Mütter- und Schwangerenforum

✰ ღ Vom Hibbelhuhn zur Mama und darüber hinaus - Wir schaffen das zusammen✰ ღ - geschlossen

Gehe zu Seite:
Chickpea1987
352 Beiträge
23.02.2021 18:42
Zitat von jilana:

Vorab: Ich möchte keine generelle Impfdiskussion auslösen!
Aber mich würde interessieren, wie ihr so zum Thema Corona-Impfung während der Kinderwunschzeit steht.
Mein Impftermin ist nämlich am Freitag und leichte Bedenken habe ich schon, muss ich sagen.
Ich werde mit dem neuen AstraZeneca geimpft.

Also ich steh dem Impfen während der Kinderwunschzeit auch eher kritisch entgegen.
Wie du schon sagst, ist es sehr unerforscht.

Wie kann es, dass du schon so früh geimpft wirst? Berufsbedingt?
Snowpix
760 Beiträge
23.02.2021 19:09
Zitat von jilana:

Vorab: Ich möchte keine generelle Impfdiskussion auslösen!
Aber mich würde interessieren, wie ihr so zum Thema Corona-Impfung während der Kinderwunschzeit steht.
Mein Impftermin ist nämlich am Freitag und leichte Bedenken habe ich schon, muss ich sagen.
Ich werde mit dem neuen AstraZeneca geimpft.


Da ich eh zu den mit letzten gehören werde, die dran ist, hab ich mir dazu ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht
gommel
3901 Beiträge
23.02.2021 19:16
Ich würde es auch nicht machen. Egal ob schwanger oder nicht. Als damals die Impfung für die Influenza kam, habe ich mich die ersten Jahre auch nicht impft lassen. Das ist alles noch nicht ausgereift und wir sind alle irgendwie Probanden. Jetzt fangen doch die wirklichen Erprobungen erst an, wo geschaut werden kann, wer es wie verträgt usw. In ein paar Jahren sieht das anders aus.
Katimini
3633 Beiträge
23.02.2021 19:34
Zitat von Wuselchen:

Zitat von jilana:

Vorab: Ich möchte keine generelle Impfdiskussion auslösen!
Aber mich würde interessieren, wie ihr so zum Thema Corona-Impfung während der Kinderwunschzeit steht.
Mein Impftermin ist nämlich am Freitag und leichte Bedenken habe ich schon, muss ich sagen.
Ich werde mit dem neuen AstraZeneca geimpft.


Mit dem würde ich mich gar nicht impfen lassen

Aber generell lasse ich mich erst nach der KiWu und ggf SS Zeit impfen. Diesbezüglich ist es zu unerforscht. Keiner kann sagen was passiert und ob man bei Behandlung nach der 3 monatigen Wartezeit wieder von vorn anfängt.

Zudem bin ich non responder. Entweder wirken meine Impfungen gar nicht oder erst nach 4-5x impfen in kurzer Zeit (zb. Hep b) und in dem Fall kann mir auch keiner was sagen.

Ergo klaren nein meinerseits. Vielleicht 2022 oder 2023
Ganz genau so sehe ich das auch
jilana
2840 Beiträge
23.02.2021 23:16
Danke für eure Meinungen.
Ich denke auch, dass ich den Termin absagen werde. Möchte auch nicht mit so einem schlechten Gefühl dahin gehen.
Ja, ich bin berufsbedingt früher dran. Leider sind meine Kollegen und meine Chefin alle sehr für die Impfung und natürlich möchte ich jetzt auch noch nicht von meiner Kinderplanung erzählen.
Snowpix
760 Beiträge
24.02.2021 05:10
Guten Morgen!
So habe getestet und wie ich erwartet hatte .. negativ. Müsste heute ES+9/10 sein laut Tempikurve.

Naja ich seh es positiv... immerhin schein ich keine Gelbkörperschwäche zu haben.
Wuselchen
1326 Beiträge
24.02.2021 06:57
Zitat von Snowpix:

Guten Morgen!
So habe getestet und wie ich erwartet hatte .. negativ. Müsste heute ES+9/10 sein laut Tempikurve.

Naja ich seh es positiv... immerhin schein ich keine Gelbkörperschwäche zu haben.


Noch ist nichts verloren. Einnistung kann ja erst bei 8-10 Tagen vollendet sein. Meistens ist es statistisch an Tag 9 wie ich las. Ich mache nun Freitag erst wieder ein Test. Heute war auch negativ. Den immer noch vorhandenen Schatten werte ich nicht mehr
Akumiii
1692 Beiträge
24.02.2021 07:08
Zitat von Snowpix:

Guten Morgen!
So habe getestet und wie ich erwartet hatte .. negativ. Müsste heute ES+9/10 sein laut Tempikurve.

Naja ich seh es positiv... immerhin schein ich keine Gelbkörperschwäche zu haben.


Du bist doch noch so früh dran, es ist wirklich noch alles drin. Drücke die Daumen!
Akumiii
1692 Beiträge
24.02.2021 07:17
Zitat von Wuselchen:

Zitat von Snowpix:

Guten Morgen!
So habe getestet und wie ich erwartet hatte .. negativ. Müsste heute ES+9/10 sein laut Tempikurve.

Naja ich seh es positiv... immerhin schein ich keine Gelbkörperschwäche zu haben.


Noch ist nichts verloren. Einnistung kann ja erst bei 8-10 Tagen vollendet sein. Meistens ist es statistisch an Tag 9 wie ich las. Ich mache nun Freitag erst wieder ein Test. Heute war auch negativ. Den immer noch vorhandenen Schatten werte ich nicht mehr


Bei dir ist das ja auch der totale Krimi
Den hatte ich letzten Zyklus auch, da haben 3v4 Tests Schatten gehabt... Für jemanden der im 14.ÜZ war und schon 4 Jahre für das erste Kind warten musste, war das ein riesiger Hoffnungsschimmer
Pustekuchen, waren alles VLs. Man dachte wirklich HcG Spritze raus und der Strich wurde minimal wieder stärker. Das war echt gemein, vor allem die Sticks von Z1 Pharma waren gemein und eher deutlich. Danach der Innovita und die blauen KTX.

Bei dir sahen die Schatten aber deutlicher aus, schon komisch alles. Drücke dir weiter die Daumen das der Schatten deutlicher wird!

Ich habe heute mit der Testreihe angefangen, habe die Streifentests von Z1 diesmal und die bunten KTX.
Hab bald alle durch
Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen dass das Geschwisterchen trotz der Umstände zu uns gefunden hat
Wuselchen
1326 Beiträge
24.02.2021 07:27
Zitat von Akumiii:

Zitat von Wuselchen:

Zitat von Snowpix:

Guten Morgen!
So habe getestet und wie ich erwartet hatte .. negativ. Müsste heute ES+9/10 sein laut Tempikurve.

Naja ich seh es positiv... immerhin schein ich keine Gelbkörperschwäche zu haben.


Noch ist nichts verloren. Einnistung kann ja erst bei 8-10 Tagen vollendet sein. Meistens ist es statistisch an Tag 9 wie ich las. Ich mache nun Freitag erst wieder ein Test. Heute war auch negativ. Den immer noch vorhandenen Schatten werte ich nicht mehr


Bei dir ist das ja auch der totale Krimi
Den hatte ich letzten Zyklus auch, da haben 3v4 Tests Schatten gehabt... Für jemanden der im 14.ÜZ war und schon 4 Jahre für das erste Kind warten musste, war das ein riesiger Hoffnungsschimmer
Pustekuchen, waren alles VLs. Man dachte wirklich HcG Spritze raus und der Strich wurde minimal wieder stärker. Das war echt gemein, vor allem die Sticks von Z1 Pharma waren gemein und eher deutlich. Danach der Innovita und die blauen KTX.

Bei dir sahen die Schatten aber deutlicher aus, schon komisch alles. Drücke dir weiter die Daumen das der Schatten deutlicher wird!

Ich habe heute mit der Testreihe angefangen, habe die Streifentests von Z1 diesmal und die bunten KTX.
Hab bald alle durch
Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen dass das Geschwisterchen trotz der Umstände zu uns gefunden hat


Danke drücke euch auch die Daumen

Ich bin in Moment im 11 ÜZ nach der Fehlgeburt und davor wenn man so will 10 Jahre nicht verhütet. Vor 5 Jahren hakten wir das Thema Kinderwunsch eigentlich ab.

Zusammengefasst im über 130 ÜZ, denn wir herzelten egal wann und ohne Ovus.
Snowpix
760 Beiträge
24.02.2021 09:05
Ich überlege auch zukünftig per NFP zu verhüten. Mit dem Tempimessen klappt an sich sehr gut und das dann noch kombinieren mit ZS. Denke das ist für mich besser wie Pflaster oder Spritze.
jilana
2840 Beiträge
24.02.2021 09:36
Also auf meinem heutigen Ovu (ZT 15) ist immer noch nix zu sehen.
Selbst, wenn mein Zyklus wieder so lang wird, wie der letzte, also ca. 34 Tage... und der ES noch ansteht. Dann müsste jetzt doch mal langsam irgendwas zu sehen sein, oder? Zumindest eine schwache Linie?
24.02.2021 09:39
Hier auch negativ
Aber ich hatte ja eh die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl

Wenn es irgendwann geklappt hat mit Nr. 3 wird sich einer von uns Sterilisieren lassen. Eigentlich sagten wir immer ich, aber ich möchte nicht nochmal einen Kaiserschnitt und ohne ist die OP ja doch aufwendiger und wer weiß, ob ich nicht in ein paar Jahren doch noch eine Nr. 4 möchte Mal schauen. Für NFP war ich damals schon zu schluderig
24.02.2021 09:48
Zitat von jilana:

Also auf meinem heutigen Ovu (ZT 15) ist immer noch nix zu sehen.
Selbst, wenn mein Zyklus wieder so lang wird, wie der letzte, also ca. 34 Tage... und der ES noch ansteht. Dann müsste jetzt doch mal langsam irgendwas zu sehen sein, oder? Zumindest eine schwache Linie?


Ich hatte bei einem 34 Tage Zyklus am 20 oder 21 ZT den Eisprung immer. Meine Ovus waren glaub ich von Linie zu positiv in 4 Tagen. Oder waren es 5 Manchmal kann es ja echt schnell gehen mit der Steigung
24.02.2021 10:14
Hallo Mädels
Tut mir leid das ich so lange nicht mehr geschrieben habe , werde auch gleich auf alles ein gehen , weil mit gelesen hab ich immer ,
Muss euch jetzt mal eben was zeigen , hatte euch ja erzählt das meine zweite zyklushälfte nur sieben Tage hatte , jetzt ist es mir aber die ganze Zeit schon so komisch , da hab ich gedacht mach einfach mal einen Test , sehr ihr das auch ? Oder bin ich total bescheuert
Es könnte ja eigentlich garnicht sein

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt