Mütter- und Schwangerenforum

Wir kriegen uns alle schwanger! Die Hibbel-Crew

Gehe zu Seite:
Invinity
202 Beiträge
08.01.2016 21:46

Zitat von sop_hie:

Ich nehme auch folio seit drei Monaten auf Raten meines FA.
Dass der Mann das auch nehmen kann finde ich interessant
Denke dass es aber vor allem für die Entwicklung im Mutterleib
Wichtig ist
Achtet ihr schon drauf, wenig Alkohol zu trinken, nicht zu rauchen etc?
Oder ist das für euch erst wichtig, wenn ihr dann schwanger seid?

Da ich nicht rauche fällt das eh weg, ich trinke auch wenig Alkohl, eigentlich nie. Nur jetzt zur Weihnachtszeit mal ein Glühwein, oder Silvester.... Ich habe aber drauf geachtet, dass ich nach dem ES nichts trinke, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Und mir ging auch durch den Kopf, ob nicht Alkohol Einfluss auf den ES hat? Was wirklich brauchbares habe ich aber nicht gefunden.Und dann kommt mir wieder in Kopf wie sich manche zu schütten vorher, bzw wenn sie es noch nicht wissen....
Wo man auch drauf achten sollte ist grüner Tee, weil das die Folsäureresorption blockiert.
drea9
2646 Beiträge
08.01.2016 21:49
Zitat von Invinity:

Zitat von sop_hie:

Wichtig ist

Da ich nicht rauche fällt das eh weg, ich trinke auch wenig Alkohl, eigentlich nie. Nur jetzt zur Weihnachtszeit mal ein Glühwein, oder Silvester.... Ich habe aber drauf geachtet, dass ich nach dem ES nichts trinke, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Und mir ging auch durch den Kopf, ob nicht Alkohol Einfluss auf den ES hat? Was wirklich brauchbares habe ich aber nicht gefunden.Und dann kommt mir wieder in Kopf wie sich manche zu schütten vorher, bzw wenn sie es noch nicht wissen....
Wo man auch drauf achten sollte ist grüner Tee, weil das die Folsäureresorption blockiert.

gut zu wissen habe heute gerade "grünen Tee" Tag hinter mir
Invinity
202 Beiträge
08.01.2016 21:52
Zitat von drea9:

Zitat von Invinity:

Zitat von sop_hie:

Wichtig ist

Ist vorallem wichtig wenn man schwanger ist, grade in der ersten Zeit wenn die Nervenbahnen angelegt werden. Bei Kinderwunsch ist die ein oder andere Tasse auch erlaubt am besten mit 2 Stunden Abstand zur Folsäure, dann gehts auch
drea9
2646 Beiträge
08.01.2016 21:54
Zitat von Invinity:

Zitat von drea9:

Zitat von Invinity:

Zitat von sop_hie:

Wichtig ist

Ist vorallem wichtig wenn man schwanger ist, grade in der ersten Zeit wenn die Nervenbahnen angelegt werden. Bei Kinderwunsch ist die ein oder andere Tasse auch erlaubt am besten mit 2 Stunden Abstand zur Folsäure, dann gehts auch

echt gut zu wissen, haben mir letzte Woche eine Packung grünen Tee gekauft und jetzt jeden Tag zwei / drei Tassen getrunken! vielen Dank bin jetzt gerade ganz froh, das zu wissen
Lotteli
796 Beiträge
08.01.2016 21:56
Ich lebe so weiter wie bisher...trinke eh nie viel und rauchen tue ich gar nicht.
beim hibbeln auf meine tochter habe ich versucht sehr darauf zu achten auch zur zweiten hälfte wenig oder nichts zu trinken. dann verging monat um monat. und voila im spanienurlaub in dem wir jeden abend mindestens ein glas wein getrunken haben, hats dann geklappt soll jetzt aber keine aufforderung zum trinken sein
Invinity
202 Beiträge
08.01.2016 21:58
Zitat von Lotteli:

Ich lebe so weiter wie bisher...trinke eh nie viel und rauchen tue ich gar nicht.
beim hibbeln auf meine tochter habe ich versucht sehr darauf zu achten auch zur zweiten hälfte wenig oder nichts zu trinken. dann verging monat um monat. und voila im spanienurlaub in dem wir jeden abend mindestens ein glas wein getrunken haben, hats dann geklappt soll jetzt aber keine aufforderung zum trinken sein

Nein zum entspannt sein und eigentlich nicht "zuviele" Gedanken zu machen. Ich muss mich immer wieder selber ermahnen
Wunschkind-20
1166 Beiträge
09.01.2016 08:08
Huhu ich melde mich auch mal wieder
Ach meine mens lässt immer noch auf sich warten es ist sooooo doof ;(
Ich will endlich weiter hibbeln das ist alles verschwendete Zeit
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
09.01.2016 18:07
Morgen vor einem Jahr (10.1.15) ist unser kleiner Milan entstanden ...also haut rein Mädels
Am 21.1. habe ich dann positiv getestet...ich bin schon so gespannt bei euch
Invinity
202 Beiträge
09.01.2016 18:55
@wunschkind: Das nervt wirklich man fühlt sich so veralbert! Aber wird schon werden

Zitat von Emilieerdbeer:

Morgen vor einem Jahr (10.1.15) ist unser kleiner Milan entstanden ...also haut rein Mädels
Am 21.1. habe ich dann positiv getestet...ich bin schon so gespannt bei euch

Na da, hoffen wir das es hier auch bald bald Schlag auf Schlag geht Knuddel den kleinen von uns
09.01.2016 18:59
Huhu
Darf ich mich euch noch anschließen? Wir sind aktuell im 5. ÜZ für unser zweites kleines Würmchen. Ich hatte 1,2 Baustellen, die jetzt aber behoben sind
Meinen ES hatte ich schon, allerdings glaube ich nicht, dass es geklappt hat, da sich alles wie die letzten Zyklen anfühlt und es da ja nicht geklappt hat. Nächste Woche Sonntag ist NMT
Invinity
202 Beiträge
09.01.2016 19:04
Zitat von Himbeere169:

Huhu
Darf ich mich euch noch anschließen? Wir sind aktuell im 5. ÜZ für unser zweites kleines Würmchen. Ich hatte 1,2 Baustellen, die jetzt aber behoben sind
Meinen ES hatte ich schon, allerdings glaube ich nicht, dass es geklappt hat, da sich alles wie die letzten Zyklen anfühlt und es da ja nicht geklappt hat. Nächste Woche Sonntag ist NMT

Hallo ,klar darfst du hier bleiben
du meinst diesen Sonntag, oder?
09.01.2016 19:56
Hey Mädels,

ich nehme auch Folio Forte. Dass Männer das auch einnehmen können liegt daran, dass Folsäure für jeden notwendig ist- egal ob Mann oder Frau. Vor vielen Jahren wurde sogar Mehl Folsäure beigemischt, weil ein allgemeiner Mangel in der Gesellschaft herrschte.

ZT 30 ist nun vorbei und keine Mens in Sicht. Gestern bin ich schwach geworden und habe getestet- negativ. So wirklich schlauer bin ich dadurch leider auch nicht geworden, denn entweder hat sich mein ES so verschoben, dass die Mens erst in den nächsten Tagen kommt, oder gestern war es zu früh und ich teste die Tage nochmal.
09.01.2016 20:04
Seid nicht traurig oder unglücklich, wenn es ein bisschen dauern sollte, bis wir (wieder) kugeln dürfen. Irgendwann klappt es auf jeden Fall und bis dahin haben wir einfach viel Spaß am Hibbeln, Striche raten und Quatschen.

Mein Baby hat 10 Monate auf sich warten lassen, bevor es uns mit einem positiven Test überrascht und unendlich glücklich gemacht hat. In dieser Zeit bin ich fast verrückt geworden- doch im Nachhinein kommt es mir viel kürzer vor und die Zeit ab der Schwangerschaft war so viel bedeutsamer.

Ende des Monats wird unser Baby nun schon ein Jahr alt...

Was ich sagen möchte: Das Warten lohnt sich!
Lotteli
796 Beiträge
09.01.2016 21:07
Zitat von Marille:

Seid nicht traurig oder unglücklich, wenn es ein bisschen dauern sollte, bis wir (wieder) kugeln dürfen. Irgendwann klappt es auf jeden Fall und bis dahin haben wir einfach viel Spaß am Hibbeln, Striche raten und Quatschen.

Mein Baby hat 10 Monate auf sich warten lassen, bevor es uns mit einem positiven Test überrascht und unendlich glücklich gemacht hat. In dieser Zeit bin ich fast verrückt geworden- doch im Nachhinein kommt es mir viel kürzer vor und die Zeit ab der Schwangerschaft war so viel bedeutsamer.

Ende des Monats wird unser Baby nun schon ein Jahr alt...

Was ich sagen möchte: Das Warten lohnt sich!

so ist es
poldi2007
1804 Beiträge
09.01.2016 23:04
Heute vor 5 Jahren ist unsere Tochter entstanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt