Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommerkind 2015 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
NS86
6948 Beiträge
24.10.2014 07:47
mein doc meinte auch, mein schilddrüsenwert ist nicht ok, und eine schwangerschaft könnte länger dauern. ganz ehrlich, ich bin sooft schwanger gewesen und hat nie länger als 3 monate gedauert. gut, wer weiß, wie es diesmal ist, mein 3. ÜZ startet ja auch diesen monat, aber ehrlich, darauf würde ich nichts geben. bei mir: 1. ÜZ, 1. ÜZ, 2. ÜZ, 3. ÜZ.
wird schon - daumen drück.

luftkuss, laune besser?

fizzy, dass ist gut das du stolz auf deinen mann bist. lass dich nicht abwerten, dass hat niemand verdient. nimm dir das nicht so zu herzen, viele wissen gar nicht wovon sie reden. aber mal unter uns, ist ein sehr strittiges und heikles thema, hast du lobeshymnen erwartet? so was muss doch eskaltieren. wenn ich über die forschungen spreche, die auf meiner arbeit gemacht werden, hagel ich auch oft kritik - ich steh da drüber. (ich gehe jetzt nicht weiter öffentlich drauf ein, was erforscht wird.)
Tanja88
606 Beiträge
24.10.2014 10:49
Hallo Ladies, nachdem ich gestern arge Panikattacken hatte, gehts mir heute etwas besser. Die gute Nachricht ist, ich hab es OHNE MEDIKAMENTE überstanden! Ich hoffe, dass es so bleibt, denn dann darf ich weiter hibbeln. So verantwortungsbewusst bin ich natürlich, dass ich das Hibbeln unterbrechen würde, es sind immerhin Benzodiazepine, also was richtig Starkes & das würde ich keinem ungeborenen Kind antun wollen.

Zu dem Soldatenthema: ich glaube auch, dass das einfach ein sehr heikles Thema ist. Ich persönlich enthalte mich hier meiner Meinung & erzähle euch stattdessen etwas, was mir mein verstorbener Opa erzählt hat.
Er war im Krieg & da ist es irgendwie dazu gekommen, dass er & ein "Feind" (schlimmes Wort für einen Menschen, aber ok) sich mit geladener Waffe gegenüber standen. Er hag gemeint, sie haben beide gezittert & keiner wusste so recht, was er jetzt tun sollte.
Irgendwann hat dann der Andere einfach die Waffe runtergenommen, hat sich umgedreht & ist gegangen.
Mein Opa dann auch. Klingt wie ein Hollywood-Film, aber mich persönlich hat das irgendwie wirklich gerührt. Statt den Feind zu erschießen, wenn man die Gelegenheit hat, einfach mal die Waffe wegnehmen & gehen. Man muss auch bedenken, dass damals viele Männer nicht freiwillig Soldaten waren, sondern eben einfach einberufen worden sind, wie mein Opa auch.

luftkuss , hoffe deine Laune hebt sich bald. Das ist grad echt doof, aber so wie ich das hier mitbekomme, geht es vielen ähnlich. Meiner studiert nebenher Informatik & im Moment hat er so bescheuerte Dienste, dass ich ihn nur zum Frühstück & dann um 10 Uhr abends wieder sehe.

Gibts da nicht irgendein Gesetz, dass zeugungsfähige Männer ihren Frauen zu bestimmten Zeitpunkten zur Verfügung stehen müssen? Sollte man mal einführen!
NS86
6948 Beiträge
24.10.2014 12:55
ja, tanja, das wäre ein plan. gibts deinerseits einen gesetzesentwurf? vorschläge?!
bei der opa-geschichte bekomm ich gänsehaut.
Tanja88
606 Beiträge
24.10.2014 13:55
Zitat von NS86:

ja, tanja, das wäre ein plan. gibts deinerseits einen gesetzesentwurf? vorschläge?!
bei der opa-geschichte bekomm ich gänsehaut.

Haha, ja, laut Fruchtbarkeits- & Babymachparagraph 1 müssen alle Männer zur Hibbelzeit jederzeit, wenn ein Eisprung in Sicht ist von beruflichen Verpflichtungen freigestellt & auf schnellstem Wege in die Arme ihrer Liebsten gebracht werden. Wie wäre das?
LelaNela
239 Beiträge
24.10.2014 19:05
Zitat von Tascha86:

sind eigentlich alle von der liste noch dabei?

Also ich bin da und warte immer noch auf meine Mens
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
24.10.2014 21:18
Hey Mädels heute sollte die Mens kommen bis jetzt nicht in Sicht noch nicht mal Anzeichen! Noch 6 Tage bis zum Arzttermin! Bin so aufgeregt! Kommen immer mehr Anzeichen!
25.10.2014 00:33
Zitat von Tanja88:

Hallo Ladies, nachdem ich gestern arge Panikattacken hatte, gehts mir heute etwas besser. Die gute Nachricht ist, ich hab es OHNE MEDIKAMENTE überstanden! Ich hoffe, dass es so bleibt, denn dann darf ich weiter hibbeln. So verantwortungsbewusst bin ich natürlich, dass ich das Hibbeln unterbrechen würde, es sind immerhin Benzodiazepine, also was richtig Starkes & das würde ich keinem ungeborenen Kind antun wollen.

Zu dem Soldatenthema: ich glaube auch, dass das einfach ein sehr heikles Thema ist. Ich persönlich enthalte mich hier meiner Meinung & erzähle euch stattdessen etwas, was mir mein verstorbener Opa erzählt hat.
Er war im Krieg & da ist es irgendwie dazu gekommen, dass er & ein "Feind" (schlimmes Wort für einen Menschen, aber ok) sich mit geladener Waffe gegenüber standen. Er hag gemeint, sie haben beide gezittert & keiner wusste so recht, was er jetzt tun sollte.
Irgendwann hat dann der Andere einfach die Waffe runtergenommen, hat sich umgedreht & ist gegangen.
Mein Opa dann auch. Klingt wie ein Hollywood-Film, aber mich persönlich hat das irgendwie wirklich gerührt. Statt den Feind zu erschießen, wenn man die Gelegenheit hat, einfach mal die Waffe wegnehmen & gehen. Man muss auch bedenken, dass damals viele Männer nicht freiwillig Soldaten waren, sondern eben einfach einberufen worden sind, wie mein Opa auch.

luftkuss , hoffe deine Laune hebt sich bald. Das ist grad echt doof, aber so wie ich das hier mitbekomme, geht es vielen ähnlich. Meiner studiert nebenher Informatik & im Moment hat er so bescheuerte Dienste, dass ich ihn nur zum Frühstück & dann um 10 Uhr abends wieder sehe.

Gibts da nicht irgendein Gesetz, dass zeugungsfähige Männer ihren Frauen zu bestimmten Zeitpunkten zur Verfügung stehen müssen? Sollte man mal einführen!

So.... wenns ein Gesetz dafür geben würde das die Männer Zeit zum Kind zeugen haben müssten.... boah ich würd nen Lachflash kriegen

Meine Laune ist nichtmal annähernd besser.
Ich kann euch sagen ich bin schon von mir selbst total genervt !!!! Und wenn ich selbst genervt bin von mir dann soll das bekanntlich was heißen

Gestern :

Mein Mann kam 7.22uhr zur Tür rein. Wieder ein Verkehr und paar Sonntagsfahrer zum Morgen unterwegs, naja gut er war jedenfalls endlich da. hat sich auch gleich zu mir ins Bettchen gekuschelt, haben bis Nachmittag 13.30uhr geschlafen... hatten wie gsagt nicht viel Zeit füreinandern die Nachtschicht saß uns wieder im Nacken und wir noch so einige szu erledigen.
Ich kleine Eule... trinke dann Abends ein Energydrink von Monster....wollt es mal kosten wie es schmeckt bin die ganze scheiß Nacht wach ! Bis heute 18.30uhr wo ich endlich Todmüde in mein Bett gegangen bin. Ich bin heut fast durch gedreht. Fazit des ganzen ist, ich trinke keinen Energydrink mehr von Monster, die Dinger sind ja teuflisch !

Abgesehen davon...ging es mir seit heut Nacht auch absolut nicht gut, ich hatte Durchfall und so dolle Bauchschmerzen gehabt hatte extreme Hitzewallungen denk das sind nun die Nebenwirkungen von meinem Clomifen.
Tanja88
606 Beiträge
25.10.2014 08:29
Morgen, Ladies, melde mich auf dem Weg zur Uni.
Julia , das klingt echt spannend, vielleicht gehts ja jetzt echt Schlag auf Schlag mit uns.

Luftkuss , meinst du, könnte deine schlechte Laune auch (zum Teil) mit dem Medikament zusammen hängen? Immerhin sind das ja keine Smarties, was du da nimmst.
Baah, Energydrinks hab ich noch nie gemocht, ich kann diesen künstlichen, süßen Geschmack nicht ausstehen, aber du hast dich ja jetzt freiwillig (oder so) quasi als Versuchskaninchen geopfert & wenn ich mal was brauche, was die ganze Nacht wach hält, weiß ich, was ich trinken muss.
25.10.2014 09:26
Zitat von Tanja88:

Julia , das klingt echt spannend, vielleicht gehts ja jetzt echt Schlag auf Schlag mit uns.

Luftkuss , meinst du, könnte deine schlechte Laune auch (zum Teil) mit dem Medikament zusammen hängen? Immerhin sind das ja keine Smarties, was du da nimmst.
Baah, Energydrinks hab ich noch nie gemocht, ich kann diesen künstlichen, süßen Geschmack nicht ausstehen, aber du hast dich ja jetzt freiwillig (oder so) quasi als Versuchskaninchen geopfert & wenn ich mal was brauche, was die ganze Nacht wach hält, weiß ich, was ich trinken muss.
auf dem weg zur uni? heute ist doch samstag???

Euch auch einen schönen Guten Morgen ihr süßen
Tanja88
606 Beiträge
25.10.2014 09:47
Zitat von MissFizzy:

Zitat von Tanja88:

Ja, wir Psychologen sind einfach immer motiviert! Hab ein Blockseminar, das geht bis 17.00 Uhr.
Is aber sehr interessant, es geht um psychoanalytische Therapien & wie man sie anwendet.
25.10.2014 10:06
Zitat von Tanja88:

Zitat von MissFizzy:

Zitat von Tanja88:

Ja, wir Psychologen sind einfach immer motiviert! Hab ein Blockseminar, das geht bis 17.00 Uhr.
Is aber sehr interessant, es geht um psychoanalytische Therapien & wie man sie anwendet.
psychoanalytische Therapie? Geht es da um die Defizite die in den Entwicklungsphasen entstehen?? Freud?
Tanja88
606 Beiträge
25.10.2014 10:22
Jein, Freud ja, aber nicht nur. Ja, schon sehr über frühkindliche Erfahrungen & deren Auswirkungen aufs Erwachsenenleben.
Wobei das ja eher theoretische Themen sind, das Seminar is eher praktisch. Also wir sehen uns z.b. Videos an von Patienten & sollen herausfinden, welche Störung vorliegen könnte, wie man sie behandeln könnte & der Vortragende erzählt viel aus seiner eigenen Praxis.
25.10.2014 10:23
Zitat von Tanja88:

Jein, Freud ja, aber nicht nur. Ja, schon sehr über frühkindliche Erfahrungen & deren Auswirkungen aufs Erwachsenenleben.
Wobei das ja eher theoretische Themen sind, das Seminar is eher praktisch. Also wir sehen uns z.b. Videos an von Patienten & sollen herausfinden, welche Störung vorliegen könnte, wie man sie behandeln könnte & der Vortragende erzählt viel aus seiner eigenen Praxis.
das klingt super... ich komme mit
Tanja88
606 Beiträge
25.10.2014 10:24
Zitat von MissFizzy:

Zitat von Tanja88:

Gerne. Du darfst auch gerne Statistik & Testtheorie für mich gehen.
25.10.2014 10:34
Zitat von Tanja88:

Zitat von MissFizzy:

Zitat von Tanja88:

Gerne. Du darfst auch gerne Statistik & Testtheorie für mich gehen.
ne ne ne ne ne ne ne ne ne nenenenenenenene eh eh... alles aber nicht das^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt