Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2020 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
24.07.2019 12:26
Ich bin heute an ZT 14 und bin gespannt ob der Ovu heute positiv ist und ich meinen Zyklus richtig einschätze. Dann hätte ich eine grobe Richtung für den 1. ÜZ
Müüs
19282 Beiträge
25.07.2019 13:31


Unten ist von heute. 26.7.
Annalein15
582 Beiträge
28.07.2019 11:40
Hallo zusammen,

ich würde mich euch gerne anschließen, wenn noch Platz ist.
Wir hibbeln seit 5 Monaten auf unser erstes Wunder. Ich bin eine von der unentspannten Sorte und hätte am liebsten das es sofort klappt. Leider waren wir bisher erfolglos. und auch wenn ich weiß, dass wir noch völlig im Rahmen sind von der Zeit her, mache ich mir immet mehr Gedanken. Ich brauche jetzt einfach den Austausch mit Gleichgesinnten, sonst frisst es mich auf.

Wir starten jetzt in den 5. Zyklus. Zykluslänge liegt bei mir etwa zwischen 35 und 38 Tagen. Hat sich nach der Pille so eingepegelt.
Bisher haben wir noch keine Hilfsmittel benutzt. Kann aber meinen ES grob eingrenzen. Bzw. meine fruchtbare Phase.
Ich überlege dennoch, ob ich diesen Monat ab ZT 15 mal Ovus benutzen sollte.

Also jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ihr mich in eure Runde aufnehmen würdet und wir uns gegenseitig beistehen.

Anna, 28
Müüs
19282 Beiträge
28.07.2019 12:40
Herzlich Willkommen Anna!
Es klappt bestimmt bald. Jetzt in unserer Gruppe bestimmt schneller als du denkst
Müüs
19282 Beiträge
28.07.2019 12:41
Zitat von Müüs:

Unten ist von heute. 26.7.

An ZT 17 war er dann negativ. Passt also
Annalein15
582 Beiträge
28.07.2019 13:25
Zitat von Müüs:

Herzlich Willkommen Anna!
Es klappt bestimmt bald. Jetzt in unserer Gruppe bestimmt schneller als du denkst

Ach vielen, lieben Dank.
Ich kann einfach meinen Kopf nicht ausstellen. Und wenn ich von jemandem höre: „Es klappt nur wenn du dich entspannst und nicht ständig dran denkst“, da könnte ich wahnsinnig werden. Man kann seinen Kopf nicht auf Kommando ausstellen.

Ich hab einfach furchtbar Angst, dass es aus irgend einem Grund nicht klappt.

Wie oft habt ihr denn in der fruchtbaren Phase Sex?
Wir haben sie bisher jeden Monat, zu unterschiedlichen Abständen erwischt. Mal nur einmal. Mal zweimal. Mal mit mehr Abstand. Mal weniger. Und trotzdem bisher nicht geklappt
Müüs
19282 Beiträge
28.07.2019 13:32
Das stimmt. Ich kann meinen Kopf auch nicht ausstellen.
Mhhh wir hibbeln ja erst im September. Aber bei den ersten beiden Kindern hatten wir in der fruchtbaren Phase glaube ich fast täglich GV
Annalein15
582 Beiträge
28.07.2019 13:37
Zitat von Müüs:

Das stimmt. Ich kann meinen Kopf auch nicht ausstellen.
Mhhh wir hibbeln ja erst im September. Aber bei den ersten beiden Kindern hatten wir in der fruchtbaren Phase glaube ich fast täglich GV

Puhhh.. das ist sportlich
Bei uns passt es leider von der Arbeit her nicht immer. Wir arbeiten oft zu sehr unterschiedlichen Zeiten, sehen uns manchmal 2,3 Tage nur ganz kurz. Und wenn das eben auf die fruchtbaren Tage fällt, ist das natürlich bescheiden.
Ich glaube ich versuchr es diesen Monat das Erste mal mit Ovus. Mein ES müsste um ZT 22 sein. Ich werde einfach ab ZT 15 testen.

Es muss einfach klappen!!
Dorfkind
1757 Beiträge
28.07.2019 18:59
Willkommen Annalein. Ich nehme auch dich in die Liste auf, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und am Laptop bin.
Kopf ausschalten ja. Das ist leichter gesagt als getan, aber insofern es keine anderen "medizinischen" Gründe gibt, sehr oft das Problem. Auch wenn man das in dem Moment nicht hören mag. Ich erzähle da immer gerne von einer Freundin. Beim ersten Kind wollte sie unbedingt, immer dran gedacht etc. Fast ein Jahr hat es gedauert. Bei zweiten dachte sie "wenn es wieder ein Jahr dauert, haben wir den perfekten Abstand". Sie ist völlig gedankenfrei rangegangen und es hat sofort im ersten Zyklus geklappt. Daher glaube ich fest daran, dass der Körper durchaus keine Schwangerschaft zulässt, wenn man so sehr drauf versteift ist,weil der Körper sich unter diesem "Stress" einfach keine Schwangerschaft zumuten will. Aber wie gesagt, schwerer gesagt als getan.

Ich drücke die Daumen, dass es auch bei euch bald klappt.

Müüs: Die Ovus sind doch deutlich.

Wir hatten bei der Gurke mehr als einmal täglich GV. Was aber eher daran lag, dass wir im Urlaub waren und sehr viel Zeit hatten.
Nadine34
185 Beiträge
28.07.2019 20:08
Zitat von Annalein15:

Hallo zusammen,

ich würde mich euch gerne anschließen, wenn noch Platz ist.
Wir hibbeln seit 5 Monaten auf unser erstes Wunder. Ich bin eine von der unentspannten Sorte und hätte am liebsten das es sofort klappt. Leider waren wir bisher erfolglos. und auch wenn ich weiß, dass wir noch völlig im Rahmen sind von der Zeit her, mache ich mir immet mehr Gedanken. Ich brauche jetzt einfach den Austausch mit Gleichgesinnten, sonst frisst es mich auf.

Wir starten jetzt in den 5. Zyklus. Zykluslänge liegt bei mir etwa zwischen 35 und 38 Tagen. Hat sich nach der Pille so eingepegelt.
Bisher haben wir noch keine Hilfsmittel benutzt. Kann aber meinen ES grob eingrenzen. Bzw. meine fruchtbare Phase.
Ich überlege dennoch, ob ich diesen Monat ab ZT 15 mal Ovus benutzen sollte.

Also jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ihr mich in eure Runde aufnehmen würdet und wir uns gegenseitig beistehen.

Anna, 28


Hallo und herzlich willkommen
Ich kann dich gut verstehen ich war die ersten Monate noch guter Dinge doch seit dem 8. üz ist bei mir irgendwie ein durchhänger und Zweifel daran ob es überhaupt klappt obwohl wir jetzt erst im 9.üz sind und das noch nix zu bedeuten hat
Wir müssen einfach positiv denken das es auch bei uns bald klappt ich drück dir auf alle Fälle die Daumen
Annalein15
582 Beiträge
28.07.2019 21:05
Ach ihr seid lieb. Vielen Dank für euern Zuspruch!
Ich starte heute in den neuen Zyklus. Dauert jetzt also wieder 38 Tage etwa bis ich was berichten kann. Bzw. mal schauen was für Überraschungen sich mein Zyklus diesmal überlegt.
An die, die schon Kinder haben, habt ihr in dem Zyklus wo es geklappt hat irgendwas gemerkt, was anders war? Oder alles wie immer?
Annalein15
582 Beiträge
28.07.2019 21:06
Zitat von Nadine34:

Zitat von Annalein15:

Hallo zusammen,

ich würde mich euch gerne anschließen, wenn noch Platz ist.
Wir hibbeln seit 5 Monaten auf unser erstes Wunder. Ich bin eine von der unentspannten Sorte und hätte am liebsten das es sofort klappt. Leider waren wir bisher erfolglos. und auch wenn ich weiß, dass wir noch völlig im Rahmen sind von der Zeit her, mache ich mir immet mehr Gedanken. Ich brauche jetzt einfach den Austausch mit Gleichgesinnten, sonst frisst es mich auf.

Wir starten jetzt in den 5. Zyklus. Zykluslänge liegt bei mir etwa zwischen 35 und 38 Tagen. Hat sich nach der Pille so eingepegelt.
Bisher haben wir noch keine Hilfsmittel benutzt. Kann aber meinen ES grob eingrenzen. Bzw. meine fruchtbare Phase.
Ich überlege dennoch, ob ich diesen Monat ab ZT 15 mal Ovus benutzen sollte.

Also jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ihr mich in eure Runde aufnehmen würdet und wir uns gegenseitig beistehen.

Anna, 28


Hallo und herzlich willkommen
Ich kann dich gut verstehen ich war die ersten Monate noch guter Dinge doch seit dem 8. üz ist bei mir irgendwie ein durchhänger und Zweifel daran ob es überhaupt klappt obwohl wir jetzt erst im 9.üz sind und das noch nix zu bedeuten hat
Wir müssen einfach positiv denken das es auch bei uns bald klappt ich drück dir auf alle Fälle die Daumen


Ich leide mit dir. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie du dich nach 9 ÜZ fühlst. Herzelt ihr regelmäßig „oft“ genug? Und benutzt du Ovus oder dergleichen?
Nadine34
185 Beiträge
28.07.2019 21:13
Zitat von Annalein15:

Zitat von Nadine34:

Zitat von Annalein15:

Hallo zusammen,

ich würde mich euch gerne anschließen, wenn noch Platz ist.
Wir hibbeln seit 5 Monaten auf unser erstes Wunder. Ich bin eine von der unentspannten Sorte und hätte am liebsten das es sofort klappt. Leider waren wir bisher erfolglos. und auch wenn ich weiß, dass wir noch völlig im Rahmen sind von der Zeit her, mache ich mir immet mehr Gedanken. Ich brauche jetzt einfach den Austausch mit Gleichgesinnten, sonst frisst es mich auf.

Wir starten jetzt in den 5. Zyklus. Zykluslänge liegt bei mir etwa zwischen 35 und 38 Tagen. Hat sich nach der Pille so eingepegelt.
Bisher haben wir noch keine Hilfsmittel benutzt. Kann aber meinen ES grob eingrenzen. Bzw. meine fruchtbare Phase.
Ich überlege dennoch, ob ich diesen Monat ab ZT 15 mal Ovus benutzen sollte.

Also jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ihr mich in eure Runde aufnehmen würdet und wir uns gegenseitig beistehen.

Anna, 28


Hallo und herzlich willkommen
Ich kann dich gut verstehen ich war die ersten Monate noch guter Dinge doch seit dem 8. üz ist bei mir irgendwie ein durchhänger und Zweifel daran ob es überhaupt klappt obwohl wir jetzt erst im 9.üz sind und das noch nix zu bedeuten hat
Wir müssen einfach positiv denken das es auch bei uns bald klappt ich drück dir auf alle Fälle die Daumen


Ich leide mit dir. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie du dich nach 9 ÜZ fühlst. Herzelt ihr regelmäßig „oft“ genug? Und benutzt du Ovus oder dergleichen?


Ja wir Herzeln regelmäßig und in den fruchtbaren Tagen öfters
Ich benutze ovus von clearblue und einen Eisprung Kalender
Ich versuche positiv zu denken was wirklich schwer ist für mich und versuche aber meinem Mann davon nichts zu erzählen sonst fängt der noch an sich zu zweifeln das möchte ich nicht ist wahrscheinlich auch nicht positiv wenn wir beide verkrampfen und wie ist das bei dir ?
Annalein15
582 Beiträge
28.07.2019 21:31
Zitat von Nadine34:

Ja wir Herzeln regelmäßig und in den fruchtbaren Tagen öfters
Ich benutze ovus von clearblue und einen Eisprung Kalender
Ich versuche positiv zu denken was wirklich schwer ist für mich und versuche aber meinem Mann davon nichts zu erzählen sonst fängt der noch an sich zu zweifeln das möchte ich nicht ist wahrscheinlich auch nicht positiv wenn wir beide verkrampfen und wie ist das bei dir ?


Naja ich befürchte fast, dass wir viel zu wenig herzeln, und dass das der eigentliche Grund ist weshalb es bisher noch nicht geklappt hat.
Wir schaffen es einfach oft nicht. Wie schon gesagt, sehen wir uns oft beruflich bedingt 2,3 Tage nur zum Hallo und oder gute Nacht sagen. Und wenn icg dann weiß, ich bin in der fruchtbaren Phase, wir müssen heute unbedingt, weil er oder ich die nächsten Tage wieder wenig Zeit haben werden, dann bin ich auch total auf Krampf. Und kriege meinen Kopf nicht frei, weil ich weiß, es ist zu wenig. Manchmal nur 1-2 mal während der fruchtbaren Phase.
Meine bessere Hälfte will ich mit meineb Ängsten und Sorgen noch nicht so sehr belasten. Er ist recht entspannt was das angeht. Er hat auch schon einen 12-Jährigen Sohn aus früherer Beziehung. An seinen Genen kanns schonmal nicht liegen.

Kannst du die Ovus von clearblue empfehlen?
Nadine34
185 Beiträge
28.07.2019 22:57
Zitat von Annalein15:

Zitat von Nadine34:

Ja wir Herzeln regelmäßig und in den fruchtbaren Tagen öfters
Ich benutze ovus von clearblue und einen Eisprung Kalender
Ich versuche positiv zu denken was wirklich schwer ist für mich und versuche aber meinem Mann davon nichts zu erzählen sonst fängt der noch an sich zu zweifeln das möchte ich nicht ist wahrscheinlich auch nicht positiv wenn wir beide verkrampfen und wie ist das bei dir ?


Naja ich befürchte fast, dass wir viel zu wenig herzeln, und dass das der eigentliche Grund ist weshalb es bisher noch nicht geklappt hat.
Wir schaffen es einfach oft nicht. Wie schon gesagt, sehen wir uns oft beruflich bedingt 2,3 Tage nur zum Hallo und oder gute Nacht sagen. Und wenn icg dann weiß, ich bin in der fruchtbaren Phase, wir müssen heute unbedingt, weil er oder ich die nächsten Tage wieder wenig Zeit haben werden, dann bin ich auch total auf Krampf. Und kriege meinen Kopf nicht frei, weil ich weiß, es ist zu wenig. Manchmal nur 1-2 mal während der fruchtbaren Phase.
Meine bessere Hälfte will ich mit meineb Ängsten und Sorgen noch nicht so sehr belasten. Er ist recht entspannt was das angeht. Er hat auch schon einen 12-Jährigen Sohn aus früherer Beziehung. An seinen Genen kanns schonmal nicht liegen.

Kannst du die Ovus von clearblue empfehlen?


Ja kann ich empfehlen,das Ergebnis ist deutlich ablesbar das war für mich besser da ich schlecht in Striche raten bin und so weiß ich woran ich bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt