Hibbeln auf ein Sommerbaby 2016 <3
07.10.2015 09:47
Zitat von Philo:
Thema entbinden :
Ich werd auf jeden Fall im kh entbinden. Ich bekomm leider vollnarkose und Kaiserschnitt. Bei mir darf man wg meiner Bandscheibe keine pda machen. Und ich darf auch nicht pressen.
Ja das is verständlich sehr blöd leider
kann mir ne vollnarkose gar ned vorstellen hab damals bei sofia ja allesmitbekommen beim ks war sehr schön
07.10.2015 12:22
Hallo liebe alle
Ich habe mal eine Frage, habt ihr vor Schwangerschaften, oder halt jetzt vorm Hibbeln euer Rötelnrisiko/bzw -schutz testen lassen?
Ich habe mal eine Frage, habt ihr vor Schwangerschaften, oder halt jetzt vorm Hibbeln euer Rötelnrisiko/bzw -schutz testen lassen?
07.10.2015 12:38
Zitat von 19Sabrina87:
Hallo liebe alle![]()
Ja.
Das war mir extrem wichtig, da man nach der Impfe ganze 3 Monate nicht hibbeln darf, da es ja ein Lebendimpfstoff ist. Allerdings war bei mir alles gut.
07.10.2015 13:04
Zitat von Elisa:
Zitat von 19Sabrina87:
Hallo liebe alle![]()
Ja.Das war mir extrem wichtig, da man nach der Impfe ganze 3 Monate nicht hibbeln darf, da es ja ein Lebendimpfstoff ist. Allerdings war bei mir alles gut.
Mir wurde heut mitgeteilt, dass mein Schutz grenzwertig ist...
Nach drei erfolglosen Monaten nun auch noch drei Monate gar nicht hibbeln?
Dann wars das ja auf jedenfall mit dem Sommerbaby...
07.10.2015 13:17
Oh wie gemein.
Das Problem hatte ich bei No 2 auch. Hab zu den Zeitpunkt in der Kita gearbeitet und muss Mitte Januar unbemerkt die Ringelröteln gehabt haben. War im Februar oder März beim FA
und sollte dann warten. No hatte den ET 20.2 und wurde am 01.03 geholt.
Das Problem hatte ich bei No 2 auch. Hab zu den Zeitpunkt in der Kita gearbeitet und muss Mitte Januar unbemerkt die Ringelröteln gehabt haben. War im Februar oder März beim FA
und sollte dann warten. No hatte den ET 20.2 und wurde am 01.03 geholt.
07.10.2015 13:29
Ich arbeite nicht mit Kindern zusammen und habe auch in unmittelbarer Nähe keine kleinen Kinder mehr...
Und der Schutz ist grenzwertig, aber da... desween weiß ich nicht, wie gefährlich die Situation tatsächlich ist.
Und der Schutz ist grenzwertig, aber da... desween weiß ich nicht, wie gefährlich die Situation tatsächlich ist.
07.10.2015 13:36
Zitat von 19Sabrina87:
Ich arbeite nicht mit Kindern zusammen und habe auch in unmittelbarer Nähe keine kleinen Kinder mehr...
Die Sache ist halt, dass Erwachsene eben auch ein Überträger sein können. Das musst du ganz für dich allein entscheiden.
Da ich auch mit Kindern arbeite, stand es für mich nicht zur Debatte, ob ich mich impfen würde bei einem grenzwertigen Wert. Aber natürlich war ich froh als der Schutz da war.
Du wirst nun nicht plötzlich erkranken oder so.
Aber wenn du unsicher bist, lasse es lieber auffrischen, wenn der Arzt auch dazu rät. Vom Arzt ist es auch keine Geldmacherei, weil die an Impfungen kaum was verdienen. Ein paar Euros. Ich hätte zu große Angst, dass doch was passiert und ich eine Behinderung bei meinem ungeborenen Kind gefährde. Es gibt aber viele, die gar nicht geimpft sind und alles lief gut.
07.10.2015 14:10
Zitat von 19Sabrina87:
Das Problem z.B. bei Ringelröteln ist, dass diese wie bei mir oft unbemerkt verlaufen , aber in der Schwangerschaft gefährlich sind. Du kannst Dich theoretisch ja auch beim Einkaufen anstecken. Blöde Situation.
Damals habe ich gewartet und war glücklich, dass ich nicht schon schwanger war.
07.10.2015 18:51
Heute ct hinter mich gebracht. Krumme Wirbelsäule ohne ende. Bandscheibe is kaputt aber reibt noch nicht aufeinander. Rücken wie ne alte Frau. Na Dankeschön. ..
Gebärmutter sieht problematischer aus. Man kann die zweite hälfte sehen. Und in der Hälfte war ein 2x3 cm großer schwarzer fleck. Ich hoffe dass ist das alte blut, das immer noch nicht abgegangen ist. Zudem liegt die zweite hälfte fast auf meiner blase auf. 2 cm sind dazwischen. Jetzt wenn sich meine blase etwas füllt, fängt das auch das schmerzen an.
Fazit: an den ganzen starken schei* schmerzen ist meine geteilte Gebärmutter schuld. Morgen hab ich termin in einer Frauenklinik und ich hoffe das die mir sagen können was wir machen können.
Gebärmutter sieht problematischer aus. Man kann die zweite hälfte sehen. Und in der Hälfte war ein 2x3 cm großer schwarzer fleck. Ich hoffe dass ist das alte blut, das immer noch nicht abgegangen ist. Zudem liegt die zweite hälfte fast auf meiner blase auf. 2 cm sind dazwischen. Jetzt wenn sich meine blase etwas füllt, fängt das auch das schmerzen an.
Fazit: an den ganzen starken schei* schmerzen ist meine geteilte Gebärmutter schuld. Morgen hab ich termin in einer Frauenklinik und ich hoffe das die mir sagen können was wir machen können.
07.10.2015 20:19
Zitat von Nela77:
Zitat von 19Sabrina87:
Das Problem z.B. bei Ringelröteln ist, dass diese wie bei mir oft unbemerkt verlaufen , aber in der Schwangerschaft gefährlich sind. Du kannst Dich theoretisch ja auch beim Einkaufen anstecken. Blöde Situation.
Naja, bei Ringelröteln kann man eh nichts machen, da es dagegen keinen Impfstoff gibt.
Ich glaube, ich frage die Ärztin morgen einfach noch mal, was grenzwertig bei ihr heißt und hole mir bei meinem Hausarzt noch mal eine zweite Meinung.
07.10.2015 20:38
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nela77:
Zitat von 19Sabrina87:
Naja, bei Ringelröteln kann man eh nichts machen, da es dagegen keinen Impfstoff gibt.
Ich glaube, ich frage die Ärztin morgen einfach noch mal, was grenzwertig bei ihr heißt und hole mir bei meinem Hausarzt noch mal eine zweite Meinung.
Das klingt doch sehr vernünftig. Drücke die Daumen, dass du gut beraten wirst.
07.10.2015 20:40
Zitat von Philo:
Heute ct hinter mich gebracht. Krumme Wirbelsäule ohne ende. Bandscheibe is kaputt aber reibt noch nicht aufeinander. Rücken wie ne alte Frau. Na Dankeschön. ..
Oh, das hört sich echt heftig an.
Hoffentlich haben de eine gute Lösung, um dir zu helfen.
07.10.2015 20:56
Bin ein Röteln Phänomen
Hatte sie insgesamt vier mal (was ja eigentlich nicht funktionieren soll) Ringelröteln waren auch mit dabei... wurde dann vorsichtshalber trotzdem noch geimpft. Bei der Titter-Bestimmung (oder wie das heißt) hat der Wert dann natürlich alle Grenzen gesprängt. Da brauche ich mir jedenfalls keine Gedanken machen.
Hatte sie insgesamt vier mal (was ja eigentlich nicht funktionieren soll) Ringelröteln waren auch mit dabei... wurde dann vorsichtshalber trotzdem noch geimpft. Bei der Titter-Bestimmung (oder wie das heißt) hat der Wert dann natürlich alle Grenzen gesprängt. Da brauche ich mir jedenfalls keine Gedanken machen.
07.10.2015 20:57
Zitat von Philo:
Oh mann drück dir die Daumen, dass sie Dir helfen können!
07.10.2015 20:58
Zitat von Nela77:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Nela77:
Zitat von 19Sabrina87:
Das klingt doch sehr vernünftig. Drücke die Daumen, dass du gut beraten wirst.
Danke fürs Daumen drücken. Dadurch, dass sie halt keine eindeutigen Aussagen gemacht hat, hat mich das halt total verunsichert.
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt