Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
09.05.2016 13:13

Wir hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017:

_evedin_ ********** hibbelt bereits ********** ? Kind
Mel_91 (24) **** Hibbelstart: August/Sept. ***** 3. Kind
Sophie87 (29) ********* Hibbelstart: 28.08.16 ******** 2. Kind
MamiLove1989 ***** Hibbelstart: Sommer/Herbst ***** 2. Kind
Cookie88 (27) **** Hibbelstart: September ***** 3. Kind
Müüs (30) ********* Hibbelstart: 06.10.16 ********** 2. Kind
Yvoulin (26) ***** Hibbelstart: Juli/August ********** 1. Kind
EarlyBird (34) ******* Hibbelstart: Oktober ********* 2. Kind

Sophie87
2719 Beiträge
09.05.2016 13:19
Zitat von EarlyBird:

Hi, ich komme auch mal aus der stillen Ecke .
Ich bin 34 (uff, und damit wohl mit Abstand die Älteste hier ) und habe einen Sohn, der im August 3 wird.
Ca. ab Oktober wollen wir in die 2. Runde starten. Vorher ist es leider jobmäßig ungünstig, aber mal sehen, ob ich die nächsten Monate noch aushalte . Eigentlich wollten wir nämlich immer einen ziemlich kleinen Abstand, aber einerseits passt es wie gesagt wegen meinem Job nicht und zweitens hätte ich es wohl kräftemäßig auch nicht eher gepackt. Mein Sohn ist sehr anhänglich und sensibel, schläft erst seit Anfang dieses Jahres relativ gut und wir stillen auch noch (allerdings inzwischen nur noch abends und morgens). Spätestens zur nächsten Schwangerschaft möchte ich dann abgestillt haben...mein Sohn sieht das momentan aber noch ganz anders .
In meinem Freundeskreis sind gerade auch etliche schwanger bzw. haben ein Baby, so dass das Thema ständig präsent ist. Da kommen meine Mama-Hormone ganz schön in Schwung .

Ich hatte es mir bei der Muckelmaus auch nicht früher vorstellen können. Wir haben Anfang April abgestillt und so langsam schläft sie besser. Bis dahin ist sie noch ganz oft alle 1 1/2 Stunden oder noch häufiger aufgewacht. Sie war und ist eine richtige Kuschelmaus und will ganz viel auf dem Arm. Mit einem weiteren Kind hätte ich gar nicht gewusst wie ich das auf die Reihe hätte kriegen sollen. (Und ich bin soooo froh, nun endlich mal wieder mehr Schlaf zu bekommen!)
Yvoulin
1088 Beiträge
09.05.2016 13:23
Bin ich die einzige, die auf das erste Kind hibbelt?
09.05.2016 13:24
Zitat von Sophie87:

Zitat von EarlyBird:

Hi, ich komme auch mal aus der stillen Ecke .
Ich bin 34 (uff, und damit wohl mit Abstand die Älteste hier ) und habe einen Sohn, der im August 3 wird.
Ca. ab Oktober wollen wir in die 2. Runde starten. Vorher ist es leider jobmäßig ungünstig, aber mal sehen, ob ich die nächsten Monate noch aushalte . Eigentlich wollten wir nämlich immer einen ziemlich kleinen Abstand, aber einerseits passt es wie gesagt wegen meinem Job nicht und zweitens hätte ich es wohl kräftemäßig auch nicht eher gepackt. Mein Sohn ist sehr anhänglich und sensibel, schläft erst seit Anfang dieses Jahres relativ gut und wir stillen auch noch (allerdings inzwischen nur noch abends und morgens). Spätestens zur nächsten Schwangerschaft möchte ich dann abgestillt haben...mein Sohn sieht das momentan aber noch ganz anders .
In meinem Freundeskreis sind gerade auch etliche schwanger bzw. haben ein Baby, so dass das Thema ständig präsent ist. Da kommen meine Mama-Hormone ganz schön in Schwung .

Ich hatte es mir bei der Muckelmaus auch nicht früher vorstellen können. Wir haben Anfang April abgestillt und so langsam schläft sie besser. Bis dahin ist sie noch ganz oft alle 1 1/2 Stunden oder noch häufiger aufgewacht. Sie war und ist eine richtige Kuschelmaus und will ganz viel auf dem Arm. Mit einem weiteren Kind hätte ich gar nicht gewusst wie ich das auf die Reihe hätte kriegen sollen. (Und ich bin soooo froh, nun endlich mal wieder mehr Schlaf zu bekommen!)

Bei meinem Großen konnte ich erst nach 1,5 Jahren an ein 2. Kind denken. Wir haben noch gewartet bis der ET hinter dem Kiga-Start lag.
Wo jetzt der Gedanke herkommt - keine Ahnung.
Ich trau mir jetzt aber viel mehr als vor der 2. SS zu.
Sophie87
2719 Beiträge
09.05.2016 13:52
Ich wollte auch einfach mal ein paar Monate meinen Körper ganz für mich haben, also kein Baby im Bauch und nicht am Stillen Das war mir sehr wichtig!
EarlyBird
4961 Beiträge
09.05.2016 14:14
Sophia87, ganz genau so geht es mir auch! Bis vor kurzem ist mein Löwe noch jede Nacht alle 2-3 Stunden aufgewacht, manchmal auch viel öfter. Der Wecker klingelt hier um 6 Uhr und ich hab dann auf der Arbeit kaum die Augen aufbekommen. Zum Jahreswechsel habe ich dann nachts abgestillt. Das lief tatsächlich auch ganz gut und seitdem schläft er viel besser.
Und jetzt mit regelmäßgem Schlaf fühle ich mich langsam gewappnet für das nächste Baby .

Lässt sich deine Muckelmaus vom Papa ins Bett bringen? Das klappt hier leider noch gar nicht.
Sophie87
2719 Beiträge
09.05.2016 14:24
Hihi, mir gehts genau so, EarlyBird. Mehr Schlaf und meinen Körper mal für mich und schon kann ich das hibbeln kaum erwarten

Wenn ich nicht da bin funktioniert es gut. Wenn ich da bin klappt es ganz selten mal. Aber ich hab die Hoffnung, dass es nun nach dem Abstillen vielleicht demnächst öfter mal klappt. Nächste Woche bin ich 4Tage auf Weiterbildung, dabei war ich doch noch keine einzige Nacht von meinem Kind getrennt Könnte mir aber vorstellen, dass sie es danach besser akzeptiert vom Papa ins Bett gebracht zu werden
Jolile
4583 Beiträge
09.05.2016 14:54
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich auch gerne bei euch anschließen.. Ich hibbel zwar eher auf ein Frühlingskind, aber ich hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben?!?!

Dann mal zu mir, ich bin noch 25 Jahre alt, komme aus Hessen und wir wollen im Juli beginnen auf unser erstes Kind hinzuarbeiten.. Ich habe bereits vor einem Monat mit Folsäure angefangen und habe diesen Zyklus mit Ovus angefangen, um zu schauen, ob das auch alles seine Richtigkeit hat..
Sophie87
2719 Beiträge
09.05.2016 14:55
Müüs
19282 Beiträge
09.05.2016 15:01

Müüs
19282 Beiträge
09.05.2016 15:01
zur Erklärung:
Die Liste ist nach Hibbelzeit sortiert, damit man sieht, wer als nächstes "dran ist"

tragt euch gerne selbst in die Liste ein.
ihr seid alle herzlich willkommen
09.05.2016 15:03
Müüs warum startest du am 6.10.? Ist da was besonderes?
Müüs
19282 Beiträge
09.05.2016 15:04
evedin bist du noch da??
Jolile
4583 Beiträge

Jolile (25) ***** Hibbelstart: Juli ********** 1. Kind
Müüs
19282 Beiträge
Zitat von Cookie88:

Müüs warum startest du am 6.10.? Ist da was besonderes?

ja, da wird meine Spirale entfernt.
das ist mein Frauenarzttermin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt