Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
25.04.2016 08:51
Am Wochenende habe ich übrigens meinen 30. Geburtstag gefeiert. Es war sehr schön.
Morgen bekomme ich meine Urkunde zur Ernennung zur Studienrätin und Donnerstag ist die Abschlussfeier. Dann ist alles offiziell mit Zeugnisübergabe etc. Abends ist dann noch Fete Muss allerdings am nächsten Tag 1.-6. Stunde Unterricht machen
Sophie87
2719 Beiträge
25.04.2016 13:59
Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Puh, da hattest du ja keine einfache Schwangerschaft! Wie ist das mit der Schwangerschaftsdiabetes, wäre in der nächsten Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das wieder bekommst?
Ich hatte eine absolute Bilderbuchschwangerschaft. Zwar bisschen Übelkeit zu Beginn und am Ende eben ein paar Wehwehchen, aber sonst war ich fit, mir gings gut und ich hab gestrahlt. Ein bisschen Angst hab ich vor der 2. Schwangerschaft ja schon, denn so bilderbuchmäßig wirds bestimmt nicht mehr

Ich bin keine Hebamme, aber Sozialarbeiterin /Sozialpädagogin und habe mich im Studium sehr viel mit der Bindungstheorie auseinandergesetzt, also was ist Bindung, wie entsteht sie, welche unterschiedlichen Bindungsstrategien gibt es, welche Auswirkungen auf die Entwicklung haben diese und war auch bei Testverfahren zu Ermittlung der Bindungsstratgien bei 1-Jährigen dabei, hab für Videoanalysen das Material zusammengeschnitten und durfte auch selbst einen Test durchführen. Deshalb ist Bindung ein großes Thema bei mir.

Ich hab erstaunlich schnell mein Kleid gefunden Schön siehts aus Drüben in meinem Fred hab ich Bilder drin, will ihr ja nicht alles zu spamen Wie sah dein Kleid aus? Habt ihr groß oder eher klein gefeiert?
Müüs
19282 Beiträge
25.04.2016 20:09
Zitat von Sophie87:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Puh, da hattest du ja keine einfache Schwangerschaft! Wie ist das mit der Schwangerschaftsdiabetes, wäre in der nächsten Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das wieder bekommst?
Ich hatte eine absolute Bilderbuchschwangerschaft. Zwar bisschen Übelkeit zu Beginn und am Ende eben ein paar Wehwehchen, aber sonst war ich fit, mir gings gut und ich hab gestrahlt. Ein bisschen Angst hab ich vor der 2. Schwangerschaft ja schon, denn so bilderbuchmäßig wirds bestimmt nicht mehr

Ich bin keine Hebamme, aber Sozialarbeiterin /Sozialpädagogin und habe mich im Studium sehr viel mit der Bindungstheorie auseinandergesetzt, also was ist Bindung, wie entsteht sie, welche unterschiedlichen Bindungsstrategien gibt es, welche Auswirkungen auf die Entwicklung haben diese und war auch bei Testverfahren zu Ermittlung der Bindungsstratgien bei 1-Jährigen dabei, hab für Videoanalysen das Material zusammengeschnitten und durfte auch selbst einen Test durchführen. Deshalb ist Bindung ein großes Thema bei mir.

Ich hab erstaunlich schnell mein Kleid gefunden Schön siehts aus Drüben in meinem Fred hab ich Bilder drin, will ihr ja nicht alles zu spamen Wie sah dein Kleid aus? Habt ihr groß oder eher klein gefeiert?

DANKE
nee meine SS war wirklich nicht einfach. dafür war die geburt nach 3 stunden erledigt
ahja, das hört sich interessant an. hab eine freundin, die auch sozialpädagogin ist und nun lehrerin dafür. finde ich sehr interessant.
oh cool. das freut mich. zeig mal ein foto
mein kleid war weiß mit spitze und einem anthrazitfarbenen unterbrustband.
wir haben nur standesamtlich geheiratet mit 30 gästen. für mehr war kein geld. mein mann möchte gerne noch kirchlich heiraten
Sophie87
2719 Beiträge
25.04.2016 20:55
Wow, 3 Stunden ist aber echt flott! Wobei ich über die 7 Stunden bei der Muckelmaus auch ganz glücklich bin, wenn ich da an Geschichten denke wo Frauen 20, 30 Stunden in den Wehen lagen

Aber war die standesamtliche Hochzeit sonst schön? Magst du auch kirchlich heiraten oder ist das noch in Diskussion? Wir haben eine freie Trauung und ich bin schon so gespannt wie es wird

Ignorier bitte bei den Fotos, dass ich 3 Stunden im Auto saß und fix und fertig war, weil wir im Stau standen und in eine Polizeikontrolle gerieten, so dass wir erst 2 Stunden nach vereinbarten Termin im Laden standen, mein Makeup sich verabschiedet hatte und meine Haare leicht zerzaust waren

Das Kleid wird natürlich noch angepasst und ich trainier meine Puddingärmchen bis zur Hochzeit
Magst du auch ein Bild von deinem zeigen?
Müüs
19282 Beiträge
26.04.2016 14:06
woooooooooooooow. dein kleid sieht wunderschön aus.
ich lieeeeeeeeeeeeeeeebe spitze. einfach toll
und du siehst auch ganz sympathisch aus.
sehr cool.....

das war meins vor knapp 2 Jahren.

ja ich möchte lieber ein haus kaufen und noch ein bis zwei geschwisterchen. erst danach könnten wir mal über eine kirchliche trauung nachdenken

Sophie87
2719 Beiträge
27.04.2016 13:48
Danke Deins war aber auch sehr schön!
Die kirchliche Trauung läuft euch ja nicht weg. Man darfs halt nur nicht ewiglich auf später verschieben Ursprünglich wollten wir auch erst mal nur standesamtlich heiraten und später dann nochmal "groß", aber wie du siehst kams dann doch anders
Müüs
19282 Beiträge
28.04.2016 09:07
danke!!
ja das stimmt.
mal schauen, was die zukunft bringt. ein weißes kleid hatte ich und das war mir wichtiges. so 1x im leben
Müüs
19282 Beiträge
28.04.2016 09:08
heute ist meine zeugnisübergabe und entlassungsfeier.
bin schon etwas aufgeregt. meine familie kommt auch mit
Sophie87
2719 Beiträge
03.05.2016 17:57
Wie war die Zeugnisübergabe und die Feier?
Müüs
19282 Beiträge
03.05.2016 20:48
war super, danke.
lieb, dass du fragst.
wie gehts dir?
ich wurde heute vereidigt
Sophie87
2719 Beiträge
04.05.2016 16:59
Sehr schön

Mir gehts gut. Bin mittlerweile in Hibbellaune
Müüs
19282 Beiträge
04.05.2016 20:01
üben kann man ja schon mal
Müüs
19282 Beiträge
07.05.2016 09:06
jetzt sind es keine 5 monate mehr, bis wir wieder hibbeln.
es ist so aufregend, bald wieder ein kind im bauch zu haben....
nach über 4 jahren. freu mich
Sophie87
2719 Beiträge
08.05.2016 18:05
Siehst du auch überall Schwangere? Ich freu mich mittlerweile so sehr auf die Schwangerschaft und bin richtig neidisch auf die tollen Babybäuche.
08.05.2016 19:40
Hallo ihr Lieben!
Darf ich mich zu euch gesellen?
Wie ihr an meinem Ticker seht fangen wir im Sep an auf unser 3. Kind zu hibbeln; ET wäre als ab Juni 17.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt