Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Jarla
7527 Beiträge
18.07.2016 21:30
Zitat von Herzhaftefee:

Ach meine lieben ich bin schon voll aufgeregt . Bin mal gespannt wie schnell es dieses mal geht . Warte und warte auf die Pest das es endlich mal losgeht .

Ich erzähle mal bissl was von mir. Ich bin fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen (sind noch nicht verheiratet). Unsere kleine war bzw ist ein absolutes Wunschkind. Wir haben gar nicht gehibbelt, hat gleich im 1. Übungszyklus geklappt wenn man vom üben überhaupt reden kann . Hatte sogar während des übens eine Blasenentzündung mit Antibiotika Einnahme . Also eig keine guten Voraussetzungen zum schwanger werden. Trotzdem hats geklappt.

Ich arbeite bei meinem Freund in der Firma . Ab diesen Monat werde ich aber von Zuhause aus arbeiten da meine kleine erst so mit knappe 3 Jahren in den Kindergarten geht. Ich habe eine Ausbildung als Arzthelferin absolviert. Habe leider trotz gutem Zeugnis keine Arbeitsstelle gefunden . Als ich dann meinen Freund kennenlernte bot er mir an bei ihm arbeiten zu können. Joa seit dem arbeite ich dort bis mein zweites Kind auch mal in den Kindergarten geht ( falls es klappt mit einem zweiten, man weiß ja nie (bin geborener Pessimist ). Dann würde ich gerne wieder Teilzeit in meinen alten Beruf einsteigen, wenn das klappt.
Ich wohne in Heilbronn, komme aber ursprünglich aus Pforzheim.

Joa so viel mal zu mir

Würde mich freuen wenn ihr mal bissl was über euch erzählen würdet :

Mein Beitrag:
Erstmal Glückwunsch. Ich hoffe bei uns geht es auch so schnell
Also zu mir bin 28, mein Mann ist 35. Wir kommen aus dem kleinen Saarland. Ich habe BWL studiert und arbeite bei einer der BIG4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Luxemburg. Deshalb fahre ich recht viel Auto jeden Tag. Ich liebe meinen Beruf und möchte gerne nach einem Jahr oder früher wieder arbeiten gehen. Mein Mann arbeitet ganz in der Nähe von unserem Wohnort und würde gerne Elternzeit nehmen. Später wird er nur noch halbtags arbeiten. So ist mal unser Plan
Wie es dann tatsächlich kommt weiß man nie.
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2016 21:31
Zitat von Herzhaftefee:

...

Würde mich freuen wenn ihr mal bissl was über euch erzählen würdet

das hört sich ja toll an. seid ihr dann also jeden tag 24 stunden zusammen oder wie muss man sich das vorstellen? ach das klappt bestimmt ganz schnell wieder bei euch.
zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, haben unseren sohn, auch ein absolutes wunschkind, im studium bekommen. es hatte auch im 1. ÜZ trotz we-beziehung geklappt. komme sowieso aus einer sehr fruchtbaren großfamilie seit november 2014 arbeite ich als berufsschullehrerin. nun darf dann bald baby nr 2 kommen war bis märz noch im referendariat, deshalb haben wir so lange mit baby nr 2 gewartet. das war wegen dem mega stress gar nicht möglich, auch nicht finanziell.
wir sind seit fast 2 jahren verheiratet und 8 jahre zusammen unser sohn wird diese woche 4 jahre alt haben erst vor 2 jahren aus finanziellen gründen geheiratet (im studium war ich pleite )
Jarla
7527 Beiträge
18.07.2016 21:37
Zitat von Müüs:

Zitat von Herzhaftefee:

...

das hört sich ja toll an. seid ihr dann also jeden tag 24 stunden zusammen oder wie muss man sich das vorstellen? ach das klappt bestimmt ganz schnell wieder bei euch.
zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, haben unseren sohn, auch ein absolutes wunschkind, im studium bekommen. es hatte auch im 1. ÜZ trotz we-beziehung geklappt. komme sowieso aus einer sehr fruchtbaren großfamilie seit november 2014 arbeite ich als berufsschullehrerin nun darf dann bald baby nr 2 kommen war bis märz noch im referendariat, deshalb haben wir so lange mit baby nr 2 gewartet. das war wegen dem mega stress gar nicht möglich, auch nicht finanziell.
wir sind seit fast 2 jahren verheiratet unser sohn wird diese woche 4 jahre alt

Ich glaube das hätte ich an eurer Stelle genauso gemacht. Wenn ich sehe, was mein bester Freund gerade alles fürs Referendariat machen muss, ist Wahnsinn!
Hast du dann Bwl oder Wirtschaftspädagogik studiert? Oder was ganz anderes ?
Früher hatte ich auch mal kurz darüber nachgedacht, aber ich glaube ich hätte nicht die nötige Geduld
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2016 21:39
Zitat von Jarla:

Also zu mir bin 28, mein Mann ist 35. Wir kommen aus dem kleinen Saarland. Ich habe BWL studiert und arbeite bei einer der BIG4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Luxemburg. Deshalb fahre ich recht viel Auto jeden Tag. Ich liebe meinen Beruf und möchte gerne nach einem Jahr oder früher wieder arbeiten gehen. Mein Mann arbeitet ganz in der Nähe von unserem Wohnort und würde gerne Elternzeit nehmen. Später wird er nur noch halbtags arbeiten. So ist mal unser Plan

wo hast du studiert?
cool, dass dein mann im beruf kürzer treten möchte.
ich werde nach der 2. geburt nur noch eine halbe stelle machen. freu mich schon drauf. hatte einfach zu viel stress die letzten jahre und brauche das dann auch und möchte jede sekunde mit den beiden schätzen genießen. nach der geburt werde ich 1-2 jahre zu hause bleiben. bin noch in der probezeit, mal gucken wie das klappt
Müüs
19282 Beiträge
18.07.2016 21:41
Zitat von Jarla:

Ich glaube das hätte ich an eurer Stelle genauso gemacht. Wenn ich sehe, was mein bester Freund gerade alles fürs Referendariat machen muss, ist Wahnsinn!
Hast du dann Bwl oder Wirtschaftspädagogik studiert? Oder was ganz anderes ?
Früher hatte ich auch mal kurz darüber nachgedacht, aber ich glaube ich hätte nicht die nötige Geduld

ja das referendariat ist der horror
ich habe berufsschullehramt studiert
Jarla
7527 Beiträge
18.07.2016 21:50
Zitat von Müüs:

Zitat von Jarla:

wo hast du studiert?
cool, dass dein mann im beruf kürzer treten möchte.
ich werde nach der 2. geburt nur noch eine halbe stelle machen. freu mich schon drauf. hatte einfach zu viel stress die letzten jahre und brauche das dann auch und möchte jede sekunde mit den beiden schätzen genießen. nach der geburt werde ich 1-2 jahre zu hause bleiben. bin noch in der probezeit, mal gucken wie das klappt

Ich finde es auch schön. Allerdings weiß ich nicht , ob ich das dann, wenn das Kind mal da ist , immernoch will...Ich denke aber, dass ich arbeiten gehen muss. Mir bedeutet mein Beruf viel. Ich mache zur Zeit noch nebenher einen Titel und will gerne noch weiter kommen im Beruf. Mein Mann hingegen hat zwar Informatik studiert , aber will keine große Karriere machen. Finanziell ist es auch sinnvoller, dass er zu Hause bleibt. Er ist gerne" Hausmann" und muss aufgrund meiner Arbeitszeiten jetzt schon sehr viel alleine im Haushalt machen.

Ich glaube dir, dass die Zeit sehr anstrengend war!
Wie fast alle Saarländer sind wir sehr heimatverbunden und haben beide in Saarbrücken studiert und du?
Herzhaftefee
811 Beiträge
18.07.2016 21:50
Zitat von Müüs:

Zitat von Herzhaftefee:

...

zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, haben unseren sohn, auch ein absolutes wunschkind, im studium bekommen. es hatte auch im 1. ÜZ trotz we-beziehung geklappt. komme sowieso aus einer sehr fruchtbaren großfamilie seit november 2014 arbeite ich als berufsschullehrerin. nun darf dann bald baby nr 2 kommen war bis märz noch im referendariat, deshalb haben wir so lange mit baby nr 2 gewartet. das war wegen dem mega stress gar nicht möglich, auch nicht finanziell.
wir sind seit fast 2 jahren verheiratet und 8 jahre zusammen unser sohn wird diese woche 4 jahre alt haben erst vor 2 jahren aus finanziellen gründen geheiratet (im studium war ich pleite )

Also anfangs waren wir wirklich jeden Tag zusammen.
Es hat super funktioniert. Er hatte damals sein Büro zuhause und ich habe da auch gearbeitet. Klar er hatte auch mal Kundentermine aber ansonsten haben wir ca 1,5 jahre so gearbeitet. Bis zum 5 Schwangerschaftsmonat. Danach durfte ich nicht mehr arbeiten, sollte ganz oft liegen usw. Als die kleine dann da war, hat er sein Büro neben dem Lager angebaut .Er arbeitet als selbstständiger Elektriker.
Das Büro ist eine Minute Fußweg von unserer Wohnung entfernt. Hab dann als die kleine noch jünger war ab und an dort gearbeitet aber das ist auf Dauer nicht machbar. Jedes mal zur Wohnung laufen ( Windel machen ) dann wieder zurück. Und nun arbeite ich Wie gesagt von zuhause aus.
Jarla
7527 Beiträge
18.07.2016 21:54
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Müüs:

Zitat von Herzhaftefee:

...

Also anfangs waren wir wirklich jeden Tag zusammen.
Es hat super funktioniert. Er hatte damals sein Büro zuhause und ich habe da auch gearbeitet. Klar er hatte auch mal Kundentermine aber ansonsten haben wir ca 1,5 jahre so gearbeitet. Bis zum 5 Schwangerschaftsmonat. Danach durfte ich nicht mehr arbeiten, sollte ganz oft liegen usw. Als die kleine dann da war, hat er sein Büro neben dem Lager angebaut .Er arbeitet als selbstständiger Elektriker.
Das Büro ist eine Minute Fußweg von unserer Wohnung entfernt. Hab dann als die kleine noch jünger war ab und an dort gearbeitet aber das ist auf Dauer nicht machbar. Jedes mal zur Wohnung laufen ( Windel machen ) dann wieder zurück. Und nun arbeite ich Wie gesagt von zuhause aus.

Das klingt sehr harmonisch
Wünschst du dir nun einen Jungen oder ist es dir egal, ob Mädchen oder Junge ?
18.07.2016 21:55
Oh schön da qeiß man ein bisschen wer wer ist!

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bayern. Seit Oktober 2009 bin ich mit meinem Schatz zusammen, im Mai 2012 haben wir geheiratet.
Im 3. ÜZ ist unser Großer entstanden; er kam im Februar 2013 zur Welt. Im Januar 2015 wurde ich im 1. ÜZ mit unserem 2. Wunder schwanger. Mini kam letzten Oktober.
Und trotz Skepsis vieler weil man ja ab 3 Kinder assig ist ( ) willen wir nochmal nachlegen. Den Abstand wählen wir bewusst so klein (auch wenn ich mich bestimmt noch manchmal dafür verfluchen werde ).

Ich bin seit dem Muschu des Großen zu hause. Uns ist es wichtig die Kinder zumindest bis 2,5/3 Jahre selbst zu betreuen bzw dass ich sie betreue (einer muss ja arbeiten gehen ). Vorher hab ich als Empfangssekretärin gearbeitet.
Herzhaftefee
811 Beiträge
18.07.2016 22:16
Zitat von Müüs:

Zitat von Jarla:

Na da hast du ja aber einen tollen Mann . Meiner ist da noch von der alten Schule . Die Frau kümmert sich ums Kind . Na wenn ich sehe wie der sich auch anstellt . Schon alleine beim anziehen des Kindes:,, oh man ey son scheiß meine Hände sind viel zu groß. Wie soll das denn gehen?". Das ist nur ein Beispiel
Respekt an alle Väter die das meistern ohne wenn und aber. Die, die das gerne und freiwillig machen. So einen hätte ich auch gerne gehabt . Kann man sich leider nicht raussuchen .
Herzhaftefee
811 Beiträge
18.07.2016 22:24

Das klingt sehr harmonisch
Wünschst du dir nun einen Jungen oder ist es dir egal, ob Mädchen oder Junge ?
[/quote]

Also ich wünsche mir gerne einen Jungen . Hab auch schon einen Namen . Aber zwei Prinzessinnen wären natürlich auch toll. Schauen wir mal
Jarla
7527 Beiträge
18.07.2016 22:28
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Müüs:

Zitat von Jarla:

Na da hast du ja aber einen tollen Mann . Meiner ist da noch von der alten Schule . Die Frau kümmert sich ums Kind . Na wenn ich sehe wie der sich auch anstellt . Schon alleine beim anziehen des Kindes:,, oh man ey son scheiß meine Hände sind viel zu groß. Wie soll das denn gehen?". Das ist nur ein Beispiel
Respekt an alle Väter die das meistern ohne wenn und aber. Die, die das gerne und freiwillig machen. So einen hätte ich auch gerne gehabt . Kann man sich leider nicht raussuchen .

Ich glaube unterm Strich hat beides einfach Vor- und Nachteile. Im Endeffekt werde ich dann die Familie versorgen mit meinem Gehalt und werde somit auch Druck verspüren. Wahrscheinlich werde ich von Müttern dafür angegriffen werden, dass ich so schnell wieder arbeiten gehen will.
Ich finde beides hat seinen Reiz. Für mich ist alleine nur wichtig , dass jeder in der Familie glücklich ist. Ich denke, ob nun der Vater oder die Mutter zu Hause bleibt ist nicht wichtig. Wichtig sind halt feste Bezugspersonen. In unserem Fall haben wir das Glück im Haus meiner Eltern zu Wohnen. Wir haben genug Platz und meine Mutter ist Hausfrau. Sie ist halt dann auch Bezugsperson. Mein Mann und meine Mutter mögen sich sehr gern.

Ich finde es auch irgendwie süß, wie du das beschrieben hast. Ich hätte unheimlich gerne eine Tochter. Hauptsache gesund, aber eine kleine Prinzessin wäre schon schön
Jarla
7527 Beiträge
18.07.2016 22:33
Zitat von Cookie88:

Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bayern. Seit Oktober 2009 bin ich mit meinem Schatz zusammen, im Mai 2012 haben wir geheiratet.
Im 3. ÜZ ist unser Großer entstanden; er kam im Februar 2013 zur Welt. Im Januar 2015 wurde ich im 1. ÜZ mit unserem 2. Wunder schwanger. Mini kam letzten Oktober.
Und trotz Skepsis vieler weil man ja ab 3 Kinder assig ist ( ) willen wir nochmal nachlegen. Den Abstand wählen wir bewusst so klein (auch wenn ich mich bestimmt noch manchmal dafür verfluchen werde ).

Ich bin seit dem Muschu des Großen zu hause. Uns ist es wichtig die Kinder zumindest bis 2,5/3 Jahre selbst zu betreuen bzw dass ich sie betreue (einer muss ja arbeiten gehen ). Vorher hab ich als Empfangssekretärin gearbeitet.

Dann sind wir im gleichen Alter
Meine Schwester hatte auch nicht lange gewartet. Die Kinder sind 15 Monate auseinander und sie hat es nie bereut. Meine Tante hat ein Kind Anfang Januar und Ende Dezember geboren im gleichen Jahr!!
Herzhaftefee
811 Beiträge
18.07.2016 22:35
Zitat von Cookie88:

Huhu
Also erstmal unsere Gesellschaft ist zum Großteil zum K***** . Ich gebe gar nix drauf was die denken. Hast ein Kind ist des nix weil ein Kind ist kein Kind hast mehr als zwei bist assozial. Super ! Man kann es niemand recht machen.
Hab mir auch überlegt ob ich 3 will , damals. Respekt an dich. Mir wäre das jetzt zu stressig .
Bis vor paar Wochen wusste ich nicht mal ob ich noch eins will .
Ne Spaß bei Seite . Ich finde es super . Lass die anderen reden. Deine Einstellung finde ich klasse.
Wenn man mal überlegt das es früher normal war wenn man 3 oder 4 Kinder hatte.
Traurig das viele so dumm reagieren, wenn man mal mehr Kinder hat.

Jarla
7527 Beiträge
18.07.2016 22:44
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Cookie88:

Huhu
Also erstmal unsere Gesellschaft ist zum Großteil zum K***** . Ich gebe gar nix drauf was die denken. Hast ein Kind ist des nix weil ein Kind ist kein Kind hast mehr als zwei bist assozial. Super ! Man kann es niemand recht machen.
Hab mir auch überlegt ob ich 3 will , damals. Respekt an dich. Mir wäre das jetzt zu stressig .
Bis vor paar Wochen wusste ich nicht mal ob ich noch eins will .
Ne Spaß bei Seite . Ich finde es super . Lass die anderen reden. Deine Einstellung finde ich klasse.
Wenn man mal überlegt das es früher normal war wenn man 3 oder 4 Kinder hatte.
Traurig das viele so dumm reagieren, wenn man mal mehr Kinder hat.
[/

Ja ich finde es auch schade,dass viele einen so abstempeln. Will auch zwei Kinder haben. Ob es am Ende 3 werden glaube ich eher nicht , aber jedes Kind ist was besonderes und wenn man 3 Kinder hat, gibt's daran rein garnichts auszusetzen! In Frankreich ist es noch oft so, dass es Familien mit 3 Kindern gibt. Sie werden 100% akzeptiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt