Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
YellowBird
3841 Beiträge
08.12.2016 09:20
Gestern hatte ich meine Bauchspiegelung. Ich finde total klasse, dass das wirklich nur drei kleine Löcher sind, die ich jetzt habe. Nur der Bauch ist noch aufgebläht und ziept, die Schultern fühlen sich verspannt an (wegen des CO2, das in den Körper gepumpt wird) und ich habe etwas Halsschmerzen (sicher von der Intubation während der Vollnarkose). Und müde bin ich noch / wieder.

Leider ist aber auch so gut wie nichts bei der OP rausgekommen. Gebärmutter prima, die Eileiter sofort durchlässig gewesen. Nur auf einer Seite war der Eierstock mit dem Eileiter etwas verklebt und dadurch die Bewegung eingeschränkt. Eine Erklärung für die so lange Kinderlosigkeit ist das alles nicht.

Egal, wir schauen nach vorn Jetzt, wo klar ist, dass die Eileiter durchgängig sind, können wir auch Inseminationen beginnen. Das war meine Voraussetzung. Ich hatte keine Lust auf Inseminationen, die zum Scheitern verurteilt sind, weil die Eileiter gar nicht durchlässig sind, aber niemand das weiß.

Jetzt werd ich noch mal in Ruhe Tee schlürfen und mich auskurieren Werde dann wohl Montag wieder arbeiten.
08.12.2016 16:32
Ohja, genese in Ruhe ich find das schon einen heftigen Eingriff... toll, dass du so positiv drüber schreibst!... ich krieg immer schon Panik, wenn ich dran denke, dass ich operiert werden muss.
Ich drück dir die Daumen, dass es dann schnell klappg mit einer Insemination - kenne mich da leider gar nicht aus.
YellowBird
3841 Beiträge
08.12.2016 16:37
Zitat von Sascha89:

Ohja, genese in Ruhe ich find das schon einen heftigen Eingriff... toll, dass du so positiv drüber schreibst!... ich krieg immer schon Panik, wenn ich dran denke, dass ich operiert werden muss.
Ich drück dir die Daumen, dass es dann schnell klappg mit einer Insemination - kenne mich da leider gar nicht aus.


Danke für deine Antwort Ich war im Vorfeld so aufgeregt, dass ich sogar mein Geld zu Hause vergessen habe. Zum Glück hatte ich einen richtig lieben Taxifahrer, der mich auch wieder abgeholt hat und dem ich dann erst nach 2 Fahrten das Geld geben konnte ^.^ Ich war das letzte Mal vor 20 Jahren im Krankenhaus und fand das insgesamt sogar recht spannend. Außerdem waren die total nett. Ich bin so ein Technikfan und auch medizinisch interessiert, sodass ich ständig irgendwas gefragt habe. Die haben sich wahrscheinlich auch schon gefragt, was ich wohl für eine komische Eule bin.
Puebbi
610 Beiträge
08.12.2016 19:17
Ich bin da auch so ein schisser. ...war bei der Einleitung mit meiner Tochter das erste mal im Krankenhaus
Aber super, dass alles gut gegangen ist! Und jetzt klappt es hoffentlich ganz bald mit einem Krümel für euch
Wie genau läuft denn eine Insemination ab? Ich habe da auch gar keine Ahnung von

Puebbi
610 Beiträge
08.12.2016 19:21
Kölnerin...wie war dein Termin beim Frauenarzt?

Ullia...Ich tippe nur gefühlsmäßig bei dir auf mädels bin schon so gespannt wann man bei euch was erkennen kann

Wie geht es euch denn sonst allen so?

Was machen die schwangerschaftsbeschwerden?

Und wer hibbelt hier jetzt eigentlich noch alles mit mir?

YellowBird
3841 Beiträge
08.12.2016 19:25
Zitat von Puebbi:

Ich bin da auch so ein schisser. ...war bei der Einleitung mit meiner Tochter das erste mal im Krankenhaus
Aber super, dass alles gut gegangen ist! Und jetzt klappt es hoffentlich ganz bald mit einem Krümel für euch
Wie genau läuft denn eine Insemination ab? Ich habe da auch gar keine Ahnung von


Das hoffe ich auch! Ich hatte ja noch keine Insemination, aber im Wesentlichen bedeutet das nur, dass geeignete Spermien direkt an den Ort des Geschehens, also in die Gebärmutter, eingebracht werden. So müssen sie sich dort nicht mehr hochhangeln und sind nah an den Eileitern.

Vorher wird vermutlich der Eisprung ausgelöst und eventuell werden noch davor die Eierstöcke stimuliert, damit die Eizelle auch ordentlich groß wird. Aber da meine Eisprünge bisher ganz gut aussahen, ist die Stimulation vermutlich nicht nötig.

Mal schauen, was unser Kinderwunscharzt dazu sagt Bin in ein-zwei Wochene rstmal zur OP-Nachsorge da. Da kann ich mal fragen.
Puebbi
610 Beiträge
09.12.2016 21:02
YellowBird, hast du mal was von Gelee Royal gehört? Das soll beim schwanger werden unterstützen es klappt bestimmt nicht immer, aber ich hab von einigen gehört die damit direkt im 1. Zyklus schwanger geworden sind
Alaska
18846 Beiträge
11.12.2016 01:11
Bin auch mal wieder hier. Schön, dass deine Bauchspiegelung gut gelaufen ist, wenn auch ohne nennenswertes Ergebnis.
Aber keine schlechten Nachrichten sind gute Nachrichten.

Und ich drück natürlich weiterhin allen feste die Daumen, dass alle bald kugeln.

Bei mir gibts grad nichts neues. Letzter US war gut, schrieb ich davon noch? Herz hat geschlagen.
Nächster US 19.12. Wenn da alles gut ist, werd ich ein bisschen aufatmen.
jennylein1986
1588 Beiträge
11.12.2016 09:14
Wünsche Euch einen schönen 3 Advent bin heute es+10
Test negativ mal
Abwarten glg
Ullia
583 Beiträge
11.12.2016 17:23
@Yellowbird: Wie geht es dir jetzt?

@alle: Bei uns im im Freundeskreis werden auch schon Wetten abgeschlossen

Bitte sagt mir ich bin nicht die einzige, die noch fast keine Weihnachtsgeschenke hat
Alaska
18846 Beiträge
11.12.2016 17:27
Bei ES+10 ist ja noch alles drin. Ich drück die Daumen.

Weihnachtsgeschenke... ähm. Jop.... ich bin echt spät dran dieses Jahr. Wie immer eigentlich. Nur Jonas ist fertig.
YellowBird
3841 Beiträge
11.12.2016 17:34
@Ullia: Oh, was für Wetten? Weihnachtsgeschenke habe ich bisher nur für meinen Partner. Ansonsten noch gar nix. Ich tu mich da auch immer schwer

@Puebbi: Nee, von Gelee Royal habe ich noch nichts gehört. Was ist das?

@Alaska: Toll, dass alles prima war <3

@me: Danke für eure lieben Wünsche und Nachfragen <3 Gestern fühlte ich mich zunächst so fit, dass ich mit Freunden und meinem Partner spazieren und auch auswärts essen war. Ich hatte aber schon während des Spazierengehens gemerkt, wie der Rücken immer mehr weh tat (so wie bei der Regel manchmal). Am Abend nach dem Essen (da waren unsere Freunde schon weg) bekam ich dann ziemlich heftige Rücken- und Oberbauchschmerzen, vor allem im Stehen. Ich denke, das kommt noch vom CO2, das im Körper ist. Ich dachte, mein Bauch und Rücken würden aus allen Nähten platzen. Auch das Atmen war ziemlich unangenehm. Heute geht es wieder. Ich werde morgen auch wieder arbeiten. Aber etwas mulmig ist mir dabei schon. Mal schauen, wie es klappen wird.

Ullia
583 Beiträge
11.12.2016 17:39
@Yellowbird: Hat dein Arzt denn gesagt, dass sowas passieren kann?
Das hört sich ja nicht so ganz gut an, vor allem wenn du morgen schon wieder arbeiten gehst :/

Unsere Freunde Wetten ob es Mädchen oder Jungen werden
YellowBird
3841 Beiträge
11.12.2016 17:49
Zitat von Ullia:

@Yellowbird: Hat dein Arzt denn gesagt, dass sowas passieren kann?
Das hört sich ja nicht so ganz gut an, vor allem wenn du morgen schon wieder arbeiten gehst :/

Unsere Freunde Wetten ob es Mädchen oder Jungen werden


Ja, das ist eine normale Reaktion. Das steht auch im Informationsblatt und kann sich wohl auch noch ein paar Wochen hinziehen.

Achsooo! Junge oder Mädchen. Hmmm. Für eine qualifizierte Antwort brauche ich:

* Datum und Uhrzeit des Eisprungs
* Datum und Uhrzeit aller Flüssigkeitsaustausche von 5 Tagen vor dem Eisprung bis 12h nach dem Eisprung, bitte auch jeweils die Stellung(en) und Mondphase angeben. Auch Informationen wie "danach 20 Minuten lang eine Kerze gemacht" ergänzen. Danke.
* einen Wert auf der Skala von 0 bis 10, der Aufschluss über das Aussehen deines Bauches gibt: 10 = "mit einem Fußball zu verwechseln"
* ein Datum-Übelkeit-Diagramm, wobei 0-3 keine bis unterschwellige Übelkeit, 4-6 starke Übelkeit, aber ohne Übergeben und 7-10 Übergeben von einmalig bis "den ganzen Tag" bedeuten. Bitte täglich einen Balken entsprechend der Übelkeit setzen. Danke.
* eine möglichst detaillierte Übersicht über deine Gelüste und Abneigungen im Vergleich zu vorher
* ...

Das wird recht viel. Schick mir doch einfach deine Adresse und ich schicke dir den Sammelordner mit allen Fragebögen zur Geschlechtsanalyse postalisch zu
Ullia
583 Beiträge
11.12.2016 17:50
Zitat von YellowBird:

Zitat von Ullia:

@Yellowbird: Hat dein Arzt denn gesagt, dass sowas passieren kann?
Das hört sich ja nicht so ganz gut an, vor allem wenn du morgen schon wieder arbeiten gehst :/

Unsere Freunde Wetten ob es Mädchen oder Jungen werden


Ja, das ist eine normale Reaktion. Das steht auch im Informationsblatt und kann sich wohl auch noch ein paar Wochen hinziehen.

Achsooo! Junge oder Mädchen. Hmmm. Für eine qualifizierte Antwort brauche ich:

* Datum und Uhrzeit des Eisprungs
* Datum und Uhrzeit aller Flüssigkeitsaustausche von 5 Tagen vor dem Eisprung bis 12h nach dem Eisprung, bitte auch jeweils die Stellung(en) und Mondphase angeben. Auch Informationen wie "danach 20 Minuten lang eine Kerze gemacht" ergänzen. Danke.
* einen Wert auf der Skala von 0 bis 10, der Aufschluss über das Aussehen deines Bauches gibt: 10 = "mit einem Fußball zu verwechseln"
* ein Datum-Übelkeit-Diagramm, wobei 0-3 keine bis unterschwellige Übelkeit, 4-6 starke Übelkeit, aber ohne Übergeben und 7-10 Übergeben von einmalig bis "den ganzen Tag" bedeuten. Bitte täglich einen Balken entsprechend der Übelkeit setzen. Danke.
* eine möglichst detaillierte Übersicht über deine Gelüste und Abneigungen im Vergleich zu vorher
* ...

Das wird recht viel. Schick mir doch einfach deine Adresse und ich schicke dir den Sammelordner mit allen Fragebögen zur Geschlechtsanalyse postalisch zu



Bis ich das alles zusammen habe, sind die beiden schon auf der Welt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt