bin jetzt im 3. Monat
Morgen ist endlich auch wieder mein Termin! Bin schon so gespannt.
Nach wie vor ist mir eigentlich durchgehend schlecht, oft auch einfach nur so unterschwellig. Auch bei mir gehts besser, wenn ich was esse. Aber ich will eigentlich gar nicht die ganze Zeit essen
Was mir auch aufgefallen ist, ist wenn ich zu einer Mahlzeit eine große Portion esse - gestern z.B. ein Stück Veggie-Lasagne - dann geht es mir danach super schlecht. Fühlt sich an, als hätte ich ein Stein im Magen. Ab mittags habe ich eh schon immer einen mega Blähbauch
Also lieber kleinere Portionen und dafür öfter.
Heute morgen nach dem Aufstehen hat mein Kreislauf schlapp gemacht, ich musste mich erst mal auf die Couch legen und Beine hoch...dann ging's.
Jaja, man hat schon so seine Zipperlein, aber wir wissen ja alle wofür wir das durchstehen
Morgen ist endlich auch wieder mein Termin! Bin schon so gespannt.
Nach wie vor ist mir eigentlich durchgehend schlecht, oft auch einfach nur so unterschwellig. Auch bei mir gehts besser, wenn ich was esse. Aber ich will eigentlich gar nicht die ganze Zeit essen
Was mir auch aufgefallen ist, ist wenn ich zu einer Mahlzeit eine große Portion esse - gestern z.B. ein Stück Veggie-Lasagne - dann geht es mir danach super schlecht. Fühlt sich an, als hätte ich ein Stein im Magen. Ab mittags habe ich eh schon immer einen mega Blähbauch
Also lieber kleinere Portionen und dafür öfter.
Heute morgen nach dem Aufstehen hat mein Kreislauf schlapp gemacht, ich musste mich erst mal auf die Couch legen und Beine hoch...dann ging's.
Jaja, man hat schon so seine Zipperlein, aber wir wissen ja alle wofür wir das durchstehen
01.06.2016 06:52
Ach, @sop_hie , ganz vergessen...das ist ja Ding...jetzt doch ein Junge?
Jungs sind toll, ich habe schon zwei
Und Deine US Bilder sind super toll! Beim ersten erkennt man schon so viel! Wahnsinn!
Jungs sind toll, ich habe schon zwei
Und Deine US Bilder sind super toll! Beim ersten erkennt man schon so viel! Wahnsinn!
01.06.2016 15:43
Mal ein liebes Hallo hier lassen. Hoffe es geht euch allen gut?!?!
01.06.2016 19:56
Zitat von poldi2007:
Huhu, alles gut
Morgen habe ich meine nächsten Termin und bin super aufgeregt.
Wie geht's Dir?
02.06.2016 14:22
Zitat von LittleBoo:
Zitat von poldi2007:
Huhu, alles gut![]()
Wie geht's Dir?![]()
Mir geht es auch gut. Seit 5 Wochen keine Übelkeit mehr.
02.06.2016 14:57
Zitat von poldi2007:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von poldi2007:
Huhu, alles gut![]()
Wie geht's Dir?![]()
Mir geht es auch gut. Seit 5 Wochen keine Übelkeit mehr.
Was für eine Erleichterung!!
02.06.2016 15:05
Ich bin wieder da...total erleichtert und glücklich
Dem kleinen Bauchkeks geht es gut. Das Herzchen hat ganz toll geschlagen
Wahnsinn, was sich innerhalb von 2 Wochen verändert. Ärmchen und Beinchen kann man schon erkennen. Ich habe auch ein Bild bekommen
Mein ET wurde korrigiert auf den 10.01.16. Demnach bin ich heute 8+2.
In 3 Wochen ist mein nächster Termin.
Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich bin
Dem kleinen Bauchkeks geht es gut. Das Herzchen hat ganz toll geschlagen
Wahnsinn, was sich innerhalb von 2 Wochen verändert. Ärmchen und Beinchen kann man schon erkennen. Ich habe auch ein Bild bekommen
Mein ET wurde korrigiert auf den 10.01.16. Demnach bin ich heute 8+2.
In 3 Wochen ist mein nächster Termin.
Ihr glaubt nicht wie erleichtert ich bin
02.06.2016 19:20
LittleBoo zeigst du uns dein Bild?
Ich habe heute meine FÄ angerufen und tatsächlich ohne dass sie groß nachgefragt hat ein BV bekommen das ich mir morgen abholen kann
Ich bin so unglaublich erleichtert, habe mich wirklich durch jeden einzelnen Tag gequält und hatte mich für heute krank gemeldet, nachdem ich mich gestern nach der Arbeit erstmal mehrmals übergeben musste und extreme Kopfschmerzen hatte. Habe auch gemerkt dass das definitiv nicht ss bedingt war sondern durch die Anstrengung. Und heute hatte ich alleine schon vom Treppen steigen ein Stechen im Unterleib.
Also bin echt sehr froh über mein BV und sie hat auch wirklich sofort ja gesagt, da es Zwillinge sind.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Ich habe heute meine FÄ angerufen und tatsächlich ohne dass sie groß nachgefragt hat ein BV bekommen das ich mir morgen abholen kann
Ich bin so unglaublich erleichtert, habe mich wirklich durch jeden einzelnen Tag gequält und hatte mich für heute krank gemeldet, nachdem ich mich gestern nach der Arbeit erstmal mehrmals übergeben musste und extreme Kopfschmerzen hatte. Habe auch gemerkt dass das definitiv nicht ss bedingt war sondern durch die Anstrengung. Und heute hatte ich alleine schon vom Treppen steigen ein Stechen im Unterleib.
Also bin echt sehr froh über mein BV und sie hat auch wirklich sofort ja gesagt, da es Zwillinge sind.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt
Melde mich bald ausführlicher, muss gleich noch mal arbeiten und muss deshalb kurz ruhen.