Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf Kind Nr. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
gommel
3912 Beiträge
19.02.2016 19:22
Happy Birthday Sugar!
Lea2015
948 Beiträge
19.02.2016 19:42
Carmen, ich hatt irgendwie gelesen das die Nacht schlecht war hab ich wohl falsch verstanden, vielleicht war es mein Schlafmangel

Äulchen, süßes Bärchen und 2 mal im Monat Herzchen setzen hat offensichtlich gelangt

Sugar
Tscharmen
3969 Beiträge
19.02.2016 19:46
Zitat von Lea2015:

Carmen, ich hatt irgendwie gelesen das die Nacht schlecht war hab ich wohl falsch verstanden, vielleicht war es mein Schlafmangel

Äulchen, süßes Bärchen und 2 mal im Monat Herzchen setzen hat offensichtlich gelangt

Sugar

Ne das war die Nacht davor. Vielleicht hat er schon ne Vorahnung gehabt.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.02.2016 22:09
Die Herzchen in der Liste haben mich vorhin schmunzeln lassen.
Hätte meine Liste sein können

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und haben uns noch sehr lieb
4-5 Mal die Woche wird da schon .... *gekuschelt*
MamaBelli
18863 Beiträge
19.02.2016 23:07
Wo seid ihr denn alle

Meine Tage ärgern mich
Rückenschmerzen und Bauch tut weh....
Mit der Pille ist alles einfacher ....

Ich grübel wie ich ein Kinderzimmer einrichten kann, wenn es soweit ist. Müssten einen Raum teilen weil das der Durchgangsraum ist um ins Dachgeschoss zu kommen.
Das Kind hätte dann ein ganz schön kleines Zimmer....

Tscharmen
3969 Beiträge
20.02.2016 07:52
Zitat von MamaBelli:

Wo seid ihr denn alle

Meine Tage ärgern mich
Rückenschmerzen und Bauch tut weh....
Mit der Pille ist alles einfacher ....

Ich grübel wie ich ein Kinderzimmer einrichten kann, wenn es soweit ist. Müssten einen Raum teilen weil das der Durchgangsraum ist um ins Dachgeschoss zu kommen.
Das Kind hätte dann ein ganz schön kleines Zimmer....

Guten Morgen,

nicht hier. Um die Zeit schlaf ich schon längst, und abends bin ich so ca bis 20 Uhr on und danach nur noch ganz kurz.

Hast du dir schon mal ne Wärmflasche gemacht?

Habt ihr eine Mietwohnung oder ist das euer Haus? Ansonsten könnt ihr ja über nen Umzug nachdenken. Oder aber ihr nehmt dann den Durchgangsraum und das kleine kommt in euer Schlafzimmer. Die erste Zeit reicht das kleine Zimmer und danach könnt ihr ja wechseln.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.02.2016 08:18
Guten Morgen ?

Wohnen in unserem eigenen Haus

Müssen wohl umbauen. Wie genau muss mein Mann sich dann überlegen, der hat da mehr Ahnung wie ich ?

Wo das Baby schläft weiß ich noch nicht. Aber da ich stillen möchte, wäre es schön gut wenn das Baby bei mir schläft.

Ich hoffe auf Elternzeit für meinen Mann, wenn es mal soweit ist

Wie viel Zeit er haben kann an einem Stück muss ich noch im Internet lesen.
Ich hätte ihn gern ein paar Wochen zuhause damit wir alles gemeinsam machen können und der Schlafmangel ihn nicht in den Wahnsinn treibt

Tscharmen
3969 Beiträge
20.02.2016 10:14
Zitat von MamaBelli:

Guten Morgen ?

Wohnen in unserem eigenen Haus

Müssen wohl umbauen. Wie genau muss mein Mann sich dann überlegen, der hat da mehr Ahnung wie ich ?

Wo das Baby schläft weiß ich noch nicht. Aber da ich stillen möchte, wäre es schön gut wenn das Baby bei mir schläft.

Ich hoffe auf Elternzeit für meinen Mann, wenn es mal soweit ist

Wie viel Zeit er haben kann an einem Stück muss ich noch im Internet lesen.
Ich hätte ihn gern ein paar Wochen zuhause damit wir alles gemeinsam machen können und der Schlafmangel ihn nicht in den Wahnsinn treibt

Gut dann fällt umziehen flach. Ach die Männer haben da schon ihre Ideen. Er muss mindestens 4 Wochen am Stück nehmen, muss innerhalb von 14 Monaten die zweiten 4 Wochen nehmen. Also 2 Monate Elternzeit ist Pflicht, sonst bekommt er kein Geld und er kann maximal 12 Monate nehmen.

Wenn das Baby am 05.?? kommt, hat er ab 05.?? bis 04. des nächsten Monats Eternzeit. Also immer ab dem Tag wo das kleine kommt.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.02.2016 11:56
Gut zu wissen Danke
gommel
3912 Beiträge
20.02.2016 12:33
Es ist schön, dass so viele Männer diese Zeit auch nutzen. Wir werden es auch so machen.
MamaBelli
18863 Beiträge
20.02.2016 13:09
Ich finde das wichtig.
Bei Janosch hatten wir die Möglichkeit nicht.

Aber dieses Mal möchte ich alles mitnehmen was umwirbt kriegen können und jede Zeit zusammen nutzen

Ich möchte stillen, das Baby bei mir haben...
4 Wochen werden uns gut tun ...

Das Jahr was meinem Mann zusteht kann ich aber auf längeren Zeitraum verteilen oder?

Er soll mehrere Male zuhause sein ...
gommel
3912 Beiträge
20.02.2016 13:21
Ich denke schon. Freunde von uns blieben im 4 Wochen Rhythmus amwechselnd zu Hause. So ist keiner auf Arbeit für längere Zeit ausgefallen. Ich würde z.B. die ersten Monate zu Haus bleiben und dann mein Mann. So kann ich schneller wieder arbeiten gehen.
poldi2007
1804 Beiträge
20.02.2016 13:28
Werde wieder 2 Jahre daheim bleiben. Mein Mann ist bei seinem Papa angestellt und da kann er kommen und gehen wann er möchte. So war es auch beim ersten Kind.
Tscharmen
3969 Beiträge
20.02.2016 14:22
Zitat von MamaBelli:

Ich finde das wichtig.
Bei Janosch hatten wir die Möglichkeit nicht.

Aber dieses Mal möchte ich alles mitnehmen was umwirbt kriegen können und jede Zeit zusammen nutzen

Ich möchte stillen, das Baby bei mir haben...
4 Wochen werden uns gut tun ...

Das Jahr was meinem Mann zusteht kann ich aber auf längeren Zeitraum verteilen oder?

Er soll mehrere Male zuhause sein ...

Innerhalb der 14 Monate kannst du bzw dein Mann beliebig die 12 Monate nehmen. Die 4 Wochen müssen halt immer am Stück sein. Und wenn dein Mann 5 Monate nimmt kannst du nur noch 9 nehmen. Aber das wirst du eh wissen. Ihr müsst aber beim Antrag schon angeben, wann wer Elternzeit und wie lange ihr nehmen möchtet, könnt das aber mit einer Frist von 2 Wochen vor dem gewünschten Monat abändern. Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben.
Tscharmen
3969 Beiträge
20.02.2016 14:23
Zitat von gommel:

Es ist schön, dass so viele Männer diese Zeit auch nutzen. Wir werden es auch so machen.

Ja ich finde es auch total toll. Basti hat bei Luca schon zwei Monate genommen und jetzt bei Jonas auch wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt