~*~ Hibbelnd in's Jahr 2015 ~*~
15.12.2014 21:34
Zitat von Elisa:
Wegen dem Folio: Das kann man auch bei DM/Rossmann usw kaufen.![]()
Das muss man nicht mit dem FA absprechen, aber man sollte darauf achten, keines mit extra Jod zu nehmen. Ich habe da Absprache gehalten und nehme welches mit Jod, weil ich eine Unterfunktion habe und sonst so schon Jod extra nehme. Diese Tablette konnte ich durch das Folio nun weglassen.
Bei mir ist es genau anders rum, ich muss ohne Jod nehmen weil durch das Metformin ich genug Jod hab

15.12.2014 21:52
Also ich habe auch die mit Jod.
Hatte auch schon das Präparat von Dm A-Z Mama , da ist mir aber aufgefallen das die Folsäure Menge nur die Hälfte hat wie das von Folio forte. Und beides kann man ab Kinderwunsch nehmen. Habe mich dann halt in der Apotheke beraten lassen und sie sagte auch, das eben in den Drogeriepräparaten weniger dosiert wird.
Hatte auch schon das Präparat von Dm A-Z Mama , da ist mir aber aufgefallen das die Folsäure Menge nur die Hälfte hat wie das von Folio forte. Und beides kann man ab Kinderwunsch nehmen. Habe mich dann halt in der Apotheke beraten lassen und sie sagte auch, das eben in den Drogeriepräparaten weniger dosiert wird.
16.12.2014 06:59
Na ich werde das folio mal ausprobieren, schaden wird es nicht. Hatte in der letzten SSw und nach der Geburt Eisenmangel meine Werte waren bei 8 irgendwas und 12 ist normal. Aber hab in googl gelesen in folio ist kein Eisen mit drin?
Habt ihr schon alle wheinachtsgeschenke besorgt? Mir fehlt nur noch eins und dann kann heilig Abend kommen.
Habt ihr schon alle wheinachtsgeschenke besorgt? Mir fehlt nur noch eins und dann kann heilig Abend kommen.
16.12.2014 08:09
Morgen,
ja habe schon alle Weihnachtsgeschenke fertig verpackt im Schrank stehen
Ich mag das überhaupt nicht, wenn ich das auf den letzten Drücker tun muß.
ja habe schon alle Weihnachtsgeschenke fertig verpackt im Schrank stehen

16.12.2014 08:34
Ich betone das mit dem Jod deswegen, da es bei einer möglichen Überfunktion absolut nicht förderlich ist! Das kann auf Dauer nämlich ziemlich mies werden (bin vom Fach). Daher rate ich immer ab welche mit Jod zu nehmen, wenn das vom entsprechenden Arzt (am besten eben Radiologen) abgesegnet worden ist. Denn ein FA kennt sich damit kaum aus. Eine latente Überfunktion ist ja nicht immer zu erkennen und wenn man eine höhere Dosis Jod zu sich nimmt, kann die Überfunktion schlimmer werden.
Daher einfach etwas vorsichtig sein und nicht einfach so einnehmen. Meine Meinung und gut gemeinter Rat.
Daher einfach etwas vorsichtig sein und nicht einfach so einnehmen. Meine Meinung und gut gemeinter Rat.

16.12.2014 11:21
Hab noch keine Weihnachtsgeschenke, werde am Samstag in ruhe nach der Arbeit los dackeln. Weiß zwar schon was ich meinem Schatz und meinen Eltern schenken werde aber für mein Patenkind bin ich noch am überlegen

16.12.2014 16:30
Zitat von Hibbelsternchen:
Morgen,
ja habe schon alle Weihnachtsgeschenke fertig verpackt im Schrank stehen![]()
Ich hab das einpacken noch vor mir, ich liebe es alles einzelne einzupacken auch zB die Kartons wo schon Leer sind damit der andere schön viel zum aufmachen hat

16.12.2014 16:31
Zitat von Elisa:
Ich betone das mit dem Jod deswegen, da es bei einer möglichen Überfunktion absolut nicht förderlich ist! Das kann auf Dauer nämlich ziemlich mies werden (bin vom Fach). Daher rate ich immer ab welche mit Jod zu nehmen, wenn das vom entsprechenden Arzt (am besten eben Radiologen) abgesegnet worden ist. Denn ein FA kennt sich damit kaum aus. Eine latente Überfunktion ist ja nicht immer zu erkennen und wenn man eine höhere Dosis Jod zu sich nimmt, kann die Überfunktion schlimmer werden.
Daher einfach etwas vorsichtig sein und nicht einfach so einnehmen. Meine Meinung und gut gemeinter Rat.![]()
Mine SD ist nicht auffällig war vor 2 Jahren bei kontrolle. Gibts denn auch was anderes als folio wo eventuell auch noch eisen drin ist?
16.12.2014 17:12
Mädels, nach all den negativen Ovus der letzten Tage ist der heut mich fast angesprungen. der is sowas von eindeutig. Hab gar nicht mehr damit gerechnet. Bin ganz aufgeregt

16.12.2014 20:27
Guten Abend
Wow so viele neue Nachricht, da kommt man garnicht mit lesen nach.
Mein Ovu war heute fett positiv also mal schauen
Aber im Moment ist alles so voll gepackt mit Arbeit und Weihnachtsvorbereitung, unser Großer hat heute auch noch Geburtstag, das ich bezweifel das es klappt. Aber vielleicht genau dann wenn man damit nicht rechnet ...

Wow so viele neue Nachricht, da kommt man garnicht mit lesen nach.
Mein Ovu war heute fett positiv also mal schauen

16.12.2014 21:32
Mamola und Juliane dann wünsch ich euch viel erfolg dass es klappt. Ich hab voraussichtlich erst am 28.12 ES
16.12.2014 23:38
Zitat von Vollblutmami:
Zitat von Hibbelsternchen:
Morgen,
ja habe schon alle Weihnachtsgeschenke fertig verpackt im Schrank stehen![]()
Ich hab das einpacken noch vor mir, ich liebe es alles einzelne einzupacken auch zB die Kartons wo schon Leer sind damit der andere schön viel zum aufmachen hat![]()
Ohh, ich liebe es auch Geschenke zu verpacken, ich knall dann immer schön zig Meter Tesafilm drauf, das die Leute dann schön was zum furchteln haben

17.12.2014 00:19
Hallo, ich bin neu hier
. Im Juli kam mein erstes Kind, meine Tochter, zur Welt. Da wir den Abstand möglichst gering halten wollen, damit beide schön zusammen spielen können und gleiche Interessen haben, hibbeln wir seit dem 9.12. wieder los. Ich habe einen 37 Tage Zyklus normalerweise. Mein vorraussichtlicher ES wird lustigerweise entweder Silvester oder Neujahr sein
Ich benutze Ovus und messe Tempi...mal sehen ob mir Silvester und Neujahr (Neujahrswünsche in Erfüllung gehen) mir Glück bringen

Ich benutze Ovus und messe Tempi...mal sehen ob mir Silvester und Neujahr (Neujahrswünsche in Erfüllung gehen) mir Glück bringen

17.12.2014 07:03
Zitat von Anni-Mausi:
Hallo, ich bin neu hier. Im Juli kam mein erstes Kind, meine Tochter, zur Welt. Da wir den Abstand möglichst gering halten wollen, damit beide schön zusammen spielen können und gleiche Interessen haben, hibbeln wir seit dem 9.12. wieder los. Ich habe einen 37 Tage Zyklus normalerweise. Mein vorraussichtlicher ES wird lustigerweise entweder Silvester oder Neujahr sein
![]()
![]()
Ich benutze Ovus und messe Tempi...mal sehen ob mir Silvester und Neujahr (Neujahrswünsche in Erfüllung gehen) mir Glück bringen![]()
![]()
Herzlich willkommen bei uns
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt