Hibbeln auf ein Sommerkind 2015 - geschlossene Gruppe
18.09.2014 12:36
Zitat von Tanja88:
luftkuss , ich kann verstehen, dass du grad total angespannt bist. Dass du dann vlt. gereizt bist, ist auch klar.
Ich glaube, Männer machen sich bezüglich der Hibbelzeit auch einfach weniger Gedanken als wir. Die glauben einfach, es wird schon passieren & an die Möglichkeit, dass es schwieriger werden könnte als gedacht, denken sie gar nicht.
Außerdem bekommen sie ja oft nur wenig mit, von eventuellen Anzeichen, auf die wir achten, ich meine, klar, man sagt es ihm, dass man z.B. Brustspannen hat, aber sie fühlen das nicht, sie zittern auch nicht jeden Monat der Mens entgegen - es ist einfach nicht so nah an ihnen, wie an uns.
Vielleicht bist du auch grad noch angespannt, weil du die Untersuchung hinter dich bringen möchtest & endlich wissen willst, was Sache ist. Da wäre ich auch unrund.
Zu guter Letzt habe Männer ja noch dazu nicht wirklich sowas wie eine innere Uhr, die abläuft. Gut, da haben wir zwar noch etwas Zeit, aber ich z.B. überlege mir schon, was sein würde, falls es einfach jahrelang nicht klappen sollte. Ob ich dann mit 30, oder gar älter, noch will? Er sieht das ganz entspannt.
Ich drück dich jedenfalls ganz feste & wünsche dir viel Glück für die Untersuchung!!!
Miss Fizzy , schade, aber wer weiß, vielleicht kugeln wir ja bald zusammen!![]()
Ich seh es absolut nich mehr entspannt

Das Tempi messen geht mir auch auf den Zeiger...ich geh in Schichten arbeiten und die letzten Monate fast nur Spätschicht gehabt...jetzt mal vereinzelt wo Ferien waren 2 Wochen Früh gehabt... Mein Schlafrythmus is total durcheinander....und durch das messen noch viel mehr, schlafe so unrihg das ich wegen jeder Kleinigkeit wach werd...kann dann nich mehr schlafen...oder ich hab so spät gemessen..weil ich 6uhr zu müde war zu messen... Mal sehen in paar Stunden wissen wir was los ist

18.09.2014 12:42
Zitat von Luftkuss:
Zitat von Tanja88:
luftkuss , ich kann verstehen, dass du grad total angespannt bist. Dass du dann vlt. gereizt bist, ist auch klar.
Ich glaube, Männer machen sich bezüglich der Hibbelzeit auch einfach weniger Gedanken als wir. Die glauben einfach, es wird schon passieren & an die Möglichkeit, dass es schwieriger werden könnte als gedacht, denken sie gar nicht.
Außerdem bekommen sie ja oft nur wenig mit, von eventuellen Anzeichen, auf die wir achten, ich meine, klar, man sagt es ihm, dass man z.B. Brustspannen hat, aber sie fühlen das nicht, sie zittern auch nicht jeden Monat der Mens entgegen - es ist einfach nicht so nah an ihnen, wie an uns.
Vielleicht bist du auch grad noch angespannt, weil du die Untersuchung hinter dich bringen möchtest & endlich wissen willst, was Sache ist. Da wäre ich auch unrund.
Zu guter Letzt habe Männer ja noch dazu nicht wirklich sowas wie eine innere Uhr, die abläuft. Gut, da haben wir zwar noch etwas Zeit, aber ich z.B. überlege mir schon, was sein würde, falls es einfach jahrelang nicht klappen sollte. Ob ich dann mit 30, oder gar älter, noch will? Er sieht das ganz entspannt.
Ich drück dich jedenfalls ganz feste & wünsche dir viel Glück für die Untersuchung!!!
Miss Fizzy , schade, aber wer weiß, vielleicht kugeln wir ja bald zusammen!![]()
Ich seh es absolut nich mehr entspanntMit 30 erst Mutter werden....da fühl ich mich einfach zu alt und ich werd nächsten Monat schon 26.
Genau das meine ich. Ich denk mir auch, mit 30 das erste Kind, ich glaube, das würde ich nicht mehr wollen. Klar, wenn es für eine Frau passt, kein Problem, aber für mich persönlich wäre das zu alt.
Mein Freund sieht das aber ganz gelassen, er will zwar auch jetzt ein Baby mit mir, aber falls es nicht klappen sollte, würde er das nicht so eng sehen.
Ach ja, ich finde es gut, dass du das jetzt abklären lasst, auch, wenn es Leute gibt, die es länger versuchen, aber wenn alles passt, dann schadet die Untersuchung nicht & falls doch was zu behandeln wäre, dann weißt du es früh genug & hast keine Zeit verschwendet.
18.09.2014 12:50
Ehrlich gesagt glaube ich auch das der Fa nur deswegen sofort ein Bluttest gemacht hat weil er weiß das die Eierstockenzündung vor 2 Jahren war und er halt meinte das es sein kann das es zu spät erkannt wurde...und jetzt vll. die Eileiter / Eierstöcke nich mehr so funktionieren wie sie eig sollen....
Ich bin sicherlich auch ruhiger wenn ich dann weiß was Sache ist. Die Warterei macht einen nur noch verrückter.
Hab heut auch Angst vorm untersuchen...das letzte mal is nun schon ein Jahr her... da hab ich auf einmal geblutet beim untersuchen
und nix mit gehabt...rechnet man ja auch nicht damit, wahrscheinlich hat er mir da irgendwas verletzt. Ich ess jetzt noch Nudeln mit Ketchup und trink noch gemütlich mein Cappuchino
und in zwei Stunden is mein Mann dann auch schon da..vll leg ich mich nochmal kurz hin.

Hab heut auch Angst vorm untersuchen...das letzte mal is nun schon ein Jahr her... da hab ich auf einmal geblutet beim untersuchen

18.09.2014 13:07
Gut, dass ich gestern schon angefangen hab mit den Ovus
heut schlägt er schon richtig positiv an -Juhu-

heut schlägt er schon richtig positiv an -Juhu-

18.09.2014 14:09
Miss, tut mir leid, dass die mens kam.
Luftkuss, na dann mal ran an den Mann. Sieht schon sehr gut aus.
Die Liste bearbeite ich heute abend, da bin ich am Laptop.
Luftkuss, na dann mal ran an den Mann. Sieht schon sehr gut aus.
Die Liste bearbeite ich heute abend, da bin ich am Laptop.
18.09.2014 19:53

Überfälliger NMT
Wir hibbeln noch

Kala87 27 Jahre – 3 Kinder – NMT 25.09.2014 / 4. ÜZ
kampfkeks 24 Jahre - 0 Kinder ? - NMT 27.09.2014 / 7. ÜZ
gruene fee 28 Jahre - 0 Kinder – NMT 30.09.2014 / 5. ÜZ
Luftkuss 25 Jahre - 0 Kinder - NMT 07.10.2014 / 8. ÜZ
VickyLi 24 Jahre - ? Kinder - NMT ??.??.2014 / 3. ÜZ
Tanja88 26 Jahre - 0 Kinder – NMT (Erstmal offen) / 1. ÜZ
Sugar_Honey 24 Jahre - 1 Kind - NMT ??.??.2014 / 1. ÜZ
NS86 28 Jahre - 1 Kind - NMT ? / 2. ÜZ
MissFizzy 24 Jahre - 0 Kinder - NMT ? / 4. ÜZ
Warteliste

Tascha86 28 Jahre, 0 Kinder , Beginn mitte Oktober
Wir haben es geschafft

???????? - Datum - ÜZ ??? Outing Junge/Mädchen
Aktuallisiert 18.09.2014
18.09.2014 21:20
Zitat von Tanja88:
luftkuss , gibts schon was neues von dir?
Huhu, ja es gibt neues zu berichten, leider nichts gutes.
Zuerstmal ich bin mega enttäuscht !!!
Es sind viele Tränen geflossen...
Und ich hab eine Wut in mir...das kann ich nich beschreiben.
Der Bluttest hat ergeben das bei mir das männliche Hormon einen zu hohen Wert hat. Er zeigt mir dann die Ergebnisse. Da stand 0.22 in (4.64) Das soll wohl der normale Wert sein für die männlichen Hormone.
Er meinte wir haben aber noch nicht alles zusammen, erstmal müssen wir die Untersuchung machen und dann sagt er genaueres.
Gut, ich auf den Stuhl gegangen... und dann hatte er über den vaginalen Ultraschall bilder von den Eierstöcken gemacht, der linke hatte sich versteckt war erst nicht zu finden. Bei der rechten waren mehrere kleine Zysten zu sehen aber nicht tragisch. Und ich hatte haufenweise Löcher am Eierstöck (rechts) Er meinte dann nur, sein Verdacht hat sich bestätigt, ich habe nie einen ES ! und da ist klar das wir solang rum probieren können wie wir wollen da wird nix passieren.
ich mich dann wieder angezogen und zurück ins Sprechzimmer.
Da erklärte er es nochmal auch meinem Mann.
Er hat mir jetzt Clomifen verschrieben. Die soll ich ab dem 3. Tag der Mens bis zum 8. Tag nehmen. bis zum 15. ZT sollte dann der ES kommen. Das Rezept ist erstmal für zwei Zyklen, danach soll ich wieder kommen bzw. mich melden falls es bis dato nicht geklappt hat.
Hat mir aber gleich gesagt ich soll mir nicht gleich Hoffnungen machen das es sofort funktioniert. Hallo? Was soll denn der dumme Spruch? Für was verschreibt er es einem dann wenn er mir sowas an den Kopf wirft????! Natürlich erhoffen wir uns das es dann schnellst möglich klappt. Ich war allgemein dann so bedient...
Ich hab dann eine ganz simple Frage gestellt. Und zwar, ob sich der Zyklus durch das Medikament verschiebt? Versteht denk ich jeder, mein Mann hats auch verstanden was ich wissen wollte, nur der blöde Fa nicht ! Stellt mich dann vor meinem Mann total dumm hin

"Sie haben mir nicht zugehört!
Ein Zyklus kann sich nicht verschieben sowas gibt es nicht, und Sie, Sie haben gar keinen Zyklus. Das einzige was wir wissen ist, das Sie gelegentlich mal bluten sonst nichts. Ich hab mein Mann angeguckt...ich hab mich da zusammen gerissen das mir nich gleich die Tränen kommen.
Hab den Fa dann auch spüren lassen das ich mich grad verarscht fühle von ihm ! Und hab dann etwas lauter gesagt ob er mich verarschen will? Warum kann sich der Zyklus nicht verschieben, natürlich kann er das ! Irgendwie hat der die Frage nicht verstanden...
Hab nur noch Bahnhof verstanden und war auch mit den Worten die er mir an den Kopf warf richtig verletzt.
Hab dann vorhins noch mit den andern Mädels drüber geschrieben und auch gleich im Netz nach dem Clomifen gegoogelt. Ich hab da soviel schlechte Erfahrungsberichte gelesen dass, dass Clomifen überhaupt nichts bringt, außer das man sein Geld zum Fenster rauswirft.
So herablassend wurde ich noch nie beim Fa behandelt.
Und er hatte sich auch in Widersprüche verstrickt, beim Untersuchen sagte er ich hätte nie einen ES ! Im Sprechzimmer fragte ich dann, wie das mit dem jetztigen Zyklus aussieht, is also für die Katz?
Sagt er, nein das weiß er nicht, weil er ja nicht weiß ob ich diesen Zyklus nicht auch einen ES habe? Was denn nun? Kann mein Körper selbst einen ES hervorrufen oder nicht? Alles so 0-8-15 mäßige Aussagen, Widersprüche. Mir langt es !
Für mich bzw. für uns steht fest, gleich morgen früh ruf ich bei einem anderen Fa an und lass mir ein Termin geben. Mit dem Clomifen bin ich nicht einverstanden zumal er mir das nicht wirklich erklären konnte bzw. meines Zykluses. Und überhaupt auch weil viele auch schreiben das es nix bringt.
Ich brauch dringend eine Zweite Meinung, und vorallem einen Fa der mich so behandelt und mir meine ungeklärten Fragen erklärt ohne das er so herablassend ist.
Ich habe noch nie Medikamente zum schwanger werden genommen, ist doch logisch das ich dann genau wissen will wie , was wo.... usw.
Und nich das ich irgendein Medikament verschrieben bekomm... und ich eig keine richtige Ahnung davon hab was dann passiert.
Nervlich bin ich grad ziemlich fertig.
Weil ich niemals damit gerechnet habe, das ich keinen ES hab und das der Grund ist, das es die ganze Zeit nicht geklappt hat.
Auf der anderen Seite versteh ich dann nicht, warum in Gottes Namen zeigen die Ovus mir immer und immer wieder stark positive Ergebnisse an wenn ich doch laut dem Fa nie selbst einen ES haben könne? Das konnte er mir auch nicht beantworten, er wüsste nicht was diese Ovulationstest da testen.
Schlicht und einfach falscher FA, falsche Behandlung, kaum Aufklärung. Nie wieder ! Das einzige was wir für uns jetzt wissen is, das ich angeblich nie einen ES habe, was ich auch nicht so richtig glauben kann wegen den Ovus und weil er sich heut so widersprochen hat.
Ich hoffe für uns jetzt einfach das wir einen neuen, guten Fa finden der uns auch fachliche Kompetenz bietet wie man es als Patient erwartet.
18.09.2014 21:30
Luftkuss, gut, dass du dir nen anderen FA suchst. So ein unsensibles A*****loch echt
Hast du nach den positiven Ovu, deine Mens nach ca. 12-16 Tagen bekommen? Wenn ja, dann hattest du einen ES. Soviel dazu.
Es stimmt schon, wenn kein ES stattfindet, dann bleibt die Mens aus oder verspätet sich extrem.
Wegen dem Clomi, da kann ich dazu nichts sagen, da ich mit sowas keine Erfahrung habe.
Die "Löcher" im Eierstock, kann doch auch der bevorstehende ES sein oder nicht!? Dein Ovu ist ja kurz vor positiv.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der andere FA ein Herz hat und auch auf dich eingeht.
Ach und wegen den männlichen Hormonen, da gibt es glaub Tabletten, damit es eingestellt werden kann.

Hast du nach den positiven Ovu, deine Mens nach ca. 12-16 Tagen bekommen? Wenn ja, dann hattest du einen ES. Soviel dazu.
Es stimmt schon, wenn kein ES stattfindet, dann bleibt die Mens aus oder verspätet sich extrem.
Wegen dem Clomi, da kann ich dazu nichts sagen, da ich mit sowas keine Erfahrung habe.
Die "Löcher" im Eierstock, kann doch auch der bevorstehende ES sein oder nicht!? Dein Ovu ist ja kurz vor positiv.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der andere FA ein Herz hat und auch auf dich eingeht.
Ach und wegen den männlichen Hormonen, da gibt es glaub Tabletten, damit es eingestellt werden kann.
18.09.2014 21:32
Oh nein, das tut mir furchtbar Leid!!
Also den Arzt würde ich aber auch in den Wind schiessen!
Fachlich kenn ich mich ja leider nicht aus mit dem Ganzen, weil wir ja noch am Anfang stehen, aber rein menschlich hat der Arzt schon mal auf jeden Fall versagt!
Ich hoffe für euch & wünsche es euch von Herzen, dass ihr einen FA findet, der besser auf euch eingeht & der sich nicht in Widersprüchen verstrickt.
Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Ovulationstest was anzeigt, obwohl gar kein Eisprung statt findet. Ich mein, die sind doch extra darauf ausgerichtet?
Kann denn etwas das Ergebnis verfälschen?
Ich drüch dich gaaaaaaanz fest & lass dich von deinem Freund heute richtig verwöhnen - alles, was dir gerade gut tut!!
Also den Arzt würde ich aber auch in den Wind schiessen!
Fachlich kenn ich mich ja leider nicht aus mit dem Ganzen, weil wir ja noch am Anfang stehen, aber rein menschlich hat der Arzt schon mal auf jeden Fall versagt!

Ich hoffe für euch & wünsche es euch von Herzen, dass ihr einen FA findet, der besser auf euch eingeht & der sich nicht in Widersprüchen verstrickt.
Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Ovulationstest was anzeigt, obwohl gar kein Eisprung statt findet. Ich mein, die sind doch extra darauf ausgerichtet?
Kann denn etwas das Ergebnis verfälschen?
Ich drüch dich gaaaaaaanz fest & lass dich von deinem Freund heute richtig verwöhnen - alles, was dir gerade gut tut!!
18.09.2014 21:47
Zitat von Kala87:
Luftkuss, gut, dass du dir nen anderen FA suchst. So ein unsensibles A*****loch echt![]()
Ich kenn mich damit halt auch nicht aus, bin total verwirrt nun.
So richtig was gesagt hatte er icht wegen den "Löchern" Nur das es nichts dazu beiträgt das ich nicht schwanger werde. Er ist der festen überzeugung ich hätte nie einen ES und Comifen solls nun richten.
Hab mir jetzt zwei neue Fa im Netz raus gesucht, die eine ist auch gleich um die Ecke, die andere ein bisschen weiter aber das macht ja nix. Hauptsache ich bekomm noch diesen Monat einen Termin, das is mir super wichtiger.
Mein Ovu von heute? kurz vor positiv? Der ist total positiv ! genau so dick und von der Färbung wie das Kontrollfenster. Aber ich hab ja keinen ES lt. Fa.

Versteh dann auch den Sinn nicht.
Ich brauch den neuen Arzttermin, dann machen wir das ganze spektakel nochmal erneut. Und dann hoff ich wir kriegen eine richtige Erklärung bzw. die richtige Behandlung. Das Comifen nehm ich nicht, zuviel schlechtes drüber gelesen. Ich möcht ein anderes haben, wenn es dann beim zweiten Fa. auch wirklich heißt es gibt keinen ES ohne das man es mit Medikamenten auslösen kann.
18.09.2014 21:51
Zitat von Kala87:
Luftkuss, gut, dass du dir nen anderen FA suchst. So ein unsensibles A*****loch echt![]()
Also letzten Zyklus hatte ich schon am ZT 13 einen positiven Ovutest gehabt, hab auch sehr deutlich den ES gemerkt. Zumindest denk ich das, es tat mir ja über tage hinweg weh.
und der Zyklus ging 29 Tage ! also wenn Tag 13 der Ovu positiv war, hatte ich dann an ZT 14 oder 15 meinen ES. und wie gesagt 29 Tage Zyklus.

18.09.2014 21:51
Zitat von Kala87:
Also letzten Zyklus hatte ich schon am ZT 13 einen positiven Ovutest gehabt, hab auch sehr deutlich den ES gemerkt. Zumindest denk ich das, es tat mir ja über tage hinweg weh.
und der Zyklus ging 29 Tage ! also wenn Tag 13 der Ovu positiv war, hatte ich dann an ZT 14 oder 15 meinen ES. und wie gesagt 29 Tage Zyklus.

18.09.2014 21:56
Luftkuss, sorry, habe das Bild nur mit dem Handy angeschaut, da habe ich es nicht richtig gesehen, dass er positiv ist.
Also soviel dazu, dass du keinen ES hast und du hast ja trotzdem deine Mens bekommen.
Ruf einfach morgen früh bei den beiden FA´s an und der zuerst einen Termin frei hat, da gehst hin.
Lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern. Viele schauen nur aufs Geld. Bekommen bestimmt noch dafür ne Prämie, wenn die sowas verschreiben.
Also soviel dazu, dass du keinen ES hast und du hast ja trotzdem deine Mens bekommen.
Ruf einfach morgen früh bei den beiden FA´s an und der zuerst einen Termin frei hat, da gehst hin.
Lass dich von solchen Aussagen nicht verunsichern. Viele schauen nur aufs Geld. Bekommen bestimmt noch dafür ne Prämie, wenn die sowas verschreiben.
18.09.2014 22:00
Zitat von Kala87:
Luftkuss, sorry, habe das Bild nur mit dem Handy angeschaut, da habe ich es nicht richtig gesehen, dass er positiv ist.
Naja die Mens kam ja sogar 3 Tage vor errechnetem NMT.
Ich kenn mich ja damit auch nicht aus. Für mich is das auch neuland...
Naja ne Prämie... weiß nicht

Hatte dann im Netz auch gelesen das wenn du das Clomife auf Rezept kriegst muss man nur 5€ zuzahlen. Ist es ein Privatrezept muss man 20€ für bezahlen. Weiß nichtmal ob das ein Privatrezept is oder nicht, da is nur gebühren pflichtig angekreuzt. Is das dann Privat?
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt