Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf unser Glück 2017 <3

Gehe zu Seite:
jennylein1986
1588 Beiträge
26.08.2016 13:32
Also würde auch dann die Ärztin wechseln das ist ja unmöglich bei uns hab ich das noch nie mit erlebt das eine der Ärztinnen das zu einer Patientin gesagt hat das jemand zu dick ist geht gar nicht
chouchou
75 Beiträge
26.08.2016 15:17
Dem kann ich nur zustimmen.
Du kannst alles mögliche denken... Jedoch sollte man in einer gewissen Position, so wie Deine Ärztin, den Rispekt vor dem Gegenüber nicht verlieren.
Man sowas macht mich echt sauer.

Wechsel die Ärztin und sollte die Alte Dich fragen sagst Ihr die Meinung ins Gesicht.

Finde es absolut zum aus der Haut fahren, um es mal milde auszudrücken.

chouchou
75 Beiträge
26.08.2016 18:22
Hab mir mal die Mühe gemacht meine Ovus, inkl. Persona zu
Bin ja sonst nicht so und heb alles auf. Aber ich wollts einmal für mich machen, um auch mal die Stärke der Linien zu vergleichen.
Hoffe man hält mich jetzt nicht für verrückt

Hier sind Persona und Clearblue Digi am ZT 6
Es ist nur ein hauchzarte Linie beim Clearblue.

Dann am ZT 7. Habe noch einen OneStep Ovu dazu gemacht. Da ist eine Hauchzarte Linie (leider auf dem Bild nicht erkennbar) und bei Persona und Clearblue war gar nichts zu erkennen. Die Linien entstanden erst Std später.

Dann wurde ja bei mir gestern Früh der ES ausgelöst.
Tja und heute schlugs natürlich sofort an Auch logisch hihi.
So sollten dann die Ovus aussehen und der Digi sollte Dich dann so richtig happy angrinsen

Muss aber auch sagen das ich echt erschrocken war das der ES immer früher da ist. Durch die Hormone erlebe ich den Anfang des Zykluses im Schnelldurchlauf

Bluemle
25 Beiträge
26.08.2016 18:25
Mit welcher Methode wird denn bei dir der ES ausgelöst ? Bekommst du eine Tablette oder etwas in die Vene gespritzt ?
Sorry wahrscheinlich ist das ne total doofe Frage aber ich hab damit keine Erfahrung.
Liebe Grüße
chouchou
75 Beiträge
26.08.2016 20:22
Zitat von Bluemle:

Mit welcher Methode wird denn bei dir der ES ausgelöst ? Bekommst du eine Tablette oder etwas in die Vene gespritzt ?
Sorry wahrscheinlich ist das ne total doofe Frage aber ich hab damit keine Erfahrung.
Liebe Grüße

Hey das ist doch keine doofe Frage
Ab dem 3. Zyklustag spritze ich mir die Hormone in den Bauch. Es ginge auch ins Bein. Aber das liegt mir nicht so. Tut nicht weh, da die Spritze sooo klein ist.
Dieses mal musste ich schon am 7. Zyklustag in die Klinik für den Check ob und wie die Hormondosis angeschlagen hat.
Und da war alles bereits so weit aufgebaut in der Gebärmutter und ich hatte 2 schöne Follikel (20mm/15mm)
Die Ärztin empfand das für perfekt und dann hab ich ne kleine Spritze auch in den Bauch gepiekst bekommen. Man merkt es nicht mal.
Tja und das war schon alles
Am nächsten Tag hüpft dann das Ei durch die Lande in einem

Ganz zum Schluss wird man dann noch in der Klinik mit nem Augenzwinkern verabschiedet und den Worten "bonne travaille" (gute Arbeit)

Die wissen ja das Du jetzt nach Hause hechtest und öhm ja halt
teardropcherry
219 Beiträge
27.08.2016 09:23
Auf jeden Fall schön formuliert

Ich hibble ja schon seit vergangenen September auf ein Baby aber durch die FG ist das jetzt ein neuer ÜZ nun frage ich mich ob meine FA das als 1 Jahr anerkennt ? Was meint ihr?
chouchou
75 Beiträge
27.08.2016 09:37
Zitat von teardropcherry:

Auf jeden Fall schön formuliert

Ich hibble ja schon seit vergangenen September auf ein Baby aber durch die FG ist das jetzt ein neuer ÜZ nun frage ich mich ob meine FA das als 1 Jahr anerkennt ? Was meint ihr?

Also ich würde sagen ja.
Nur weil Du leider Dein Krümelchen verloren hast, was mir sehr leid tut, dreht sich die Uhr ja net zurück.
Ich würde die Ärztin einmal darauf ansprechen für nen Check
Bluemle
25 Beiträge
27.08.2016 18:37
Hey Mädels.
Angesteckt und neugierig gemacht dich euch habe ich mir doch tatsächlich heute Ovulation Tests beim dm gekauft oh man und ich wollte das doch alles ganz entspannt machen mit dem schwanger werden.
Aber irgendwie juckt es mich unter den Fingern auch einfach zu wissen ob ich einen normalen Zyklus habe nach der Pille.

Gekauft und sofort ins Bad habe ich ihn nun gemacht. Mit viel genauem Hinschauen könnte man erahnen, dass da eine zweite Linie ist?!
Aber so wirklich sicher bin ich mir nicht. Außerdem steht in der Anleitung man soll doch bitte zwei Stunden vor dem Test nicht Pipi machen. Das grenzt für mich an ein Ding der Unmöglichkeit bei 36 Grad draußen
Könnt ihr mir etwas helfen? Ich bin jetzt am zyklustag 10 . Soll ich nun wirklich jeden Tag testen? Da sind ja nur fünf Stück drin

Danke für eure Hilfe.
@chouchou: Danke für die Erklärung. Ich drück dir feste Daumen !

chouchou
75 Beiträge
27.08.2016 20:10
Zitat von Bluemle:

Hey Mädels.
Angesteckt und neugierig gemacht dich euch habe ich mir doch tatsächlich heute Ovulation Tests beim dm gekauft oh man und ich wollte das doch alles ganz entspannt machen mit dem schwanger werden.
Aber irgendwie juckt es mich unter den Fingern auch einfach zu wissen ob ich einen normalen Zyklus habe nach der Pille.

Gekauft und sofort ins Bad habe ich ihn nun gemacht. Mit viel genauem Hinschauen könnte man erahnen, dass da eine zweite Linie ist?!
Aber so wirklich sicher bin ich mir nicht. Außerdem steht in der Anleitung man soll doch bitte zwei Stunden vor dem Test nicht Pipi machen. Das grenzt für mich an ein Ding der Unmöglichkeit bei 36 Grad draußen
Könnt ihr mir etwas helfen? Ich bin jetzt am zyklustag 10 . Soll ich nun wirklich jeden Tag testen? Da sind ja nur fünf Stück drin

Danke für eure Hilfe.
@chouchou: Danke für die Erklärung. Ich drück dir feste Daumen !

Ich schmeiss mich weg. Zumindest war der Wille da es langsam angehen zu lassen.
Nur nicht nervös machen lassen durch Andere. Es ist ja kein Wettkampf wer nun zu erst schwanger wird
Am Besten ist wenn Ihr Eure Zweisamkeit geniesst und so weiter macht wie bisher.
Und nur weil Du Dir jetzt Ovus gekauft hast, heissts ja noch lange nicht das Du gestresst bist.
Ich hab Sie ja auch zur Kontrolle für meinen Zyklus. Auf die 12-14 Tage ES-Regel konnt ich ja schon lang net mehr zählen da meine Zyklen nun es etwas kürzer sind. Meist war es normal um den 9./10. Tag rum.
Herzelt auch ausserhalb der fruchtbaren Tage. Du weisst ja das die kleinen Schwimmerchen ein paar Tage überleben können in Dir. Damit bist Du eigentlich von vorn herein auf ner guten Seite.
Normal solltest jeden Tag einen machen.
Wie lang ist denn Dein Zyklus?

Schau mal ein paar Beiträge vorher hab ich ne Tabelle vom Clearblue Digi reingestellt wann am Besten mit den Ovus beginnen. Da steht die Zykluslänge und an welchem Tag Du starten solltest/kannst.

Ich danke Dir fürs Daumen drücken

Sofern ich kann helfe ich gerne
Bluemle
25 Beiträge
28.08.2016 18:16
Haha, nur wirklich Stress mache ich mir nicht.
Ich mag nur wissen wie mein Zyklus sich entwickelt. Habe doch vor 2 Jahren mal eine pillenpause gemacht und echt Riesen Zyklen gehabt.... Deswegen schau ich mir das jetzt mal an. Mag einfach meinen Körper besser kennenlernen. Ich beobachte auch Temperatur, Muttermund und zervixschleim, irgendwie macht das fast schon Spaß seinen Körper kennenzulernen

Heut hab ich den ZT 11, lh Test war wie gestern eher negativ. Hab ne schwache Linie wieder drauf, ich hab jedoch gelesen dass eine ganz Haus zarte Linie wohl immer da sei. Der Körper habe wohl immer Bissen LH welches er ausscheidet......

Ninja es bleibt spannend. Liebe grüße euch! Starte heute in meinen letzten Nachtdienst von 7 und dann beginnt wieder das soziale Leben
Lilime710
1883 Beiträge
29.08.2016 09:19
Zitat von Bluemle:

Haha, nur wirklich Stress mache ich mir nicht.
Ich mag nur wissen wie mein Zyklus sich entwickelt. Habe doch vor 2 Jahren mal eine pillenpause gemacht und echt Riesen Zyklen gehabt.... Deswegen schau ich mir das jetzt mal an. Mag einfach meinen Körper besser kennenlernen. Ich beobachte auch Temperatur, Muttermund und zervixschleim, irgendwie macht das fast schon Spaß seinen Körper kennenzulernen

Heut hab ich den ZT 11, lh Test war wie gestern eher negativ. Hab ne schwache Linie wieder drauf, ich hab jedoch gelesen dass eine ganz Haus zarte Linie wohl immer da sei. Der Körper habe wohl immer Bissen LH welches er ausscheidet......

Ninja es bleibt spannend. Liebe grüße euch! Starte heute in meinen letzten Nachtdienst von 7 und dann beginnt wieder das soziale Leben

Also ich habe inzwischen wieder aufgehört zu testen .
Es kommt einfach kein ES nach absetzen der Pille.
Ich lass es jetzt langsam angehen

Wenn du mehr tests brauchst, kann ich dir die von David empfehlen.
Die bekommst du günstig bei Amazon.
jennylein1986
1588 Beiträge
31.08.2016 07:32
Guten Morgen meine lieben wie geht's euch ? Freitag kommt ja endlich meine Mens und dann kann es in den nächsten Zyklus gehen *freu* Diesmal wird der ES nicht verpasst

Glg und einen Tag

Drück allen die bald testen können die Daumen
Lilime710
1883 Beiträge
31.08.2016 11:53
Ich habe jetzt angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, damit sich meine Tage wieder einspielen. Hoffe, dass ich meine Tage bald bekomme und in den 2. ÜZ starten kann.
jennylein1986
1588 Beiträge
31.08.2016 12:27
ja das klingt gut. Ich habe meine Mens heut bekommen 2 tage eher. Also auf in den 3 ÜZ. Neuer NMT ist der 27.09.16
Jolile
4583 Beiträge
31.08.2016 12:36
Hibbelliste 2016/2017
Lilime710 - 29 Jahre - 1. ÜZ - NMT ???
Jolile - 26 Jahre - 3.ÜZ - NMT 25.09.
Skorpi - 31 Jahre - 5.ÜZ - NMT 03.09.
chouchou - 38 Jahre - ??? ÜZ - NMT 11.09.
Jennilein1986 - 30 Jahre - 3.ÜZ - NMT 27.09.
Bluemle - 27 Jahre - 1.ÜZ - NMT ???
Lalej - 28 Jahre - 7.ÜZ - NMT 11.09.
Darkrose93 - 23 Jahre - 7.ÜZ - NMT 30.08.
teardropcherry - 22 Jahre - 1.ÜZ - NMT 16.09.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt