Hibbeln auf ein Weihnachtsgeschenk 2011
04.12.2011 21:02
Wir wollten immer 2-3 Jahre und die waren wenn es nächsten monat nicht klappt um, denke das beides schon ist, also ein grosser oder kleiner Unterschied.
Das mit der Montage hat er sich ja selber ausgesucht. Er wollte die selbstständigkeit,
Das mit der Montage hat er sich ja selber ausgesucht. Er wollte die selbstständigkeit,
04.12.2011 21:06
Zitat von Kleenemaus:
Wir wollten immer 2-3 Jahre und die waren wenn es nächsten monat nicht klappt um, denke das beides schon ist, also ein grosser oder kleiner Unterschied.
Ja das wollte ich eigentlich auch immer, aber da ich ja so früh schwanger wurde und ich dann doch erst meine Ausbildung machen wollte um etwas in der Tasche zu haben, hat sich das wohl erledigt.
Da wir eh drei Kinder wollen, werden wir beim zweiten und dritten nicht so viel abstand lassen. Aber man kann es auch nicht immer beeinflussen.
*
Ich drücke dir/euch die Daumen, das es vielleicht doch geklappt hat und wir alle gemeinsam Kugeln können.
*
Mein Mann und ich haben uns auch gesagt, wir lassen es drauf ankommen. Bin nun auch schon wieder im 4 ÜZ nach der FG. Aber was solls, es wird schon irgendwann klappen. Lass mich deswegen nicht unterkriegen.
04.12.2011 21:10
Wie alt warst du denn? Hoffe auch das es geklappt hatte, Ware ja mal ein tolles Weihnachtsgeschenk für die familie
04.12.2011 21:11
Zitat von Kleenemaus:
Wie alt warst du denn? Hoffe auch das es geklappt hatte, Ware ja mal ein tolles Weihnachtsgeschenk für die familie
Ich war 16 und mit 17 habe ich ihn bekommen.
04.12.2011 21:15
Ooh das ist fruh, hat denn alles gut geklappt? Kenn das sonst nur aus dem tv? Laut Ticker muss dein Mann auch der Vater sein, find ich super, man Hort ja oft das das nicht halt. Kann mir gar nicht vorstellen, schon ein 12 jahriges Kind zu haben.
04.12.2011 21:23
Zitat von Kleenemaus:
Ooh das ist fruh, hat denn alles gut geklappt? Kenn das sonst nur aus dem tv? Laut Ticker muss dein Mann auch der Vater sein, find ich super, man Hort ja oft das das nicht halt. Kann mir gar nicht vorstellen, schon ein 12 jahriges Kind zu haben.
Ja hat alles gut geklappt. War mit meinem Mann erst 3 Monate zusammen. Er hat von vornherein zu mir gestanden und sich liebevoll um mich und als unser Sohn da war gekümmert.
*
Ich war die ersten 3 Jahre zuhause, da es nicht gang und gebe war, mit der Kindergrippe und zu einer Tagesmutter wollte ich meinen Sohn nicht tun.
Als er in den Kiga ging mit 3 Jahren, habe ich ein Berufliches Vorbereitungsjahr im Sozialen Bereich gemacht und anschließend meine 2 jährige Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert.
Dann habe ich eine Weiterbildung als Heilerziehungspflegerin angefangen, aber im Januar diesen Jahres abgebrochen, da ich psychisch am Ende war (von 8-18 Uhr Schule), d.h. ich um 5 Uhr aufegstanden, um ca. 6 Uhr mein Kind geweckt, ihn fertig gemacht und um kurz vor 7 aus dem Haus. Ihn in den Kiga gebracht und ich in die Schule gefahren.
Das war nichts, wurde zuviel.
*
Nun arbeite ich im Kiga für 1 1/2 STD. und das reicht. Mein Mann verdient auch noch sehr gut, so dass ich garnicht arbeiten müsste, aber es mache, da es sonst langweilig ist. Und so kann ich von meinem Lohn auch mal was kaufen und nicht nur von meinem Mann abhängig sein.
04.12.2011 21:27
Ich findeves gut das du ne Ausbildung gemacht hast, stell mir das mit Kind Net einfach vor. Find es auch super das dein Mann so zu dir stand oder steht, denke das ist auch nicht einfach nach 3 Monaten und in dem alter
04.12.2011 21:31
Zitat von Kleenemaus:
Ich findeves gut das du ne Ausbildung gemacht hast, stell mir das mit Kind Net einfach vor. Find es auch super das dein Mann so zu dir stand oder steht, denke das ist auch nicht einfach nach 3 Monaten und in dem alter
Als ich erfahren habe, dass ich Schwanger bin, war von anfang an klar, dass ich auf jedenfall eine Ausbildung machen will, egal wie hart es wird. Denn ich wollte nie so sein, wie die meisten, die nichts nachweisen können.
Ich kann von mir behaupten, dass ich eine Ausbildung mit Kind gemacht habe und die auch noch gut absolviert habe und meine Mittlere Reife mit der Ausbildung geschafft habe.
Das war mir immer sehr wichtig, etwas nachweisen zu können.
Und ich bin auch froh, so einen Mann zu haben, der immer hinter mir steht, egal was ist.
04.12.2011 21:35
Das meinte ich ja, das was man so im tv sieht, da ist man dann mit 17 nur Mutter ohne Abschluss und Ausbildung und so.
04.12.2011 21:39
Zitat von Kleenemaus:
Das meinte ich ja, das was man so im tv sieht, da ist man dann mit 17 nur Mutter ohne Abschluss und Ausbildung und so.
Ja und das finde ich echt schlimm.
Okay, wenn man dann im nachhinein dann noch die ausbildung macht ist es was anderes, aber wenn die meisten sich denken, ach ich bleib daheim, das Amt zahlt alles, hab ich kein Verständnis für.
*
Aber nun weiß man auch, woher die Vorurteile junger Mütter her kommen. Die zeigen nieeeeeee welche, die ihr Leben im Griff haben, sondern nur die, denen alles sche*** egal ist.
04.12.2011 21:41
Das liegt aber daran das die Mutter die alles geschafft haben sich nicht in TalkShows setzen, weil sie besseres zu tun haben.
04.12.2011 21:44
Genau das ist des. Mir wäre es auch zu blöd, mein Leben im TV preis zu geben. Da hab ich wirklich besseres zu tun.
*
Aber ich finde es halt schade, auch hier in MC, dass wenn junge Mütter sich anmelden, gleich mit Voruteilen zu kämpfen haben.
Ich weiß nämlich wie es ist, war ja in der selben Situation.
*
Wenn man nicht die hintergründe kennt, sollte man nicht urteilen. Aber leider machen das hier viele.

*
Aber ich finde es halt schade, auch hier in MC, dass wenn junge Mütter sich anmelden, gleich mit Voruteilen zu kämpfen haben.
Ich weiß nämlich wie es ist, war ja in der selben Situation.
*
Wenn man nicht die hintergründe kennt, sollte man nicht urteilen. Aber leider machen das hier viele.

04.12.2011 21:47
Ich bin der Meinung man soll erst mal sehen was hinter einer Person steht. Man kann nicht alle in eine Schublade schieben.aber hier werden oft andere angegriffen nur weil sie ne andere Meinung haben als andere
04.12.2011 21:51
Zitat von Kleenemaus:
Ich bin der Meinung man soll erst mal sehen was hinter einer Person steht. Man kann nicht alle in eine Schublade schieben.aber hier werden oft andere angegriffen nur weil sie ne andere Meinung haben als andere
Ja das stimmt, aber es wird sich nicht ändern. Denn die einen wollen nur das richtige hören z.B. SST ist da eine zweite Linie.
Naja, was solls. Ich gebe meine Meinung preis und wen es nicht passt, da kann ich auch nichts dran ändern. Ich lasse mich auch nicht umstimmen, bloß um einen zu gefallen oder ähnliches.
04.12.2011 21:55
Ich finde jeder soll zu seiner Meinung stehen, mir gefallt auch oft nicht alles was andere schreiben, aber muss es ja nicht.
Ich bin mal gespannt ob die Gruppe hier bestehen bleibt.
Ich bin mal gespannt ob die Gruppe hier bestehen bleibt.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt