Mütter- und Schwangerenforum

Wir kriegen uns alle schwanger! Die Hibbel-Crew

Gehe zu Seite:
diehessin
3756 Beiträge
14.06.2016 16:01
Ui, Sophie, spannend. Ein Haus bauen ist ne spannende Sache, schätze ich. Wie weit seid ihr mit der Entscheidung?
Und was bespricht man mit einer Hebamme so alles?

Habt ihr anderen auch schon eine Hebamme?

Martina, es freut mich riesig, dass alles in Ordnung ist!! Großartig, weiter so!

Mir geht es meist immer noch mies. Am Sonntag ging es mir allerdings ganz gut. Dafür habe ich es gestern nicht mal aus dem Bett geschafft. Es war grauenvoll. Ich habe mittlerweile 4 Kilo verloren. Heute ist es wieder etwas besser. Ich hoffe, das ist jetzt kein zweitägiger Wechsel, demnäch ginge es mir morgen wieder schlecht und da ist der Termin beim Frauenarzt. Ich habe mittlerweile sogar richtig Angst. Drückt mir mal die Daumen, wenn ihr mögt.

Happy, was gibt es Neues? Ich müsste mal wieder nach der Liste suchen und sie aktualisieren. Puh, mache ich noch...

Liebe Grüße an euch!
Happy90
193 Beiträge
14.06.2016 17:01
Zitat von diehessin:

Ui, Sophie, spannend. Ein Haus bauen ist ne spannende Sache, schätze ich. Wie weit seid ihr mit der Entscheidung?
Und was bespricht man mit einer Hebamme so alles?

Habt ihr anderen auch schon eine Hebamme?

Martina, es freut mich riesig, dass alles in Ordnung ist!! Großartig, weiter so!

Mir geht es meist immer noch mies. Am Sonntag ging es mir allerdings ganz gut. Dafür habe ich es gestern nicht mal aus dem Bett geschafft. Es war grauenvoll. Ich habe mittlerweile 4 Kilo verloren. Heute ist es wieder etwas besser. Ich hoffe, das ist jetzt kein zweitägiger Wechsel, demnäch ginge es mir morgen wieder schlecht und da ist der Termin beim Frauenarzt. Ich habe mittlerweile sogar richtig Angst. Drückt mir mal die Daumen, wenn ihr mögt.

Happy, was gibt es Neues? Ich müsste mal wieder nach der Liste suchen und sie aktualisieren. Puh, mache ich noch...

Liebe Grüße an euch!

Hallihallo,

erst mal drück ich dir ganz fest die Daumen für morgen!!!

Bei mir, joa ich habe am Samstag geheiratet und am Dienstag den 21.06. habe ich meinen ersten Termin, bin auch sehr gespannt Ich habe bisher nur kleine Wehwehchen: Jetzt fiebere ich auf Dienstag, dann mal sehen, ob ich das Herzchen schon zu sehen bekomme und wie es mit der Arbeit weitergeht oder ob ich ein BV bekomme.
diehessin
3756 Beiträge
14.06.2016 17:43
Du bist ja ein Herzchen, ganz nebenbei.. übrigens, ich habe geheiratet.. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Ich habe eben übrigens einen kleinen Spaziergang gewagt. Als ich schnaufend aus dem Feld kam, bot mir ein älterer Herr die Bank an, auf der er saß. Oh, man, ich klinge scheinbar wirklich schlimm...
Happy90
193 Beiträge
14.06.2016 18:58
Zitat von diehessin:

Du bist ja ein Herzchen, ganz nebenbei.. übrigens, ich habe geheiratet.. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Ich habe eben übrigens einen kleinen Spaziergang gewagt. Als ich schnaufend aus dem Feld kam, bot mir ein älterer Herr die Bank an, auf der er saß. Oh, man, ich klinge scheinbar wirklich schlimm...

Dankeschön!

Oh, das klingt sehr interessant und das noch bevor man ein Bauch sieht
sop_hie
321 Beiträge
15.06.2016 19:01
Happy, herzlichen Glückwunsch ich habe auch letztes Jahr geheiratet. Dazu noch ein Baby erwarten das ist doch ein super Gefühl freu mich sehr für dich! Drück die Daumen für Dienstag, dass das Herzchen ordentlich schlägt und zu sehen ist!
Diehessin, du Arme quälst dich durch die Tage. Kann nur immer wieder sagen, mir ging es zu der Zeit genauso.
Ich habe mit der Hebamme besprochen, wie es läuft, mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und kann mich jetzt jederzeit melden, wenn was ist. Finde es toll, neben der Frauenärztin noch einen objektiven Ansprechpartner zu haben.
Happy darf ich fragen, was du beruflich machst? Weil du sagst, du bekommst Vllt ein BV.
Happy90
193 Beiträge
15.06.2016 19:14
Zitat von sop_hie:

Happy, herzlichen Glückwunsch ich habe auch letztes Jahr geheiratet. Dazu noch ein Baby erwarten das ist doch ein super Gefühl freu mich sehr für dich! Drück die Daumen für Dienstag, dass das Herzchen ordentlich schlägt und zu sehen ist!
Diehessin, du Arme quälst dich durch die Tage. Kann nur immer wieder sagen, mir ging es zu der Zeit genauso.
Ich habe mit der Hebamme besprochen, wie es läuft, mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und kann mich jetzt jederzeit melden, wenn was ist. Finde es toll, neben der Frauenärztin noch einen objektiven Ansprechpartner zu haben.
Happy darf ich fragen, was du beruflich machst? Weil du sagst, du bekommst Vllt ein BV.

Dankeschön

Ich bin Krankenschwester und arbeite in der Dialyse. Hab dazu keine CMV-Antikörper...also keine Ahnung, so wie ich das MuSchuG verstehe, dürfte ich ja nicht mal mehr mit Blut arbeiten, unabhängig vom Rest. Hoffe mein FA hat da den Plan, bin sehr gespannt....
sop_hie
321 Beiträge
15.06.2016 21:15
Ja Happy Klär das unbedingt schnell ab! Schichtarbeiten darfst du ja auch nicht mehr. Bin gespannt, was deine Fä sagt.
LittleBoo
2459 Beiträge
16.06.2016 07:18
Oh Happy , herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Happy90
193 Beiträge
16.06.2016 08:46
Zitat von LittleBoo:

Oh Happy , herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Dankeschön
poldi2007
1804 Beiträge
17.06.2016 12:50
Alles Gute
LittleBoo
2459 Beiträge
19.06.2016 08:37
@diehessin: Wie geht es Dir? Was macht Deine Übelkeit?
sop_hie
321 Beiträge
19.06.2016 21:47
Zitat von LittleBoo:

@diehessin: Wie geht es Dir? Was macht Deine Übelkeit?

Oh das würde mich auch interessieren!
diehessin
3756 Beiträge
20.06.2016 11:32
Hallo zusammen, da melde ich mich mal wieder. Ich bin zwar immer mal mit dem Handy online, aber zum Schreiben komme ich dann doch selten. Ich bin immer noch platt, aber zwischendurch ist dann doch ab und an mal ein guter bzw. etwas besserer Tag dabei. Trotzdem nehme ich abends immer mein Vomex, noch habe ich zu große Angst, dass es mir zu schlecht geht ohne. In dieser Woche bin ich noch krank geschrieben, dann möchte ich aber gerne wieder arbeiten. Dieses Nichtstun macht mich auch fertig. Normalerweise bin ich ein Arbeitstier, das alles gerne organisiert und viele Bälle in der Luft hat. Dieses Verdammtsein zur Untätigkeit ist einfach nicht gut für meine Seele. Ich bin aber so schrecklich müde. Ich schlafe zwischen 12 und 14 Stunden in der Nacht. Ich weiß gar nicht, wie das nächste Woche werden soll...
Und dann steht auch die Renovierung und der Umzug an, ich kann kaum etwas dazu beitragen. Das schafft mich. Oh, man, ich bin echt so froh, dass wir bald umziehen. Eben wollte ich duschen und es gab mal wieder kein warmes Wasser. Ich weiß nicht, wie oft das schon vorkam in den letzten Wochen. Grrrrrr!!!

Ansonsten hoffe ich, euch geht es allen gut!!
Liebe Grüße!!
jana1811
3565 Beiträge
20.06.2016 11:39
Zitat von diehessin:

Hallo zusammen, da melde ich mich mal wieder. Ich bin zwar immer mal mit dem Handy online, aber zum Schreiben komme ich dann doch selten. Ich bin immer noch platt, aber zwischendurch ist dann doch ab und an mal ein guter bzw. etwas besserer Tag dabei. Trotzdem nehme ich abends immer mein Vomex, noch habe ich zu große Angst, dass es mir zu schlecht geht ohne. In dieser Woche bin ich noch krank geschrieben, dann möchte ich aber gerne wieder arbeiten. Dieses Nichtstun macht mich auch fertig. Normalerweise bin ich ein Arbeitstier, das alles gerne organisiert und viele Bälle in der Luft hat. Dieses Verdammtsein zur Untätigkeit ist einfach nicht gut für meine Seele. Ich bin aber so schrecklich müde. Ich schlafe zwischen 12 und 14 Stunden in der Nacht. Ich weiß gar nicht, wie das nächste Woche werden soll...
Und dann steht auch die Renovierung und der Umzug an, ich kann kaum etwas dazu beitragen. Das schafft mich. Oh, man, ich bin echt so froh, dass wir bald umziehen. Eben wollte ich duschen und es gab mal wieder kein warmes Wasser. Ich weiß nicht, wie oft das schon vorkam in den letzten Wochen. Grrrrrr!!!

Liebe Grüße!!

hallo, ich schreibe hier zwar kaum (bzw gar nicht mehr, es ist mir zuviel ) aber ich lese fleißig mit..
und liebe hessin, ich leide mit dir!! mir ging es ganz genau so!! alles war gleich..übelkeit ohne ende..müde..
auch ich bin das total arbeitstier.. gerade bei schönem wetter, war ich nie im haus.. von mir ist kaum etwas übrig..
durch die übelkeit konnte ich mich an nichts mehr erfreuen und auch nichts machen..
aber, ich erinnere mich, dass es ab der 10.woche zumindest mal etwas besser ging.. das wird bei dir sicher auch der fall (allerdings nehme ich vomex morgens und abends, bis heute noch)
aber es war nicht ganz weg..ich muss mich regelmäßig hinlegen können..tue ich das nicht und bin den ganzen tag auf arbeit, wird es wieder schlimmer..
so bin ich im moment alle 3-4 tage "dran"..
aber meistens geht es nicht mehr den ganzen tag so..
dennoch geht es mir aktuell schon den 2.tag in folge übel.. aber ich bin sicher, danach ist es wieder besser..
gewisse gerüche muss ich noch immer meiden!

auf jeden fall, verlier die hoffnung nicht... wir überstehen das!! ich drücke dir ganz fest die daumen!
LittleBoo
2459 Beiträge
20.06.2016 19:43
Zitat von diehessin:

Liebe Grüße!!

Schön von Dir zu hören. Blöd, dass die Übelkeit immer noch anhält, aber immerhin hast Du ein paar bessere Tage.

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber diese unbeschwerliche Zeit des "Nichtstuns" kommt nie wieder Ich denke gerne an meine erste Schwangerschaft zurück, wo ich mich einfach hinlegen konnte wann ich wollte. Aber ich weiß schon was Du meinst. Wenn es einem dabei auch nicht so gut geht, kann man es auch nicht genießen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt