Wir kriegen uns alle schwanger! Die Hibbel-Crew
07.01.2016 20:00
Ich habe im Internet eine sehr schöne Idee gelesen, die frohe
Botschaft der Familie zu überbringen, ohne es "nur zu sagen"
Das Ultraschallbild in einen Bilderrahmen und als Geschenk verpacken.
Dann auspacken lassen und die Reaktionen abwarten. Was haltet ihr davon?
Dann auspacken lassen und die Reaktionen abwarten. Was haltet ihr davon?
07.01.2016 20:01
@trri: Super, dass Deine Mens da ist, dann kann es ja losgehen
@Invinity: Mein Mann kennt das ja schon von unserem zweiten Kind. Klar, es ist schon auf Abruf und nach Plan, aber das stört uns nicht
@BimBam: Herzlich Willkommen
Dann ist es ja jetzt auch ziemlich spannend bei Dir
@me: Ich selbst bin mega ungeduldig. Ich denke fast den ganzen Tag an nichts anderes, trotz Ablenkung durch meine Kinder. Dabei warte ich zurzeit ja auch noch auf meine Regel, die um den 19. kommen soll, damit wir endlich in den Hibbelmonat starten können. Wie wird das dann erst, wenn ich auf den NMT warte
@Invinity: Mein Mann kennt das ja schon von unserem zweiten Kind. Klar, es ist schon auf Abruf und nach Plan, aber das stört uns nicht
@BimBam: Herzlich Willkommen
Dann ist es ja jetzt auch ziemlich spannend bei Dir
@me: Ich selbst bin mega ungeduldig. Ich denke fast den ganzen Tag an nichts anderes, trotz Ablenkung durch meine Kinder. Dabei warte ich zurzeit ja auch noch auf meine Regel, die um den 19. kommen soll, damit wir endlich in den Hibbelmonat starten können. Wie wird das dann erst, wenn ich auf den NMT warte
07.01.2016 20:01
Zitat von sop_hie:
Dann auspacken lassen und die Reaktionen abwarten. Was haltet ihr davon?![]()
Das finde ich total süß!
07.01.2016 20:02
Zitat von sop_hie:
eine ganz nette Idee!
07.01.2016 20:10
Ich habe mich heute schon mal mit Schwangerschaftstests eingedeckt
Zwei von Testamed und einen Clearblue. Da ich ja so testfreudig bin *lach*
Achja, wir würden auch bis mindestens zur 12. Woche warten mit der Verkündung. Auf der Arbeit sowieso, aber auch sogar in der Familie und im Freundeskreis.
Zwei von Testamed und einen Clearblue. Da ich ja so testfreudig bin *lach*
Achja, wir würden auch bis mindestens zur 12. Woche warten mit der Verkündung. Auf der Arbeit sowieso, aber auch sogar in der Familie und im Freundeskreis.
07.01.2016 20:11
Also ich sollte am Mittwoch meine mens bekommen und bis jetzt ist sie noch nicht da vielleicht hab ich einfach wieder einen ewig langen Zyklus
07.01.2016 20:12
Zitat von Invinity:
Zitat von trri:
Frage mich langsam echt wie ich so entspannt bleiben kann obwohl ich auf die mens warte.
Aber hier schneits auch gerade so wunderschön![]()
![]()
Seid ihr auch entspannt oder alle voll hibbelig?
Meine Mens ist seit gestern richtig da, ich bin grade total enstpanntFrag mich in einer guten Woche nochmal
![]()
Zitat von sop_hie:
Hab heute Ovu test gemacht und endlich positiv.. hab schon seit Tagen
so Unterleibschmerzen! Freu mich, endlich eine richtige Chance. Bin zwar im ÜZ 4, glaube aber, da ich die Pille genommen habe, dass ich bisher gar keinen ES hattehab aber nie getestet. Bin grad ganz aufgeregt
![]()
Wie trrri schon sagt, ran an den Mann![]()
![]()
![]()
Was sagen eure Männer denn zum "geplanten" herzeln? Vorher hat man ja nie drüber nachgedacht, jetzt fällt uns immer auf das es irgendwie nicht passt, entweder ist mein Freund zum Seminar oder wir haben Besuch an den Herzeltagen, man das ist schon echt schwierig![]()
Meiner ist genauso im Babyfieber wie ich, deswegen geht's. Aber wir versuchen uns nicht unter Druck zu setzen. Obwohl das manchmal gar nicht so einfach ist, wenn man weiß jetzt "müsste" es sein
07.01.2016 20:44
Hallo ihr Lieben!
ich meld mich auch mal wieder
NMT: ist bei mir immer schwer zu sagen,da die mens nicht ganz regelmäßig ist. wird aber immer ca. mitte des monats sein. gehe ungefähr vom 19.01. aus. mal schauen.
Hibbelig: bin ich diesmal gar nicht so doll, wie beim ersten mal. da es beim ersten kind schon knapp ein jahr gedauert habe stelle ich mich innerlich schon wieder auf eine wartezeit ein.
Erzählen: werden wir es der familie sobald wir es wissen, dass es geklappt hat. freunde nach der 12.woche. auf arbeit werde ich es eventuell schon eher sagen,da ich auch in der krippe arbeite.
derzeit reden wir aber mit niemanden über unsere aktuelle familienplanung. das verursacht irgendwie soviel druck.
hilfsmittel: werde ich diesmal erstmal nicht nehmen. beim ersten mal hatte ich alles versucht. tee,ovus,tempi messen --> doch voilà,der Monat in dem ich am entspanntesten war und nichts gemacht habe, hats geklappt
ich meld mich auch mal wieder
NMT: ist bei mir immer schwer zu sagen,da die mens nicht ganz regelmäßig ist. wird aber immer ca. mitte des monats sein. gehe ungefähr vom 19.01. aus. mal schauen.
Hibbelig: bin ich diesmal gar nicht so doll, wie beim ersten mal. da es beim ersten kind schon knapp ein jahr gedauert habe stelle ich mich innerlich schon wieder auf eine wartezeit ein.
Erzählen: werden wir es der familie sobald wir es wissen, dass es geklappt hat. freunde nach der 12.woche. auf arbeit werde ich es eventuell schon eher sagen,da ich auch in der krippe arbeite.
derzeit reden wir aber mit niemanden über unsere aktuelle familienplanung. das verursacht irgendwie soviel druck.
hilfsmittel: werde ich diesmal erstmal nicht nehmen. beim ersten mal hatte ich alles versucht. tee,ovus,tempi messen --> doch voilà,der Monat in dem ich am entspanntesten war und nichts gemacht habe, hats geklappt
07.01.2016 20:53
Zitat von sop_hie:
Das ist eine süße Idee
Ich bin Tassensammlerin, deswegen habe ich mir gedacht wir lassen für Oma und Opa eine Tasse anfertigen und laden sie zum Kaffee ein. Schaut mal hier.... : http://de.dawanda.com/product/67302811-du-wirst-om a-tasse-fuer-werdende-oma
Und für den Rest... Die Tochter einer Freundin hat vor Jahren ein Wendebild für uns gemalt. Auf der einen Seite meinen Freund, unsere Katzen und mich. Auf der Rückseite meinen Freund, unsere Katzen, Mich und einen Kinderwagen... Das wird unser Ultraschallbild
Es ist quasi alles geplant, es kann wirklich los gehen,
trrri: Unter diesen Umständen würde ich auch kein Wort sagen und erst verkünden wenn es muss, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Klingt in jedemfall nach Stress
Bei mir würde es arbeitstechnisch auffliegen und ich möchte nicht, das mich irgendwann jemand fragt "Biste etwa schwanger" , ich will das selber erzählen. Wir sind halt viele Frauen und da wird immer genau geschaut
. Ich habe auch keine Angst etwas zu sagen, weil es vielleicht Unglück bringt. Wir herzeln auch nicht unter Druck, wir wissen beide die ungefähre Zeit, es soll ja auch mit Liebe gemacht werden.
Ich glaube wenn ich sagen würde heute ist Eisprung wir müssen aber, würde auch was auf der Strecke bleiben.
07.01.2016 21:06
Zitat von Lotteli:
Hallo ihr Lieben!
ich meld mich auch mal wieder![]()
hilfsmittel: werde ich diesmal erstmal nicht nehmen. beim ersten mal hatte ich alles versucht. tee,ovus,tempi messen --> doch voilà,der Monat in dem ich am entspanntesten war und nichts gemacht habe, hats geklappt![]()
Du klingst zumindest schon mal entspannt , das ist eine gute Vorraussetzung
Ich bin immernoch so hin und her gerissen ob ich nicht vielleicht noch anfange Tempi zu messen, aber dann geht das entspannte irgendwie verloren...
07.01.2016 21:19
Huhu
Ich habe ein oktobärli 2015 und wollte euch allen nur ganz viel Glück wünschen!
Bin jetzt auch wieder weg
Bin jetzt auch wieder weg
07.01.2016 21:35
Zitat von Emilieerdbeer:
Huhu
Bin jetzt auch wieder weg![]()
![]()
Das ist ja süß danke
knuddel den kleinen Bären
07.01.2016 21:44
Wooow es gibt schon ein Hibbel Oktoberthread 2016.
Ich war im Oktober 2015 und kann es kaum glauben das es bald ein Jahr her ist.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Glück und drücke Euch fest die Daumen
07.01.2016 22:07
Nabend
ich bin seid tagen sooo müde
Gestern abend leichtes ul ziehen...
Und Hunger hab ich heut
Naja,können auch alles anzeichen auf die mens sein...
Werde daher noch warten mit testen.
mein freund glaubt fest daran das es bereits geklappt hat
sagen möchte ich es auch erst nach ein paar Wochen.außer einer Freundin würde ich es sofort erzählen
Einen schönen abend zusammen
Und Hunger hab ich heut
mein freund glaubt fest daran das es bereits geklappt hat
sagen möchte ich es auch erst nach ein paar Wochen.außer einer Freundin würde ich es sofort erzählen
07.01.2016 22:35
Zitat von Babyjule:
Nabend![]()
Und Hunger hab ich heut![]()
mein freund glaubt fest daran das es bereits geklappt hat![]()
sagen möchte ich es auch erst nach ein paar Wochen.außer einer Freundin würde ich es sofort erzählen![]()
Na hast ja noch ein wenig zeit und es bleibt spannend. Jetzt ist die frage ob dein freund so von sich überzeugt ist oder oder er schon so eine ahnung hat....
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt

hab aber nie getestet. Bin grad ganz aufgeregt